Mütter- und Schwangerenforum

Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
08.12.2009 19:11
Zitat von KleineHexe:

Weil du gesagt hast, dass du ein Baby planst oder warum?

Ich überlegs mir nochmal. Ich fühle mich derzeit auf jeden Fall sehr mies und ich weiß nicht, wie ich es mal sagen soll, wenn ich schwanger bin "hallo, ich bin schwanger und hab euch die letzten Monate belogen?!"

Du sagt, du bist schwanger und ihr freut euch! mehr brauchst du nicht sagen.
Ich wünsche dir nach wie vor, dass es ganz schnell bei dir klappt, aber man weiß ja nie. Manche haben gar keine Probleme so wie fu und es dauert trotzdem ewig.
Ich glaube mich würden die auch rausmobben. Mein Abteilungsleiter hat mir schon mal erklärt, wie es die Firmen so machen
KleineHexe
15073 Beiträge
08.12.2009 19:12
Ich find das doof, dass man gezwungen wird zu lügen. Und so ist es. Ich würds gerne sagen, aber es wäre vielleicht zu meinem Nachteil.
nölke
12399 Beiträge
08.12.2009 19:14
Mal ne ehrliche Frage:
Willst du es erzählen, damit du dich umbeschwer darüber austauschen kannst,
oder
weil du dann keinen Anlügst.
Sicher sind beide sachen ein Grund, aber was überwiegt?
KleineHexe
15073 Beiträge
08.12.2009 19:17
Wir unterhalten uns tagtäglich über die SS meiner Kollegin und natürlich kommt auch zur Sprache, wie es uns dabei geht und wie schwer es ist, wenn sie mal nicht kommen kann. Und ich bin vielleicht bald in der gleichen Situation und die müssen wegen mir vieles anders machen. Z. B. darf ich dann nicht mehr wickeln. Leider bin ich aber sehr oft alleine in der Gruppe. Meine Kollegin ist auch schwanger, also müsste die Leitung den gesamten Kindergarten wickeln. Ich komm mir allein schon mies vor, weil wir ein Kind planen. Weil ich weiß, dass es dann schwerer wird für meine Chefin (für meine Kollegin nicht unbedingt, weil sie ja selbst schwanger ist und Sonderrechte hat). Und wenn ich dann jetzt noch erzählen muss, dass es bei uns noch dauert mit der Kinderplanung und dann bin ich 1 Monat später schwanger, find ich das so mies von mir.
08.12.2009 19:23
Zitat von KleineHexe:

Weil du gesagt hast, dass du ein Baby planst oder warum?

Ich überlegs mir nochmal. Ich fühle mich derzeit auf jeden Fall sehr mies und ich weiß nicht, wie ich es mal sagen soll, wenn ich schwanger bin "hallo, ich bin schwanger und hab euch die letzten Monate belogen?!"

Nein, weil ich bereits bei der Einstellung schwanger war. Ich war arbeitslos und das Arbeitslosenamt in der Schweiz verlangt nun mal, dass man während der Schwangerschaft einen Job sucht. Erst ab dem 8. Monat, wenn der Arzt nicht vorher schon was sagt, wird man davon befreit.
Und wenn man einen Job ablehnt, dann wird einem das Arbeitslosengeld gestrichen. War zwar nicht lange arbeitslos, aber bereits im vierten Monat. Man hat den Bauch wachsen sehen und das trotz meines Übergewichts.
Ich wurde binnen 7 tagen gefeuert.
KleineHexe
15073 Beiträge
08.12.2009 19:24
Du wurdest gefeuert, obwohl du schwanger warst? Das darf man hier nicht,oder?
08.12.2009 19:29
Zitat von KleineHexe:

Du wurdest gefeuert, obwohl du schwanger warst? Das darf man hier nicht,oder?

Bei uns darf man schwangere auch nicht feuern, aber ich war in der Probezeit und da darf man das anscheinend.
Ich hatte keine Wahl, ich musste den Job annehmen, sonst hätte das Amt mir keine Kohle gegeben, weil ich abgelehnt habe.
Na ja, den Rest der SS musste ich vom Arbeitslosenamt leben und hab nebenher etwas geputzt und sonstige Kleinigkeiten gemacht. Als die kleine 4 Monate alt war, hab ich wieder einen Job bekommen, aber auch nach langem hin und her mit dem Chef. Ausreden wie "Was ist wenn ihr Kind krank ist bla...."
Schlussendlich hat er mir die Stelle doch gegeben
KleineHexe
15073 Beiträge
08.12.2009 19:33
Das ist ja blöd. Ich hab keine Ahnung, ob man sich hier bewerben muss, wenn man schwanger ist. Aber da ich mich ja jetzt schon bewerbe, damit ich dann auf keinen Fall arbeitslos bin, sehe ich das nicht so negativ. Entweder ich fange vorher schon bei der neuen Stelle an (schwanger oder nicht) oder ich arbeite bis zum Ende dort, wo ich jetzt bin. Ich muss ja nicht sagen, dass ich schwanger bin...
Nickitierchen
26641 Beiträge
08.12.2009 19:36
Zitat von KleineHexe:

Die werden mir das nie verzeihen, wenn ich dann in ein paar Monaten sage, dass ich schwanger bin und ich sie die ganze Zeit angelogen habe. Dann wird die restliche Zeit sehr schlimm für mich.

du musst ja nicht sagen, dass ihr geübt habt, sondern, dass es einfach passiert ist....

ich wäre auch vorsichtig, es könnte das arbeitsklima ziemlich belasten...
KleineHexe
15073 Beiträge
08.12.2009 19:48
Fragt sich nur, was das Arbeitsklima mehr belastet... Am einfachsten wäre, wenn ich morgen positiv teste. Dann MUSS ich es sagen und hab keine Wahl.
nölke
12399 Beiträge
08.12.2009 19:52
Wenn du es schon von vorherein sagst, dass du schwanger werden willst und sie dann keinen mehr hätten, der nicht wickeln kann usw. denkst du, dann macht es die glücklicher, wenn sie es wissen
KleineHexe
15073 Beiträge
08.12.2009 19:54
Ne, aber im Nachhinein werden sie noch böser auf mich sein.
nölke
12399 Beiträge
08.12.2009 20:10
jetzt ist es besser dich mit deiner entscheidung allein zu lassen. haben ja schon viel zu viel auf dich eingeredet.
da musst du selber durch und wenn du es für richtig hälst und dein schatz auch, dann mach es und du fühlst dich dann besser
(wir sind ziemlich die letzen, auf die du hören solltest, schließlich steckt keiner in dir drin)
KleineHexe
15073 Beiträge
08.12.2009 20:13
Ich bin euch dankbar für die andere Sichtweise . Ich sehe nur, dass ich mich so schlecht fühle. Ich werde es morgen meiner Kollegin aus meiner Gruppe sagen und schau dann weiter. Sie wird es auf keinen Fall weitersagen und sie wird mich verstehen. Sie hat selbst ein Kind.
PepperAnn123
2618 Beiträge
08.12.2009 21:09
Zitat von KleineHexe:

Wir unterhalten uns tagtäglich über die SS meiner Kollegin und natürlich kommt auch zur Sprache, wie es uns dabei geht und wie schwer es ist, wenn sie mal nicht kommen kann. Und ich bin vielleicht bald in der gleichen Situation und die müssen wegen mir vieles anders machen. Z. B. darf ich dann nicht mehr wickeln. Leider bin ich aber sehr oft alleine in der Gruppe. Meine Kollegin ist auch schwanger, also müsste die Leitung den gesamten Kindergarten wickeln. Ich komm mir allein schon mies vor, weil wir ein Kind planen. Weil ich weiß, dass es dann schwerer wird für meine Chefin (für meine Kollegin nicht unbedingt, weil sie ja selbst schwanger ist und Sonderrechte hat). Und wenn ich dann jetzt noch erzählen muss, dass es bei uns noch dauert mit der Kinderplanung und dann bin ich 1 Monat später schwanger, find ich das so mies von mir.

Das sollte dir aber gepflegt egal sein. Wenn die Angestellten für die Arbeit dann nicht reichen, müssen die sich halt kümmern. Damit muss deine Chefin halt rechnen wenn sie Frauen einstellt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt