Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
sabrina1987
5478 Beiträge
17.08.2012 11:00
Zitat von frechdachs102:

Ja ich hatte auch,wo ich OVUs gemacht habe,öfters mal einen zweiten Strich...einmal auch richtig fett.Hatte die von e**ay Aber ich hatte auch noch dazu ja ein Jahr keine Mens,quasi auch keinen Zyklus und somit lt FÄ kein ES und dennoch haben die Dinger was angezeigt....verstehe es bis heute nicht...lach...

also meine untraschalluntersuchungen waren immer gut.....keiner veränderte eierstöcke....keine zysten....meine zyklen fast regelmäßig....immer 27-29 tage.....diesen zyklus waren meine ovus am 15 ZT POSITIV........und genau 14 tage später...also gestern.....ja da kam die mens auch....deswegen versteh ich echt nur bahnhof bei meinen sachen
bebine
2076 Beiträge
17.08.2012 17:24
Schon mal Temperatur gemessen?
Dann weisst du sicher, ob du nen ES hattest oder nicht.
Mit den Ovus ist das nicht möglich
sabrina1987
5478 Beiträge
17.08.2012 17:49
Zitat von bebine:

Schon mal Temperatur gemessen?
Dann weisst du sicher, ob du nen ES hattest oder nicht.
Mit den Ovus ist das nicht möglich

ich wollte mal tempi messen......aber durch die wechselschichten war das nie möglich.....man sollte ja immer um die selbe uhrzeit messen usw....
naja in der uniklinik bin ich ja bald gut versorgt
frechdachs102
3441 Beiträge
17.08.2012 19:47
Zitat von sabrina1987:

Zitat von frechdachs102:

Ja ich hatte auch,wo ich OVUs gemacht habe,öfters mal einen zweiten Strich...einmal auch richtig fett.Hatte die von e**ay Aber ich hatte auch noch dazu ja ein Jahr keine Mens,quasi auch keinen Zyklus und somit lt FÄ kein ES und dennoch haben die Dinger was angezeigt....verstehe es bis heute nicht...lach...

also meine untraschalluntersuchungen waren immer gut.....keiner veränderte eierstöcke....keine zysten....meine zyklen fast regelmäßig....immer 27-29 tage.....diesen zyklus waren meine ovus am 15 ZT POSITIV........und genau 14 tage später...also gestern.....ja da kam die mens auch....deswegen versteh ich echt nur bahnhof bei meinen sachen

Also Temp-messen war auch nicht mein Ding und hätte mir ja eh nix gebracht, aber bei Dir scheint ja, was der Zyklus angeht, alles normal zu sein. Vll. hast Du am Ende auch "nur" eine Gelbkörperschwäche (oder wie man das nennt) ... also eine Art Hormonstörung scheint ja bei Dir vorzuliegen, daher würde ich auch die Schildi nochmal testen lassen. ABER wenn Du jetzt bald in Behandlung beim Endokrinologen sein wirst, dann kannst Du Dir sicher sein, dass sie die Ursache finden und behandeln können.
sabrina1987
5478 Beiträge
17.08.2012 23:03
gelbkörperwäsche hab ich nicht.....ich hab zu viele männliche hormone und was mit dem insulinhaushalt.....bei gelbkörperwäsche hat man eine verkürzte 2 zyklushälfte....
bebine
2076 Beiträge
18.08.2012 14:33
Wie sind denn deine Schichten?
Vielleicht klappt es ja doch mit dem Messen. Muss ja nicht dauerhaft sein, nur um zu sehen, ob du nen ES hast.
sabrina1987
5478 Beiträge
18.08.2012 17:08
neee ich lass es mit dem messen.....bringt im mom eh nichts ....kann ja momentan nicht schwanger werden ohne medis......und in der klinik werden die meine folikel eh erstmal überwachen und schauen
sabrina1987
5478 Beiträge
21.08.2012 22:58
hallo mädels wie gehts euch??
ich weiß leider immer noch nicht wann ich einen termin in der uniklinik habe.....hab schon paar mal in der praxis angerufen.....die wissen es aber leider noch nicht....warten selber auf nen rückruf von der uniklinik......die wollten ja versuchen das ich eher drann komme...sons muss ich bis november warten da hab ich echt keine lust zu....
werde auch morgen zu meiner FÄ gehen.....will von ihr genau wissen was ich habe und was mich erwartet......bisher hab ich nur mit der sprechstundenhilfe gesprochen.....war schon bischen entäuscht das mich meine FÄ nicht persönlich gesprochen hatte
Elfe87
4604 Beiträge
22.08.2012 20:45
Mir gehts gut.. sind heute aus Holland zurück.. morgen fahren wir auf unseren Campingplatz.. haben nen dauerplatz da
und übermorgen ist endlich der Termin in der KiWu
sabrina1987
5478 Beiträge
22.08.2012 20:50
hey mädels.....ich war heute bei meiner FÄ....und nochmal wegen meinen hormonen zu sprechen......hab wohl leichtes PCOS.....naja sie hat mir einen termin in der uniklinik gemacht....die sind wohl auf hormone spezialisiert....schön und gut aber hab erst mitte dezember einen termin......ich weiß nun nich was ich machen soll.....
ob ich mich vielleicht doch nach einem termin inder kiwu klinik umsehe??? oder schonmal nach einem arzt für endokrinologie umschaue?? ich weiß nicht......aber bis dezember hab ich auch keine lust zu warten....was würdet ihr machen?
Elfe87
4604 Beiträge
22.08.2012 21:24
Zitat von sabrina1987:
hey mädels.....ich war heute bei meiner FÄ....und nochmal wegen meinen hormonen zu sprechen......hab wohl leichtes PCOS.....naja sie hat mir einen termin in der uniklinik gemacht....die sind wohl auf hormone spezialisiert....schön und gut aber hab erst mitte dezember einen termin......ich weiß nun nich was ich machen soll.....
ob ich mich vielleicht doch nach einem termin inder kiwu klinik umsehe??? oder schonmal nach einem arzt für endokrinologie umschaue?? ich weiß nicht......aber bis dezember hab ich auch keine lust zu warten....was würdet ihr machen?

Ach mensch.. diese verdammte warterei immer!!
Falls deine Gyn. dir ne Überweisung zur KiWu ausstellt würde ich vielleicht da mal einen Termin zur Beratung machen.. die sind ja auch auf Hormone spezialisiert!!
sabrina1987
5478 Beiträge
22.08.2012 21:53
Zitat von Elfe87:
Zitat von sabrina1987:

Falls deine Gyn. dir ne Überweisung zur KiWu ausstellt würde ich vielleicht da mal einen Termin zur Beratung machen.. die sind ja auch auf Hormone spezialisiert!!

brauch man dafür unbedingt ne überweisung? ansonsten geh ich erstmal zu einer normalen endokrniologin das sind ja extra ärzte für hormone ....
Elfe87
4604 Beiträge
22.08.2012 22:00
Zitat von sabrina1987:
Zitat von Elfe87:
Zitat von sabrina1987:

brauch man dafür unbedingt ne überweisung? ansonsten geh ich erstmal zu einer normalen endokrniologin das sind ja extra ärzte für hormone ....

zum Endokrinologen weiß ich das nicht.. einfach mal anrufen und fragen
und wo ich für die KiWu den Termin gemacht habe, hat die Dame am Telefon 3x gesagt ich brauche die ÜW von meinem FA.. und Männe entweder vom Urologen oder kann auch da die 10 Euronen bezahlen
sabrina1987
5478 Beiträge
22.08.2012 22:15
10 euro bezahlen ist nicht schlimm......aber kosten die untersuchungen denn da was??? oder nur die großen eingriffe wie künstliche befruchtung usw`??nicht das ich einen termin mache und es kommen hammer kosten.....
naja für den endokriologen hab ich ja eine überweisung....das ist ja das mit der uniklinik...
Elfe87
4604 Beiträge
22.08.2012 22:19
Zitat von sabrina1987:
10 euro bezahlen ist nicht schlimm......aber kosten die untersuchungen denn da was??? oder nur die großen eingriffe wie künstliche befruchtung usw`??nicht das ich einen termin mache und es kommen hammer kosten.....
naja für den endokriologen hab ich ja eine überweisung....das ist ja das mit der uniklinik...

Hormonuntersuchungen etc. ist umsonst.. nur eben die eigentliche künstliche Befruchtung.. also ich würde einfach mal einen Termin da machen.. ist ja erstmal zur Beratung und da wird man ja über die Kosten aufgeklärt.. habe aber auf mehreren Seiten im Inet geguckt und überall stand, dass Beratung, Blutuntersuchungen, Hormonuntersuchungen die Kassen übernehmen! Die haben da ja auch ein ganz anderes Budget
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt