Große Hibbelei ab Oktober 2012
16.07.2013 17:41
Zitat von moonari:
eben kurz zum Thema Magnesium, meine Hebi meinte, man soll es eigentlich nicht von einem auf dem anderen Tag absetzen sondern ausschleichen lassen.
@Kerstin: Na das klingt doch alles superHört sich doch echt schon richtig nach Endspurt an
![]()
@anni: Danke![]()
So und jetzt zu meinem kleinen Lümmel.
ctg war unspektakulär - vor der Untersuchung fragt er mich, was ich denn für ein Bauchgefühl habe wann es losgeht und ich nur "eigentlich wär der Kleine schon längst da wenns nach meinem Bauchgefühl ginge, mittlerweile denke ich dass ich übertrage"so dann tastet er und dann dieser Gesichtsausdruck
herrlich - er guckt mich an und meint nur "also übertragen werden sie auf keinen Fall, das ist ja wunderbar hier"
Mumu schon 3cm offen und dehnbar, er hat mir auch nochmal ganz sicher bestätigt, dass der Kleine ganz fest im Becken liegt. Ultraschall auch alles super und er meint nochmal zu mir "also ich setz 5 € darauf, dass sie definitiv nicht übertragen, ist alles perfekt"
![]()
Nach US-Messung hat er jetzt ungefähr 3,2-3,3 kg
Mmmh war noch wasachso
er findet meinte zu mir, dass ich bestimmt keine großen Probleme bei der Geburt haben werde, da ich bisher herzlich wenig von den ganzen geburtsvorbereitungen mitbekommen habe
ich find klingt alles wundertoll
![]()
Meine Lieben ... wo sind die Wehen?![]()
Seine Empfehlung war, dass ich mit jetzt ein Entspannungsbad einlaufen lassen soll und während dessen mindestens zweimal die Treppe rauf und runter latschen soll. Erst anstrengen, dann entspannen. Er ist sicher dass es dann losgehtgut, dann werd ich seinen Ratschlag mal gleich verfolgen, vielleicht klappt es ja
![]()
Das hört sich doch Super an
dann Lauf mal schön Treppen
16.07.2013 18:12
Zitat von Strawberry0913:SZ
@Jenny, also ich soll mein Magnesium jetzt absetzten, nehm jetzt Heute und Morgen noch eine und dann keine mehr. Aber wenn du es gerne länger nehmen möchtest, kannst du natürlich auch morgens und Abends eine nehmen, hatte ich ja bis jetzt auch gemacht! Wieso ist bei dir nochmal die Angst das er zu früh kommt? Sorry, vllt hab ich das überlesen. Weil Wehen hab ich ja auch schon genug![]()
Also, meine Hebi meinte nun das er schon recht fest sitzt. Meine Fa hatte letzten Dienstag noch nix davon gemerkt. Andererseits hatte ich in den letzten Tagen Wehen mit starkem Rückenziehen, die das nun vllt ausgelöst haben. Himbeerblättertee hole ich mir später und ein Heublütenkissen für den Damm. Ingwertee soll ich bitte erst nächste Woche anfangen und Akkupunktur beginnt am Freitag.
Ich war gestern beim Frauenarzt und auf dem ctg waren regelmäßige wehen zu sehen die ich auch merke teilweise auch recht doll besonders nachts. Meine Ärztin meinte dann zu mir das ich meine Magnesiumdosis erhöhen soll damit ich wenigstens bis 37+0 komme. Jetzt war ich doch verunsichert weil sie die Nacht auch recht doll waren und ich einfach angst habe das er zu früh kommt.
Wofür ist der ingwertee? Wie sieht dein Muttermund aus?
@malin na dann mal ran ans treppenlaufen
16.07.2013 18:20
Zitat von jenny87:
@Jenny, also ich soll mein Magnesium jetzt absetzten, nehm jetzt Heute und Morgen noch eine und dann keine mehr. Aber wenn du es gerne länger nehmen möchtest, kannst du natürlich auch morgens und Abends eine nehmen, hatte ich ja bis jetzt auch gemacht! Wieso ist bei dir nochmal die Angst das er zu früh kommt? Sorry, vllt hab ich das überlesen. Weil Wehen hab ich ja auch schon genug![]()
Also, meine Hebi meinte nun das er schon recht fest sitzt. Meine Fa hatte letzten Dienstag noch nix davon gemerkt. Andererseits hatte ich in den letzten Tagen Wehen mit starkem Rückenziehen, die das nun vllt ausgelöst haben. Himbeerblättertee hole ich mir später und ein Heublütenkissen für den Damm. Ingwertee soll ich bitte erst nächste Woche anfangen und Akkupunktur beginnt am Freitag.
Ich war gestern beim Frauenarzt und auf dem ctg waren regelmäßige wehen zu sehen die ich auch merke teilweise auch recht doll besonders nachts. Meine Ärztin meinte dann zu mir das ich meine Magnesiumdosis erhöhen soll damit ich wenigstens bis 37+0 komme. Jetzt war ich doch verunsichert weil sie die Nacht auch recht doll waren und ich einfach angst habe das er zu früh kommt.
@malin na dann mal ran ans treppenlaufen![]()
Ingwertee ist wehenfördernd
16.07.2013 18:47
Naja so auf anhieb hat das jetzt nichts gebracht, aber wer weiß vielleicht passiert ja heute Nacht dann was, wenn ich mich riiichtig ausruhe
16.07.2013 18:51
Zitat von moonari:
Naja so auf anhieb hat das jetzt nichts gebracht, aber wer weiß vielleicht passiert ja heute Nacht dann was, wenn ich mich riiichtig ausruhe![]()
Kannst du ja nochmal machen bevor du schlafen gehst
16.07.2013 18:57
Meint ihr das kann man in der stillzeit machen?http://www.agenki.de/gesundheits-ratgeber/a nti-candida-pilz-diaet.php
16.07.2013 19:04
Zitat von Hummel91:
Zitat von jenny87:
@malin na dann mal ran ans treppenlaufen![]()
Ingwertee ist wehenfördernd
Achso das wusste ich gar nicht. Danke
16.07.2013 19:57
16.07.2013 19:59
Klar hört sich doch gut an, muss man zwar durchhalten, aber ist sicher machbar. Bei Nudeln oder so kannst du ja auch auf Vollkornnudeln oder so umsteigen. Gibt ja noch genügend Dinge die du Essen kannst um auch dein Kind gut mitzuversorgen
16.07.2013 20:01
Zitat von moonari:
Klar hört sich doch gut an, muss man zwar durchhalten, aber ist sicher machbar. Bei Nudeln oder so kannst du ja auch auf Vollkornnudeln oder so umsteigen. Gibt ja noch genügend Dinge die du Essen kannst um auch dein Kind gut mitzuversorgen![]()
Ja weil das Problem ist wenn ich dieses Medikament nehmen soll müsste ich die Ernährung so umstellen dann ist es effektiver
16.07.2013 20:03
Jenny, ich hab seit 32. woche Wehen auf dem ctg, teilweise alle 8minuten! Spüren tue ich sie auch , mal stärker mal weniger! Gmh steht und Mumu ist weich aber verschlossen. Deshalb geb ich so gar nix auf diese Wehen... bis jetzt haben sie nix gebracht. Ab ende nächster Woche gibts dann den ingwertee, so das Er bei 37+ dann vllt endlich kommt! Wenns später wird bekomm ich Panik weil er schon so groß sein soll.
Malin, na dann drück ich dir mal die Daumen das das alles was bringt und dein Kleiner sich endlich auf den Weg macht!
Malin, na dann drück ich dir mal die Daumen das das alles was bringt und dein Kleiner sich endlich auf den Weg macht!
16.07.2013 20:05
Aber erst mal Versuch ich ob mukofalk reicht es ist zwar nicht gegen darmpilz soll aber trotzdem die Verdauung in den griff bekommen vielleicht rekuliert sich mein Darm davon schon und wenn nicht weis ich ja das es nur von dem Pilz kommt dann kann ich immer noch das andere nehmen
16.07.2013 20:31
@Kerstin: Danke
- na meinst du denn wirklich dass er so groß ist? Ich würd mir da nicht so gedanken drum machen, die Messungen können so schnell soo ungenau werden. Und nur weil man ne größere Kugel hat, heißt das ja noch lange nicht dass auch ein großes Baby drin ist
@vanessa: Ja probiers einfach mal aus, wirst schon die richtige Lösung finden
Ich drück dir auf jedenfall die Daumen
- na meinst du denn wirklich dass er so groß ist? Ich würd mir da nicht so gedanken drum machen, die Messungen können so schnell soo ungenau werden. Und nur weil man ne größere Kugel hat, heißt das ja noch lange nicht dass auch ein großes Baby drin ist
@vanessa: Ja probiers einfach mal aus, wirst schon die richtige Lösung finden
Ich drück dir auf jedenfall die Daumen
16.07.2013 20:35
Zitat von moonari:Die Hebi war ja heut da und hat auch abgetastet und meinte auch das er groß sei, denn er sitzt tief, aber trotzdem auch oben bis an die Rippen!
@Kerstin: Danke- na meinst du denn wirklich dass er so groß ist? Ich würd mir da nicht so gedanken drum machen, die Messungen können so schnell soo ungenau werden. Und nur weil man ne größere Kugel hat, heißt das ja noch lange nicht dass auch ein großes Baby drin ist
![]()
@vanessa: Ja probiers einfach mal aus, wirst schon die richtige Lösung findenIch drück dir auf jedenfall die Daumen
![]()
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt
herrlich - er guckt mich an und meint nur "also übertragen werden sie auf keinen Fall, das ist ja wunderbar hier"
achso