Lizzy und ihre Hibbeltanten *geschlossene Gruppe*
16.01.2015 21:22
Määädels? Mal ne doofe Frage ....
Wie viel kostet eine Trauung beim Standesamt? Also mal ganz ohne die Feier danach und so.....und wie lange im voraus sollte man einen Termin machen?
Wie viel kostet eine Trauung beim Standesamt? Also mal ganz ohne die Feier danach und so.....und wie lange im voraus sollte man einen Termin machen?
16.01.2015 22:18
Zitat von Ankiii:
Määädels? Mal ne doofe Frage ....![]()
Wie viel kostet eine Trauung beim Standesamt? Also mal ganz ohne die Feier danach und so.....und wie lange im voraus sollte man einen Termin machen?![]()
Wir haben mit dem Stammbuch (n Ledereinband) ca. 130€ gezahlt.
Du kannst 6Monate vorher einen Termin machen. Ich hab das auch in Anspruch genommen, da wir ja am Valentinstag geheiratet haben
Also je eher, desto besser bekommst Du Deinen Wunschtermin.
16.01.2015 22:26
Dankeschön
was meinst du mit wie viel müssen wir rechnen bei ca. 50 Gästen?
was meinst du mit wie viel müssen wir rechnen bei ca. 50 Gästen?
16.01.2015 22:29
Puh...soviel zu lesen!
Es sollte mal so ne susi ne zusammenfassung am schluss schreiben
Wir haben mit Stammbuch unter 100€ gezahlt und Termin haben wir 3 Monate im voraus gemacht
Es sollte mal so ne susi ne zusammenfassung am schluss schreiben
Wir haben mit Stammbuch unter 100€ gezahlt und Termin haben wir 3 Monate im voraus gemacht
16.01.2015 22:36
Zitat von Ankiii:
Dankeschönwas meinst du mit wie viel müssen wir rechnen bei ca. 50 Gästen?
![]()
Also wir waren 23 und haben ca 6000€ für alles drum und dran (also mit HotelÜbernachtungen für die Gäste von außerhalb, also meine Family und co
) Kleid und Anzug sind da auch drin, Frisör alles. Das meiste haben meine Eltern für uns als Hochzeitsgeschenk übernommen
N polterabend hatten wir 1Woche vorher auch mit ca 600€ gefeiert. Muss aber dazu sagen, dass wir die Hochzeit in nem 4Sterne Landhaushotel gefeiert haben
Aber für 50Leute würde ich schon mind. 7000€. Kommt halt drauf an, wo ihr feiert und wie ihr feiern wolt. Wir mussten vormittags schon anfangen, weil die Trauung um 11Uhr schon war. Hatten Häppchen, Kaffe und Kuchen und Hochzeitstorte, 4 Gänge Abendmenü und Mitternachtssnack mit Gulaschsuppe und Currywürstchen
und am nächsten Tag mit allen Hotelgästen n Frühstück
16.01.2015 22:39
Sorry, wenn ich immer so ausschweife.. ich schreib einfach so furchtbar gern
16.01.2015 22:41
Ich finde das gut das du so ausführlich schreibst
wir möchten nur klein und schlicht feiern und niemand kommt von weiter weg
wir möchten nur klein und schlicht feiern und niemand kommt von weiter weg
16.01.2015 22:41
Zitat von Ankiii:
Danke ihr liebenwir würden gerne in August heiraten
![]()
August ist ein schöner Monat. Kann halt Schweineheiß werden.. und dann n fettes Brautkleid an... hui
16.01.2015 22:43
Haben noch nicht so furchtbar viel gespart bin aber fleißig dabei
trotzdem kann ich es einfach kaum erwarten
trotzdem kann ich es einfach kaum erwarten
16.01.2015 22:44
Zitat von Ankiii:
Ich finde das gut das du so ausführlich schreibstwir möchten nur klein und schlicht feiern und niemand kommt von weiter weg
![]()
Dann überleg Dir mal, was Du auftischen magst, denn Essen und Getränke sind das teuerste. Dann nimm einen CaBetrag und rechne das mal 50. Dann hast Du das gröbste schon mal als Hausnummer.
16.01.2015 22:46
Zitat von Ankiii:
Haben noch nicht so furchtbar viel gespart bin aber fleißig dabeitrotzdem kann ich es einfach kaum erwarten
![]()
So ging es mir auch. Im Mai wussten wir, dass wir heiraten wollen und ab da war ich soooooo hibbelig. Und jetzt ists schon fast ein Jahr wieder her
Wie die Zeit vergeht.. wahnsinn!
16.01.2015 22:51
Zitat von Ankiii:
Sommer oder Spätsommer wäre auf jeden Fall toll![]()
![]()
Da kann man schön draußen feiern
Wir haben uns für Februar entschieden, weil wir nicht wetterabhängig sein wollten. So musst Du immer bangen.. regnets.. regnets hoffentlich nicht.. Deswegen wenn ihr draußen plant, habt eine Lösung in der Hand falls es regnen sollte - Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt