Mütter- und Schwangerenforum

Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
02.04.2010 22:35
Hey süße! Na wie läuft das leben als mama?! bin so selten hier, dass ich kaum was noch von euch mitbekomme! aber hab alles von der geburt gelesen
Grinsekatze
2343 Beiträge
03.04.2010 11:53
Oh man, ist das aufregend!!!

Chris, alles Gute euch dreien!!! Ich hoffe ihr könnt die Kennenlernzeit genießen und alle sind wohlauf Sofia ist ein ganz toller Name
Mooncraft
3899 Beiträge
03.04.2010 11:57
Chris, ganz herzlichen Glückwunsch! Genieß die Kuschelzeit in vollen Zügen!
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
04.04.2010 10:37
Herzlich Willkommen kleine Sofia!
sternenstaub_88
6820 Beiträge
04.04.2010 11:43
FROHE OSTERN
euch allen
KleineHexe
15073 Beiträge
04.04.2010 18:46
Hallo Mädels,
ich weiß zur Zeit nicht, wie es weitergehen soll. Alles passt mir nicht. Mir passt es nicht, dass ich noch nicht schwanger bin, dass ich wohl die nächste Zeit nicht schwanger werde, dass ich dieses Probearbeiten habe (bin furchtbar nervös!), wenn ich die Stelle bekomme, muss ich das meiner Chefin beibringen, wenn und falls ich dann dort arbeite, werde ich hoffentlich bald schwanger und muss das denen beibringen, Schatzi will nicht wirklich zum Urologen (er wirds aber machen), er will dann keine insemination, erst irgendwann später und ich weiß nicht, wie es weitergehen soll und ich habe doch immer einen Plan und fühle mich total verloren so ohne Plan. Ich muss einfach alles auf mich zukommen lassen und das fällt mir so schwer. Ich will JETZT schwanger sein, dann hätte ich viele Probleme nicht. Aber die Chance ist so gering, dass ich keine Hoffnung habe, dass es geklappt haben könnte. Alles doof.
05.04.2010 09:27
KleineHexe: Deine Verzweiflung ist verständlich, aber denkst du nicht ihr steht beide zu stark unter Strom? Du willst unbedingt und ich denke dein Mann würde sich ja auch freuen, aber für ihn bedeutet es auch Druck.
Ist den Männern vielleicht auch ein bisschen unangenehm eine Spermaprobe abzugeben, da sie ja nur per Handbetrieb zu kriegen ist...Vielleicht ist ihm das ein bissle peinlich.
Red mal mit deinem Schatz. Denn eine Unzufriedenheit von dir...und ein "Ich machs wegen meiner Frau"-Einstellung....das kann böse rauskommen und es gibt riesen Krach.
Wenn man nur zaubern könnte, dann würde ich dir ein Baby in den Bauch zaubern
KleineHexe
15073 Beiträge
05.04.2010 09:32
Danke Lady. Die Spermaprobe ist nicht das Problem, sondern die Untersuchung, die es geben wird und das ist auch sehr verständlich.
Ich hab zur Zeit soweit abgeschaltet, dass ich abends öfter mein Utrogest vergesse . Das ist natürlich nicht ganz förderlich. Also, ich stresse mich diesen Zyklus nicht so rein, aber ich hätte halt gern nen Plan, wie es weitergeht.
05.04.2010 10:08
Ist verständlich....Aber es muss wohl einfach weitergehen. Untersteh dich aber dem neuen Arbeitgeber was von deiner Familienplanung was zu sagen. Das würde ich an deiner Stelle nicht tun.
KleineHexe
15073 Beiträge
05.04.2010 10:13
Nein, das sag ich nicht, wär ja wirklich blöd. Ich hätt aber auch sehr gerne den unbefristeten Vertrag, den bekomm ich aber nicht, wenn ich innerhalb des 1. Jahres schwanger werde. Aber Baby ist wichtiger. Außerdem hab ich den Job ja noch gar nicht.
05.04.2010 11:06
Dann lässt du es doch einfach auf dich zukommen. Wenn du den Job kriegst schon mal schön, oder?
Und wie lange es dauert, bis du schwanger wirst...das kann man ja nicht sagen. Wenns blöd kommt, dann bist du in nem Jahr noch nicht schwanger,was ich aber um himmelswillen nicht hoffe. Es soll bald mal ein Bauchzwerg für dich kommen. Was ich meine ist, dass du dann den unbefristeten Vertrag kriegst.
Ich weiss es hört sich total blöd an, aber man kann jetzt nicht weit vorausplanen, weil man nicht weiss wann sich dein Zwergi bei dir einnistet.
Eins nach dem anderen und Baby geht vor. Du bekommst wieder arbeit, aber nicht so schnell an ein Baby, das weisst du ja selbst.
Da ist klar, dass das Würmchen vorrang hat.
KleineHexe
15073 Beiträge
05.04.2010 11:33
Ich bin so froh, dass ihr das auch so seht. Und es ist ja nicht so, dass ich arbeitslos ein Kind plane. Ich werde Arbeit haben, egal welche. Bei meiner kann ich ja bleiben. Irgendwie hat doch alles seine positive Seite, oder? Um so länger es dauert, bis ich schwanger werde, umso größer ist die Chance, dass ich die Stelle behalten darf, wenn ich sie bekomme. Wenn ich schwanger werde, bekomme ich die Stelle nicht oder behalte sie nicht lange, dafür bin ich aber schwanger.
05.04.2010 12:18
Einen Job kriegt man, wenn man danach sucht. Ein Baby kann man nicht einfach mal suchen und manchen ist es nicht vergönnt ein Kind so schnell zu kriegen (wobei es genug Leute gibt, denen man eigentlich sowas an den Hals wünschen sollte und nicht jenen, die so sehnlichst darauf warten *grmpf*).
Das wird schon und am wichtigsten ist ja jetzt, dass du und dein Schatz endlich mal Mama und Papa werden dürft. Es muss doch einfach mal klappen.
Es ist total ungerecht
05.04.2010 13:00
Ach Hexchen, ich kann sooooooo mit Dir mitfühlen!! Ehrlich! Ich habe auch so gene alles unter Kontrolle und schööööön das Leben durchgeplant. Aber 1. kommt es anders und 2. als ... (Naja, kennst ja den Spruch)
Da heißt es jetzt echt nur Zähne zusammenbeissen und durch!
Ich finde es toll, dass Du siehst, das beide Möglichkeiten ihr Gutes haben! Dieses Denken solltest Du Dir bewahren!!!
ICH SCHAFFT DAS UND WERDEN BALD EINEN KRÜMEL LIEBEN DÜRFEN!!!! ICH BIN MIR DA SEHR SEHR SICHER!!!!!!!!!!
KleineHexe
15073 Beiträge
06.04.2010 10:52
Oh mann, der Bruder von meinem Mann plant auch demnächst ein Baby... Gut, die beiden haben ein Haus, beide gerade ne Gehaltserhöhung bekommen und bekommen somit derzeit wohl ca. das 4 fache wie wir.... und außerdem ist sie schon über 30. Sie dürfen auch eher ein Kind bekommen. Aber ich will nicht . Eigentlich wollte ich, dass unser Kind das 1. Enkelkind ist.... Unseres wird auf jeden Fall das Enkelkind, was hier im Ort wohnt und nicht 300 km weit weg
Trotzdem find ich es doof. Wir versuchens schon so lange, es soll jetzt mal klappen! Jetzt sofort
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt