Mütter- und Schwangerenforum

Große Hibbelei ab Oktober 2012

Gehe zu Seite:
mumtobe
678 Beiträge
03.12.2012 12:27
Zitat von KerstinW:

Freut mich das du ein schoenes WE bei deinen Eltern hattest. Aber das mit dem einen Jahr hoert sich nicht so gut an, aber was willste machen, kannst eh nix ändern. Also einfach versuchen das Jahr zu ueberstehen u d dann gehts bestimmt umso schneller wenn alles richtig eingestellt ist mit den Meds. Hoffe du bleibst trotzdem bei uns, obwohl ichs wohl verstehen würde wenn du dich zurück ziehst. Mir selber fällts ja sogar schwer zu sehen wie einer nach dem andern ss wird.

Wegen testen bin ich glaub die nächsten, am kommenden Samstag, bin auch schon total durchn wind deshalb, aber hab njcht das Gefühl das es diesen zyklus geklappt hat.

ja es ist schon sehr schwer zu erleben, wie eine nach der anderen ss wird, andererseits abewr auch sehr schön und spannend

ich bleibe aufjedenfall, will ja wissen wie es bei euch weitergeht

oh na dann drück ich dir alle Daumen und Pfötchen (Hamster 3x)
annika881
2356 Beiträge
03.12.2012 13:04
@Kerstin pooooooositiv denke es man muss ja nicht immer Anzeichen haben.. wir gehen auch gerne und oft mit unserer wasserratte schwimmen..

@Anni schade das es sich wirklich durchgesetzt hat aber besser jetzt als in der Ss wo du dich und dein baby gefährdest..So kannst du dich nun richtig drauf einstellen und vllt klappt es ja schneller mit der Einstellung,musst du denn Insulin spritzen oder Tabletten nehmen??ich könnte mich nicht selbst spritzen..
mumtobe
678 Beiträge
03.12.2012 13:16
Zitat von annika881:

@Kerstin pooooooositiv denke es man muss ja nicht immer Anzeichen haben.. wir gehen auch gerne und oft mit unserer wasserratte schwimmen..

@Anni schade das es sich wirklich durchgesetzt hat aber besser jetzt als in der Ss wo du dich und dein baby gefährdest..So kannst du dich nun richtig drauf einstellen und vllt klappt es ja schneller mit der Einstellung,musst du denn Insulin spritzen oder Tabletten nehmen??ich könnte mich nicht selbst spritzen..

ja da hast wohl recht. Aber auch das Risiko von Fehlgeburten und Fehlbildungen wären ca. bei 5 %. Bei gesunden Menschen liegt es bei 1%. Das muss ich ja auch nicht haben

bis jetzt muss ich Tabletten nehmen. Entscheidet sich wohl nächste Woche Donnerstag, ob ich bei den Tabletten bleibe oder Insulin spritzen muss.
Also mit dem selber spritzen.. mh weiß nicht... aber vor dem Pieksen mit dem Blutzuckermessgerät habe ich viel mehr Angst
annika881
2356 Beiträge
03.12.2012 13:21
Oh ja du musst dich ja So oder So picksen das muss man bestimmt lernen..
ist denn Zucker bei euch in der Familie??
moonari
4525 Beiträge
03.12.2012 13:30
Hey anni.... das ist ja echt krass, dass du woh ein jahr warten musst
Aber warhscheinlih ist es wirklich besser so und es klappt dann, wenns soweit ist bestimmt sofort

Ui selber picksen könnte ich mich glaub ich auch nicht

ih muss jetzt einkaufen gehen, wir haben nichts mehr im haus
03.12.2012 13:33
Hey Mädels,

mumtobe, das jahr geht bestimmt ganz schnell um und dann kannst du endlich loslegen...ist wohl wirklich besser so, um die gesundheit des knirpses, soweit es geht, abzusichern.
aber toll, dass du trotzdem bei uns bleibst

kerstin, sei mal nicht jetzt schon so pessimistisch. soll ja viele geben, die keine ss-anzeichen haben und es trotzdem sind. zumal wenn du schwanger sein solltest, es ja noch sehr früh ist...bei manchen fängt es doch erst ab 6.woche oder so an mit anzeichen.

malin, die bauchgeschichte ist ja süß musste grad grinsen, als ich das gelesen habe.

ich...habe mir jetzt so ein set im i-net bestellt mit thermometer und ovus. werd das dann jetzt mal ausprobieren mit temp-messen, um halbwegs einen überblick über meine mens zu haben, jetzt wo ich ja persona nicht mehr nehme.
wo sollte man denn am besten messen? gibts ne empfehlung eurerseits?

liebe grüße!!!!
mumtobe
678 Beiträge
03.12.2012 13:45
Zitat von Lotteli:

mumtobe, das jahr geht bestimmt ganz schnell um und dann kannst du endlich loslegen...ist wohl wirklich besser so, um die gesundheit des knirpses, soweit es geht, abzusichern.
aber toll, dass du trotzdem bei uns bleibst

liebe grüße!!!!

ja ich hoffe das es schnell um ist. klar bleibe ich. Wäre ziemlich asozial von mir, wenn ich mich ohne Worte verdrücken würde...

Zitat von moonari:

Hey anni.... das ist ja echt krass, dass du woh ein jahr warten musst
Aber warhscheinlih ist es wirklich besser so und es klappt dann, wenns soweit ist bestimmt sofort

Ui selber picksen könnte ich mich glaub ich auch nicht

ich muss jetzt einkaufen gehen, wir haben nichts mehr im haus

ich hoffe das es dann in den ersten 2 Monaten klappt, denn mein Wunsch ist ja nun aufgeschoben und das nicht wegen mir...
daher habe ich keine Lust solange zu warten. Hoffentlich pendelt isch mein Zyklus dann schnell ein wg. Pille

Zitat von annika881:

Oh ja du musst dich ja So oder So picksen das muss man bestimmt lernen..
ist denn Zucker bei euch in der Familie??

ja sollte ich spritzen, muss ich so eine DMP Schulung machen (kp was das bedeutet xD)

mein Vater hat es auch ja
moonari
4525 Beiträge
03.12.2012 13:49
@lotteli: Also meiner Meinung nach ist vaginal am angenehmsten und zuverlässigsten. Wenns geht immer so zur gleichen Zeit messen und so zwischen 3-5 Minuten
03.12.2012 14:38
Zitat von moonari:

@lotteli: Also meiner Meinung nach ist vaginal am angenehmsten und zuverlässigsten. Wenns geht immer so zur gleichen Zeit messen und so zwischen 3-5 Minuten

Alles klar, dankeschön! Bin schon gespannt, wie ich damit zurecht komme
moonari
4525 Beiträge
03.12.2012 14:45
Zitat von Lotteli:

Zitat von moonari:

Alles klar, dankeschön! Bin schon gespannt, wie ich damit zurecht komme

Am anfang ist es halt noch ungewohnt und man muss es halt wirklich jeden morgen machen, aber es wird recht schnell zur routine und wenn du dann deine ersten zyklen gemacht hast, ist es echt interessant
Strawberry0913
9075 Beiträge
03.12.2012 18:53
Sind denn jetzt alle nur noch am herzeln oder warum is hier nix mehr los?
Also mein Schatz muss ab heute ja wieder zur Nachtschicht, das heist ich bin abends wieder bisl mehr hier! Aber wenn keiner da ist, mit wem soll ich schreiben
annika881
2356 Beiträge
03.12.2012 19:01
Zitat von KerstinW:

Also mein Schatz muss ab heute ja wieder zur Nachtschicht, das heist ich bin abends wieder bisl mehr hier! Aber wenn keiner da ist, mit wem soll ich schreiben

ich bring gleich erst töchterchen ins bett und dann komm ich dazu
moonari
4525 Beiträge
03.12.2012 19:08
bei mir ist heute nur nicht besonders viel passiert, nichts schreibenswertes

ich schaue gerade einen Film, der heißt 17 Mädchen, inspiriert durch eine wahre begebenheit.
Da gehts um ein Mädchen, dass schwanger wird und ihre Freundinnen stehen hinter ihr, werden aber dann auch nach und nach alle schwanger.
Dreht sich halt so darum, dass sie in ihrer Stadt keinerlei Perspektiven fürs sich sehen und durch ein Kind wollen sie dies ändern.
Aber es wird natürlich nicht so wie sie sich das vorstellen
Strawberry0913
9075 Beiträge
03.12.2012 19:17
Zitat von annika881:

Zitat von KerstinW:

ich bring gleich erst töchterchen ins bett und dann komm ich dazu
mein Sohn muss ich auch noch gleich ins bett bringen
annika881
2356 Beiträge
03.12.2012 19:25
So ich bin nun startklar..

malin der film hört dich gut an muss ich auch mal schauen..

wir haben heute ein paar Plätzchen gebacken und ich wollte noch neue tischläufer besorgen aber hab noch nicht das passende gefunden..
Sonst gab es nicht viel bei und heute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt