Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Madita23
4186 Beiträge
16.02.2012 18:47
Hallo mädels!

Also mein freund hat Morbos Klinefelter.
Ich bin noch nicht schwanger, weil er derzeit keine funktionstüchtigen spermien hat.
Er setzt nun die Spritzen ab. In einem Jahr können wir dann sehen, ob es klappt und untersuchen lassen, ob er spermien hat. Solange ist die chance gegen null, dass es klappt. In einem Jahr wird man sehen was passiert. Der Arzt meinte, dass man dann die möglichkeit hat, den weg über eine küstliche befruchtung zu gehen.

Nicht so gute neuigkeiten, oder!?
Mucki87
2330 Beiträge
16.02.2012 20:01
Zitat von Madita23:

Hallo mädels!

Also mein freund hat Morbos Klinefelter.
Ich bin noch nicht schwanger, weil er derzeit keine funktionstüchtigen spermien hat.
Er setzt nun die Spritzen ab. In einem Jahr können wir dann sehen, ob es klappt und untersuchen lassen, ob er spermien hat. Solange ist die chance gegen null, dass es klappt. In einem Jahr wird man sehen was passiert. Der Arzt meinte, dass man dann die möglichkeit hat, den weg über eine küstliche befruchtung zu gehen.

Nicht so gute neuigkeiten, oder!?

Oh man, dass tut mir so leid

Was machen denn die Spritzen? Was ist das für eine Krankheit?

Wie gehts euch dabei? Fangt ihr euch auf?
Elfe87
4609 Beiträge
16.02.2012 20:02
Ach mensch Madita... so ne scheiße!!!!
Drück dich mal!!!
Bommel
2390 Beiträge
16.02.2012 20:24
ich drück dich auch ganz fest madita keine guten neuigkeiten
aber gebt nicht auf!
Madita23
4186 Beiträge
16.02.2012 20:25
Danke!

Das ist eine veränderung der chromosomen. Statt xy hat er xxy oder so.
Es gibt eine variante mit der man gar keine kinder zeugen kann und eine andere bei der es wohl funktioniert, aber nachdem was ich so gelesen habe, ist es sehr schwer und klappt meist nur mit künstlicher befruchtung (es gibt sicher immer mal so 'wunderfälle' bei denen es auf natürlichem weg klappt, aber hab im netz noch niemanden gefunden)
Ich hoffe und vermute, dass er die variante hat wo es ein paar spermien gibt. Weil der arzt ja gleich von künstlicher befruchtung angefangen hat.
Das testosteron sorgt wohl dafür, dass sich kein knochenschwund entwickelt und der körper im gleichgewicht bleibt (so genau versteh ich es aber auch noch nicht)
Wenn er es jetzt nicht mehr nimmt, verändert sich aber erstmal nichts. Ich vermute man spritzt es eher aus kangfristiger sicht.wenn ein mann unbehandelt war, stehen die chancen auf eine schwangerschaft noch schlechter.
Haben ein bisschen zusammen geheult. Er reagiert klasse aber ist sehr traurig. Eigentlich wusste er es ja mal, hat es damals aber wohl nicht verstanden oder verdrängt. Er meinte, ich mach dir auf jeden fall ein baby, egal wie. Schaffen wir schon.
Hab ihm gesagt, dass wir uns dann auch mal über alle möglichkeiten unterhalten sollten die man sonst noch so hat, aber damit haben wir auch erstmal noch zeit. Aber ein meinungsaustausch über künstliche befruchtung, samenspende, adoption ist wohl schon notwendig. Über sowas spricht man ja normal nicht.
Muss halt aufpassen, dass ich nichts falsches sage. Männer fühlen sich schnell minderwertig bei sowas. Er hat auch gefragt, ob ich ihn noch mag...
Ein glück war meine frauenärztin so aufmerksam. sonst hätten wir noch länger probiert. Theoretisch haben wir es ja gar nicht soooo eilig, ich will halt unbedingt ein baby. Aber solange wir noch nicht im neuen haus wohnen und nicht verheiratet sind, ist es so eh praktischer.
Man das wird ein langes jahr.
Bommel
2390 Beiträge
16.02.2012 20:29
hi madita
danke für deine ausführlichen worte. alles nicht so schön, aber wenn ihr zusammenhaltet KÖNNT IHR ALLES SCHAFFEN und dann wird es auch klappen, egal auf welchem weg und wann. ich drück euch ganz, ganz fest die daumen!!!
Elfe87
4609 Beiträge
16.02.2012 20:33
Ach Madita, sowas wünsche ich echt keinem
Mein Männe und ich haben uns auch schon drüber unterhalten,
wenn es gar nicht klappt.. künstliche Befruchtung oder zum Schluss auch Adoption!! Wir möchten auch umbedingt irgendwann ein Baby oder ein adoptiertes Kleinkind.. aber soweit WILL man einfach nicht denken...
Ich hoffe das Jahr geht bei euch schnell rum!!!!
sabrina1987
5478 Beiträge
16.02.2012 22:46
och madita das tut mir leid...ich glaube ich wäre nur am heulen und würde mich erstma krank schreiben lassen fühl dich ganz doll gedrückt ....aber es gibt noch hoffnungen...das darf man nicht vergessen....
mein freund meinte es würde ihn nie in frage kommen ein kind zu adoptiren oder sowas =/ er will wendern nur sein fleisch und blut....ich glaube ich wüsste dann garnicht was ich machen sollte wenn er zeugungsunfähig wäre
Madita23
4186 Beiträge
17.02.2012 05:33
Danke nochmal für eure mitfühlenden und aufbauenden worte.
Ohne euch wüsste ich gar nicht wohin mit meiner 'trauer'.

Wir haben gestern noch lange gesprochen. Er hat wohl doch schon mehr gewusst, als er mir gesagt hat. Er hatte angst, dass ich ihn verlasse, wenn ich es rauskriege. Blödmann.
Er hat am anfang der diagnose auch sperma abgeben müssen und - juhuuu -da war wohl was lebendiges dabei.
Ich hab ihn gebeten demnächst einen termin bei seinem urulogen auszumachen. Ich möchte mich selbst nochmal erkundigen. Man liest soviel, das verunsichert.

Ach ja mein neuer nmt ist am 02.03. Hab endlich meine tage bekommen.
Was machen wir denn mit der liste? Meinen nmt brauchen wir wohl nicht eintragen. Mag aber mit draufbleiben!
Madita: noch 12 monate bis zur kiwu behandlung?!
Oder
Madita: wartet auf den 01.02.2013

Temayja bekommt das als aufabe von mir per pn
Temayja
17613 Beiträge
17.02.2012 06:29
Temayja hat es gelesen und vermerkt es muss mal die liste rauskramen
Madita23
4186 Beiträge
17.02.2012 06:37
Zitat von Temayja:

Temayja hat es gelesen und vermerkt es muss mal die liste rauskramen

Wer testet heute? Temi möchte sicherlich bei der gelegenheit die ein oder andere neu-schwangere auf der liste notieren!
Temayja
17613 Beiträge
17.02.2012 06:37
Die temi braucht auch so manchen neuen nmt aber bin grad arbeiten mache das heute nachmittag
Temayja
17613 Beiträge
17.02.2012 06:38
Drückt mir mal die daumen, mein chef kommt heute aus dem urlaub zurück und er weiss noch von nix
Madita23
4186 Beiträge
17.02.2012 06:59
Zitat von Temayja:

Die temi braucht auch so manchen neuen nmt aber bin grad arbeiten mache das heute nachmittag

Lieber voraus. Geburtstermine
Temayja
17613 Beiträge
17.02.2012 07:21
Ja das stimmt das wäre mir lieber
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt