Mütter- und Schwangerenforum

Große Hibbelei ab Oktober 2012

Gehe zu Seite:
moonari
4525 Beiträge
24.05.2015 17:25
Das ist wirklich schwierig, besonders weil man Menschen schwer ändern kann. Ich kann dich aber verstehen, ich habe hier auch so ein Exemplar von Mann.
Ich trete ihm auch regelmäßig in den Hintern, damit der Rasen gemäht wird, oder mal andere Aufgaben gemacht werde die ich alleine einfach nicht schaffe. Da geraten wir auch des öfteren mal aneinenander..
Das ist dann echt manchmal ziemlich anstrengend...
Beispiel: Wir kaufen immer mehrere Kästen Wasser (Glasflaschen), wohnen in der ersten Etage. Er würde die einfach alle unten im Flur stehen lassen, es dauert dann echt fast zwei Wochen bis ich ihn dazu bekomme dass er die hochträgt Jetzt kann ich immerhin den Trumpf spielen dass ich es nicht machen kann weil ich schwanger bin. Genervt bin ich aber trotzdem..

Zum einen hab ich mich damit abgefunden, und irgendwo zumindest für die Schichtarbeit verständnis, dass das nicht locker von der Hand geht. Aber zum anderen versuche ich trotzdem immer weiter ihm ein bisschen mehr Verständnis für die Gesamtsituation einzutrichtern...
Das ist echt manchmal anstrengender als die Arbeit selber zu tun.
Aber ich weiß dass das auch aus seiner Kindheit kommt, er ist Einzelkind und musste nie was machen - Mama hat immer fein aufgeräumt. Er ist einfach ein Faultier.

Ich sage ihm dann aber auch gerne, dass ich wenn es so weiter geht irgendwann einfach nicht mehr kann. Und dann setz ich mich mit ihm hin und versuch ihm alles möglichst ruhig zu erklären ... hach man, ist schon manchmal doof...

Aber neben allem Beschweren, ich liebe meinen Mann einfach, er ist ein wunderbarer Papa und ich könnte mir einfach keinen anderen vorstellen.

Hast du deinem Mann denn mal gesagt, dass du schon fast dabei bist aufzugeben?
Hach fühl dich gedrückt!
bambino2013
3185 Beiträge
25.05.2015 16:20
Ach du Arme, da hast du es ja auch nicht leicht!
Ich drück dich auch mal ganz fest.

Bei uns ist es umgedreht - ich bin das verwöhnte Einzelkind und er hat zwei Geschwister.

Zitat von moonari:

Hast du deinem Mann denn mal gesagt, dass du schon fast dabei bist aufzugeben?

Natürlich habe ich das. Dann geht das große Geheule los und ich soll aufhören, sowas zu sagen. DAS meine ich wirklich so, wie ich es geschrieben haben. Er ist eine Memme und heult dann richtig los...

Bin total hin und her gerissen.

moonari
4525 Beiträge
25.05.2015 16:45
Tut mir Leid, aber ich muss ein bisschen lachen, weil ich meinen Mann da einfach etwas wieder erkenne.
Ich mein wir hatten so ein Gespräch noch nicht, aber ich könnte mir vorstellen dass er da auch sehr aufgelöst reagieren würde....

Manchmal hat man das Gefühl man lebt mit zwei Kindern zusammen und nicht mit einem Mann+ Kind....
cashy85
546 Beiträge
26.05.2015 07:48
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet ein entspanntes Pfingstwochenende. Ich war mit mein dem Kleinen bei meiner Oma und wir haben einen Ausflug in den Tierpark gemacht. Das war wirklich schön. Nur schade das mein Mann nicht mit dabei war, der ist nämlich erst Samstag Abend von seiner Dienstreise gekommen . Naja dafür hat er jetzt die Woche Urlaub und ich brauch mit nicht so abzuhetzen, um den kleinen am Nachmittag abzuholen.

@Bettina Wenn du deinen Mann noch liebst, dann gib ihm etwas Zeit. Ich vermute mal, dass er zum einen durch seine Schulden sehr angespannt ist und zum anderen die Umstellung auf das Leben mit Kind nicht so gut gemeistert hat.
Ich selbst hab auch eine Sorte Mann zu Hause der gern alles verkompliziert und auch eine ganze Weile gebraucht hat, sich in seiner Vaterrolle zu finden. Ich finde wichtig ist, dass man seinen Partner sagt was genau einen nicht passt. Ich habe mit meinem Mann auch so ein Gespräch geführt und ihm gesagt, dass ich mir das Leben zu dritt anders vorgestellt habe und ich mich allein gelassen fühle. Dann habe ich ihm erzählt was er auch meiner Sicht verbessern könnte. Seit dem läuft vieles besser .

@Marlin Wie geht's dir denn so mit der Schwangerschaft und wann ist eigentlich dein VET? Das müsste doch noch im Januar sein, oder?

moonari
4525 Beiträge
26.05.2015 09:37
das klingt doch nach einem schönen Ausflug

Genau vET ist der 20.01.16
Ein Winterbaby dabei wollte ich doch eigentlich wieder einSommerbaby zu früh angefangen
Mir gehts soweit gut, heute morgen war mir das erste Mal ganz schön schlecht. Ud schlafen könnte ich den ganzen Tag
bambino2013
3185 Beiträge
26.05.2015 17:44
Hallo ihr Zwei!

@ Moonari
Hattest du nicht auch bei der ersten Schwangerschaft mit Übelkeit zu kämpfen? Ich drücke dir die Daumen, dass die Übelkeit nicht stärker wird und du die sogar los wirst.

@ cashy85
Liebe ist noch da, klar. Und ich denke auch, dass beides bei meinem Mann so derartig niederschlägt. Aber eine Memme war er schon immer, nur nicht so stark wie derzeit. Ich bin einfach die mental stärkere Persönlichkeit.

Ich habe halt das Gefühl, dass ich auf brennenden Kohlen sitze. Es hat beim ersten Kind ja 12 Monate gedauert, bis es endlich mit dem Schwangerwerden geklappt hat. Und wenn zwei Kinder, dann hätte ich gern einen kurzen Abstand und nicht 4 oder 5 Jahre... Mit anderen Worten: Ich würde gern sofort loslegen, weil es vielleicht wieder länger dauert, bis es klappt. Aber die Umstände passen halt nicht. Ach menno.

Wünscht ihr euch einen zweiten Jungen oder ein Mädchen, Moonari?

moonari
4525 Beiträge
26.05.2015 18:13
Ja wenn Persönlichkeiten so unterschiedlich sind, wird es immer irgendwo schwer sein.
Ich kann zum Beispiel total gut unter Druck und Stress arbeiten, mein Mann blockiert dann eher und will erstmal ne Raucherpause und nen Kaffe trinken

Übelkeit hatte ich in der ersten Ss eigentlich nicht so wirklich, nur als ich Bus undBahnfahren musste - rückwärts war schlimm. Oder Olivenöl riechen das mag ich übrigens bis heute noch nicht wieder
Also ganz ehrlich, ich wünsche mir schon sehe ein Mädchen... aber ich befürchte ich bekomme genau deshalb noch einen Jungen. Ich kann nur Jungs bestimmt
cashy85
546 Beiträge
27.05.2015 07:52
Guten Morgen zusammen

@Bettina: Setzt dich wegen einem möglichen Geschwisterchen nicht so unter Druck. Keiner kann dir sagen, ob es beim zweiten auch wieder etwas dauert, oder es vielleicht auf Anhieb klappt.

@Marlin Januarbabys sind toll Das mit der Übelkeit ist natürlich nicht so schön und an die ständige Müdigkeit kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Ich bin in der Schwangerschaft meistens schon zur Tagesschau eingeschlafen
Wann hast du denn deinen ersten Termin beim FA, oder warst du schon da?

moonari
4525 Beiträge
27.05.2015 08:00
Habe um 09:30 meinen ersten Termin
cashy85
546 Beiträge
27.05.2015 08:21
Zitat von moonari:

Oh pünktlich zum Wochenwechsel, da wünsche ich dir gleich ganz viel Spaß und hoffe das du schon ein schönes Foto bekommst
moonari
4525 Beiträge
27.05.2015 11:35
Zitat von cashy85:

Zitat von moonari:

Oh pünktlich zum Wochenwechsel, da wünsche ich dir gleich ganz viel Spaß und hoffe das du schon ein schönes Foto bekommst

Danke, musste zwar lange warten, aber ist alles super Herzchen puckert fleißig
cashy85
546 Beiträge
27.05.2015 12:41
Zitat von moonari:

Zitat von cashy85:

Zitat von moonari:

Das ist ja klasse An die Warterei musst du dich jetzt sicher wieder gewöhnen.
bambino2013
3185 Beiträge
27.05.2015 15:39
Huhu!

Zitat von moonari:

Das ist ja super!

Habt ihr denn am ES-Tag geherzelt oder etwas eher?

Man sagt ja immer, dass das Herzeln am ES-Tag eher auf einen Jungen hindeutet, da die männlichen Spermien schneller schwimmen - die weiblichen dafür länger in Wartestellung überleben.

Wir drücken die Daumen für ein Mädchen.

@ cashy
Ich setze mich nicht unter Druck, denn derzeit spricht sowieso alles gegen ein erneutes Hibbeln. Von daher.

moonari
4525 Beiträge
27.05.2015 17:44
Ja die Warterei...

Ich kann diesmal niht wirklich sagen wann der ES war.. ich selber vermute dass er ehêe war, als meine Kurve anzeigt. Aber wer weiß lassen wir uns überraschen
bambino2013
3185 Beiträge
31.05.2015 16:17
Huhu!

Habt ihr eigentlich schon einen Namen für ein Jungen oder ein Mädchen?

Mein Mann und ich hatten schon vor meiner Schwangerschaft Namen für beide Geschlechter gehabt.

Zeigst du hier ein US-Bild, wenn du eines bekommst!?

Ich vermisse die Zeit, als ich US-Bilder bekam.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt