Mütter- und Schwangerenforum

*°~°* Für meine lieben Hibbels *°~°* Wir unterstützen euch, bis auch die Letzte kugelt*°~°*

Gehe zu Seite:
22.11.2018 19:48
Danke für die lieben Worte Ihr seid süß. Wir starten auch direkt wieder durch
Junechiller
5044 Beiträge
22.11.2018 22:49
Zitat von Caro1988:

Bluttest war wie erwartet negativ.

Ach Scheiße!
Tut mir sehr, sehr leid.
Ich hab es mir so für euch gewünscht.
23.11.2018 08:16
Guten Morgen,
so kurze Zusammenfassung des gestrigen Termins:

Es wurde ein Ultraschall gemacht, meine Eierstöcke sehen gut aus und mein Arzt meinte, wir können direkt weiter machen (wenn ich das möchte). Sollte es doch zu Komplikationen mit den Eierstöcken kommen, werden wir den Versuch abbrechen müssen, dieser würde aber dann nicht angerechnet werden, weil es nicht zur Punktion kommen wird.

Dann sind wir meinen Medikamentenplan durchgegangen. Ich muss jetzt auf meine Mens warten, dann am 2. ZT direkt mit Clomifen starten (das ist neu) und ab ZT 3 wieder spritzen. Der Eisprung wird diesmal mit einem anderen Medikament ausgelöst (Brevactid). Ich hoffe, dass wir diesmal endlich ans Ziel kommen
Tine91
4703 Beiträge
23.11.2018 13:40
Zitat von Caro1988:

Guten Morgen,
so kurze Zusammenfassung des gestrigen Termins:

Es wurde ein Ultraschall gemacht, meine Eierstöcke sehen gut aus und mein Arzt meinte, wir können direkt weiter machen (wenn ich das möchte). Sollte es doch zu Komplikationen mit den Eierstöcken kommen, werden wir den Versuch abbrechen müssen, dieser würde aber dann nicht angerechnet werden, weil es nicht zur Punktion kommen wird.

Dann sind wir meinen Medikamentenplan durchgegangen. Ich muss jetzt auf meine Mens warten, dann am 2. ZT direkt mit Clomifen starten (das ist neu) und ab ZT 3 wieder spritzen. Der Eisprung wird diesmal mit einem anderen Medikament ausgelöst (Brevactid). Ich hoffe, dass wir diesmal endlich ans Ziel kommen

Das klingt doch nach einem Plan! Damit erhöhen sich die Chancen auf mehr reife Eizellen, oder? Wenigstens könnt ihr sofort weiter machen! Wartezeit hattet ihr ja schließlich schon genug
Murmeli87
10220 Beiträge
25.11.2018 13:22
Caro das klingt super. Clomifen ist toll das ist mir schon Glück gebracht. Ihr schafft das!!!
Junechiller
5044 Beiträge
18.12.2018 08:09
Hallo ihr!

Wollte nur ein paar Adventsgrüße hier lassen.

Gibt's schon News Caro?

Hier genießen wir die Adventszeit! 2 ist ein cooles Alter, jetzt kriegt sie das Warten aufs Christkindl schon richtig mit. Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, täglich erwartungsvoll zum Adventskalender rennen, mit leuchtenden Augen die brennenden Kerzen am Adventskrank betrachten, Schneemann bauen, Tee trinken und “Matterinen" essen.
Ich liebe es!

Der kleine Mann ist auch gesund, der krabbelt durch die Wohnung und übt fleißig stehen. Den besch... Start merkt man nicht mehr.

Wie geht es euch?
Was treibt ihr so?

YviMaus1991
10391 Beiträge
18.12.2018 09:10
Leonie freut sich schon auf Weihnachten, auf den Weihnachtsmann, die Geschenke und Süßigkeiten ihren üei und pixi adventskalender liebt sie über alles mal sehen wie sie nach 24 Tagen reagiert wenn der Kalender leer ist das gibt ein Theater
Sie ist ein liebes aber auch zickiges Kind die trotzphase ist teilweise echt nicht schön

Jasmin wächst und gedeiht. Wahnsinn das sie schon 5 Monate alt ist die Zeit verfliegt so
Sie liebt es aktuell sich zu drehen und zu wenden. Und ja teilweise sind Ansätze von krabbeln und sitzen da sie liebt es auf meinem schoss zu sitzen <3
18.12.2018 13:17
Huhu, falls es euch interessiert, lasse ich euch mal meinen persönlichen Thread da. Damit seid ihr eigentlich immer auf dem neusten Stand:
https://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschfor um/gemeinsam-durch-die-warteschleife?page=6#postin g-17525013
Tine91
4703 Beiträge
18.12.2018 19:25
Schön, von euch zu hören

Ersteinmal wünsche ich ebenfalls eine tolle restliche Adventszeit

Bei uns ist auch alles super Unser kleine Wonneproppen wächst und gedeiht, sieht aus, wie ein kleiner Michelinmann mit seinem vielen Babyspeck Drehen ist auch seine Lieblingsbeschäftigung. Ich glaube, er will sooo gerne vorwärts kommen, aber er hat den Dreh noch nicht raus Er hebt immer den Po hoch und schiebt mit den Beinen, aber vorne schleift die Nase auf dem Boden
Wir haben einen relativ lauten Zeitgenossen erwischt, der ständig ganz laut zeigen muss, dass er da ist, indem er quietscht oder andere seltsame Geräusche macht Auf Dauer manchmal echt ein wenig belastend, aber dafür ist sein vieles Lachen umso goldiger
Murmeli87
10220 Beiträge
18.12.2018 21:21
Huhu ihr Lieben. Ich Kugel hier so vor mich hin Lina ist mittlerweile in der Kita eingewöhnt und ich hab wenigstens morgens ein klein wenig Luft um alles zu erledigen was so anfällt- was echt grad recht viel ist aber es kann ja nur besser werden... der kleine Mann hat sich auch endlich vor kurzem richtig rum gedreht und lange ist es jetzt auch echt nicht mehr absolut verrückt. Hab immer wieder übungswehen aber nicht so schlimm wie bei Lina..
Junechiller
5044 Beiträge
19.12.2018 06:36
Oh wie schön sich alle Zwerge entwickeln.
Finde Weihnachten mit dem kindlichen Zauber wieder viel schöner!

Murmel, bei dir dauert es ja nimmer lange. Dir steht eine wunderbar tolle, aber auch anstrengende Zeit bevor! Meine sind ja 19 Monate auseinander. Es wird nicht langweilig.

Caro, wünsche dir ein Weihnachtswunder!
Es soll sich endlich euer Herzenswunsch erfüllen!
Nach unserem Schicksalsschlag damals, durfte ich ja kurz vor Weihnachten 2015 positiv testen.
Murmeli87
10220 Beiträge
19.12.2018 17:33
Oja das glaub ich allerdings auch
Tine91
4703 Beiträge
13.03.2019 16:25
Hallo Mädels

unser Thread ist schon wieder ganz schön eigestaubt Wie gehts euch allen so und was machen die Zwerge? Liebe Caro, wie ist denn der Stand bei euch?

Bei uns verfliegt die Zeit wie im Flug! Nicht mehr lang, und der Frechdachs wird 1 Jahr alt. Ich bin so froh, 1,5 Jahre Elternzeit genommen zu haben In den letzten Wochen hat sich viel getan. Sitzen, Krabbeln und an Möbeln hochziehen ging auf einmal alles super fix. Dafür ist Wickeln, Anziehen und Zähneputzen eine Tortur Im Mai wird dann erstmal geheiratet
Junechiller
5044 Beiträge
13.03.2019 16:48
Zitat von Tine91:

Hallo Mädels

unser Thread ist schon wieder ganz schön eigestaubt Wie gehts euch allen so und was machen die Zwerge? Liebe Caro, wie ist denn der Stand bei euch?

Bei uns verfliegt die Zeit wie im Flug! Nicht mehr lang, und der Frechdachs wird 1 Jahr alt. Ich bin so froh, 1,5 Jahre Elternzeit genommen zu haben In den letzten Wochen hat sich viel getan. Sitzen, Krabbeln und an Möbeln hochziehen ging auf einmal alles super fix. Dafür ist Wickeln, Anziehen und Zähneputzen eine Tortur Im Mai wird dann erstmal geheiratet

Ui, schön von dir zu lesen.
Hier ist am Freitag Schnuppertag in Kiga und Krippe angesagt. Am Sonntag Gabriels Taufe und am Samstag, die Woche drauf, feiern wir seinen ersten Geburtstag. Alles alles grade bisserl stressig, aber sonst geht's uns gut.

Bis auf das Zähne putzen, das er liebt, ist es auch eine Tortur hier. Laufen geht auch schon fast. Er schiebst immer Rosalie mit dem Lauflernwagen durch die Wohnung, allerdings traut er sich nicht frei.
Sprachlich ist es nicht so weit, wie seine große Schwester damals. Die hat mit 1 Jahr schon alles nachgeplappert. Er sagt Mama, Papa und Diddi (Schnuller).

Spricht dein kleiner schon viel?
YviMaus1991
10391 Beiträge
13.03.2019 20:49
Huhu ihr lieben
Leonie ist leider krank mit schnupfen und durchfall deswegen auch bissl stressig.
Jasmin ist ein mega pflegeleichte Baby *auf Holz klopf *
Seit heute ist der 1. Zahn zu fühlen gestern hab ich gesehen das der durchschimmert. Aber sie lässt sich launisch nix anmerken das die Zähne kommen. Nur das typische Sabbern und alles in Mund stopfen Jasmin ist ja nun auch schon 8 Monate die Zeit verfliegt wie im fluge sie erzählt (unverständlich) und krabbelt fleißig durch die Wohnung. Sie liebt es den Katzen nach zu krabbeln und lacht sich kaputt so süß <3
Sie hält sich im Bett und Laufstall am gitter fest und versucht sich hoch zu ziehen, sieht immer sehr ulkig aus
Und die 2 Mäuse lieben sich abgöttisch und spielen immer zusammen <3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt