Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!
08.12.2009 18:55
Ich muss nölke da Recht geben. Deinen Arbeitgeber geht deine Familienplanung überhaupt nichts an!!! Selbst wenn sie dich fragen würde ob du planst etc. musst du ihr nicht die Wahrheit sagen und DARFST sie anlügen. Ich finde es persönlich auch schwierig und kann dich verstehen, wäre aber an deiner Stelle sehr vorsichtig. Ich würde meinen Mund halten-so schwer es auch sein mag!
08.12.2009 18:56
Na ja, wir haben jetzt alle unsere Meinung gesagt. Hexe wird schon wissen, was sie tut. Das wirkt ja schon fast bedrängend hier.
08.12.2009 18:56
Ich glaube, ich sags erstmal meiner Kollegin, die sicher nichts sagen wird. Und ich frag sie mal, was sie denkt, was ich machen soll.
08.12.2009 18:58
Zitat von KleineHexe:
Ich werde ab September keinen Job mehr haben. Egal, ob ich es sage, oder nicht. Und wenn sie es doch schafft, werden es zu wenig Stunden sein, als dass ich soweit dafür fahren würde.
Dann wird es auch egal sein, ob du es sagst oder nicht! Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Situation dadurch nicht einfacher werden wird. Und stelle dir mal vor, sie fragen dich dann immer ob es schon geklappt hat, oder noch schlimmer, sie reden hinterm Rücken warum noch nicht...Das wäre bestimmt noch belastender für dich, oder etwa nicht?
08.12.2009 18:59
Zitat von KleineHexe:
Ich glaube, ich sags erstmal meiner Kollegin, die sicher nichts sagen wird. Und ich frag sie mal, was sie denkt, was ich machen soll.
Damit wäre ich noch vorsichtiger!
Entschuldigung wenn ich da so kritisch bin, aber ich denke besonders beim Thema Familienplanung muss Privates Und Berufliches eben strikt getrennt werden. Das kann sonst echt nach hinten losgehen...
08.12.2009 19:01
Die werden mir das nie verzeihen, wenn ich dann in ein paar Monaten sage, dass ich schwanger bin und ich sie die ganze Zeit angelogen habe. Dann wird die restliche Zeit sehr schlimm für mich.
08.12.2009 19:01
Ich kann Hexe schon verstehen. Immer rumdrucksen und sich winden ist doof. Geht mir ja momentan genauso. Wir reden auch oft über SS. Ich habe mir überlegt zu sagen, wenn ich dann ss bin, das es ein Zufall war und fertig. So kann niemand sauer sein und ich hab meine Ruhe. Aber vorher werde ich es nicht sagen, bin aber ja auch nicht in deiner Situation!
08.12.2009 19:03
Ich kann Hexe schon verstehen. Immer rumdrucksen und sich winden ist doof. Geht mir ja momentan genauso. Wir reden auch oft über SS. Ich habe mir überlegt zu sagen, wenn ich dann ss bin, das es ein Zufall war und fertig. So kann niemand sauer sein und ich hab meine Ruhe. Aber vorher werde ich es nicht sagen, bin aber ja auch nicht in deiner Situation!
08.12.2009 19:03
Bei meiner Kollegin war es ja schon ungeplant. Es wäre sehr sehr komisch, wenn mir das gleiche passiert. Wir sind nur zu 4.
08.12.2009 19:04
Zitat von KleineHexe:
Die werden mir das nie verzeihen, wenn ich dann in ein paar Monaten sage, dass ich schwanger bin und ich sie die ganze Zeit angelogen habe. Dann wird die restliche Zeit sehr schlimm für mich.
Muss es denn einer wissen, das ihr ein Baby geplant habt? Es gibt auch Unfälle.
Die Zeit kann so oder so schlimm werden.
Überleg dir gut was du tust.
08.12.2009 19:05
Na ja das mit ungeplant hat sich dann wohl erledigt, ne....
Ich persönlich würde es nicht tun, denn ich hab deswegen meine Stelle verloren, weil ich noch in der Probezeit war.
Ich persönlich würde es nicht tun, denn ich hab deswegen meine Stelle verloren, weil ich noch in der Probezeit war.
08.12.2009 19:07
Weil du gesagt hast, dass du ein Baby planst oder warum?
Ich überlegs mir nochmal. Ich fühle mich derzeit auf jeden Fall sehr mies und ich weiß nicht, wie ich es mal sagen soll, wenn ich schwanger bin "hallo, ich bin schwanger und hab euch die letzten Monate belogen?!"
Ich überlegs mir nochmal. Ich fühle mich derzeit auf jeden Fall sehr mies und ich weiß nicht, wie ich es mal sagen soll, wenn ich schwanger bin "hallo, ich bin schwanger und hab euch die letzten Monate belogen?!"
08.12.2009 19:07
bis september sind es noch 9 Monate! also 9 Monate das rumgeläster und evtl. geschnitten werden!?
Und du sagst es ja: du gehst eh egal was sie für dich aushandelt!
Und du sagst es ja: du gehst eh egal was sie für dich aushandelt!
08.12.2009 19:08
Ich kann dich ja auch verstehen, so ist es nicht
Ich bin auch immer sehr für Ehrlichkeit, aber gerade in einem Angestelltenverhältnis gibt es einen gewissen Schutz der Privatsphäre und den gibt es auch nicht ohne Grund! Es ist völlig egal, ob dir dasselbe passiert wie deiner Kollegin. Es ist auch egal ob du planst. Es geht deine Chefin und deine Kolleginnen schlichtweg nichts an!!! Und selbst wenn du dann ss bist und sie fragen dich, dann kannst du sagen, dass es alles sehr schwierig war und du nicht drüber reden mochtest/magst und fertig. Dass haben sie zu akzeptieren. Vor allem, wenn du sicher ab September keinen Job mehr hast...
Ich bin auch immer sehr für Ehrlichkeit, aber gerade in einem Angestelltenverhältnis gibt es einen gewissen Schutz der Privatsphäre und den gibt es auch nicht ohne Grund! Es ist völlig egal, ob dir dasselbe passiert wie deiner Kollegin. Es ist auch egal ob du planst. Es geht deine Chefin und deine Kolleginnen schlichtweg nichts an!!! Und selbst wenn du dann ss bist und sie fragen dich, dann kannst du sagen, dass es alles sehr schwierig war und du nicht drüber reden mochtest/magst und fertig. Dass haben sie zu akzeptieren. Vor allem, wenn du sicher ab September keinen Job mehr hast...
08.12.2009 19:10
Ihr habt recht. Mies fühl ich mich trotzdem. Meiner Kollegein (die noch ganz neu ist) sag ich es aber vielleicht trotzdem. Ich brauche dort jemanden, der hinter mir steht.
- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt