Mütter- und Schwangerenforum

Große Hibbelei ab Oktober 2012

Gehe zu Seite:
jenny87
707 Beiträge
02.03.2015 07:44
Ja, ich bin auch mal wieder da geht's euch allen gut?
bambino2013
3185 Beiträge
08.03.2015 16:59
Hallo

Uns geht es gut. Meine Mausi ist jetzt 8 Monate und einen Tag jung und seit gestern kommt bei ihr die Zicke durch. Jetzt wird sie langsam aber sicher mein großes Baby.

Und bei euch?

moonari
4525 Beiträge
23.04.2015 14:02
Ach herrje, schon viel zu lange her alles meint ihr ich kann die Namen alle noch zuordnen? alle niemals

Schön, dass es bei euch allen so toll läuft
Bei uns ist auch alles bestens, der Kleine ist jetzt etwas über 1 1/2, fängt jetzt laaaangsam an ein paar Wörter zu sagen. Wobei einfache laute wohl noch beliebter sind bei ihm
auch laufen hat er erst spät angefangen, aber dafür dann ganz flott. mit fast 18Monaten
Er ist eben wirklich eher ein vorsichtiger, ruhiger Kerl was nichtbheißt dassmer auch mal laut werden kann

Momentan sind wir am überlegen, ob wir nicht wieder mit hibbeln anfangen

WIE GEHTS EEEEUCH??
bambino2013
3185 Beiträge
01.05.2015 14:17
Huhu!

Euch gibt es ja doch noch - ich dachte ihr seid verschollen, Moonari!

Bei uns ist alles gut. Schade ist, dass meine Kleine noch immer nicht krabbeln mag, aber es fällt ihr halt schwer, den Hintern nach oben zu kriegen = kleine Faule!

Aber dafür ist das Ga-Ga, Da-Da und so weiter sehr niedlich. Ich warte jeden Tag auf ein Mama, aber noch lässt sie mich schmoren.

Wir wollten eigentlich zwei Kinder haben, aber derzeit läuft es in finanzieller Hinsicht nicht gut bei uns, da mein Mann einiges an Schulden hat, was erst rauskam, als er es nicht mehr verbergen konnte. Ich arbeite nun mit ihm daran, die Schulden weg zu bekommen, was nicht einfach ist - da ich ja noch immer nur geringes Elterngeld bekomme - und wir streiten viel. Ich würde gern noch ein zweites Kind haben, aber wenn die Partnerschaft so krieselt wie bei uns, sollte man es (vorerst) bleiben lassen...

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag.

moonari
4525 Beiträge
16.05.2015 12:00
Ach Bambino lass der süßen ihre Zeit, vielleicht sind die Laute bei ihr momentan aktueller
Mein kleiner hat erst mit fast 18 Monaten angefangen zu laufen

Oh Schulden sind immer schwer zu bewältigen... ich wünsche euch alles Gute, dass ihr das Problem ganz schnell hinter euch bringt.

Übrigens hat es bei uns schon wieder geklappt Es hat wieder im ersten ÜZ eingeschlagen, jetzt warten wir gespannt auf den ersten FA-Termin

Ihr anderen meldet euch auch maal wiiiieder
cashy85
546 Beiträge
16.05.2015 21:26
Zitat von moonari:

Ach Bambino lass der süßen ihre Zeit, vielleicht sind die Laute bei ihr momentan aktueller
Mein kleiner hat erst mit fast 18 Monaten angefangen zu laufen

Oh Schulden sind immer schwer zu bewältigen... ich wünsche euch alles Gute, dass ihr das Problem ganz schnell hinter euch bringt.

Übrigens hat es bei uns schon wieder geklappt Es hat wieder im ersten ÜZ eingeschlagen, jetzt warten wir gespannt auf den ersten FA-Termin

Ihr anderen meldet euch auch maal wiiiieder

Herzlich Glückwunsch und eine ganz tolle Schwangerschaft
moonari
4525 Beiträge
16.05.2015 21:32
Dankeschön cashy wie gehts dir? Was macht euer Schatz?
cashy85
546 Beiträge
16.05.2015 22:19
Zitat von moonari:

Dankeschön cashy wie gehts dir? Was macht euer Schatz?

Uns geht es gut. Ich geh seit Februar wieder arbeiten und der kleine wird bis August in der Zeit von seiner Oma (meiner Mama) betreut. Ich glaube die beiden haben eine Menge Spaß

Ansonsten sind wir immer noch auf der Suche nach einem Eigenheim, damit wir endlich ausreichend Platz haben.

@Bettina Ich hoffe ihr bekommt das mit den Schulden wieder hin.
moonari
4525 Beiträge
16.05.2015 22:29
Ohja die Omas und Opas haben ja meistens große Freude

Ach so ein Eigenheim ist schon ne Sache für sich, man möchte ja das perfekte Haus finden ne
bambino2013
3185 Beiträge
17.05.2015 09:57
Hallo ihr Zwei

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, Moonari! Ich wünsche dir eine angenehme Schwangerschaft!

Ja, wir kriegen das mit dem Geld schon wieder hin, ich gehe ja auch ab Juli wieder arbeiten, dann sieht es finanziell wieder besser aus und mein Mann muss wieder weniger an mich bezahlen. Bisher lief das so ab, dass ich durch mein geringes Elterngeld meine eigenen Ausgaben nicht komplett bezahlen konnte, so dass er mehr zahlen musste. Das entfällt ab Juli, so dass er wieder mehr Schuldentilgung betreiben kann.

Jedenfalls sind wir froh, dass unsere Kleine doch zu einer Tagesmutti kommt - wir haben nämlich erst einen Platz in einer "normalen" Kita zugesprochen bekommen. Da jedoch eine andere Mama den Tagesmuttiplatz nicht wollte, dürfen wir.

Außerdem rückt bei uns die Zeit der Entscheidung näher, was ein zweites Kind betrifft. Mal sehen, wie wir uns am Ende entscheiden.

Alles Gute für euch und bis hoffentlich bald.

cashy85
546 Beiträge
17.05.2015 16:24
Na das hört sich doch schon wieder viel positiver an Bettina Das mit der Tagesmutter klingt gut. Ab wann geht die kleine dann zu ihr?

@ Marlin ja so ein Eigenheim will gut ausgesucht sein und der Immobilienmarkt ist zur Zeit auch wirklich überteuert.
moonari
4525 Beiträge
17.05.2015 19:50
Danke Bettina
Das ist toll dass es mit der Tagesmutter geklappt hat
bambino2013
3185 Beiträge
19.05.2015 11:54
Ich werde mich wohl von dem Gedanken verabschieden müssen, ein zweites Kind zu bekommen. Mein Mann hat sich total zum Negativen verändert, was zum Großteil an der finanziellen Situation liegt. Auch wenn sich das über die Zeit wieder legen wird, liegt die richtige Grundlage wohl doch woanders. Wir haben uns sehr verschieden entwickelt. Wir streiten inzwischen so oft und er ist in vielen Dingen uneinsichtig. Bin total traurig.

moonari
4525 Beiträge
19.05.2015 12:35
Zitat von bambino2013:

Ich werde mich wohl von dem Gedanken verabschieden müssen, ein zweites Kind zu bekommen. Mein Mann hat sich total zum Negativen verändert, was zum Großteil an der finanziellen Situation liegt. Auch wenn sich das über die Zeit wieder legen wird, liegt die richtige Grundlage wohl doch woanders. Wir haben uns sehr verschieden entwickelt. Wir streiten inzwischen so oft und er ist in vielen Dingen uneinsichtig. Bin total traurig.

Oh das hört sich ja nicht so schön an.... Fühl dich mal gedrückt
Er steht bestimmt sehr unter Druck wegen den Schulden, meinst du denn dass er sih nicht doch wieder ändert wenn das Thema vom Tisch ist?
Oder ist es auch grundsätzlich anders als früher? Meinst du ist da keine Liebe mehr von seiner Seite? Oder glaubst du das was anderes hinter dem negativen steckt?
bambino2013
3185 Beiträge
24.05.2015 15:00
Zitat:

Oh das hört sich ja nicht so schön an.... Fühl dich mal gedrückt
Er steht bestimmt sehr unter Druck wegen den Schulden, meinst du denn dass er sih nicht doch wieder ändert wenn das Thema vom Tisch ist?
Oder ist es auch grundsätzlich anders als früher? Meinst du ist da keine Liebe mehr von seiner Seite? Oder glaubst du das was anderes hinter dem negativen steckt?

Klar steht er unter Druck, aber während meiner Schwangerschaft waren die Geldsorgen noch nicht so erdrückend, da ich ja noch normales Gehalt bekam. Trotzdem hat er mir die Schwangerschaft zur Hölle gemacht durch ständige Diskussionen und Streitereien wegen Kleinkram etc.

Liebe ist schon da, allerdings wird er immer anstrengender. Er kann eigentlich nichts, was jeder normale Mann kann und wenn ich ihm manchmal zuhören muss, was er ja ach so schweres jeden Tag auf Arbeit leisten muss, kann ich nur die Augen verleieren. Ich sitze den ganzen Tag nur faul herum, meine Eltern auch.

Da mein Vati im Moment einen Arm nicht benutzen darf, hat mein Mann die große Aufgabe gehabt, drei einfache Schränke zusammen zu bauen. Er hat es noch nicht mal geschafft, die entsprechenden Plasteschienen in die Rückwände rein zu machen, damit man dort keinen Spalt sieht.

Außerdem sind durch die Bohrungen für die Griffe großflächig Hochglanzstellen abgeplatzt, so dass man die Spanplatte trotz angebrachter Griffe noch sieht. Noch Fragen!?

DAS ist mein Mann. Von nichts ne Ahnung, aber herum diskutieren und meinen, man weiß alles. Er macht selten etwas richtig, dafür aber viel kaputt und bringt mich damit zur Weißglut.

Die Situation ist für mich sehr belastend und manchmal spiele ich mit dem Gedanken, mich von ihm zu trennen. Eben weil das alles so belastend ist und ich mir dann denke, dass ich mit der Kleinen alleine besser da stehen würde. Ich muss ja fast immer alles alleine machen, von daher...

Und unter diesen Voraussetzungen ein zweites Kind in die Welt setzen!? Sein wir mal ehrlich, das wäre nicht richtig. Aber es tut weh, denn ich hätte gerne zwei Kinder.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt