Mütter- und Schwangerenforum

Große Hibbelei ab Oktober 2012

Gehe zu Seite:
annika881
2356 Beiträge
13.06.2013 17:25
Huhu

Oh man das mit dem haushalt kenne ich auch zu gut und ich bin alle 14 tage allein da hilft mir keiner,jetzt ust frank wieder da und er nimmt einiges ab zum glüch.

Gestern war ich beim fa und ich bin geschockt wenn ich lese das malins prin 3000g hat unsre hatte gestern 1800g und 40 cm. Na da bin ich aber gespannt was da bei uns am ende noch raus kommt... achja sie liegt noch immer falsch herum
Ansonsten geht es mir ganz gut klar es wird alles schwerer aber es geht noch...
Hummel91
4381 Beiträge
13.06.2013 17:44
Zitat von annika881:

Huhu

Oh man das mit dem haushalt kenne ich auch zu gut und ich bin alle 14 tage allein da hilft mir keiner,jetzt ust frank wieder da und er nimmt einiges ab zum glüch.

Gestern war ich beim fa und ich bin geschockt wenn ich lese das malins prin 3000g hat unsre hatte gestern 1800g und 40 cm. Na da bin ich aber gespannt was da bei uns am ende noch raus kommt... achja sie liegt noch immer falsch herum

Hallo annika schön das es dir gut geht oh man das ist aber doof das sie sich immer noch nicht gedreht hat ich drück dir wirklich die Daumen das dir das noch tut
moonari
4525 Beiträge
13.06.2013 17:49
@annika: Ja schon krass wie unterschiedlich das ist, 1800g hatte meiner schon in der 30. Woche er war schon immer etwas über dem Durchschnitt was das Gewicht angeht.
Bei ihr kommt der Wachstumsschub bestimmt erst in den letzten vier Wochen
annika881
2356 Beiträge
13.06.2013 17:51
Zitat von Hummel91:

Zitat von annika881:

Huhu

Der arzt sagte da sie recht klein ist hat sie noch ordentlich platz darum habe ich auch noch sehr oft kindsbewegung..
Hallo annika schön das es dir gut geht oh man das ist aber doof das sie sich immer noch nicht gedreht hat ich drück dir wirklich die Daumen das dir das noch tut
annika881
2356 Beiträge
13.06.2013 17:52
Zitat von moonari:

@annika: Ja schon krass wie unterschiedlich das ist, 1800g hatte meiner schon in der 30. Woche er war schon immer etwas über dem Durchschnitt was das Gewicht angeht.
Bei ihr kommt der Wachstumsschub bestimmt erst in den letzten vier Wochen

Ha das kann wohl sehr gut sein und das sind ja nur die rechnungen vom us gerät,von daher kann es auch schon anders sein
Hummel91
4381 Beiträge
13.06.2013 17:54
Zitat von annika881:

Zitat von Hummel91:

Zitat von annika881:

Huhu

Der arzt sagte da sie recht klein ist hat sie noch ordentlich platz darum habe ich auch noch sehr oft kindsbewegung..

Sie dreht sich noch ganz bestimmt und ist auch gut das dein Mann jetzt da ist und dir unter die arme greifen kann
Hummel91
4381 Beiträge
13.06.2013 17:55
Darf ich euch mal was eckliges fragen geht um Verdauung
annika881
2356 Beiträge
13.06.2013 18:13
Zitat von Hummel91:

Darf ich euch mal was eckliges fragen geht um Verdauung

Klar frag ruhig
Hummel91
4381 Beiträge
13.06.2013 18:28
Ich hab manchmal das Gefühl ich muss Groß ganz dringend und dann kommt nur Weiser schleim ein bisschen und sonst nix das hatte ich aber auch schon vor der ss kennt das einer von euch?sorry
Strawberry0913
9075 Beiträge
13.06.2013 20:25
Zitat von Hummel91:

Ich hab manchmal das Gefühl ich muss Groß ganz dringend und dann kommt nur Weiser schleim ein bisschen und sonst nix das hatte ich aber auch schon vor der ss kennt das einer von euch?sorry
Nee tut mir leid, kann ich Dir nicht weiter helfen!
Strawberry0913
9075 Beiträge
13.06.2013 20:31
Was das Gewicht der Babys angeht, da geb ich gar nix mehr drauf! Das ist so ungenau. Und Malin, 3kg wäre echt krass. Sagt man nicht, das die Richtung Ende 500gr. alle 2 Wochen zunehmen?
moonari
4525 Beiträge
14.06.2013 05:36
Guten Morgeeen,

@vanessa: Nee kann dir da leider auch nicht helfen - google vielleicht?

@Kerstin: Ja die US Messungen sind ja eh immer eher ungenau, aber auf Hebammenschätzungen kann man sich meistens verlassen, die liegen oft ziemlich nah am tatsächlichen Gewicht dran.
Fast 3 Kg sind schon wirklich viel, aber es gibt wohl eben Babys die am Anfang des dritten Trimesters stark zunehmen, manche die gleichmäßig zunehmen und wiederrum andere nehmen erst in den letzten Wochen vor ET stark zu. Es würde aber auch rein von meiner Gewichtszunahme in den letzten Wochen passen.

Er liegt übrigens auch schon ganz tief und fest im Becken und ht sich eingekuschelt

Bah bin seit einer Stunde wach, aber so kann ich mir nochmal alles in Ruhe für meine Klausur durchlesen. Die beginnt dann um 9 Uhr - bin gespannt. Danach muss ich aber noch in der Uni warten, weil wir um 14 Uhr noch so ne doofe Präsentation haben, wer weiß wann wir dann dran sind... hoffe dass ich nicht erst gegen Abend zu Hause bin

Was habt ihr denn schönes vor? Habt ihr was geplant fürs WE?
Strawberry0913
9075 Beiträge
14.06.2013 10:13
Malin, viel glück bei deiner Klausur!

Wir sind heute Nachmittag nur aufm spielplatz ve/rabredet, sonst steht nix an! Am We gehen wir Samstag abend essen mit unsern Vermietern und Sonntag bin ich mit meinem Sohn auf nem Kindergeburtstag!

Grad mach ich mal an die restlichen Fenster ein Fliegengitter dran und neben bei Wasch ich paar teile ausm KiZi!
Hab mir überlegt nächste Woche bei der extrem Hitze die da kommen soll, den kompletten Kleiderschrank zu Waschen und in der Wohnung zu trocknen! Draußen fliegen mir zu viele Pollen usw rum, das mag ich fürs erste mal erstmal nicht haben. Und ich denke bei 30°Grad dürfte es in der Wohnung nicht schlimm sein
Hummel91
4381 Beiträge
14.06.2013 10:41
Zitat von Strawberry0913:

Wir sind heute Nachmittag nur aufm spielplatz ve/rabredet, sonst steht nix an! Am We gehen wir Samstag abend essen mit unsern Vermietern und Sonntag bin ich mit meinem Sohn auf nem Kindergeburtstag!

Grad mach ich mal an die restlichen Fenster ein Fliegengitter dran und neben bei Wasch ich paar teile ausm KiZi!
Hab mir überlegt nächste Woche bei der extrem Hitze die da kommen soll, den kompletten Kleiderschrank zu Waschen und in der Wohnung zu trocknen! Draußen fliegen mir zu viele Pollen usw rum, das mag ich fürs erste mal erstmal nicht haben. Und ich denke bei 30°Grad dürfte es in der Wohnung nicht schlimm sein

Ich muss meine Wäsche immer in der Wohnung trocknen
Strawberry0913
9075 Beiträge
14.06.2013 10:59
Zitat von Hummel91:

Zitat von Strawberry0913:

Ich muss meine Wäsche immer in der Wohnung trocknen
Im Winter bei Heizung und im Sommer bei Hitze ists ja auch nicht dramatisch! Aber bei übergangszeit ists wegen Schimmel immer so gefährlich Haste gar keine Möglichkeit drausen oder im Keller?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt