Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
sabrina1987
5478 Beiträge
22.08.2012 22:30
Zitat von Elfe87:
Zitat von sabrina1987:
10 euro bezahlen ist nicht schlimm......aber kosten die untersuchungen denn da was??? oder nur die großen eingriffe wie künstliche befruchtung usw`??nicht das ich einen termin mache und es kommen hammer kosten.....
naja für den endokriologen hab ich ja eine überweisung....das ist ja das mit der uniklinik...

Hormonuntersuchungen etc. ist umsonst.. nur eben die eigentliche künstliche Befruchtung.. also ich würde einfach mal einen Termin da machen.. ist ja erstmal zur Beratung und da wird man ja über die Kosten aufgeklärt.. habe aber auf mehreren Seiten im Inet geguckt und überall stand, dass Beratung, Blutuntersuchungen, Hormonuntersuchungen die Kassen übernehmen! Die haben da ja auch ein ganz anderes Budget

ich glaube das werde ich machen =) werde in der novumklinik anrufen...die gibtes in essen und duisburg....hast du direkt ein termin am telefon ausgemacht?? oder hast du erst sachen bekommen zum ausfüllen?
achjaa und wie lange musstest du auf einen termin warten?
Elfe87
4604 Beiträge
22.08.2012 22:33
Zitat von sabrina1987:
Zitat von Elfe87:
Zitat von sabrina1987:
10 euro bezahlen ist nicht schlimm......aber kosten die untersuchungen denn da was??? oder nur die großen eingriffe wie künstliche befruchtung usw`??nicht das ich einen termin mache und es kommen hammer kosten.....
naja für den endokriologen hab ich ja eine überweisung....das ist ja das mit der uniklinik...

Hormonuntersuchungen etc. ist umsonst.. nur eben die eigentliche künstliche Befruchtung.. also ich würde einfach mal einen Termin da machen.. ist ja erstmal zur Beratung und da wird man ja über die Kosten aufgeklärt.. habe aber auf mehreren Seiten im Inet geguckt und überall stand, dass Beratung, Blutuntersuchungen, Hormonuntersuchungen die Kassen übernehmen! Die haben da ja auch ein ganz anderes Budget

ich glaube das werde ich machen =) werde in der novumklinik anrufen...die gibtes in essen und duisburg....hast du direkt ein termin am telefon ausgemacht?? oder hast du erst sachen bekommen zum ausfüllen?
achjaa und wie lange musstest du auf einen termin warten?

Ja, in Essen in der Novumklinik wollte ich auch erst einen machen!!
Aber in GE haben die die beste SS-Rate und ist noch bissi näher zu uns.. hab Anfang August da angerufen und habe für den 24.8. den Termin bekommen.. sie wollte mir schon eher einen geben.. aber wir waren ja bis heute in Holland
Die haben uns Fragebögen zugeschickt, die wir ausgefüllt mit zum Termin bringen müssen !!
frechdachs102
3441 Beiträge
22.08.2012 22:57
Sabrina: Aus welcher Ecke kommst Du eigentlich?

Denn ich war bei diesem Endokrinologikum und war hellauf begeistert. Dort bin ich auch schwanger geworden

http://www.endokrinologikum.com/index.php?cccpage= standorte_dresden_leistungen

Und ja, die Warterei auf einen Termin ist horror... ging mir jedes mal genauso...

Aber wenn du leichtes PCO hast, dann hast Du quasi die Diagnose, wie ich damals... und auch jetzt kann ich Dir wieder Hoffnung machen... versuche mal die Metformin-Therapie anzusprechen, das ist eine Offlabel-Therapie, da musst Du zwar selber was zahlen, 15 EUR für die Medis, aber ansonsten erstmal nix und es ist erstmal besser, als irgendwelche Hormone zu schlucken (Clomi zB)...
sabrina1987
5478 Beiträge
22.08.2012 23:03
Zitat von frechdachs102:
Sabrina: Aus welcher Ecke kommst Du eigentlich?

Denn ich war bei diesem Endokrinologikum und war hellauf begeistert. Dort bin ich auch schwanger geworden

http://www.endokrinologikum.com/index.php?cccpage= standorte_dresden_leistungen

Und ja, die Warterei auf einen Termin ist horror... ging mir jedes mal genauso...

Aber wenn du leichtes PCO hast, dann hast Du quasi die Diagnose, wie ich damals... und auch jetzt kann ich Dir wieder Hoffnung machen... versuche mal die Metformin-Therapie anzusprechen, das ist eine Offlabel-Therapie, da musst Du zwar selber was zahlen, 15 EUR für die Medis, aber ansonsten erstmal nix und es ist erstmal besser, als irgendwelche Hormone zu schlucken (Clomi zB)...

ich komme aus dinslaken (NRW)
also den termin am 14 dezember nimm ich auf jedenfall wahr.....aber ich könnte ja mal morgen in der kiwu klinik anrufen und mal nachfragen oder was meinst du? ooder zu einem normalen endo.....kann dieeses wort nicht aussprechen^^ gehen
ja ob ich was für die medis bezahlen muss ist mir egal...hauptsache es funzt langsam
also meine FÄ meinte das sie mich wahrscheinlich mit metformin behandeln
aber ich frag mich warum sie mir es nich einfach verschreibt.....ich kenne so viele die metformin und clomi direkt von der FÄ bekommen
sabrina1987
5478 Beiträge
23.08.2012 14:59
ich hab es getan.....ich hab heute die kinderwunschklinik in essen angerufen.......die schicken mir heute noch die formulare zu und in ca 2 wochen habe ich einen termin =) die frau am tele war super nett......und die behandlungskosten werden von der krankenkasse übernommen
Madita23
4186 Beiträge
23.08.2012 22:03
Zitat von sabrina1987:
ich hab es getan.....ich hab heute die kinderwunschklinik in essen angerufen.......die schicken mir heute noch die formulare zu und in ca 2 wochen habe ich einen termin =) die frau am tele war super nett......und die behandlungskosten werden von der krankenkasse übernommen

Das ging ja dann doch recht fix. Schön. Mal schauen, was die euch da alles erzählen! Hoffe ihr füllt euch gleich wohl dort und lernt die Praxis doch nicht allzu intensiv kennen...

Elfe: Drücke dir die Daumen für den Termin
frechdachs102
3441 Beiträge
24.08.2012 09:02
Suuuuuper Sabrina.... Beim Endokrinologen würde ich im Dez. dennoch gehen...

Schade dass ich die Metformintabletten entsorgt habe,sonst hätte ich sie Dir geschenkt...

Manche FÄ haben bissl "Angst" sowas zu verschreiben,da sie sich einfach zu unsicher sind,aber in 2 Wo bist Du ja in der KiWu Klinik und dann wird Dir weiter geholfen
sabrina1987
5478 Beiträge
24.08.2012 14:59
Zitat von frechdachs102:

Schade dass ich die Metformintabletten entsorgt habe,sonst hätte ich sie Dir geschenkt...

Manche FÄ haben bissl "Angst" sowas zu verschreiben,da sie sich einfach zu unsicher sind,aber in 2 Wo bist Du ja in der KiWu Klinik und dann wird Dir weiter geholfen

jaaaaa und ich war echt am überlegen ob es das richtige ist eine kiwuklinik anzurufen.....aber die dame am tele war soo nett....hab heute schon direkt post bekommen.....inklusive ernährungsplan.....hab nehmlich nach der pille bissel wieder was zugenommen da meine hormone und stoffwechsel durcheinander waren
Madita23
4186 Beiträge
24.08.2012 17:55
Zitat von sabrina1987:
Zitat von frechdachs102:

jaaaaa und ich war echt am überlegen ob es das richtige ist eine kiwuklinik anzurufen.....aber die dame am tele war soo nett....hab heute schon direkt post bekommen.....inklusive ernährungsplan.....hab nehmlich nach der pille bissel wieder was zugenommen da meine hormone und stoffwechsel durcheinander waren

Hast du wegen dem Gewicht was gesagt oder haben die gefragt und dann darauf hingewiesen, dass du etwas abnehmen solltest?
Darf ich fragen wie dein BMI ist?
Hab zwar 9kg abgenommen aber immer noch nen BMI von 28. Denk mal bis wir anfangen mit der Behandlung werd ich noch 3-5 kg weg haben, aber dann hab ich theoretisch immer noch Übergewicht. Das los der kleinen Leute...
sabrina1987
5478 Beiträge
25.08.2012 10:44
Zitat von Madita23:
Zitat von sabrina1987:
Zitat von frechdachs102:

Hast du wegen dem Gewicht was gesagt oder haben die gefragt und dann darauf hingewiesen, dass du etwas abnehmen solltest?
Darf ich fragen wie dein BMI ist?
Hab zwar 9kg abgenommen aber immer noch nen BMI von 28. Denk mal bis wir anfangen mit der Behandlung werd ich noch 3-5 kg weg haben, aber dann hab ich theoretisch immer noch Übergewicht. Das los der kleinen Leute...

die haben mich am tele schon nach gewicht und größe gefragt......die meinen ich bekomme meinen unsulinhaushalt auch schon wieder bissel aufe sprünge wenn ich abnehme.....das hatte ich allerdings eh vor....als ich die pille noch genommen hatte....hab ich fast 20 kg abgenommen........als ich sie abgesetzt hatte wieder 10 kg drauf -.-.....die frau am tele meinte es liegt oft an stoffwechsel wenn man die pille absetzt.....naja was mein BMI ist weiß ich nicht ich wiege mich allerdings erst wenn ich bissel diät gemacht hatte....
also als ich abgenommen hatte ging das relativ einfach....morgens eine brotscheibe mit was süßen(das ist wichtig das was süßes drauf ist wegen der fettverbrennung)
mittag ganz normal gegessen...egal was ......und dann nur noch rohkost....sonst nichts....ja und so hab ich in 7 monate unheimlich abgenommen......konnte es auch immer gut halten....bis ich die pille absetzte -.-
Elfe87
4604 Beiträge
25.08.2012 13:57
Zitat von Madita23:
Zitat von sabrina1987:

Das ging ja dann doch recht fix. Schön. Mal schauen, was die euch da alles erzählen! Hoffe ihr füllt euch gleich wohl dort und lernt die Praxis doch nicht allzu intensiv kennen...

Danke
*
Also die Ärztin und auch das Personal waren super nett !!
in ca. 2 wochen muss ich hin zum Ultraschall, Hormonstatus und die Gebärmutter gucken die sich an und Männe muss nochmal zum SG, da das beim Urologen sehr schlecht war, könnte sein, dass die für die künstl. Befruchtung Hodengewebe entnehmen müssen und da die Samen einzeln rausgefischt werden (TESE) Und dann ist zu hoffen, dass die da bewegliche finden.. und das kostet natürlich auch wieder extra.. Also insgesamt 2500 Euronen..
Madita23
4186 Beiträge
26.08.2012 15:50
Zitat von Elfe87:
Zitat von Madita23:
Zitat von sabrina1987:

Danke
*
in ca. 2 wochen muss ich hin zum Ultraschall, Hormonstatus und die Gebärmutter gucken die sich an und Männe muss nochmal zum SG, da das beim Urologen sehr schlecht war, könnte sein, dass die für die künstl. Befruchtung Hodengewebe entnehmen müssen und da die Samen einzeln rausgefischt werden (TESE) Und dann ist zu hoffen, dass die da bewegliche finden.. und das kostet natürlich auch wieder extra.. Also insgesamt 2500 Euronen..

Sieht aus als ob wir den gleichen weg gehen müssen
Vielleicht finden sie im nächsten sg doch genug, um die icsi machen zu können. Hodenbiopsie ist nicht so toll für die Männer... Drücke euch die Daumen.
Elfe87
4604 Beiträge
26.08.2012 22:19
Zitat von Madita23:
Zitat von Elfe87:
Zitat von Madita23:
Zitat von sabrina1987:

Danke
*

Sieht aus als ob wir den gleichen weg gehen müssen
Vielleicht finden sie im nächsten sg doch genug, um die icsi machen zu können. Hodenbiopsie ist nicht so toll für die Männer... Drücke euch die Daumen.

Danke
Waren heute bei meinen Eltern.. sie geben uns die Hälfte dazu, was wir dann selber zahlen müssen
Und mein Papa freut sich schon auf Zwillinge
Temayja
17613 Beiträge
27.08.2012 12:10

neues foto von heute

sabrina1987
5478 Beiträge
27.08.2012 12:14
Zitat von Temayja:

neues foto von heute

super hübsche kugel
Gehe zu Seite: