Mütter- und Schwangerenforum

Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!

Gehe zu Seite:
08.12.2009 09:53
Hehe, das mit dem "stecken bleiben" hab ich schon öfter gelesen. Au jaaaaaaa ich will Fotos sehn .
*
zur Mütze:
in meinen Heft steht z.B.
66 M mit Nadeln Nr.5 (ich hab schön dicke Wolle) aufnehmen... 2 cm Bündchen stricken, danach das gewünschte Muster und nach 14,5 cm Gesamthöhe jede 2. Runde je 3 M li zusammenstricken (insges. 6 mal). In jeder Weiteren Runde diese li M auch weiterhin li stricken. In 19 cm Gesamthöhe die restli. M mit einem Faden zusammenziehen und verknoten. Fertig...
Verstanden?
ÜBRIGENS: im Moment gibts bei Lidl 6x dicke Wolle mit passenden Nadeln und Anleitung für unter 10 €. (Bei meiner Wolle kostet schon ein Knäuel 5 €. Da musste ich gestern doch mal schnell zugreifen ^^ )
KleineHexe
15073 Beiträge
08.12.2009 15:50
Hallo,
ich hab mich mal wieder eingedeckt. War in der Apotheke. Ich hab mir ein Thermometer mit flexibler Spitze gekauft. Mein derzeitiges ist so doof, da find ich im Schlaf den Anschaltknopf nicht und ich hörs auch nicht, wenns piept. Das neue hat einen großen Knopf und piepst auch lauter.
Dann hab ich nen Clearblue SST gekauft, für morgen früh, um sicher zu gehen. Außerdem noch eine Großpackung Foilo Forte.

Wie gehts euch so?
08.12.2009 16:41
Zitat von KleineHexe:

Hallo,
ich hab mich mal wieder eingedeckt. War in der Apotheke. Ich hab mir ein Thermometer mit flexibler Spitze gekauft. Mein derzeitiges ist so doof, da find ich im Schlaf den Anschaltknopf nicht und ich hörs auch nicht, wenns piept. Das neue hat einen großen Knopf und piepst auch lauter.
Dann hab ich nen Clearblue SST gekauft, für morgen früh, um sicher zu gehen. Außerdem noch eine Großpackung Foilo Forte.

Wie gehts euch so?

Na, dann hoffe ich mal, dass der SS Test doch noch positiv anzeigt
KleineHexe
15073 Beiträge
08.12.2009 16:51
Ich hab morgen einen so schweren Tag vor mir... Schatzi und ich haben uns entschieden, dass ich meinen Kollegen sage, was wir planen. Meine Chefin legt sich derzeit so für mich ins Zeug, dass ich nächstes Jahr noch da arbeiten kann und ich kann ja (hoffentlich!) nicht! Wäre schon arg unfair von mir finde ich. Also, sag ich ihnen und hoffe, dass sie nicht so arg sauer auf mich sind, sonst werden die nächsten Monate schrecklich.
08.12.2009 16:58
Jeder hat das Recht auf Familienplanung, das muss auch deine Chefin verstehen.
KleineHexe
15073 Beiträge
08.12.2009 17:01
Und ich denke, sie wird es verstehen, vor allem, wenn ich ihr erkläre, dass ich PCO hab und deshalb meine Chancen überhaupt schwanger zu werden, geringer sind und dass es besser ist, wenn ich es im jungen Alter probiere. Außerdem würde ich nach 7 Monaten wieder kommen
Hab trotzdem sehr viel Angst vor dem Gespräch.

Kann sie mir irgendwas? Außer böse sein und mir das Leben schwer machen?
nölke
12399 Beiträge
08.12.2009 17:45
Das würde ich persönlich lassen!
Wieso sollte sie es wissen??? Ich sehe da keinen Grund darin. Egal wie nett sie ist usw. das kann schnell nach hinten los gehen!
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
08.12.2009 17:59
huhuu!

moony, alles liebe nachträglich!

@jenny: ich würd es auch lassen. dann bekommst du die stelle sicher nicht. und für den fall, dass es jetzt in den nächsten monaten nicht klappt mit dem schwangerwerden (was wir ja nicht hoffen), bist du dann im sommer arbeitslos.. hmm.

ich geh gleich mit meiner freundin in die stadt und dann ins kino "zweiohrküken" sehen. freu mich schon!

was bekommen denn eure männer zu weihnachten?

lg nina
KleineHexe
15073 Beiträge
08.12.2009 18:28
Ich werde da nächstes Jahr sicher nicht mehr als 25 Stunden, wenn überhaupt arbeiten können. Reicht eh nicht. Und die Fahrerei hab ich auch satt. Wenn ich ihr es jetzt nicht sage, wird sie sich total hintergangen und angelogen fühlen, was ja auch stimmt. Ich lüge sie ja derzeit an.
Mooncraft
3899 Beiträge
08.12.2009 18:30
Ich würds auch nicht unbedingt erzählen... schlimmstenfalls bist du nachher den Job los und immer noch nicht schwanger. Nee, das würd ich nicht riskieren. Etwas gesunder Egoismus ist ganz gut. Die würden auch nicht anders handeln.
KleineHexe
15073 Beiträge
08.12.2009 18:32
Ich finds besser ehrlich zu sein. Ich werde bis September da arbeiten können und ich werde bis dahin auf jeden Fall schwanger sein. Ich bewerb mch ja auch schon woanders.
Mooncraft
3899 Beiträge
08.12.2009 18:35
Zitat von KleineHexe:

Ich finds besser ehrlich zu sein. Ich werde bis September da arbeiten können und ich werde bis dahin auf jeden Fall schwanger sein. Ich bewerb mch ja auch schon woanders.

Wir kennen die Situation da ja auch nicht. Wenn du dich damit so unwohl fühlst, ist es wohl richtig so.
KleineHexe
15073 Beiträge
08.12.2009 18:40
Ich fühl mich jeden Tag so mies und kann ihnen kaum noch in die Augen schauen. Wir sprechen derzeit so oft über Schwangerschaft und ich muss so oft lügen. Das ist total doof und unfair. Sie kämpft um meinen job und ich bin dann nicht mehr da.
nölke
12399 Beiträge
08.12.2009 18:43
Du wirst dich noch unwohler fühlen wenn es alle wissen!
Es ist gesetzlich nicht mal erlaubt, dass dich die cheffin fragt, ob ihr übt. und du darfst sogar vom gesetz her lügen!
naja, deine entscheidung

PS: ist sowas wie sich selbst schon kündigen!
KleineHexe
15073 Beiträge
08.12.2009 18:52
Ich werde ab September keinen Job mehr haben. Egal, ob ich es sage, oder nicht. Und wenn sie es doch schafft, werden es zu wenig Stunden sein, als dass ich soweit dafür fahren würde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt