Mütter- und Schwangerenforum

*°~°* Für meine lieben Hibbels *°~°* Wir unterstützen euch, bis auch die Letzte kugelt*°~°*

Gehe zu Seite:
Tine91
4703 Beiträge
13.03.2019 21:16
Zitat von Junechiller:

Zitat von Tine91:

Hallo Mädels

unser Thread ist schon wieder ganz schön eigestaubt Wie gehts euch allen so und was machen die Zwerge? Liebe Caro, wie ist denn der Stand bei euch?

Bei uns verfliegt die Zeit wie im Flug! Nicht mehr lang, und der Frechdachs wird 1 Jahr alt. Ich bin so froh, 1,5 Jahre Elternzeit genommen zu haben In den letzten Wochen hat sich viel getan. Sitzen, Krabbeln und an Möbeln hochziehen ging auf einmal alles super fix. Dafür ist Wickeln, Anziehen und Zähneputzen eine Tortur Im Mai wird dann erstmal geheiratet

Ui, schön von dir zu lesen.
Hier ist am Freitag Schnuppertag in Kiga und Krippe angesagt. Am Sonntag Gabriels Taufe und am Samstag, die Woche drauf, feiern wir seinen ersten Geburtstag. Alles alles grade bisserl stressig, aber sonst geht's uns gut.

Bis auf das Zähne putzen, das er liebt, ist es auch eine Tortur hier. Laufen geht auch schon fast. Er schiebst immer Rosalie mit dem Lauflernwagen durch die Wohnung, allerdings traut er sich nicht frei.
Sprachlich ist es nicht so weit, wie seine große Schwester damals. Die hat mit 1 Jahr schon alles nachgeplappert. Er sagt Mama, Papa und Diddi (Schnuller).

Spricht dein kleiner schon viel?

Klingt wirklich sehr stressig bei euch. Aber sind ja auch schöne Termine
Gehst du da bald wieder arbeiten, wenn Krippe losgeht? Wir haben ab August Eingewöhnung.

Mein Kleiner plappert die ganze Zeit „Mamamam“ Klingt oft wie „Mama“, aber da er es permanent sagt, ist es glaube ich noch nicht bewusst. Viel mehr laute gibt es momentan nicht zu hören, aber er hat sich in letzter Zeit glaube ich eher auf motorische Fähigkeiten konzentriert
Tine91
4703 Beiträge
13.03.2019 21:19
Zitat von YviMaus1991:

Huhu ihr lieben
Leonie ist leider krank mit schnupfen und durchfall deswegen auch bissl stressig.
Jasmin ist ein mega pflegeleichte Baby *auf Holz klopf *
Seit heute ist der 1. Zahn zu fühlen gestern hab ich gesehen das der durchschimmert. Aber sie lässt sich launisch nix anmerken das die Zähne kommen. Nur das typische Sabbern und alles in Mund stopfen Jasmin ist ja nun auch schon 8 Monate die Zeit verfliegt wie im fluge sie erzählt (unverständlich) und krabbelt fleißig durch die Wohnung. Sie liebt es den Katzen nach zu krabbeln und lacht sich kaputt so süß <3
Sie hält sich im Bett und Laufstall am gitter fest und versucht sich hoch zu ziehen, sieht immer sehr ulkig aus
Und die 2 Mäuse lieben sich abgöttisch und spielen immer zusammen <3

Freut mich, dass es euch gut geht und die Mäuse sich so gut verstehen Der 1. Zahn kam bei uns mit 6 Monaten, mittlerweile sind 4 Schneidezähne da
YviMaus1991
10391 Beiträge
13.03.2019 21:26
Zitat von Tine91:

Zitat von YviMaus1991:

Huhu ihr lieben
Leonie ist leider krank mit schnupfen und durchfall deswegen auch bissl stressig.
Jasmin ist ein mega pflegeleichte Baby *auf Holz klopf *
Seit heute ist der 1. Zahn zu fühlen gestern hab ich gesehen das der durchschimmert. Aber sie lässt sich launisch nix anmerken das die Zähne kommen. Nur das typische Sabbern und alles in Mund stopfen Jasmin ist ja nun auch schon 8 Monate die Zeit verfliegt wie im fluge sie erzählt (unverständlich) und krabbelt fleißig durch die Wohnung. Sie liebt es den Katzen nach zu krabbeln und lacht sich kaputt so süß <3
Sie hält sich im Bett und Laufstall am gitter fest und versucht sich hoch zu ziehen, sieht immer sehr ulkig aus
Und die 2 Mäuse lieben sich abgöttisch und spielen immer zusammen <3

Freut mich, dass es euch gut geht und die Mäuse sich so gut verstehen Der 1. Zahn kam bei uns mit 6 Monaten, mittlerweile sind 4 Schneidezähne da

Oh toll ich hab such schon drauf gewartet. Leonie hatte in Jasmins Alter schon 2
Junechiller
5044 Beiträge
13.03.2019 21:33
Zitat von Tine91:

Zitat von Junechiller:

Zitat von Tine91:

Hallo Mädels

unser Thread ist schon wieder ganz schön eigestaubt Wie gehts euch allen so und was machen die Zwerge? Liebe Caro, wie ist denn der Stand bei euch?

Bei uns verfliegt die Zeit wie im Flug! Nicht mehr lang, und der Frechdachs wird 1 Jahr alt. Ich bin so froh, 1,5 Jahre Elternzeit genommen zu haben In den letzten Wochen hat sich viel getan. Sitzen, Krabbeln und an Möbeln hochziehen ging auf einmal alles super fix. Dafür ist Wickeln, Anziehen und Zähneputzen eine Tortur Im Mai wird dann erstmal geheiratet

Ui, schön von dir zu lesen.
Hier ist am Freitag Schnuppertag in Kiga und Krippe angesagt. Am Sonntag Gabriels Taufe und am Samstag, die Woche drauf, feiern wir seinen ersten Geburtstag. Alles alles grade bisserl stressig, aber sonst geht's uns gut.

Bis auf das Zähne putzen, das er liebt, ist es auch eine Tortur hier. Laufen geht auch schon fast. Er schiebst immer Rosalie mit dem Lauflernwagen durch die Wohnung, allerdings traut er sich nicht frei.
Sprachlich ist es nicht so weit, wie seine große Schwester damals. Die hat mit 1 Jahr schon alles nachgeplappert. Er sagt Mama, Papa und Diddi (Schnuller).

Spricht dein kleiner schon viel?

Klingt wirklich sehr stressig bei euch. Aber sind ja auch schöne Termine
Gehst du da bald wieder arbeiten, wenn Krippe losgeht? Wir haben ab August Eingewöhnung.

Mein Kleiner plappert die ganze Zeit „Mamamam“ Klingt oft wie „Mama“, aber da er es permanent sagt, ist es glaube ich noch nicht bewusst. Viel mehr laute gibt es momentan nicht zu hören, aber er hat sich in letzter Zeit glaube ich eher auf motorische Fähigkeiten konzentriert

Ja, ich werde dann, wenn beide Kids eingewöhnt sind, wieder arbeiten.
Aber ganz ehrlich freue ich mich tierisch drauf.
Kindergarten startet hier zusammen mit dem Schuljahr. (Mitte September)
Murmeli87
10220 Beiträge
13.03.2019 21:38
Huhu inr lieben.

Wir sind natürlich auch noch da hier sind irgendwie ständig alle krank und es ist auch etwas anstrengend grad. Aber Theo ist echt ein pflegeleichtes baby und heute tatsächlich auch schon wieder 8 Wochen alt. Völlig verrückt!!
Lina steckt grad voll in der Trotzphase aber ist trotzdem einfach süß. Ich bin sehr stolz auf meine große wie sie grad alles so meistert...
Junechiller
5044 Beiträge
16.03.2019 16:42
Zitat von Murmeli87:

Huhu inr lieben.

Wir sind natürlich auch noch da hier sind irgendwie ständig alle krank und es ist auch etwas anstrengend grad. Aber Theo ist echt ein pflegeleichtes baby und heute tatsächlich auch schon wieder 8 Wochen alt. Völlig verrückt!!
Lina steckt grad voll in der Trotzphase aber ist trotzdem einfach süß. Ich bin sehr stolz auf meine große wie sie grad alles so meistert...

Gute Besserung!
Wie viele Monate sind deine Zwerge genau auseinander?
Ähnlich wie meine, oder?
Trotzphase ist echt fies, meine Hexe hat das perfektioniert. Die keifft umeinander und dann schickt sie sich selbst ins Zimmer.
YviMaus1991
10391 Beiträge
16.03.2019 21:01
Zitat von Junechiller:

Zitat von Murmeli87:

Huhu inr lieben.

Gute Besserung!
Ähnlich wie meine, oder?
Trotzphase ist echt fies, meine Hexe hat das perfektioniert. Die keifft umeinander und dann schickt sie sich selbst ins Zimmer.

Leonie kann das auch sehr sehr gut
Murmeli87
10220 Beiträge
16.03.2019 21:17
Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Junechiller:

Zitat von Murmeli87:

Huhu inr lieben.

Gute Besserung!
Ähnlich wie meine, oder?

Leonie kann das auch sehr sehr gut

Sie sind 21 Monate auseinander... Ja das ist manchmal echt gemein und man kann gefühlt auch nix dagegen machen aber im nächsten Moment ist sie dann wieder der absolute Sonnenschein
19.03.2019 15:52
Zitat von Tine91:

Hallo Mädels

Außer 2 negative ICSIs, die Gewissheit dass meine Eizellen für die Tonne sind und ich immer noch nicht einmal ansatzweise schwanger war ist alles beim Alten. Ich glaube nicht mehr dran, dass das noch irgendwann mal was wird.
Junechiller
5044 Beiträge
19.03.2019 18:17
Zitat von Caro1988:

Zitat von Tine91:

Hallo Mädels

Außer 2 negative ICSIs, die Gewissheit dass meine Eizellen für die Tonne sind und ich immer noch nicht einmal ansatzweise schwanger war ist alles beim Alten. Ich glaube nicht mehr dran, dass das noch irgendwann mal was wird.

Ich wünschte, man könnte dir irgendwie helfen!
Tine91
4703 Beiträge
19.03.2019 20:17
Zitat von Caro1988:

Zitat von Tine91:

Hallo Mädels

Es tut mir unendlich leid für dich Was sagen denn die Ärzte, wie die Chancen stehen? Habt ihr eine 3. ICSI geplant?
Murmeli87
10220 Beiträge
19.03.2019 21:03
Zitat von Caro1988:

Zitat von Tine91:

Hallo Mädels

fühl dich ganz fest gedrückt! Was sagen die Ärzte denn woran es liegen könnte??
20.03.2019 09:10
Ja, die dritte ICSI werden wir definitiv noch in Angriff nehmen. Irgendwann dieses Jahr, genau haben wir uns noch nicht festgelegt, weil ich jetzt weiß was da auf mich zukommt und ich habe die letzten Male echt unter den Hormonen zu leiden gehabt (wurde davon leicht depressiv).

Es hieß zuerst, es würde an den Schwimmern von meinem Mann liegen. Mittlerweile ist unser Kiwu-Arzt aber der Meinung, dass meine Eizellreserve zu gering ist und die Eizellen, die ich produziere qualitativ nicht gut sind. Wir hatten bei beiden Versuchen zu wenig Eizellen, wovon letztenendes jeweils nur eine befruchtet werden konnte. Die Eizelle vom ersten Versuch war nicht gut, die vom zweiten zwar super hat sich aber trotz Embryoglue nicht eingenistet. Wir haben keinerlei Reserven, da es nichts zum Einfrieren gab für einen möglichen Kyroversuch. Deswegen gibt's jetzt nur noch den einen "Frischversuch", wo wir dann auch aufs ganze gehen und alle Eizellen, die sich befruchten lassen, transferieren lassen. Wir hoffen (trotz Angst vor einer Mehrlingsschwangerschaft) auf 2 befruchtete Eizellen. Da die letzten Male aber auch nur eine einzige da war, wird es diesmal vermutlich nicht anders laufen.

Sollte der 3. Versuch scheitern war es das. Dann bleiben wir definitiv kinderlos (wenn nicht noch ein Wunder passiert). Wir haben uns lange und ausführlich über Alternativen ausgesprochen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir

- weder auf Fremdsperma oder Eizellspende zurückgreifen möchten, weil unser Wunsch ist ein LEIBLICHES Kind.
- keine Adoption möchten, weil wir eine Familie sein möchten und nicht permanent mit den leiblichen Eltern im Austausch sein wollen (was heutzutage die Regel ist, weil es anonyme Adoptionen nicht mehr gewollt sind)
- kein Pflegekind möchten, weil wir nicht ständig mit dem Jugendamt in Kontakt stehen wollen.

Für uns ist dann in dem Fall der kinderlose Weg der Bessere und ich habe mich damit auch schon so gut wie abgefunden. Die 3. ICSI ist jetzt nur noch der Abschluss, den wir machen, weil er von unserer Krankenkasse genehmigt ist. Würden wir selbst zahlen müssen, würden wir ihn nicht mehr vornehmen lassen.

Ich kann das alles nicht mehr. Zu viele Jahre voller Enttäuschungen liegen hinter uns. Dann "überwindet" man sich, geht in eine Kinderwunschklinik, hofft auf Hilfe, pumpt sich 2 Zyklen mit Medikamenten voll (die die ganze Sache mental und psychisch nicht leichter machen - ich hab sie zumindest nicht gut vertragen) und erhält 2x ein Negativ. Nichts, wo man sagen kann "Das war es alles wert". Wenn es wenigstens zu einer Einnistung gekommen wäre, wüsste man, man wäre auf einem guten Weg. Aber so fängt man jedes Mal wieder bei null an und kommt kein Schritt voran.

Irgendwann muss man dann einen Schlussstrich ziehen. Der liebe Gott hat sich vllt. was dabei gedacht, dass wir unser Blut nicht weitergeben sollen. Wer weiß das schon?
Murmeli87
10220 Beiträge
21.03.2019 21:07
für mich ist alles was du schreibst absolut nachvollziehbar .. Und ich kann dich so sehr verstehen. Ich wünsche euch so sehr dass der dritte versuch klappt!!
Junechiller
5044 Beiträge
22.03.2019 00:06
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen!
Hoffentlich gibt's ein Happy End bei euch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt