GeMeiNSaM HiBBeLN BiS uNSeR WuNDeR Da iST
09.12.2013 17:46
Zitat von chris35413:
Zitat von Shamea:
Es gibt keine peinlichen fragen, ich frag auch immerwarum auch nicht dafür sind wir doch alle da um fragen zu beantworten und um zu helfen.
![]()
Das aber auch toll von deiner Chefin dich schonmal freistellen. Wobei ich etwas schokiert bin, frauen treten bei der geburt ?
Wobei ich ja glaube das ich ein Kind nicht natürlich bekommen möchte. Wenn man da liegt und presst und dann vielleicht noch etwas anderes ja mitkommt beim pressen sag ich mal das wäre doch peinlich. Ja ich gebs zu davor habe ich Angst bei einer geburt das sowas passiert. Wobei ich auch keinen KS haben möchtedenn das ist auch doof
genau das find ich peinlich---dennich hab da voll die abneigung dagen und zu wissen dass das jemand anderes weg macht...oder aus der wanne fischt...
liebe hebamme...wie kann man damit umgehen?
Liebe Mädels, ihr habt wirklich keine zeit darüber nachzudenken. Das kann ich euch sagen. Und es ist meistens gaaaaanz wenig, wegen einem Einlauf vorher oder Durchfall der mit den Wehen zusammen kommt oder schon vorher.
09.12.2013 17:47
Zitat von Chiquita:
Ich war heute beim FA und habe mein erstes clomi Rezept bekommen![]()
Und mein ES hatte ich auch am Freitag![]()
Und ausgenutzt habt ihr das auch?
Weißt du schon wann du testen wirst?
09.12.2013 17:50
Zitat von Marlen84:
Zitat von chris35413:
Zitat von Shamea:
Es gibt keine peinlichen fragen, ich frag auch immerwarum auch nicht dafür sind wir doch alle da um fragen zu beantworten und um zu helfen.
![]()
Das aber auch toll von deiner Chefin dich schonmal freistellen. Wobei ich etwas schokiert bin, frauen treten bei der geburt ?
Wobei ich ja glaube das ich ein Kind nicht natürlich bekommen möchte. Wenn man da liegt und presst und dann vielleicht noch etwas anderes ja mitkommt beim pressen sag ich mal das wäre doch peinlich. Ja ich gebs zu davor habe ich Angst bei einer geburt das sowas passiert. Wobei ich auch keinen KS haben möchtedenn das ist auch doof
genau das find ich peinlich---dennich hab da voll die abneigung dagen und zu wissen dass das jemand anderes weg macht...oder aus der wanne fischt...
liebe hebamme...wie kann man damit umgehen?
Liebe Mädels, ihr habt wirklich keine zeit darüber nachzudenken. Das kann ich euch sagen. Und es ist meistens gaaaaanz wenig, wegen einem Einlauf vorher oder Durchfall der mit den Wehen zusammen kommt oder schon vorher.![]()
aber gerade durchfall--oh gott...ich find das ja so schon schlimm wennich es einmal im jahr hab...
09.12.2013 18:08
Zitat von Marlen84:
Zitat von Chiquita:
Und ausgenutzt habt ihr das auch?![]()
Weißt du schon wann du testen wirst?![]()
Ich denke das die Mens pünktlich am 20. kommen würd ansonsten würde ich am 24. testen
09.12.2013 18:28
Zitat von Marlen84:
Schönes Thema.![]()
Hat eine von euch schon eine Geburt erlebt?
Vielleicht solltet ihr mich mal fragen!![]()
Ich hatte eine, 9 Stunden lang ohne Pda oder irgendwelchen Quatsch.![]()
Nein habe ich noch nicht, deswegen mache ich mir sorgen darüber
09.12.2013 18:38
Zitat von Shamea:
Zitat von Marlen84:
Schönes Thema.![]()
Hat eine von euch schon eine Geburt erlebt?
Vielleicht solltet ihr mich mal fragen!![]()
Ich hatte eine, 9 Stunden lang ohne Pda oder irgendwelchen Quatsch.![]()
Nein habe ich noch nicht, deswegen mache ich mir sorgen darüber![]()
Brauchst du nicht. Und wenn du vor der Entscheidung stehst ob natürlich oder Ks, dann etscheidest du, nachdem du dich informiert hast.
Für dich ist spontan zu entbinden definitiv besser, weil dich die ganzen Tausend Hormone die ersten Wochen nicht durchdrehn lassen.
Es ist wirklich wunderbar!!!!!! Ein ganz tolles Erlebnis!!!!!
09.12.2013 18:40
Zitat von Chiquita:
Zitat von Marlen84:
Zitat von Chiquita:
Und ausgenutzt habt ihr das auch?![]()
Weißt du schon wann du testen wirst?![]()
Ich denke das die Mens pünktlich am 20. kommen würd ansonsten würde ich am 24. testen![]()
Was für ein TOLLES DATUM! Das muss doch klappen!!!!
Ich drück die Daumen! Gaaaaaanz doll!
09.12.2013 18:51
Zitat von Marlen84:
Zitat von Shamea:
Nein habe ich noch nicht, deswegen mache ich mir sorgen darüber![]()
Brauchst du nicht. Und wenn du vor der Entscheidung stehst ob natürlich oder Ks, dann etscheidest du, nachdem du dich informiert hast.
Für dich ist spontan zu entbinden definitiv besser, weil dich die ganzen Tausend Hormone die ersten Wochen nicht durchdrehn lassen.![]()
Es ist wirklich wunderbar!!!!!! Ein ganz tolles Erlebnis!!!!!![]()
Und das Frauen fluchen oder ihre Männer beschimpfen... naja, die haben scheinbar nicht genug Schmerzen oder zu viel Luft. Ich war ganz still aber vorallem weil ich auch weder zeit noch Kraft noch Luft hatte zum Schreien oder Schimpfen.
Aber das Frauen bei einer natürlichen Geburt ihr innerstes nach Aussen drehen, das stimmt.
09.12.2013 19:01
geiles thema
ich kann mich marlen nur anschließen, in dem moment habt ihr alles andere im kopf, aber nicht den hinterausgang
wahrscheinlich würdet ihr es nicht einmal mitbekomen
und spontan würde ich einem ks immer vorziehen.
ich kann nicht verstehen, wie sich einige frauen das wirklich freiwillig antun, obwohl alles gut ist und das kind richtig liegt.
... an kann sich auch freiwillig steine in den weg legen ...
marlen waren es bei dir 9 std mit wehen und presswehen ?
bei mir waren es 10std ab der ersten wehe und bis sie da war, 1std presswehen. und ich hatte auch keine pda, da hab ich viel zu viel angst das die nadel was kaputt macht. ich hab mich auf mich verlassen und das sich die natur was dabei gedacht hat und bin sehr gut damit gefahren. würde ich jedes mal wieder so machen
leise war ich beim pressen allerdings nicht
ich kann mich marlen nur anschließen, in dem moment habt ihr alles andere im kopf, aber nicht den hinterausgang
wahrscheinlich würdet ihr es nicht einmal mitbekomen
ich kann nicht verstehen, wie sich einige frauen das wirklich freiwillig antun, obwohl alles gut ist und das kind richtig liegt.
bei mir waren es 10std ab der ersten wehe und bis sie da war, 1std presswehen. und ich hatte auch keine pda, da hab ich viel zu viel angst das die nadel was kaputt macht. ich hab mich auf mich verlassen und das sich die natur was dabei gedacht hat und bin sehr gut damit gefahren. würde ich jedes mal wieder so machen
leise war ich beim pressen allerdings nicht
09.12.2013 19:02
und zwecks fragen ..
immer her damit, ich schätze die ein oder andere frage interessiert auch jemand anderen
immer her damit, ich schätze die ein oder andere frage interessiert auch jemand anderen
09.12.2013 19:15
Thema Geburt, ich hatte immer so Angst vor der Geburt, wurde dann eingeleitet und es war für uns das beste, ich hoffe, dass die 2. Geburt wieder so toll wird.
Ich bekam vor der PDA einen Einlauf, also musste ich mir davor auch keine Gedanken machen, dass da mehr raus kommt als es sollte
und während der Geburt denkst du da nicht drüber nach.
Leise war ich auch nicht, hab aber nicht geflucht oder so, nur meinem Mann fast die Hand gebrochen
Ich bekam vor der PDA einen Einlauf, also musste ich mir davor auch keine Gedanken machen, dass da mehr raus kommt als es sollte
und während der Geburt denkst du da nicht drüber nach. Leise war ich auch nicht, hab aber nicht geflucht oder so, nur meinem Mann fast die Hand gebrochen
09.12.2013 19:45
Zitat von Umi:
geiles thema![]()
ich kann mich marlen nur anschließen, in dem moment habt ihr alles andere im kopf, aber nicht den hinterausgang![]()
wahrscheinlich würdet ihr es nicht einmal mitbekomen![]()
bei mir waren es 10std ab der ersten wehe und bis sie da war, 1std presswehen. und ich hatte auch keine pda, da hab ich viel zu viel angst das die nadel was kaputt macht. ich hab mich auf mich verlassen und das sich die natur was dabei gedacht hat und bin sehr gut damit gefahren. würde ich jedes mal wieder so machen![]()
leise war ich beim pressen allerdings nicht![]()
Es waren bei uns 8 Stunden. Halb zwölf nachts ist mir im Bett die Fruchblase gesprungen (allergings bei 41+5 , am nächsten Tag sollte eingeleitet werden
)und halb acht Uhr morgens war sie da. Ich hatte auch so eine Stunde Presswehen. Ich fand die Wehen davor aber unangenhmer.
Ich habe auch die ganze Zeit dabei gestanden und bin gelaufen, am Ende hing ich dann in so einem Band, was von der Decke kam.
Ich würde es immer wieder so machen, und es war das tollste, was ich je erlebt habe! KS stand nicht zur Wahl, außer wenn es med. Gründe gegeben hätte... aber freiwillig?? NIEMALS! Das war soooo unbeschreiblich schön und schmerzhalft und rührend und unvergesslich!!!!!
09.12.2013 20:07
Aso ich würde niemals freiwillig einen KS machen, das wollte ich mal anmerken. Auch ist es so das ich wenn ich mal Schwanger bin, mein Kind bekommen möchte auf natürlichem wege und dann mit Kind und Schatz ein paar Stunden später ab nach Hause.
Natürlich macht man sich da gedanken, was ist wenn was passiert also ne ihr wisst schon wenn etwas mit raus kommt was nicht soll. Aber es beruhigt mich doch sehr das man dafür keine Zeit hat sich gedanken zu machen und das womöglich gar nicht mit bekommt.
Ach Mädels ich freu mich schon darauf wenn ich das Wunder der Geburt auch mal erleben darf
Natürlich macht man sich da gedanken, was ist wenn was passiert also ne ihr wisst schon wenn etwas mit raus kommt was nicht soll. Aber es beruhigt mich doch sehr das man dafür keine Zeit hat sich gedanken zu machen und das womöglich gar nicht mit bekommt.
Ach Mädels ich freu mich schon darauf wenn ich das Wunder der Geburt auch mal erleben darf
09.12.2013 20:19
Zitat von Shamea:
Aso ich würde niemals freiwillig einen KS machen, das wollte ich mal anmerken. Auch ist es so das ich wenn ich mal Schwanger bin, mein Kind bekommen möchte auf natürlichem wege und dann mit Kind und Schatz ein paar Stunden später ab nach Hause.
Ach Mädels ich freu mich schon darauf wenn ich das Wunder der Geburt auch mal erleben darf![]()
Das ist noch viel wunderbarer als du es dir vorstellen kannst!
Allerdings würde ich dir gern dn Tip geben in jedem Fall noch 3 Tage im Kh zu bleiben. Einfach um zu sehen, wie es dir geht und weil du wegen der U1 nicht mit einem Neugeborenen zum Kinderarzt musst, wo Millionen Bakteren rumschwirren!
Ich war so Hormonberauscht, das ich mich nur gaaanz schwach an die Tage im Kh erinnern kann. Leider... ich habe keine Ahnung was wir z.B. nachts gemacht haben. Ob si da geschlafen hat oder getrunken oder ich geschlafen... keine Ahnung.
09.12.2013 20:28
Zitat von brini88:
Thema Geburt, ich hatte immer so Angst vor der Geburt, wurde dann eingeleitet und es war für uns das beste, ich hoffe, dass die 2. Geburt wieder so toll wird.
Ich bekam vor der PDA einen Einlauf, also musste ich mir davor auch keine Gedanken machen, dass da mehr raus kommt als es sollteund während der Geburt denkst du da nicht drüber nach.
Leise war ich auch nicht, hab aber nicht geflucht oder so, nur meinem Mann fast die Hand gebrochen![]()
Mein Partner wird auch für immer an die Geburt erinnert werden, er hat ein paar Narben davon getragen. Und dabei habe ich mir extra die Fingernägel kurz geschnitten
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt