Mütter- und Schwangerenforum

GeMeiNSaM HiBBeLN BiS uNSeR WuNDeR Da iST

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
20.10.2014 12:02
"In Westdeutschland wird mehr verdient als im Osten: Während eine Köchin oder ein Koch in den alten Bundesländern im Durchschnitt 2.183 Euro erhält, bekommen ihre Berufskolleg/innen in Ostdeutschland nur 1.609 Euro. In den neuen Bundesländern verdienen also Köch/innen rund 26 Prozent weniger als in den alten Bundesländern."

Und Frauen verdienen im Schnitt noch mal 19% weniger.

Das heißt man hat nicht mehr wie ein Arbeitsloser und das ist nicht gerecht!
Dazu brauch man als koch ein Auto + spritkosten
julchen1908
2194 Beiträge
20.10.2014 15:52
Zitat von Chiquita:

"In Westdeutschland wird mehr verdient als im Osten: Während eine Köchin oder ein Koch in den alten Bundesländern im Durchschnitt 2.183 Euro erhält, bekommen ihre Berufskolleg/innen in Ostdeutschland nur 1.609 Euro. In den neuen Bundesländern verdienen also Köch/innen rund 26 Prozent weniger als in den alten Bundesländern."

Und Frauen verdienen im Schnitt noch mal 19% weniger.

Das heißt man hat nicht mehr wie ein Arbeitsloser und das ist nicht gerecht!
Dazu brauch man als koch ein Auto + spritkosten

een auto?
ne das war das was se uff der hand hatte.. hatte ja immer geprahlt weil sie die einzisgte war die kein taschengeld von diakonie bekam bleede kuh oar bin ich froh da nicht drinn zu sein
Chiquita
10152 Beiträge
20.10.2014 15:55
Ja, bei den arbeitszeiten nehmen dich 90 Prozent der Betriebe nur mit Auto.
Als Azubi ist das sicher was anders aber sobald man ausgelernt hat und Ü 18 Ist ist das fast schon Pflicht
Shamea
21660 Beiträge
21.10.2014 10:15
Guten morgen Mädels,

alles gut bei euch? Chris die kleine Prinzessin noch in ihrer Wohnung?

Julchen, bei deinem Bauchmonster auch alles gut?

Susann und Sabrina, wie geht es Laurin und Alex ?
chris35413
6327 Beiträge
21.10.2014 10:24
Shamea
21660 Beiträge
21.10.2014 10:34
Zitat von chris35413:

den thread hab ich grad eröffnet...

http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/weh en-kommen-und-gehen- .

Also immer noch wirst du geärgert. Das doch scheiße, was sagt deine Hebi dazu?
chris35413
6327 Beiträge
21.10.2014 10:40
Zitat von Shamea:

Zitat von chris35413:

nichts, weil sie es nich weiß...aber ich glaube auch nicht, dass si mir da groß helfen kann...
Shamea
21660 Beiträge
21.10.2014 10:42
Zitat von chris35413:

Zitat von Shamea:

Zitat von chris35413:

nichts, weil sie es nich weiß...aber ich glaube auch nicht, dass si mir da groß helfen kann...

Sex soll auch helfen quasi Wehenfördernd sein
brini88
7786 Beiträge
21.10.2014 10:56
Och Mensch, Chris, ich drück die Daumen, dass dich deine Prinzessin nun nicht mehr ärgert und endlich kommt!!!

Uns geht's gut, Alex hat etwas mit den Zähnen zu tun, aber sonst geht es ihm (noch) gut, wir müssen heute zum impfen.

Ich freu mich grad so, Laura-Marie liebt Pferde und wir haben nun per Zufall eine mobile Reitlehrerin gefunden, die hat gerade angerufen und am Montag geht Laura-Marie zum 1. Mal reiten Mein Baby wird groß
Shamea
21660 Beiträge
21.10.2014 10:57
Zitat von brini88:

Och Mensch, Chris, ich drück die Daumen, dass dich deine Prinzessin nun nicht mehr ärgert und endlich kommt!!!

Uns geht's gut, Alex hat etwas mit den Zähnen zu tun, aber sonst geht es ihm (noch) gut, wir müssen heute zum impfen.

Ich freu mich grad so, Laura-Marie liebt Pferde und wir haben nun per Zufall eine mobile Reitlehrerin gefunden, die hat gerade angerufen und am Montag geht Laura-Marie zum 1. Mal reiten Mein Baby wird groß

Na das ist doch toll, aber was ist eine Mobile Reitlehrerin?
brini88
7786 Beiträge
21.10.2014 11:32
Die arbeitet privat, sprich die hat eigene Pferde auf denen man reiten lernen kann, aber die kommt auch, wenn ich jetzt z.B. ein Pferd hätte und das eingeritten werden müsste oder ich Probleme mit dem Pferd hätte und hilft dann, sodass Pferd und Reiter eine Einheit wieder bilden.
Aber bei uns in der Umgebung gibt es leider kein Ponyreiten für so kleine und da ist es wirklich Glück, dass wir zufällig die getroffen haben.
Shamea
21660 Beiträge
21.10.2014 11:36
Zitat von brini88:

Die arbeitet privat, sprich die hat eigene Pferde auf denen man reiten lernen kann, aber die kommt auch, wenn ich jetzt z.B. ein Pferd hätte und das eingeritten werden müsste oder ich Probleme mit dem Pferd hätte und hilft dann, sodass Pferd und Reiter eine Einheit wieder bilden.
Aber bei uns in der Umgebung gibt es leider kein Ponyreiten für so kleine und da ist es wirklich Glück, dass wir zufällig die getroffen haben.

Ah ich verstehe, ich bin mal gespannt wie es der kleinen großen gefällt
chris35413
6327 Beiträge
21.10.2014 12:13
also wenn um 15 uhr , immernoch alles so bescheuert ist...dann ruf ich mal meine hebi an, nur weiß ich einfach nicht was ich erwarten soll, denn vor et wird ja eig nichts gemacht...
Chiquita
10152 Beiträge
21.10.2014 12:45
Chris,
Vielleicht kann deine Hebi Akupunktur machen, es gibt Punkte die wehen fördern.

Uns geht es gut laurins Schub ging schnell vorbei, der kleine hat sich die letzte Woche so sehr weiter entwickelt das ist der Wahnsinn
Shamea
21660 Beiträge
21.10.2014 12:52
Zitat von Chiquita:

Chris,
Vielleicht kann deine Hebi Akupunktur machen, es gibt Punkte die wehen fördern.

Uns geht es gut laurins Schub ging schnell vorbei, der kleine hat sich die letzte Woche so sehr weiter entwickelt das ist der Wahnsinn

Laut Ticker ist das kleine Windelmonster nun auch 4 Wochen schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt