Mütter- und Schwangerenforum

Große Hibbelei ab Oktober 2012

Gehe zu Seite:
bambino2013
3185 Beiträge
04.12.2012 13:09
Für mich habe ich auch ein Jahr Pause vom Job in Auge gefasst.

Oh man, ich muss noch bis kurz vor 18 Uhr arbeiten...
Ich mag nicht mehr!!
04.12.2012 13:11
Zitat von bambino2013:

Ich mag nicht mehr!!

Wann hast du angefangen mit arbeiten heute ??
ich muss noch bis 16 Uhr und hab auch keine Lust mehr
bambino2013
3185 Beiträge
04.12.2012 13:14
Zitat von JulchenD88:

Ich habe kurz vor 8 Uhr angefangen. Bei mir sind die Arbeitsstunden auf 4 Wochentage verteilt, so dass ich in der Regel freitags frei habe. Ausnahmen sind nur krankheits- oder urlaubsbedingte Vertretungen für meine Kollegin.

Ich möchte nach Hause!!!

Hast du es gut, dass du 16 Uhr Schluss hast.
04.12.2012 13:19
Zitat von bambino2013:

Zitat von JulchenD88:

Ich habe kurz vor 8 Uhr angefangen. Bei mir sind die Arbeitsstunden auf 4 Wochentage verteilt, so dass ich in der Regel freitags frei habe. Ausnahmen sind nur krankheits- oder urlaubsbedingte Vertretungen für meine Kollegin.

Ich möchte nach Hause!!!

Hast du es gut, dass du 16 Uhr Schluss hast.

Hast du dazwischen noch 2 std mittagspause ? weil sonst wäre es doch ganz schön lange oder ??
mumtobe
678 Beiträge
04.12.2012 13:21
Zitat von bambino2013:

Ich mag nicht mehr!!

omg bist 18 Uhr ? das ist aber echt lang, wenn du schon kurz vor 8 Uhr angefangen hast *drück*

ich muss noch bis 15:15 Uhr. Sitze hier im Ausbildungszentrum und wir haben hier eine 34 Std Woche...
Freitags um halb 1 Schluss

Aber ich kenne auch die andere Seite.. Freitags bis 18 Uhr zu arbeiten..
bambino2013
3185 Beiträge
04.12.2012 13:27
Ich habe nur 1 Stunde Mittagspause.

Es ist so, dass meine wöchentliche Arbeitszeit 36 Stunden beträgt, diese verteilt auf jeweils 9 Arbeitsstunden an 4 Tagen. So habe ich quasi immer ein dreitägiges WE, von den Vertretungen mal abgesehen. So ist ein Arbeitstag zwar lang, aber ich habe dafür einen Tag in der Woche zusätzlich frei. Andere Verteilung wäre zwar denkbar, mein Chef hätte sicher nichts dagegen, aber das passt schon so. Ein langes WE hat halt auch was und ich muss nicht immer einen Tag frei nehmen, wenn ich mal zu irgendeinem Arzt muss - das klappt immer freitags.
04.12.2012 13:31
Zitat von bambino2013:

Ich habe nur 1 Stunde Mittagspause.

Es ist so, dass meine wöchentliche Arbeitszeit 36 Stunden beträgt, diese verteilt auf jeweils 9 Arbeitsstunden an 4 Tagen. So habe ich quasi immer ein dreitägiges WE, von den Vertretungen mal abgesehen. So ist ein Arbeitstag zwar lang, aber ich habe dafür einen Tag in der Woche zusätzlich frei. Andere Verteilung wäre zwar denkbar, mein Chef hätte sicher nichts dagegen, aber das passt schon so. Ein langes WE hat halt auch was und ich muss nicht immer einen Tag frei nehmen, wenn ich mal zu irgendeinem Arzt muss - das klappt immer freitags.

Die Verteilung is natürlich nich schlecht Könnte mich auch damit anfreunden Freitags frei zu haben
mumtobe
678 Beiträge
04.12.2012 13:33
da hast du wohl recht. Hat Vor- Und Nachteile.

bambino2013
3185 Beiträge
04.12.2012 13:36
Bis 12 Uhr verging die Zeit irgendwie schnell heute, zumindest bei mir.
Aber seitdem schleichen die Minuten förmlich dahin.

Was habt ihr für das WE geplant? Bei uns ist bisher nur der Sonntag verplant. Da findet die Geburtstagsfeier für meinen Papa statt. Für Samstag haben wir noch keinen Plan.
04.12.2012 13:40
Zitat von bambino2013:

Bis 12 Uhr verging die Zeit irgendwie schnell heute, zumindest bei mir.
Aber seitdem schleichen die Minuten förmlich dahin.

Was habt ihr für das WE geplant? Bei uns ist bisher nur der Sonntag verplant. Da findet die Geburtstagsfeier für meinen Papa statt. Für Samstag haben wir noch keinen Plan.

ja, ich fand auch das bis 12 uhr die welt in ordnung war und nun nich mehr ..
Hmm, am we ist bei uns noch nicht wirklich was geplant

Vielleicht fahren wir sonntag baden
bambino2013
3185 Beiträge
04.12.2012 14:01
Zitat von JulchenD88:

Wieso hast du das Gefühl?

Da ich jetzt mal richtig Gas geben muss in Sachen arbeiten, gehe ich jetzt off. Bin dann heute Abend wieder hier und hoffe, einiges nachlesen zu müssen.

Bleibt artig, Mädels.
04.12.2012 14:08
Zitat von bambino2013:

Zitat von JulchenD88:

Wieso hast du das Gefühl?

zeit vergeht nicht.. hab auch keine Motivation
cashy85
546 Beiträge
04.12.2012 14:29
Zitat von bambino2013:

Ich mag nicht mehr!!

Ich muss auch noch bis kurz vor 18 Uhr arbeiten. Ich hab zurzeit eine 42h/Woche. Ich bin echt froh, wenn diese Regelung im März aufhört und ich wieder nur 38h/Woche arbeiten muss.

Wenn es nach meine Überstunden geht, könnte ich jetzt schon Feierabend machen, aber leider ist zurzeit total viel zu tun Naja morgen haben wir Weihnachtsfeier, da ist dann schon um 16 Uhr Feierabend
annika881
2356 Beiträge
04.12.2012 16:39
Zitat von bambino2013:

Zitat von annika881:

Ich hab auch ein Ss Tagebuch das ist ein richtiges Buch für 40ssw jede Woche steht auch der entwicklungsstand das ist echt super ich hatte das Buch bei Hannah schon

Cool. Hast du das auch ordentlich genutzt?

ja auf jeden Fall es ist voll geschrieben und ich hab alles durchgelesen
annika881
2356 Beiträge
04.12.2012 16:48
Man man man habt ihr viel geschrieben .Hannah ist mit ihrem kindermädchen unterwegs da hab ich die Zeit zum putzen genommen..

@lottelie gib mal bei eba* schwangerschaftskalender ein der ist von Annelie Nolden das Buch ist gelb..es ist aber ohne Fotos einkleben

ich habe vor Hannah nur nen 400€job gehabt und bin bis heute nicht wieder arbeiten gewesen.da wir mit einem Gehalt gut klar kommen ich werde wenn krümel da ist nochmal 2-3 Jahre zu hause bleiben und dann langsam wieder auf 400€anfangen..

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt