Mütter- und Schwangerenforum

Große Hibbelei ab Oktober 2012

Gehe zu Seite:
moonari
4525 Beiträge
14.11.2012 15:34
Mal eine finanzielle Sache..
macht es eigentlich einen großen Unterschied ob man verheiratet ist oder nicht?
Klar würde das Nettoeinkommen meines Freundes steigen,
aber wird dann nicht auch mehr von ihm angerechnet?

Ich glaube wir gehen irgendwann mal zu einem Beratungsgespräch
14.11.2012 15:37
Zitat von moonari:

Mal eine finanzielle Sache..
macht es eigentlich einen großen Unterschied ob man verheiratet ist oder nicht?
Klar würde das Nettoeinkommen meines Freundes steigen,
aber wird dann nicht auch mehr von ihm angerechnet?

Ich glaube wir gehen irgendwann mal zu einem Beratungsgespräch

hmm, also bei uns find ich da nich wirklich einen unterschied zu vorher
moonari
4525 Beiträge
14.11.2012 15:38
Ich find den gedanken auch irgendwie komisch, quasi aus finanziellen Gründen zu heiraten
14.11.2012 15:40
Zitat von moonari:

Ich find den gedanken auch irgendwie komisch, quasi aus finanziellen Gründen zu heiraten

wer will den aus finanziellen Gründen heiraten ??
annika881
2356 Beiträge
14.11.2012 15:43
Bei uns hat es vllt 200€ mehr ausgemacht
moonari
4525 Beiträge
14.11.2012 15:46
Zitat von JulchenD88:

Zitat von moonari:

noch nie gehört?
Ich hab das schon einpaar mal mitbekommen, dass Leute geheiratet haben, weil das finanzielle sich dadurch bessern sollte.
Sehr romantisch, nech
moonari
4525 Beiträge
14.11.2012 15:48
Zitat von annika881:

Bei uns hat es vllt 200€ mehr ausgemacht

Naja aber 200€ mehr haben oder nicht haben. da kann man schon ordentlich windeln von kaufen

14.11.2012 15:51
Zitat von moonari:

Zitat von JulchenD88:

Zitat von moonari:

noch nie gehört?
Ich hab das schon einpaar mal mitbekommen, dass Leute geheiratet haben, weil das finanzielle sich dadurch bessern sollte.
Sehr romantisch, nech

Ja sehr romantisch
annika881
2356 Beiträge
14.11.2012 15:54
Meine schwägerin hat auch aus dem Grund geheiratet
wir wussten nicht mal das das überhaupt was ausmacht und Hannah hat nochmal 100€ ausgemacht aber natürlich haben wir nicht deswegen ein Kind bekommen
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
14.11.2012 16:57
Huhu

also ich war bei 4+4 beim FA und dann hat sie sofort US gemacht! Gesehen hat man überhaupt gar nichts. War dann bei 5+1 nochmal da und dann hat man echt sooo mini was gesehen hihi

Thema Hochzeit!
Wir haben ja 2009 schon geheiratet und da mein Mann die bessere Steuerklasse hat, bekam er 500€ mehr gezahlt!
ABER wären wir jetzt nicht verheiratet gewesen und ich wäre schwanger, dann hätten wir vor Geburt trotzdem geheiratet! Weil wir wollten eh immer zusammen bleiben (sagt man ja, was passiert weiß man nie) und wenn dann ein Kind kommt, dann wollten wir das sowieso! Das ganze mit dem Sorgerecht und Vateranerkennung und bla bla, Nein danke! Und naja 2009 haben wir auch noch kein Meter an Kinder gedacht

Moonari: Sie macht bestmimt US und dann kannst du uns ein super Bildchen mitbringen! Und ET 22.07 na logisch!!
Ihhh da werd ich aber alt
Wenn du US Bildchen sehen willst von mir, sag Bescheid, kann dann eins hochladen
moonari
4525 Beiträge
14.11.2012 17:17
Wäre am Freitag ja dann 4+3, mal schauen was er dann so meint.

Na das ist schon ein Ding! Echt ne menge
Aber so ungefähr würde es dann bei meinem Freund auch aussehen, er hat durch die Steuerklasse schon echt hohe Abzüge, was sich eben durch heirat ändert.
Mh aber der Punkt mit Sorgerecht und Anerkennung ist natürlich auch wichtig. Wobei es ja nun keine riesigen Umstände sind, das zu beantragen.

Immer her mit den USBilder ich guck mir sowas gerne an
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
14.11.2012 17:27

moonari
4525 Beiträge
14.11.2012 17:33
kihi, man sieht am anfang ja wirklich nur nen Punkt,
schon echt klasse!!
Danke

Hat jemand von euch schonmal diese 3D US gemacht?
Mein Bruder und seine Frau haben das gemacht und konnten uns dann zu hause über den Fernseher die videoaufnahmen zeigen, das war echt klasse
mumtobe
678 Beiträge
14.11.2012 17:56
Huhu Mädels,

maan ich komm gar nicht mehr mit soviel wie ihr schreibt

Also ich habe ja am Dienstag meinen FA-Termin und dann werde ich ihn auch gleich fragen wegen ES und so, z. b. OVu. weil ich meinen ES ja seit ein paar Monaten nicht mehr spüre und dafür sonst immer..

naja mal schauen was bei rum kommt.

Ich finde es immer noch so aufregend mit dir Malin und mit allen die blad wieder Testen

@ Jahreszeiten: Also ich selbst bin ja ein Sommerkind (August)
und ich fand es damals als Kind/Teenie nicht so toll, weil ich IMMER in den Ferien Geburtstag hatte und somit selten bis nie einer zu meinem Geb kommen konnte ....

moonari
4525 Beiträge
14.11.2012 18:02
Huhu Anni,

na du weißt ja, dass du uns dann berichten musst
Vielleicht wären Ovus ganz gut, einfach mal ausprobieren, soll ja auch recht einfach sein

Habt ihr eigentlich schonmal darüber nachgedacht, wie euer Kind wohl wird, also eher ruhig oder aufgeweckt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt