Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!
08.12.2009 21:53
Zumal, wenn sie Deine Stelle nicht verlängern müssen sie ja eh ohne Dich auskommen... Also ich hab ja auch ein Limit (1 Jahr warten) gesetzt, eben wegen meiner neuen Arbeit. Aber nach diesem Limit ist es mir auch egal. Dann bin ich mir selbst die Nächste ^^
09.12.2009 11:40
Zitat von schwubbs:
Hehe, das mit dem "stecken bleiben" hab ich schon öfter gelesen. Au jaaaaaaa ich will Fotos sehn.
*
zur Mütze:
in meinen Heft steht z.B.
66 M mit Nadeln Nr.5 (ich hab schön dicke Wolle) aufnehmen... 2 cm Bündchen stricken, danach das gewünschte Muster und nach 14,5 cm Gesamthöhe jede 2. Runde je 3 M li zusammenstricken (insges. 6 mal). In jeder Weiteren Runde diese li M auch weiterhin li stricken. In 19 cm Gesamthöhe die restli. M mit einem Faden zusammenziehen und verknoten. Fertig...
Verstanden?
ÜBRIGENS: im Moment gibts bei Lidl 6x dicke Wolle mit passenden Nadeln und Anleitung für unter 10 €. (Bei meiner Wolle kostet schon ein Knäuel 5 €. Da musste ich gestern doch mal schnell zugreifen ^^ )
Sorry, dass ich so doof fragen muss, aber ich kenne mich beim Stricken echt kaum aus. Heißt das, dass du jede 2. Reihe (also bei jeder Reihe, wo du links strickst) 3 Maschen abnimmst?
09.12.2009 12:39
Zitat von SummerDream:
Zitat von schwubbs:
Hehe, das mit dem "stecken bleiben" hab ich schon öfter gelesen. Au jaaaaaaa ich will Fotos sehn.
*
zur Mütze:
66 M mit Nadeln Nr.5 (ich hab schön dicke Wolle) aufnehmen... 2 cm Bündchen stricken, danach das gewünschte Muster und nach 14,5 cm Gesamthöhe jede 2. Runde je 3 M li zusammenstricken (insges. 6 mal). In jeder Weiteren Runde diese li M auch weiterhin li stricken. In 19 cm Gesamthöhe die restli. M mit einem Faden zusammenziehen und verknoten. Fertig...
Verstanden?
ÜBRIGENS: im Moment gibts bei Lidl 6x dicke Wolle mit passenden Nadeln und Anleitung für unter 10 €. (Bei meiner Wolle kostet schon ein Knäuel 5 €. Da musste ich gestern doch mal schnell zugreifen ^^ )
Sorry, dass ich so doof fragen muss, aber ich kenne mich beim Stricken echt kaum aus. Heißt das, dass du jede 2. Reihe (also bei jeder Reihe, wo du links strickst) 3 Maschen abnimmst?![]()
Es gibt keine doofen Fragen
Wie strickst Du denn? so wie einen Schal (also mit 2 Nadeln, oder wie Socken (mit einem Nadelspiel/ 5 Nadeln). Normalerweise strickt man ja alles "Runde" mit dem Nadelspiel und dann strickt man ja nicht 1 Reihe Rechts (hin), 1 Reihe Links (zurück) wie beim Schal, sondern nur Rechts, weil es ja nur die Richtung "HIN" (wollte jetzt nicht Hin-Richtung schreiben
) *
1 Reihe ist für mich immer 1 mal rum (oder 1 mal hin oder 1 mal zurück) .Den Anfang merke ich mir immer am Anfangsfaden der ja noch unten hängt.
Für das Nadelspiel: ... du strickst jetzt eine Runde re und am Anfang (Faden) der 2. Runde nimmst Du 3 Maschen LINKS ab und strickst dann rechts weiter. (2.Runde zuende). Die 1 Linke Masche von Zusammenstricken strickst Du wieder Links und den Rest re.(das ist dann die 3.) und am Anfang der 4. Runde nimmst Du wieder Links ab (jetzt hast Du 2 Linke Machen und der Rets ist Rechts.... verstanden? Ganz schön kompliziert. Vielleicht mache ich mal ein Video
09.12.2009 13:00
Zitat von schwubbs:
Zitat von SummerDream:
Zitat von schwubbs:
*
zur Mütze:
Verstanden?
Sorry, dass ich so doof fragen muss, aber ich kenne mich beim Stricken echt kaum aus. Heißt das, dass du jede 2. Reihe (also bei jeder Reihe, wo du links strickst) 3 Maschen abnimmst?![]()
Es gibt keine doofen Fragen![]()
Wie strickst Du denn? so wie einen Schal (also mit 2 Nadeln, oder wie Socken (mit einem Nadelspiel/ 5 Nadeln). Normalerweise strickt man ja alles "Runde" mit dem Nadelspiel und dann strickt man ja nicht 1 Reihe Rechts (hin), 1 Reihe Links (zurück) wie beim Schal, sondern nur Rechts, weil es ja nur die Richtung "HIN" (wollte jetzt nicht Hin-Richtung schreiben)
*
1 Reihe ist für mich immer 1 mal rum (oder 1 mal hin oder 1 mal zurück) .Den Anfang merke ich mir immer am Anfangsfaden der ja noch unten hängt.
Für das Nadelspiel: ... du strickst jetzt eine Runde re und am Anfang (Faden) der 2. Runde nimmst Du 3 Maschen LINKS ab und strickst dann rechts weiter. (2.Runde zuende). Die 1 Linke Masche von Zusammenstricken strickst Du wieder Links und den Rest re.(das ist dann die 3.) und am Anfang der 4. Runde nimmst Du wieder Links ab (jetzt hast Du 2 Linke Machen und der Rets ist Rechts.... verstanden? Ganz schön kompliziert. Vielleicht mache ich mal ein Video![]()
![]()
![]()
Ich stricke mit zwei Nadeln, dann ist das anders, oder? Bin jetzt aber nicht der erste Mensch, der ne Mütze mit 2 Nadeln strickt, oder?
09.12.2009 14:13
Ehrlich gesagt: ich glaube schon
Aber ich denke, das bekommst Du trotzdem hin. Ich würde dann die Abnahme in der Mitte des Stückes machen und dann genau wie du geschrieben hast immer auf der Rücktour (also Linksreihe) die Abnahme Rechts verstricken und auf der Hintour dann diese Maschen Links.
Dann bei 14 cm einen Faden durch die gesamten Maschen ziehen und zuziehen und seeeeeehr gut verkoten. Dann die Mütze auf links drehen und mit dem Faden vom Knoten (also nicht abscheiden) die Seiten zusammen häkeln. Fettich
Aber ich denke, das bekommst Du trotzdem hin. Ich würde dann die Abnahme in der Mitte des Stückes machen und dann genau wie du geschrieben hast immer auf der Rücktour (also Linksreihe) die Abnahme Rechts verstricken und auf der Hintour dann diese Maschen Links.
Dann bei 14 cm einen Faden durch die gesamten Maschen ziehen und zuziehen und seeeeeehr gut verkoten. Dann die Mütze auf links drehen und mit dem Faden vom Knoten (also nicht abscheiden) die Seiten zusammen häkeln. Fettich
09.12.2009 19:17
Oh mann
. Ich hab grad nach Kurztrips gesucht, für Silvester als Weihnachtsgeschenk für Schatzi. Und ich habe auch ein tolles, preiswertes Hotel gefunden, mit tollen Zusatzangeboten. Und dann wundere ich mich, dass diese Stadt komischerweise die gleichen Sehenswürdigkeiten hat, wie unsere... Naja, es ist unsre Stadt. Da brauchen wir keinen Urlaub machen
. Was lernen wir daraus?! Daheim ist es doch am Schönsten
. Ich hab grad nach Kurztrips gesucht, für Silvester als Weihnachtsgeschenk für Schatzi. Und ich habe auch ein tolles, preiswertes Hotel gefunden, mit tollen Zusatzangeboten. Und dann wundere ich mich, dass diese Stadt komischerweise die gleichen Sehenswürdigkeiten hat, wie unsere... Naja, es ist unsre Stadt. Da brauchen wir keinen Urlaub machen
. Was lernen wir daraus?! Daheim ist es doch am Schönsten
09.12.2009 19:48
Wieder negativ. Temperatur ist auch gesunken. Also bekomm ich hoffentlich bald meine Tage...
Und ich habs meiner Kollegin gesagt. Und ich hab geheult. Sie hat mich in den Arm genommen und war sehr verständnisvoll. Und sie wird nix sagen. Außerdem hat sie sich voll gefreut, dass wir hibbeln, bis ich ihr gesagt habe, dass wir das schon sehr lange tun... Dann war sie besorgt.
Und ich habs meiner Kollegin gesagt. Und ich hab geheult. Sie hat mich in den Arm genommen und war sehr verständnisvoll. Und sie wird nix sagen. Außerdem hat sie sich voll gefreut, dass wir hibbeln, bis ich ihr gesagt habe, dass wir das schon sehr lange tun... Dann war sie besorgt.
09.12.2009 19:52
Oh je, das tut mir leid
Sagst du es jetzt dann auch deiner Cheffin? Oder wartest du lieber?
Sagst du es jetzt dann auch deiner Cheffin? Oder wartest du lieber?
09.12.2009 20:01
Zitat von KleineHexe:
Wieder negativ. Temperatur ist auch gesunken. Also bekomm ich hoffentlich bald meine Tage...
Ach Jenny..
09.12.2009 20:19
Ich sags meiner Chefin nicht. Aber ich finds gut, dass es meine Kollegin weiß. Sie kann mir beim vertuschen helfen, wenns sein muss und sie versteht mich.
Also Nina, Grinsekatze und Josy, wir werden dann im Januar schwanger, okay? (Wann ist euer nächster NMT?) Nölke schafft es vielleicht dieses Jahr noch. *Daumendrück*
Also Nina, Grinsekatze und Josy, wir werden dann im Januar schwanger, okay? (Wann ist euer nächster NMT?) Nölke schafft es vielleicht dieses Jahr noch. *Daumendrück*
09.12.2009 20:36
Na, wenn sie still hält hast du wenigstens eine Verbündete
Wir haben alles dafür getan, dass es dieses Jahr noch klappen könnte
Ich hoffe sehr...
Wir haben alles dafür getan, dass es dieses Jahr noch klappen könnte
Ich hoffe sehr...
09.12.2009 21:35
Mir ist langweilig....
Schaut ihr Stargate Atlantis? Ich finds voll schade, dass das letzte Woche die ALLERLETZTE Folge war....
Schaut ihr Stargate Atlantis? Ich finds voll schade, dass das letzte Woche die ALLERLETZTE Folge war....
- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt