Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
21.11.2011 11:48
ich werd auch langsam nervös, wir hibbeln seid 10 monaten und sind im 8 ÜZ
ich bin langsam am verzeifeln ob alles in ordnung ist aber leider muß ich warten mit den untersuchungen meine FÄ macht nix bevor ich nicht mind. 1 jahr am hibbeln bin
Cocolino
598 Beiträge
21.11.2011 11:54
Zitat von Temayja:

ich bin langsam am verzeifeln ob alles in ordnung ist aber leider muß ich warten mit den untersuchungen meine FÄ macht nix bevor ich nicht mind. 1 jahr am hibbeln bin

Meine FÄ hat mir vor 3 Monaten Utrogest verschrieben, ich hatte eine zu kurze zweite Zyklushälfte. Die habe ich jetzt auch fleissig genommen und mein Zyklus hat sich um 4 Tage verlängert. Das wäre jetzt ok. Aber ich vermute, dass ich keinen Eisprung habe. Aber einen Hormoncheck wollte meine FÄ auch noch nicht machen.
Benutzt Du Ovu´s.
10 Monate sind eine lange Zeit, ich kann Dich sehr gut verstehen. Ist es bei Dir das erste oder zweite Kind??
Temayja
17613 Beiträge
21.11.2011 11:57
ja ich hab mir den clearblue Monitor gekauft, aber wir sind ja erst im 8 ÜZ, weil 2 ÜZ konnte ich abhaken da ich Nachtschicht hatte und meinen Menne nicht gesehen hab
wie lang war denn deine zweite hälfte bevor du Utrogest genommen hast? Meine ist 13 oder 14 tage lang also eigendlich normal
Cocolino
598 Beiträge
21.11.2011 12:03
Zitat von Temayja:

ja ich hab mir den clearblue Monitor gekauft, aber wir sind ja erst im 8 ÜZ, weil 2 ÜZ konnte ich abhaken da ich Nachtschicht hatte und meinen Menne nicht gesehen hab
wie lang war denn deine zweite hälfte bevor du Utrogest genommen hast? Meine ist 13 oder 14 tage lang also eigendlich normal

Meine war nur 9-10 Tage lang und ich hatte sehr oft Schmierblutungen.
Die sind jetzt zum Glück weg. 12- 14 Tage sind perfekt!!
Ich drück Dir die Daumen,dass es bald klappt
Coco
Temayja
17613 Beiträge
21.11.2011 12:06
9-10 tage ist natürlich sehr kurz
und wieso meinst du das du keinen ES hast? kann man das merken? zeigt eigendlich der ovu positiv an auch wenn kein ES ist?
hollywish
197 Beiträge
21.11.2011 12:33
Halli Hallo Mit dem umziehen find ichs ne gute idee madita wenns soweit ist gebt bescheid, damit ich meine umzugskartons rechtzeitig packen kann^^

....Also ich habe bei mir ja auch den verdacht auf eine gelbkörperschwäche. Einfach wegen den ganzen beschwerden... Ende des monats habe ich einen termin, bei einer neuen FÄ....wäre dann die 5. !!! Naja ich zwinge sie mir einen hormonstatus zu amchen... Das machen ja nicht alle ärzte. Bin mal gespannt ob sies machen wird. Wenn eine gelbkörperschwäche festgestellt wird, werde ich auch mal wegen Utrogest nachfragen...
hollywish
197 Beiträge
21.11.2011 12:35
Zitat von Cocolino:

Zitat von Temayja:

Meine FÄ hat mir vor 3 Monaten Utrogest verschrieben, ich hatte eine zu kurze zweite Zyklushälfte. Die habe ich jetzt auch fleissig genommen und mein Zyklus hat sich um 4 Tage verlängert. Das wäre jetzt ok. Aber ich vermute, dass ich keinen Eisprung habe. Aber einen Hormoncheck wollte meine FÄ auch noch nicht machen.
Benutzt Du Ovu´s.
10 Monate sind eine lange Zeit, ich kann Dich sehr gut verstehen. Ist es bei Dir das erste oder zweite Kind??

Merkst du seit dem Urogest irgendwelche veränderungen an deiner Brust oder Unterleib.... hast du auch trotzdem brustspannen usw vor der regel? Vielleicht werde ich das zeugs auch bald nehmen, falls ichs verschrieben bekomme... Vaginaltabletten, ne?
Temayja
17613 Beiträge
21.11.2011 12:37
was sind denn merkmale einer gelbkörperschwäche außer schmieblutung? ich hab sowas ja nicht hab nur höllische schmerzen vor dem nmt so 1 woche vorher
hollywish
197 Beiträge
21.11.2011 12:48
@ Temajya Also.... ich hatte eig seit 2 jahren immer nen 28 tage zyklus. Aber halt immer 10 tage vorher übelst Brustschmerzen und UL ziehen, also ne ganz unruhige gebärmutter. Und das sind eig Anzeichen für gelbkörpermangel (Progestoronmangel)... Also das haeißt, dass in der 2. Zykl hälfte das gelbkörperhormon zu schnell abfällt und somit gleich das östrogen wieder überwiegt, dass dann wiederum die mens einläutet. Dadurch, dass somit die gelbkörperphase verkürzt ist, kann sich selbst wenn das ei befruchtet wurde, sich nicht einnisten, weil das ei den gelbkörper zum festwachsen benötigt. Wenn dann gleichzeitig auch noch die gebärmutter rumort und es da unten wie in einem erdbebenkrisen gebiet abgeht,.... naja da kann sich kein ei halten... und geht mit der blutung ab.

Mit dem utrogest, wird dem körper auf künstliche weise das gelbkörperhormon zugeführt und die 2. Zykl hälfte kosmetisch verlängert, um PMS beschwerden zurück zu halten und bessere bedingungen für ein befruchtetes ei zu schaffen.

ICH BIN MAL GESPANNT, wann ich endlich sicherheit erhalte ob ich eine schwäche hab oder nicht, damit ich was dagegen unternehmen kann. TEMAJA hast du auch ähnliche probleme oder verdacht auf ne schwäche? oder wie war es bei dir COCO?
Temayja
17613 Beiträge
21.11.2011 12:59
ich wüßte nicht das ich irgendetwas in der richtung hab, meine 2 Zyklushälfte ist immer so 13 - 14 tage lang also eigenlich normal, aber ich hab ab ES+4/5 Unterleibsschmerzen und Brustschmerzen bis zum nmt aber ich hab keine Schmierblutung bei mir kommt sofort die mens
hollywish
197 Beiträge
21.11.2011 13:07
Zitat von Temayja:

ich wüßte nicht das ich irgendetwas in der richtung hab, meine 2 Zyklushälfte ist immer so 13 - 14 tage lang also eigenlich normal, aber ich hab ab ES+4/5 Unterleibsschmerzen und Brustschmerzen bis zum nmt aber ich hab keine Schmierblutung bei mir kommt sofort die mens

Ja bei mir ist es so wie bei dir. Ca. ES + 5 UL schmerzen und Brustschmerzen. Und eig keine schmierblutung... Also nur manchmal setzt die mens mit schmierbluntung ein, aber 2 stunden später hab ich dann ne ordentliche blutung. DAS UL ZIEHEN ist mir aber nicht geheuer... woher soll es denn bitteschön kommen? Und in den seiten wo über gelbkörperschwäche geschrieben wird, sagen alle ES + 5 fängt das UL ziehen an, weil genau innerhalb 5 tagen nach dem eisprung der gelbkörper eingeht und die gebärmutter dann schreit HILFE HILFE... und das ziehen kommt. WIE BEI MIR!
Naja ich wills halt checken lassen .... damit ich nicht irgendwann im 12 ÜZ feststecke und es dann erst dann rauskommt und ich schon viel früher etwas hätte tun können... K.A ich warte jetzt mal den Arzttermin ab, was sie mir rät...
Temayja
17613 Beiträge
21.11.2011 13:13
hmmm jetzt machste mir angst was ist wenn ich das auch hab? dann kann ich ja ewig hibbeln und es klappt nicht, aber meine FÄ will erst nach 1 Jahr was machen
Bommel
2390 Beiträge
21.11.2011 15:58
huhu mädels
mach mir jetzt auch ein bisschen gedanken @holly & @temyia ... bei mir fängts auch fast nach dem ES an zu rumoren und wird bis zum nmt immer mehr bis dann die mens kommt. nur brustschmerzen und sb hab ich keine. aber immer einen druck in der gebärmutter... ganz unangenehm vor allem wenn ich im bett liege, d.h. vorm einschlafen oder beim aufwachen. hab nur die eine woche nach mens und vorm ES ruhe... ohne schmerzen oder druck. dachte das wäre normal so...???
ich hab erst im feb. einen termin bei meiner fä wegen halbjahresuntersuchung... wenns bis dahin nix wird, frage ich da vielleicht oder dann ganz sicher auch mal nach.
lg, bommel
Temayja
17613 Beiträge
21.11.2011 16:04
ich hab auch nur die 12 tage nach der mens bis zum ES wirklich Ruhe, aber hab mit meinem Menne schon gesprochen, ich werd mir für Anfang Februar einen Termin holen
ich dachte auch immer das wäre normal so, abe wenn ich das alles so lese.... dann mach ich mir nun doch Gedanken das etwas bei mir nicht stimmt und ich vergeblich versuche ss zu werden.
Bommel
2390 Beiträge
21.11.2011 16:18
ich will mich da jetzt auch nich so reinsteigern. wir versuchen es wie bisher um den ES herum bis februar zum termin. meine fä meinte aber, dass es bis zu einem jahr nach der pille dauern kann bis es klappt. ich beobachte jetzt, ob es die monate bis dahin auch so is mit den schmerzen und erklär das dann so. wäre ja wirklich sch*** wenn wir es probieren, immer mehr unter druck geraten und es sowieso nich klappen kann... dann will ich auch lieber alles einmal mehr als ein mal zu wenig kontrollieren lassen. vor allem weil die mens auch echt fies ist ohne pille
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt