Mütter- und Schwangerenforum

Große Hibbelei ab Oktober 2012

Gehe zu Seite:
Strawberry0913
9075 Beiträge
30.09.2012 10:39
Hallo Branka und herzlich willkommen. Katzen, aha, tut mir leid, Tiere sind gar nicht meins. Dir aber trotzdem viel spass und Glück damit.
Ach und zu mir, ich bin 30 und arbeite bei Lidl und putz bisl nebenbei.
01.10.2012 07:20
Ich bin wieder zurück wir hatten super tolles wetter, mein engel konnte schön surfen und ich hab es mir im windschutz gemütlich gemacht und gelesen.

ui toll und sehe gleich, dass wir zuwachs haben.

hallo an branka und kerstin, schön dass ihr jetzt auch in unserer "gruppe" seit

Kerstin: von mir auch, es tut mir sehr leid mit der fb... ich drücke dir für den oktober nun alle daumen
branka: bei uns wissen es auch noch nicht wirklich viele...eigentlich nur meine schwester und ihr freund. der rest ahnt es wenn dann nur oder es wird eine überraschung für sie hehe
cashy: ich nehme jetzt seit knapp drei monaten folsäure...auch folio forte.

Mädels, fällt euch zwecks vorsorge sonst noch irgendwas ein?
also ich hatte beim arzt zwecks impfungen mich auch schon durchchecken lassen und versuche mich neuerdings etwas bewusster und gesünder zu ernähren hehe
tut ihr sonst noch irgendetwas vorbereitendes?

ich wünsche euch allen einen schönen wochenstart!!!!
PepperAnn123
2618 Beiträge
01.10.2012 08:42
Morgen!!!

Freut mich das ihr Spaß hattet. Das Wetter war hier auch total toll.
Hab gestern den halben Tag auf dem Flohmarkt verbracht. Bin gut was los geworden

Zwecks Vorsorge fällt mir eigentlich auch nur Impfung und Folsäure ein.
Mehr mach ich auch nicht. Meine Impfungen sind auch noch nicht so lang her, also fällt das für mich schonmal weg
Branka
146 Beiträge
01.10.2012 15:11
Folio wird hier auch schon genommen.

Ich habe auf einem Trödelmarkt für 2 Monaten 3 Babybücher besorgt, diese wollte ich aber erst anfangen zu lesen wenn ich schwanger bin.

Das Kinderzimmer war bei uns im Haus bis vor kurzem Abstellraum, mitlerweile haben wir die wände aber geschliffen, Tapeten angebracht und Laminat verlegt.

Ich habe auch schon ein paar anziesachen, nicht gekauft geschenkt bekommen von freunden die sagten für später also hab ich die sachen schon was länger.

Wir möchten auch nur 1 Kind (unser Haus wäre für mehr auch gar nicht ausgelegt, abgesehen davon wollte ich immer nur 1 Kind)
Strawberry0913
9075 Beiträge
01.10.2012 20:05
Hallo zusammen. Freut mich das ihr ne schoene Zeit hattet Lotteli.
Also ich mach nix weiter ausser die Folsaeure nehmen.

Ich hab Donnerstag nochmal ne nachkontrolle wegen meiner Ausscharbung und dann kanns losgehen. Ausser natuerlich es sollte was sein.

Ich hatte letzte Woche meine Tage, das heist wir mussen dann am Donnerstag direkt loslegen

Wie gehts Euch? Macht ihr euch viel Gedanken darueber und ueberlegt genau wann ihr sex haben muesst, oder seit ihr noch locker?
Branka
146 Beiträge
01.10.2012 23:41
natürlich wird in der Eisprungphase mehr gewerkelt als sonst, aber man kann das als Frau ja ganz ohne weitere Hintergedanken steuern.

dennoch steht natürlich der spaß im vordergrund.
02.10.2012 07:49
Da ich einen sehr unregelmäßigen zyklus habe, können wir eh nicht "gezielt" werkeln bin schon gespannt, wie das dann wird mit dieser unregelmäßigkeit. aber wird schon trotzdem hoffentlich klappen...

wir haben uns vorgenommen, dass wir frühstens dann beginnen, wenn um den 18. meine tage einsetzen sollten...also nur noch circa 17 tage und unsere 1.üz geht los

mädels ich hab da mal ne perspektivische frage: mein freund und ich wollen im dezember nach österreich. falls es bis dahin mit schwangerschaft klappen sollte (schön wärs schon ), seht ihr da probleme oder bedenken, zwecks höhe und luftdruck, oder so?
hatte schon mal gelesen, dass das eventuell nicht gut sein könnte...gibt da jedoch anscheinend wie bei so vielen unterschiedliche meinungen.
also klar ist, dass ich dieses jahr dann auf jeden fall auf snowboarden verzichten würde, aber mitfahren würde ich dann schon gern.
Branka
146 Beiträge
02.10.2012 13:34
Ich weiss ja nicht aus weilcher Ecke D du kommst, vielleicht wäre Bahn oder Auto eine möglichkeit.
hier mal ein Link zum Thema http://www.lifeline.de/leben-und-familie/schwanger schaft-und-geburt/gut-zu-wissen/Flugreisen-Schwang erschaft-id32600.html
02.10.2012 22:21
Zitat von Branka:

Ich weiss ja nicht aus weilcher Ecke D du kommst, vielleicht wäre Bahn oder Auto eine möglichkeit.
hier mal ein Link zum Thema http://www.lifeline.de/leben-und-familie/schwanger schaft-und-geburt/gut-zu-wissen/Flugreisen-Schwang erschaft-id32600.html


Eigentlich geht es weniger um die anreise...würden ja mit auto fahren und da kann man ja einfach ein paar mehr pausen einlegen.
es ging eher tatsächlich um den höhenunterschied...und der "dünnen" luft und so hm...
Strawberry0913
9075 Beiträge
03.10.2012 20:30
Huhu, wie geht es Euch? Ich hab nun morgen meine Fa Termin und hoffe alles is gut, bisl bedenken hab ich ja schon irgendwie. Leider liest man hier bei MC ja auch die nicht so gut ausgegangenen stories.

Was habt ihr heute am Feiertag so gemacht?
Strawberry0913
9075 Beiträge
03.10.2012 20:33
Zitat von Lotteli:

Zitat von Branka:

Ich weiss ja nicht aus weilcher Ecke D du kommst, vielleicht wäre Bahn oder Auto eine möglichkeit.
hier mal ein Link zum Thema http://www.lifeline.de/leben-und-familie/schwanger schaft-und-geburt/gut-zu-wissen/Flugreisen-Schwang erschaft-id32600.html


Eigentlich geht es weniger um die anreise...würden ja mit auto fahren und da kann man ja einfach ein paar mehr pausen einlegen.
es ging eher tatsächlich um den höhenunterschied...und der "dünnen" luft und so hm...
Also ich glaub nicht das das irgendwie schlimm ist! Die duenne luft ist ja nicht so das du nicht richtig atmen kannst . Ich bin sogar in meiner letzten ss geflogen, obwohl manche sagen soll man nicht, aber ich hab da nix bemerkt. Ich denke, das muss auch jeder selber merken, wenn es dir dann doch nicht gut gehen sollte, musste eben wieder heim. Aber ich glaube erstmal nicht das es da bedenken gibt!
04.10.2012 07:23
Zitat von KerstinW:

Huhu, wie geht es Euch? Ich hab nun morgen meine Fa Termin und hoffe alles is gut, bisl bedenken hab ich ja schon irgendwie. Leider liest man hier bei MC ja auch die nicht so gut ausgegangenen stories.

Was habt ihr heute am Feiertag so gemacht?


hey kerstin, mach dir keinen kopf. wird bei dir bestimmt alles wieder gut sein und der arzt gibt bestimmt auch sein ok. ich drück auf jeden fall die daumen! halt uns auf dem laufenden...

wir waren gestern im tierpark, war ja super wetter.
interessant war, dass überall schwangere und frisch-gebackene muttis waren
abends noch sushi-essen...yam yam yam etwas worauf ich ja (leider) demnächst verzichten muss.
und was hast du gemacht bzw.der Rest der Mädels?

uiuiui heute wird ein langer tag. erst 8h praktikum und danach direkt zum studentenjob bis halb 11 abends arbeiten. ich freu mich jetzt schon auf mein bett
Strawberry0913
9075 Beiträge
04.10.2012 07:46
Tierpark waren wir vor 3 Wochen auch, war echt mal wieder schön? In welchem wart ihr denn, also wo wohnst du denn?
Wir haben gestern mal bisl was daheim erledigt. Ich hab mit meinem Sohn sein Zimmerum- und aufgeräumt, und mein Freund nebenbei den Dachboden. Und ich hab da noch paar Kartons aussortiert und weggeschmissen.
Zum Mittag haben wir mit meiner Sis gegrillt, und nachmittags war ich mit meinem Sohn aufm Spielplatz weil mein Freund da versucht zu schlafen. Der Arbeit nämlich immer Nachtschicht.
Dir Lotteli wünsch ich nen ruhigen Tag.
PepperAnn123
2618 Beiträge
04.10.2012 08:35
Zitat von KerstinW:

Huhu, wie geht es Euch? Ich hab nun morgen meine Fa Termin und hoffe alles is gut, bisl bedenken hab ich ja schon irgendwie. Leider liest man hier bei MC ja auch die nicht so gut ausgegangenen stories.

Was habt ihr heute am Feiertag so gemacht?


Huhu!
Sohn kränkelt ein wenig, aber sonst ist hier alles i.O.

Wir haben gestern nen ruhigen gemacht. Ein bisschen draußen im Garten gewesen und sonst nüscht.

Werd mich jetz mal fertig machen und zum Friseur düsen
bis später!
Strawberry0913
9075 Beiträge
04.10.2012 20:02
Also mein FA Termin lief heut soweit ok, muss nur in paar Tagen nochmal anrufen wegen Blutergebnis. Sonst hatte ich nen mega anstrengenden Tag mit meinem Sohn. Wetter war bescheiden, also muss man sich drinnen beschaeftigen und das faellt meinem Rabauken schwer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt