Große Hibbelei ab Oktober 2012
16.07.2013 09:07
Das will ich aber nicht hören
ich will das jetzt gleich los geht!
Es ist ja auch wirklich alles bereit, es fehlt einfach nur noch der Start vom Kleinen, dass wehen ausgelöst werden. Mal schauen was der Doc heute sagt.
Wer weiß, vielleicht haste ja Recht und irgendwann stehste dann da und es macht platsch
(naja vielleicht nicht ganz so Sintflutartig)
ich will das jetzt gleich los geht!
Es ist ja auch wirklich alles bereit, es fehlt einfach nur noch der Start vom Kleinen, dass wehen ausgelöst werden. Mal schauen was der Doc heute sagt. Wer weiß, vielleicht haste ja Recht und irgendwann stehste dann da und es macht platsch
(naja vielleicht nicht ganz so Sintflutartig)
16.07.2013 10:08
Gleich kommt die Hebi, mal sehn obs was neues gibt
Kommen die beik euch auch immer so unpünktlich?
Kommen die beik euch auch immer so unpünktlich?
16.07.2013 10:53
Zitat von Strawberry0913:
Gleich kommt die Hebi, mal sehn obs was neues gibt![]()
![]()
Kommen die beik euch auch immer so unpünktlich?![]()
Meine kommt nicht zu mir, ich geh zu ihr. Aber auch nur weil ihre Geimeinschaftspraxis nebenan ist.
Also wir treffen uns eigentlich immer relativ pünktlich
16.07.2013 11:20
Ich bin ja man gespannt was bei euch heute gesagt wird
Meine Mutter hatte mir letztens erzählt das ich eine Woche zu spät kam und ich selber bin der festen Überzeugung das ich bestimmt übertragen würde
Oh man heute ist wieder langweilen angesagt
16.07.2013 12:36
@kerstin du hast doch auch schon eine weile mit wehen zu tun ne? Wieviel Magnesium nimmst du denn? Ich habe hier Tabletten mit 375mg die soll man nur einmal täglich nehmen aber da ich seit gestern recht regelmäßig wehen habe die man auf dem ctg sehen konnte soll ich mich schonen und regelmäßig Magnesium nehmen. Meinst du es schadet wenn ich morgens und nachmittags eine Tablette nehme? Eigentlich scheidet man das überflüssige Magnesium doch einfach aus oder?
Was hat deine Hebamme gesagt?
16.07.2013 12:38
Zitat von jenny87:
@kerstin du hast doch auch schon eine weile mit wehen zu tun ne? Wieviel Magnesium nimmst du denn? Ich habe hier Tabletten mit 375mg die soll man nur einmal täglich nehmen aber da ich seit gestern recht regelmäßig wehen habe die man auf dem ctg sehen konnte soll ich mich schonen und regelmäßig Magnesium nehmen. Meinst du es schadet wenn ich morgens und nachmittags eine Tablette nehme? Eigentlich scheidet man das überflüssige Magnesium doch einfach aus oder?
Hallo Jenny
Ich glaub du kannst die magnesium Tabletten jetzt absetzen frag mal bei deinem Fa nach und das überflüssige wird ausgeschieden
16.07.2013 12:47
Hallo vanessa
Meine Ärztin hat mir gestern gesagt, dass ich noch nehmen soll um wenigstens bis zur 37. Woche zu kommen. Sie meinte zwar das man es jetzt ja eh nicht mehr aufhält aber ich möchte auch gern die 37. Woche erreichen. Ich muss Donnerstag nochmal zum ctg zu ihr mal sehen was sie dann sagt. Hast du jetzt schon einen festen Kaiserschnitttermin? Ich hoffe ich habe es nicht überlesen
Meine Ärztin hat mir gestern gesagt, dass ich noch nehmen soll um wenigstens bis zur 37. Woche zu kommen. Sie meinte zwar das man es jetzt ja eh nicht mehr aufhält aber ich möchte auch gern die 37. Woche erreichen. Ich muss Donnerstag nochmal zum ctg zu ihr mal sehen was sie dann sagt. Hast du jetzt schon einen festen Kaiserschnitttermin? Ich hoffe ich habe es nicht überlesen
16.07.2013 12:49
Zitat von jenny87:
Hallo vanessa![]()
Meine Ärztin hat mir gestern gesagt, dass ich noch nehmen soll um wenigstens bis zur 37. Woche zu kommen. Sie meinte zwar das man es jetzt ja eh nicht mehr aufhält aber ich möchte auch gern die 37. Woche erreichen. Ich muss Donnerstag nochmal zum ctg zu ihr mal sehen was sie dann sagt. Hast du jetzt schon einen festen Kaiserschnitttermin? Ich hoffe ich habe es nicht überlesen![]()
Achso wenn deine Ärztin das sagt dann ist ja gut
ja ich hab einen termin
Wann ist eigentlich nochmal dein et?
16.07.2013 13:08
Mein errechneter Termin ist der 18.8. Bis jetzt sieht es ja so aus als wenn er es eiliger hätte aber das kann sich ja wieder ändern
ich werde mich gleich auf den weg zur Arbeit machen. Ich habe für meine Kolleginnen muffins gebacken und werde mir gleich nochmal die Zähne sauber machen lassen.
Was machst du heute noch?
ich werde mich gleich auf den weg zur Arbeit machen. Ich habe für meine Kolleginnen muffins gebacken und werde mir gleich nochmal die Zähne sauber machen lassen. Was machst du heute noch?
16.07.2013 13:10
Zitat von jenny87:
Mein errechneter Termin ist der 18.8. Bis jetzt sieht es ja so aus als wenn er es eiliger hätte aber das kann sich ja wieder ändernich werde mich gleich auf den weg zur Arbeit machen. Ich habe für meine Kolleginnen muffins gebacken und werde mir gleich nochmal die Zähne sauber machen lassen.
Was machst du heute noch?
Oh dann bin ich ja mal gespannt wann es bei dir los geht
Ich geh heute Eis essen
16.07.2013 13:33
Zitat von moonari:
Guten Morgen,
ihr sollt mich doch nicht einholen, so lange halt ich das nicht mehr aus
![]()
@anni: Also ich hab ein Foto bei facebook gesehen, ihnen gehts auf jedenfall gut. Ist ne ganz süße Maus, Annika wird aber sicher die Tage mal reinschauen und uns genaues berichten![]()
Gehe mal davon aus dass sie noch im KH ist, wegen dem KS.
Na toll, meine Mutter meinte gestern zu mir, als sie das erste Mal schwanger war, war das auch so Mumu weich und fingerdurchlässig schon Wochen vor ET und gewartet hat er doch dann noch bis nach Etdann weiß ich ja wer erst übernächste Woche kommt
![]()
achso ok. hab ja niemand in Facebook, deshalb ^^
das ist schön das es beiden gut geht
16.07.2013 13:49
Na das ist ja mal was, hatte gerade mal ne Vorwehe die sich anders angefühlt hat als das was ich bis jetzt so hatte.
Fing im unteren Rückenbereich an, Druck nach unten, harter Bauch, leichtes ziehen - aber natürlich keine Schmerzen, da ich auch grad am Herd stand konnteich natürlich auch nicht schauen wie lange das gedauert hat. Wer weiß wer weiß, bin mal gespannt aufs ctg
Fing im unteren Rückenbereich an, Druck nach unten, harter Bauch, leichtes ziehen - aber natürlich keine Schmerzen, da ich auch grad am Herd stand konnteich natürlich auch nicht schauen wie lange das gedauert hat. Wer weiß wer weiß, bin mal gespannt aufs ctg
16.07.2013 14:18
@Jenny, also ich soll mein Magnesium jetzt absetzten, nehm jetzt Heute und Morgen noch eine und dann keine mehr. Aber wenn du es gerne länger nehmen möchtest, kannst du natürlich auch morgens und Abends eine nehmen, hatte ich ja bis jetzt auch gemacht! Wieso ist bei dir nochmal die Angst das er zu früh kommt? Sorry, vllt hab ich das überlesen. Weil Wehen hab ich ja auch schon genug
Also, meine Hebi meinte nun das er schon recht fest sitzt. Meine Fa hatte letzten Dienstag noch nix davon gemerkt. Andererseits hatte ich in den letzten Tagen Wehen mit starkem Rückenziehen, die das nun vllt ausgelöst haben. Himbeerblättertee hole ich mir später und ein Heublütenkissen für den Damm. Ingwertee soll ich bitte erst nächste Woche anfangen und Akkupunktur beginnt am Freitag.
Also, meine Hebi meinte nun das er schon recht fest sitzt. Meine Fa hatte letzten Dienstag noch nix davon gemerkt. Andererseits hatte ich in den letzten Tagen Wehen mit starkem Rückenziehen, die das nun vllt ausgelöst haben. Himbeerblättertee hole ich mir später und ein Heublütenkissen für den Damm. Ingwertee soll ich bitte erst nächste Woche anfangen und Akkupunktur beginnt am Freitag.
16.07.2013 16:09
Zitat von moonari:
Na das ist ja mal was, hatte gerade mal ne Vorwehe die sich anders angefühlt hat als das was ich bis jetzt so hatte.
Fing im unteren Rückenbereich an, Druck nach unten, harter Bauch, leichtes ziehen - aber natürlich keine Schmerzen, da ich auch grad am Herd stand konnteich natürlich auch nicht schauen wie lange das gedauert hat. Wer weiß wer weiß, bin mal gespannt aufs ctg![]()
Hört sich gut an
. vllt. nicht mehr lange alles Gute zum WW
16.07.2013 16:46
eben kurz zum Thema Magnesium, meine Hebi meinte, man soll es eigentlich nicht von einem auf dem anderen Tag absetzen sondern ausschleichen lassen.
@Kerstin: Na das klingt doch alles super
Hört sich doch echt schon richtig nach Endspurt an
@anni: Danke
So und jetzt zu meinem kleinen Lümmel.
ctg war unspektakulär - vor der Untersuchung fragt er mich, was ich denn für ein Bauchgefühl habe wann es losgeht und ich nur "eigentlich wär der Kleine schon längst da wenns nach meinem Bauchgefühl ginge, mittlerweile denke ich dass ich übertrage"
so dann tastet er und dann dieser Gesichtsausdruck
herrlich - er guckt mich an und meint nur "also übertragen werden sie auf keinen Fall, das ist ja wunderbar hier"
Mumu schon 3cm offen und dehnbar, er hat mir auch nochmal ganz sicher bestätigt, dass der Kleine ganz fest im Becken liegt. Ultraschall auch alles super und er meint nochmal zu mir "also ich setz 5 € darauf, dass sie definitiv nicht übertragen, ist alles perfekt"
Nach US-Messung hat er jetzt ungefähr 3,2-3,3 kg
Mmmh war noch was
achso
er findet meinte zu mir, dass ich bestimmt keine großen Probleme bei der Geburt haben werde, da ich bisher herzlich wenig von den ganzen geburtsvorbereitungen mitbekommen habe
ich find klingt alles wundertoll
Meine Lieben ... wo sind die Wehen?
Seine Empfehlung war, dass ich mit jetzt ein Entspannungsbad einlaufen lassen soll und während dessen mindestens zweimal die Treppe rauf und runter latschen soll. Erst anstrengen, dann entspannen. Er ist sicher dass es dann losgeht
gut, dann werd ich seinen Ratschlag mal gleich verfolgen, vielleicht klappt es ja
@Kerstin: Na das klingt doch alles super
Hört sich doch echt schon richtig nach Endspurt an
@anni: Danke
So und jetzt zu meinem kleinen Lümmel.
ctg war unspektakulär - vor der Untersuchung fragt er mich, was ich denn für ein Bauchgefühl habe wann es losgeht und ich nur "eigentlich wär der Kleine schon längst da wenns nach meinem Bauchgefühl ginge, mittlerweile denke ich dass ich übertrage"
so dann tastet er und dann dieser Gesichtsausdruck
herrlich - er guckt mich an und meint nur "also übertragen werden sie auf keinen Fall, das ist ja wunderbar hier"
Mumu schon 3cm offen und dehnbar, er hat mir auch nochmal ganz sicher bestätigt, dass der Kleine ganz fest im Becken liegt. Ultraschall auch alles super und er meint nochmal zu mir "also ich setz 5 € darauf, dass sie definitiv nicht übertragen, ist alles perfekt"
Nach US-Messung hat er jetzt ungefähr 3,2-3,3 kg
Mmmh war noch was
achso
er findet meinte zu mir, dass ich bestimmt keine großen Probleme bei der Geburt haben werde, da ich bisher herzlich wenig von den ganzen geburtsvorbereitungen mitbekommen habe
ich find klingt alles wundertoll
Meine Lieben ... wo sind die Wehen?
Seine Empfehlung war, dass ich mit jetzt ein Entspannungsbad einlaufen lassen soll und während dessen mindestens zweimal die Treppe rauf und runter latschen soll. Erst anstrengen, dann entspannen. Er ist sicher dass es dann losgeht
gut, dann werd ich seinen Ratschlag mal gleich verfolgen, vielleicht klappt es ja
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt