Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!
04.05.2009 18:05
Zitat von nölke:
Zitat von SorayaAmelie:
Das glaub ich dir dass du da froh bist. Ganz so schlimm is es bei mir nicht. Meine Kollegen sind schon alle in Ordnung und wir haben auch viel Spaß. Trotzdem mach ich nen Luftsprung wenns vorbei ist.
Mir ist grad eingefallen dass ich mal bei meiner FA anrufen muss und das "Letzte" Rezept für die Pille abholen! Juhu, das letzte mal![]()
das letzte für 3 monate oder doch sechs???!!!
Wirst du eigentlich danach übernommen???
Für sechs Monate. Leider!
Ich hoffe doch dass ich danach übernommen werde. Normalerweiße gibts bei uns ne Übernahmepflicht auf ein Jahr. Danach gibts entweder einen unbefristeten oder einen befristeten Vertrag. Aber im Moment weiß man ja nicht, wegen der Wirtschaftskrise. Deswegen hab ich ja mit der Prüfung auch ein halbes Jahr länger gewartet. Wollte eigentlich vorzeitig Prüfung machen. Hab mir aber gedacht dass es vielleicht ein halbes Jahr später mit der Wirtschaft schon weng besser ausschaut. Hoffe ich noch!! Normalerweiße hätt ich jetzt im Mai schriftliche Prüfung gehabt.
04.05.2009 18:07
Zitat von KleineHexe:
Ich war da sehr froh drüber. Mein FA ist in der Stadt und der Hausarzt um die Ecke.
Ja bei mir ist ähnlich. FA in der Stadt und der Hausarzt im Nachbardorf.
04.05.2009 21:14
Zitat von SorayaAmelie:
Zitat von KleineHexe:
Ich war da sehr froh drüber. Mein FA ist in der Stadt und der Hausarzt um die Ecke.
Ja bei mir ist ähnlich. FA in der Stadt und der Hausarzt im Nachbardorf.
Bei mir ists auch so! Interessant zu wissen, hab ich noch nie gehört! Naja, jetzt is es zu spät, brauch erst mal keine Pille mehr
04.05.2009 21:25
War heute bei meiner neuen Frauenärztin- die ist mal mega super klasse! Wahnsinn. Und ich dachte immer, die "alte" war so gut. Gegen die neue war die nix! Hat mich super untersucht und mir alles auf dem Ultraschall-Bildschirm erklärt! Das hat die andere nie gemacht! Hab mich total gut mit ihr verstanden und hab sie gleich mal gefragt, welche Erfahrungen sie so gemacht hat, wie lange es durchschnittlich dauert, bis man schwanger wird nach dem Pille absetzen! Und jetzt kommts.
Sie meinte, dass man mit einem Jahr rechnen muss. Das ist so der Durchschnitt. Davor soll man auch auf gar keinen Fall Temperatur messen etc., da man sich damit nur verrückt macht und das das schlimmste ist was man tun kann. Bis zu einem Jahr ist völlig normal. Und es kommt auch öfter vor, dass welche nach dem Pille absetzen ihre ersten Tage erst nach einem halben Jahr bekommen!!!!
Wenn ich sie aber nach drei Monaten nicht hab soll ich zu ihr kommen, da kann man "auch was natürliches dagegen machen". (sie ist auch irgendwie Naturheil....?!?!??)
Irgendwie hat sie mich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Ich stell mir das immer zu schön vor, gleich schwanger werden und so.... is wohl nicht so. Sie meinte, man soll das erste Jahr davon ausgehen, dass es eh noch nicht klappt- da würden die Chancen, dass es doch klappt, noch am höchsten sein!
Was ich voll nett fand, sie hat mir eine Probepackung femibion geschenkt.
Außerdem wurde mir das erste mal beim Frauenarzt Blut abgenommen, u. a. um Taxo... (irgendwie fallen mir heute die Wörter nicht ein
) zu testen. Vor lauter ratschen hab ich total verpeilt, wann ich da wegen dem Ergebnis nachfragen kann? Weiß jemand, wie lange das dauert?
Naja, jetzt bin ich einerseits total froh, dass ich so eine super neue Ärztin gefunden hab, auf der anderen Seite hat sie mich auch bissl "runtergefahren", was mit Sicherheit mal nicht geschadet hat.
Sorry dass es so lang geworden ist, aber das musst ich jetzt mal aufschreiben.
Sie meinte, dass man mit einem Jahr rechnen muss. Das ist so der Durchschnitt. Davor soll man auch auf gar keinen Fall Temperatur messen etc., da man sich damit nur verrückt macht und das das schlimmste ist was man tun kann. Bis zu einem Jahr ist völlig normal. Und es kommt auch öfter vor, dass welche nach dem Pille absetzen ihre ersten Tage erst nach einem halben Jahr bekommen!!!!
Wenn ich sie aber nach drei Monaten nicht hab soll ich zu ihr kommen, da kann man "auch was natürliches dagegen machen". (sie ist auch irgendwie Naturheil....?!?!??) Irgendwie hat sie mich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Ich stell mir das immer zu schön vor, gleich schwanger werden und so.... is wohl nicht so. Sie meinte, man soll das erste Jahr davon ausgehen, dass es eh noch nicht klappt- da würden die Chancen, dass es doch klappt, noch am höchsten sein!
Außerdem wurde mir das erste mal beim Frauenarzt Blut abgenommen, u. a. um Taxo... (irgendwie fallen mir heute die Wörter nicht ein
) zu testen. Vor lauter ratschen hab ich total verpeilt, wann ich da wegen dem Ergebnis nachfragen kann? Weiß jemand, wie lange das dauert? Naja, jetzt bin ich einerseits total froh, dass ich so eine super neue Ärztin gefunden hab, auf der anderen Seite hat sie mich auch bissl "runtergefahren", was mit Sicherheit mal nicht geschadet hat.
Sorry dass es so lang geworden ist, aber das musst ich jetzt mal aufschreiben.
05.05.2009 00:21
Zitat von maia:
War heute bei meiner neuen Frauenärztin- die ist mal mega super klasse! Wahnsinn. Und ich dachte immer, die "alte" war so gut. Gegen die neue war die nix! Hat mich super untersucht und mir alles auf dem Ultraschall-Bildschirm erklärt! Das hat die andere nie gemacht! Hab mich total gut mit ihr verstanden und hab sie gleich mal gefragt, welche Erfahrungen sie so gemacht hat, wie lange es durchschnittlich dauert, bis man schwanger wird nach dem Pille absetzen! Und jetzt kommts.
Sie meinte, dass man mit einem Jahr rechnen muss. Das ist so der Durchschnitt. Davor soll man auch auf gar keinen Fall Temperatur messen etc., da man sich damit nur verrückt macht und das das schlimmste ist was man tun kann. Bis zu einem Jahr ist völlig normal. Und es kommt auch öfter vor, dass welche nach dem Pille absetzen ihre ersten Tage erst nach einem halben Jahr bekommen!!!!Wenn ich sie aber nach drei Monaten nicht hab soll ich zu ihr kommen, da kann man "auch was natürliches dagegen machen". (sie ist auch irgendwie Naturheil....?!?!??)
Irgendwie hat sie mich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Ich stell mir das immer zu schön vor, gleich schwanger werden und so.... is wohl nicht so. Sie meinte, man soll das erste Jahr davon ausgehen, dass es eh noch nicht klappt- da würden die Chancen, dass es doch klappt, noch am höchsten sein!
Außerdem wurde mir das erste mal beim Frauenarzt Blut abgenommen, u. a. um Taxo... (irgendwie fallen mir heute die Wörter nicht ein) zu testen. Vor lauter ratschen hab ich total verpeilt, wann ich da wegen dem Ergebnis nachfragen kann? Weiß jemand, wie lange das dauert?
Naja, jetzt bin ich einerseits total froh, dass ich so eine super neue Ärztin gefunden hab, auf der anderen Seite hat sie mich auch bissl "runtergefahren", was mit Sicherheit mal nicht geschadet hat.
Sorry dass es so lang geworden ist, aber das musst ich jetzt mal aufschreiben.![]()
Das klingt fast nach meiner Ärztin
Sie hat mir einfach erlärt, dass ich jung bin, gesund und das es keinen Grun gäbe alles kurz und klien zu untersuchen bevor man er überhaupt erst einmal versucht hat. Als ich ihr erzählt habe, dass ich meinen Zyklus beobachten möchte hat sie nur gelacht und meinte:" Lassen sie den doch bloß in Ruhe"! War sehr hilfreich. Klartext: Wenn wir es 6 Monate lang probiert haben und das mindestens 2x die Woche und es dann nicht geklappt hat, würde sie langsam anfangen Untersuchungen zu machen- dann aber auch alles (Mann etc.)!!!
Mein Kerl hat heute Gummis gekauft, ne Großpackung, der Blöde...
05.05.2009 00:28
@Maia
Je nachdem welches Ergebnis das ist, kann es schon morgen fertig sein (weil sie es selbst untersuchen) oder in ca einer Woche, wenn sie es irgendwo einschicken müssen...
Mein Arzt hat auch davon abgeraten. Kann es trotzdem nicht lassen. Irgendwie fühlt man sich durch das Messen näher dran.
Und länger als n halbes Jahr will ich gar nicht warten
In dem Buch steht ja, dass 60% der Frauen in einem halben Jahr schwanger werden...
Je nachdem welches Ergebnis das ist, kann es schon morgen fertig sein (weil sie es selbst untersuchen) oder in ca einer Woche, wenn sie es irgendwo einschicken müssen...
Mein Arzt hat auch davon abgeraten. Kann es trotzdem nicht lassen. Irgendwie fühlt man sich durch das Messen näher dran.
Und länger als n halbes Jahr will ich gar nicht warten
In dem Buch steht ja, dass 60% der Frauen in einem halben Jahr schwanger werden...
05.05.2009 08:04
ach grinsekatze, das ja blöde...hau ihn mal!!
ich habe ja im herbst/winter schon mal 5zy gehibbelt und da ist auch nichts passiert... und hatte immer einen es und viel sex...aber ich war im abschlussstress und ich denke dass stress einfach blokiert, weil der körper sagt: noch mehr stress(sprich ss) verträgt dein körper grad nicht... und wenn man sich beim ss werden unter druck setzt, ist das nun mal stress...
hier regnet das voll und ich muss gleich nochmal einkaufen, bevr ich zur arbeit fahre...bäh!
ich habe ja im herbst/winter schon mal 5zy gehibbelt und da ist auch nichts passiert... und hatte immer einen es und viel sex...aber ich war im abschlussstress und ich denke dass stress einfach blokiert, weil der körper sagt: noch mehr stress(sprich ss) verträgt dein körper grad nicht... und wenn man sich beim ss werden unter druck setzt, ist das nun mal stress...
hier regnet das voll und ich muss gleich nochmal einkaufen, bevr ich zur arbeit fahre...bäh!
05.05.2009 09:26
So hab beim Arzt angerufen.
(nina, vllt interessiert es dich ja)
mein Hormonstatus:
Steuerung von LFSH und LH ist unter der Norm
Prolactin erhöht
Testoteron und Antrogen sind in Ordnung
bekomme jetzt dostinex (hat sich zumindest am telefon so angehört) und das stimuliert die Hirnandrangdüse, die für das prolactin zuständig ist.
Er hat gemeint, dass ist das kleinste Übel. Wenn es mit den männlichen Hormonen wäre, wäre es schlimmer...
Muss dann das Rezept abholen
Hier eine Seite, wo das PROBLEM erklärt wird:
http://www.wunschkinder.net/theorie/therapie-der-s terilitaet/therapie-hormoneller-stoerungen/erhoeht es-prolaktin/
mein Hormonstatus:
Prolactin erhöht
bekomme jetzt dostinex (hat sich zumindest am telefon so angehört) und das stimuliert die Hirnandrangdüse, die für das prolactin zuständig ist.
Er hat gemeint, dass ist das kleinste Übel. Wenn es mit den männlichen Hormonen wäre, wäre es schlimmer...
http://www.wunschkinder.net/theorie/therapie-der-s terilitaet/therapie-hormoneller-stoerungen/erhoeht es-prolaktin/
05.05.2009 15:35
Ja was denn heut los?
So wenig nachzulesen. Seit ihr heut alle mit eurer Arbeit so beschäftigt?
Ich hab heut leider auch nicht so viel Zeit hier rein zu schauen. Meine Schwiegermutter (in Spee) hat heut Geburtstag und lernen muss ich auch noch. Naja vielleicht schau ich heut Abend noch mal kurz rein.
So wenig nachzulesen. Seit ihr heut alle mit eurer Arbeit so beschäftigt? Ich hab heut leider auch nicht so viel Zeit hier rein zu schauen. Meine Schwiegermutter (in Spee) hat heut Geburtstag und lernen muss ich auch noch. Naja vielleicht schau ich heut Abend noch mal kurz rein.
05.05.2009 16:09
Hi Mädels. Mir ist richtig übel und ich habe meine Tage bisher noch nicht bekommen. Auch die Bauchkrämpfe von gestern sind weg. Soll ich nochmal testen? Bringt das was?
05.05.2009 16:11
Zitat von KleineHexe:
Hi Mädels. Mir ist richtig übel und ich habe meine Tage bisher noch nicht bekommen. Auch die Bauchkrämpfe von gestern sind weg. Soll ich nochmal testen? Bringt das was?
Es bringt ein wenig Gewissheit!
Was es auch sein kann, dass du keine ES hast. was ich natürlich nicht hoffe!
Am besten du machst schon n Termin beim Arzt aus. Wenn du nicht schwanger bist, dann ist das ja megalang.
05.05.2009 18:22
Also, ich bin schon wieder nicht schwanger
. Dann bin ich wohl krank. Toll und zur Arbeit muss ich trotzdem. Sonst gibts noch mehr Ärger.
. Dann bin ich wohl krank. Toll und zur Arbeit muss ich trotzdem. Sonst gibts noch mehr Ärger.
05.05.2009 20:43
Zitat von KleineHexe:
Also, ich bin schon wieder nicht schwanger. Dann bin ich wohl krank. Toll und zur Arbeit muss ich trotzdem. Sonst gibts noch mehr Ärger.
Wie? Hast du den Test schon gemacht?
05.05.2009 21:20
Zitat von Grinsekatze:
Zitat von maia:
Sie meinte, dass man mit einem Jahr rechnen muss. Das ist so der Durchschnitt. Davor soll man auch auf gar keinen Fall Temperatur messen etc., da man sich damit nur verrückt macht und das das schlimmste ist was man tun kann. Bis zu einem Jahr ist völlig normal. Und es kommt auch öfter vor, dass welche nach dem Pille absetzen ihre ersten Tage erst nach einem halben Jahr bekommen!!!!Wenn ich sie aber nach drei Monaten nicht hab soll ich zu ihr kommen, da kann man "auch was natürliches dagegen machen". (sie ist auch irgendwie Naturheil....?!?!??)
Außerdem wurde mir das erste mal beim Frauenarzt Blut abgenommen, u. a. um Taxo... (irgendwie fallen mir heute die Wörter nicht ein) zu testen. Vor lauter ratschen hab ich total verpeilt, wann ich da wegen dem Ergebnis nachfragen kann? Weiß jemand, wie lange das dauert?
Sorry dass es so lang geworden ist, aber das musst ich jetzt mal aufschreiben.![]()
Das klingt fast nach meiner ÄrztinSie hat mir einfach erlärt, dass ich jung bin, gesund und das es keinen Grun gäbe alles kurz und klien zu untersuchen bevor man er überhaupt erst einmal versucht hat. Als ich ihr erzählt habe, dass ich meinen Zyklus beobachten möchte hat sie nur gelacht und meinte:" Lassen sie den doch bloß in Ruhe"! War sehr hilfreich. Klartext: Wenn wir es 6 Monate lang probiert haben und das mindestens 2x die Woche und es dann nicht geklappt hat, würde sie langsam anfangen Untersuchungen zu machen- dann aber auch alles (Mann etc.)!!!
Mein Kerl hat heute Gummis gekauft, ne Großpackung, der Blöde...
![]()
Ach manN, versteh mal einer unsere Männer/Freunde....
05.05.2009 21:21
Zitat von nölke:
So hab beim Arzt angerufen.
mein Hormonstatus:
Prolactin erhöht
hui damit kenn ich mich gar nicht aus. Hoffe, das ist nicht all zu schlimm und kann gut behandelt werden!!! Drück Dir die Daumen!
- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt