GeMeiNSaM HiBBeLN BiS uNSeR WuNDeR Da iST
16.10.2014 16:29
Zitat von julchen1908:
Heute Post vom Arbeitsamt bekommen, irgendwas wegen Unterhalt. Der Vater von meinem Sohn muss mehr bezahlen, also der zahlt 173€ aber seit Konstantin 6 Jahre alt ist stehen ihm 180€ vom Jugendamt zu, sprich 7€ mehr. Nun frag ich mich ehrlich was bei der Prüfung rauskommt, weil der hat ja 3 Kinder, und zahlt für alle 173€, allerdings ist er nur verpflichtet für die ersten beiden Kinder den gleichen Betrag zu zahlen und für das 3. Kind gibt es ja eine Ermäßigung, mein SOhn ist das 2. Kind. Kann das Arbeitsamt also nun sagen das er an das 3. Kind 30€ weniger zahlt damit der Bedarf für die ersten beiden Kinder gedeckt ist?
Ähm Naja das Amt wird wenn du pech hast versuchen das der Vater mehr bezahlt. Allerding machen die 7 euro nun so viel aus?
16.10.2014 20:28
Zitat von Shamea:
Zitat von julchen1908:
Heute Post vom Arbeitsamt bekommen, irgendwas wegen Unterhalt. Der Vater von meinem Sohn muss mehr bezahlen, also der zahlt 173€ aber seit Konstantin 6 Jahre alt ist stehen ihm 180€ vom Jugendamt zu, sprich 7€ mehr. Nun frag ich mich ehrlich was bei der Prüfung rauskommt, weil der hat ja 3 Kinder, und zahlt für alle 173€, allerdings ist er nur verpflichtet für die ersten beiden Kinder den gleichen Betrag zu zahlen und für das 3. Kind gibt es ja eine Ermäßigung, mein SOhn ist das 2. Kind. Kann das Arbeitsamt also nun sagen das er an das 3. Kind 30€ weniger zahlt damit der Bedarf für die ersten beiden Kinder gedeckt ist?
Ähm Naja das Amt wird wenn du pech hast versuchen das der Vater mehr bezahlt. Allerding machen die 7 euro nun so viel aus?
ich bekomm die 173 seit er 3 jahre alt ist.. davor bekam ich 80 vom vater und den rest vom jugendamt, gestört hat mich das nicht, alerdings zahlt das amt momentan monatlich 101,80€ an miete für meinen sohn, vielleicht wollen die die 101,80€ abdecken? aber am ende wirds mir ja abgezogen...
16.10.2014 21:14
Zitat von julchen1908:
Zitat von Shamea:
Zitat von julchen1908:
ich bekomm die 173 seit er 3 jahre alt ist.. davor bekam ich 80 vom vater und den rest vom jugendamt, gestört hat mich das nicht, alerdings zahlt das amt momentan monatlich 101,80€ an miete für meinen sohn, vielleicht wollen die die 101,80€ abdecken? aber am ende wirds mir ja abgezogen...![]()
Was ich mich eher frage warum wird das geld für deinen Sohn abgezogen. Ich mein ein Kind kostet Geld unddarf das angerechnet werden?
17.10.2014 01:10
Zitat von Shamea:
Zitat von julchen1908:
Zitat von Shamea:
Zitat von julchen1908:
ich bekomm die 173 seit er 3 jahre alt ist.. davor bekam ich 80 vom vater und den rest vom jugendamt, gestört hat mich das nicht, alerdings zahlt das amt momentan monatlich 101,80€ an miete für meinen sohn, vielleicht wollen die die 101,80€ abdecken? aber am ende wirds mir ja abgezogen...![]()
Was ich mich eher frage warum wird das geld für deinen Sohn abgezogen. Ich mein ein Kind kostet Geld unddarf das angerechnet werden?
Ja Kindergeld und Unterhalt sind 357€! Bei normalen Einkommen wird alles abgezogen bis auf 100€, bei Kindesbedarf NICHT, also kein Freibetrag. Bekomme aktuell, die Miete bezahlt, da mein Krankengeld ausgelaufen ist ab 31.10. also folgendes:
395€ Warmmiete
502€ Arge/Jobcenter
357€ Unterhalt und Kindergeld
Spardose Konstantin: 40€ (10€ pro Woche) 700€ über
Also die 700€ müssen für den Rest reichen, aktuell eben die Fahrten nach Weimar, Einkauf, Essensgeld Konstantin circa: 25€ im Monat, Hortkosten trägt die Arge, Bluttest f. SSW, Dünnschichtzystologie (70-120€), naja am Ende bleibt nie was über, diesen Monat hab ich Loom Sachen für mich und Konstantin gekauft. Vor ALG2 bekam er jeden Monat Lego für 50-80€ aber ich hab gesagt dafür soll er sparen und nun hat er seine Wii wieder für sich entdeckt
Weihnachten kommt auch... und das Baby mag och eingerichtet werden, aber dafür leg ich auch immer was zur Seite, bis vor 4 Wochen hab ich noch gekauft, aber da ich nicht weiss wie es weiter geht mit dem Abstrich und der Gewebeentnahme, lege ich 50€ erstmal zur Seite, Rest will ja Daddy bezahlen.
Reichen tut es... ich will auch nicht mehr Unterhalt, für was auch, andererseits werde ich sicherlich auch wütend sein wenn rauskommt das er wirklich fast 100€ mehr zahlen kann. Denn er ist Geschäftsführer einer Filiale und kann mir nicht erzählen das er "nur" 1500€ auf die Hand bekommt. Er bekommt alle 2 Jahre auch nen neues Auto und kann 2 Wohnungen bezahlen. Als ich ihm das vorhin geschrieben habe, das ich von Arge Post bekam wegen Unterhaltsprüfung, da wurde er ja gleich wütend (ich kann doch nichts zu!) und meinte das wir das ausmachen müssen und nicht die Arge. Aber wenn er wesentlich mehr zahlen kann, muss ich es nicht vom Amt bekommen, hätte och was gutes, obwohl ich ehrlich gesagt es so schon beschissen finde an sein Geld zu gehen, bis Januar habe ich sein Kindergeld gespart :/
18.10.2014 22:22
Huhu. Also ich Kugel noch. Hebi.hat gesagt kann jeden Tag. Muss aber nicht..also abwarten und Tee trinken..
18.10.2014 22:41
Zitat von chris35413:
Huhu. Also ich Kugel noch. Hebi.hat gesagt kann jeden Tag. Muss aber nicht..also abwarten und Tee trinken..
9 Tage, na ich bin mal gespannt. Wie sieht es nun mit dem Namen aus?
19.10.2014 06:53
Zitat von Shamea:
Zitat von chris35413:
also es wird wahrscheinlich besagter name werden, aber das endgültige ergebnis wird dann nach der geburt feststehen, wenn wir die kleine betrachtet haben
19.10.2014 10:46
Zitat von chris35413:
Zitat von Shamea:
Zitat von chris35413:
also es wird wahrscheinlich besagter name werden, aber das endgültige ergebnis wird dann nach der geburt feststehen, wenn wir die kleine betrachtet haben![]()
na ihr macht es aber spannend
19.10.2014 11:26
Wow so viel Geld hat man zur Verfügung wenn man arbeitslos ist.
Das wundert es ja keinen das manche Leute nicht arbeiten gehen wollen.
19.10.2014 12:25
Zitat von Chiquita:
Wow so viel Geld hat man zur Verfügung wenn man arbeitslos ist.
Ich glaube das liegt noch mit am Kind. Oder bekommt jeder so viel?
19.10.2014 15:05
Naja ich bekomm 140€ alleinerziehenden Geld... dazu noch meinen Grundbedarf und die Miete... viel find ich das jetzt nicht, allerdings reicht es aus. Trotzdem, mein Inet kostet in 3 Monaten dann 40€, Strom nach dem ersten Jahr dann 70€, und wenn das Baby da ist hab ich genau das selbe Geld für 2 Kinder und mich. Da die 300€ Elterngeld vom ALG2 abgezogen werden, sowie 2 mal 184€ Kindergeld und 173€ Unterhalt. Ob das am Ende so toll ist mag ich bezweifeln
19.10.2014 15:06
Ein Bekannter bekommt 356€ plus Miete... muss von den 356€ Strom, Internet/Telefon und essen bezahlen.. also viel is das nicht
19.10.2014 15:11
Zitat von julchen1908:
Ein Bekannter bekommt 356€ plus Miete... muss von den 356€ Strom, Internet/Telefon und essen bezahlen.. also viel is das nicht![]()
Das stimmt wohl. bei dir hat sich das aber viel gelesen wegen dem kleinen noch
Im übrigen müsstest du mit 2 Kinder etwas mehr haben. Es kann ja nicht sein das du genausoviel hast und das Baby braucht ja auch klamotten und alles.
19.10.2014 17:52
doch wird aber so kommen... denn das kind hat einen alleinigen bedarf von 262€ abzüglich kindergeld und unterhalt.. also fällt das kind komplett raus, der überschuss wird auf mich angerechnet, also abzüglich 40€ bei mir, 399€ ist glaub der neue regelsatz, das heißt 349€ abzüglich die 101€ die konstantin als überschuss hat sind mar bei 248 abzüglich 300€ elterngeld... also ich lebe dann von kindergeld und unterhalt.... und dem elterngeld und bekomme wohngeld, wieviel, keine ahnung
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt