Mütter- und Schwangerenforum

Große Hibbelei ab Oktober 2012

Gehe zu Seite:
Hummel91
4381 Beiträge
19.09.2014 08:25
Achso hast du einen neuen Namen hier bei Mc ich bin grad durcheinander
Hummel91
4381 Beiträge
19.09.2014 08:36

Lotteli
796 Beiträge
20.09.2014 08:14
Hey Mädels,

nun melde ich mich auch einmal am laptop macht sich das immer besser als am tablet und da die kleine gerade noch schläft nutze ich mal die gelegenheit

vielen dank auch für eure gratulationen! ihr glaubt nicht wie unglaublich glücklich uns unsere tochter macht. sie ist ein absolutes traumbaby...wahnsinnig freundlich, erkundet die welt total aufmerksam, ist viel am plappern und grinsen, schläft nachts super ein und dann auch so gut wie durch und überrascht uns immer wieder mit neuen dingen....wahnsinn was die kleinen so innerhalb weniger tage und monate alles lernen und schaffen. ich bin hin und weg

Vanessa: schön, dass du hier mal wieder etwas schwung in den thread gebracht hast....oh man die bilder deiner maus sind wahnsinnig süß....es ist so krass, wie groß sie schon ist. wie die zeit verfliegt.
super, dass ihr jetzt herausgefunden habt, was mit eurer kleinen ist...schlaganfall ist natürlich nicht schön und war bestimmt auch erstmal erschreckend, als ihr das erste mal von gehört habt, oder? aber super, dass die kleine sich nun so toll entwickelt!

dani: uiuiui toll, dass der kleine schon so viel krabbelt...man man man war es nicht erst gestern, dass du entbunden hast?

bettina: wir haben unsere maus sowohl 6-fach impfen lassen, als auch gegen pneumokokken und rotaviren. nächste woche steht die dritte und damit erstmal letzte impfung an. die letzten 2 mal hat die kleine gut vertragen. klar hat sie geweint beim pieksen, aber die tage danach war nicht wirklich eine veränderung zu spüren und fieber hatte sie auch nicht...man musste lediglich aufpassen nicht an die stichstellen zu kommen, da diese schon ziemlich empfindlich und auch verhärtet waren.

Liebe Grüße
cashy85
546 Beiträge
23.09.2014 17:12
Hallo zusammen,

@Vanessa: Gut das ihr endlich eine Diagnose bekommen habt, auch wenn diese sicher ein riesen Schock für euch war. Aber eure kleine Maus ist so zuckersüß und ich bin mir sicher sie wird ihren Weg finden.

@Bettina Also wir haben alles impfen lassen und hatten zum Glück auch keine Nebenwirkungen. Zur Rota Impfung hatte mir der Arzt geraten, weil wir zum Babyschwimmen gehen.

@Lisa Ich freu mich das es bei euch so super läuft und bin selbst auch ganz erstaunt in welcher Geschwindigkeit die kleinen etwas neues lernen. Zudem vergeht die Zeit einfach unheimlich schnell.

So und hier nochmal ein Foto von unserem kleinen Entdecker

Hummel91
4381 Beiträge
26.09.2014 13:01
Lisa : das ist ja Super das sie schon so gut durchschläft Leonie ist auch ein guter Schläfer , sie hat auch schon mit 6 Wochen durchgeschlafen . Aber manchmal hatte wir auch Wochen dazwischen, da waren die Nächte hart aber die Mäuse können ja nichts dafür wenn sie zähne bekommen .

Dani : wow , was für ein süßer Prinz kann er sich schon alleine hinstellen ?

Ja klar Leonie macht ihren weg , sie ist auch wirklich aufmerksam und neugierig und probiert alles aus , der Arzt meinte das wäre Super deswegen hat sich ihr Zustand auch so schnell gebessert
Hummel91
4381 Beiträge
26.09.2014 13:02
Lisa : das ist ja Super das sie schon so gut durchschläft Leonie ist auch ein guter Schläfer , sie hat auch schon mit 6 Wochen durchgeschlafen . Aber manchmal hatte wir auch Wochen dazwischen, da waren die Nächte hart aber die Mäuse können ja nichts dafür wenn sie zähne bekommen .

Dani : wow , was für ein süßer Prinz kann er sich schon alleine hinstellen ?

Ja klar Leonie macht ihren weg , sie ist auch wirklich aufmerksam und neugierig und probiert alles aus , der Arzt meinte das wäre Super deswegen hat sich ihr Zustand auch so schnell gebessert

Wollt ihr mir auch die Namen von den kleinen verraten ?
bambino2013
3185 Beiträge
16.11.2014 13:03
Schade, dass der Thread hier eingeschlafen ist...

Hummel91
4381 Beiträge
16.11.2014 13:16
Zitat von bambino2013:

Schade, dass der Thread hier eingeschlafen ist...

Ja finde ich auch
Lotteli
796 Beiträge
17.11.2014 09:17

Dann müssen wir ihn wohl mal wieder aufwecken
Muss zugeben, ich hatte in der letzten zeit nicht wirklich viel lust oder zeit zu schreiben. Bin mit der kleinen viel auf achse. Es macht so spaß mama zu sein, mit so einer kleinen traumprinzessin

Was gibt es bei euch allen so neues?

Jaa,das wäre echt schade, wenn der thread hier verstaubt. War mir bisher immer der sympathischste von allen...hihi
bambino2013
3185 Beiträge
17.11.2014 10:10
Guten Morgen!

@ Hummel91
Nanu, wo ist denn dein Ticker hin?

@ Lotteli
Die Mutterschaft ist schon was Feines.

Meine Kleine hat mich heute Morgen etwas erschreckt. Sie ist erst halb 1 in der Nacht eingeschlafen und als meine Mama heute Morgen halb 8 zu uns kam, schlief sie immer noch. Nach 20 min allein im Zimmer wachte sie dann auf, hat also zum ersten Mal 7 Stunden am Stück - eigentlich sind es sogar 7 1/4 Stunden - geschlafen.

Der 19-Wochen-Schub macht ihr anscheinend sehr zu schaffen, denn seit etwa einer halben Stunde schläft sie wieder.

Ich genieße es auch total, Mama zu sein.

Möchtet ihr eigentlich noch ein Kind oder sollen eure Kinder Einzelkinder bleiben? Ich würde schon gern bald nochmal...

Hummel91
4381 Beiträge
17.11.2014 20:38
Ich finde es auch toll Mama zu sein wir möchten gerne noch ein Kind aber vorher wollen wir erst bauen .

Oh das ist ja toll mit dem schlafen der 19 Wochen Schub war bei uns der aller schlimmste

Ich glaube ich hatte schon lang keinen Ticker mehr Oder war da immer noch einer zu sehen ?
Hummel91
4381 Beiträge
17.11.2014 20:46
Leonie hat letztens ein Stück Banane in den Trockner gelegt , zum Glück habe ich das gesehen bevor ich die Wäsche rein getan habe . Als die Waschmaschine an war , habe ich mich immer gewundert , warum es sich so komisch anhört und dann habe ich gesehen das ein Schnuller drin war
Lotteli
796 Beiträge
18.11.2014 10:13
Gratulation zum 7stunden-schlaf bei uns ist es derzeit leider genau andersrum....meine maus hat eigentlich schon immer recht lange am stück geschlafen: so 7-9h. Seit einigen tagen jedoch wacht sie immer nach ca. 5h auf und ab da an dann alle 3 stunden. Bin etwas ratlos woran das liegt und hoffe dass sie schnell wieder zu ihren alten schlafgewohnheiten findet

Hihi ja mit kindern muss man echt auf alles gefasst sein..,.da scheint der trockner wohl ihre schatzkiste zu sein, wenn sie da so kostbare dinge wie schnuller und banane reinwirft

Wir wollen auf jeden fall auch ein weiteres kind. Vielleicht fangen wir sogar nächstes jahr schonwieder an.

Vanessa, gibt es denn schon konkrete pläne wegen hausbau?
Hummel91
4381 Beiträge
18.11.2014 10:45
Zitat von Lotteli:

Gratulation zum 7stunden-schlaf bei uns ist es derzeit leider genau andersrum....meine maus hat eigentlich schon immer recht lange am stück geschlafen: so 7-9h. Seit einigen tagen jedoch wacht sie immer nach ca. 5h auf und ab da an dann alle 3 stunden. Bin etwas ratlos woran das liegt und hoffe dass sie schnell wieder zu ihren alten schlafgewohnheiten findet

Hihi ja mit kindern muss man echt auf alles gefasst sein..,.da scheint der trockner wohl ihre schatzkiste zu sein, wenn sie da so kostbare dinge wie schnuller und banane reinwirft

Wir wollen auf jeden fall auch ein weiteres kind. Vielleicht fangen wir sogar nächstes jahr schonwieder an.

Vanessa, gibt es denn schon konkrete pläne wegen hausbau?

Das hatten wir bei Leonie auch immer , sie hat immer gut geschlafen , nur zwischendurch gab es immer Phasen wo es schlecht lief und ich mir dann gedacht habe , oje was mache ich jetzt falsch . Aber egal was wir gemacht haben , es hat nichts gebracht . Irgendwann wurde es von ganz alleine besser. Es war eine zeit mal so schlimm , dass sie nur von Papa ins Bett gebracht werden wollte , wenn ich sie hingelegt habe dann hat sie sich steif gemacht und geschrien als würde ich ihr was antun , dass war echt schwierig weil mein Mann Schichtdienst hat

Also wir haben ja schon länger ein Grundstück was schon uns gehört . Einen Kredit zum bauen bekommen wir auch . Eigentlich soll es im Frühling los gehen aber um Moment haben wir noch das Problem , dass wir nicht wissen , wie wir die Zimmer aufteilen
bambino2013
3185 Beiträge
21.11.2014 09:21
Guten Morgen!

@ Vanessa
Oh, das hört sich ja nach einer spannenden Zukunft an. Hausbau und evtl. ein 2. Kind. Supi.

Und das mit der Zimmeraufteilung bekommt ihr auch noch hin! Was klappt bei diesem Punkt nicht - habt ihr verschiedene Vorstellungen?

@ Lotteli
Das wäre ja klasse, wenn ihr nächstes Jahr wieder hibbeln würdet! Wir wollen höchstwahrscheinlich nämlich auch wieder hibbeln im kommenden Jahr.

Wir möchten ja einen kurzen Abstand und da wir beim ersten Kind 12 Monate gebraucht haben, bis es geschnaggelt hat, verhüte ich derzeit nicht hormonell. Ist aber sowieso nicht notwendig, da wir derzeit nicht herzeln. Die Kleine braucht Mamas vollständige Aufmerksamkeit.

@ all
Meine Kleine ist im Moment noch lieber als sie sowieso schon immer war.

Bin nämlich seit 3 Tagen erkältet und vorgestern und gestern war es richtig schlimm mit laufender Nase und Husten.

Und was macht meine Kleine? Schläft nachts und auch tagsüber sehr lange!

Diese Nacht hat sie von 0 bis 8 Uhr geschlafen, dann eine Stillmahlzeit bekommen und seit ca. einer haben Stunde schläft sie wieder. So eine liebe Maus!

Und ich darf sie nicht knutschen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt