Mütter- und Schwangerenforum

---> Der Storch braucht eine extra Einladung <---

Gehe zu Seite:
kiaraha
836 Beiträge
05.10.2013 07:39
Guten Morgen.

Ne tut sich noch nix
Wollte ihr die Chance geben dass sich noch was tut.
jetzt wird warscheinlich morgen eingeleitet.

Wunderschöner Bauch Cupra!!!
Meine kleine hats sich aixh ganz spannend gemacht.
Hat sich auch erst zwischen ssw 34 u 36 gedreht
Also nicht verzweifeln
Shnaddy
11037 Beiträge
05.10.2013 08:59
@Cupra: Wunderschöner Bauch... 40cm ist ja schon richtig gut, was?? Ist das Gewicht für die Woche ok?? Klingt so wenig?! Na hoffentlich dreht sich dein Schatz noch... Aber hat ja noch bissl Zeit...

@Kiaraha: Mensch, deine Maus macht es aber auch spannend... Sie will wohl einfach nicht raus bei der Kälte... Das würde ich mir auch nochmal überlegen... Drück dir die Daumen, dass morgen alles gut geht und die Kleine endlich raus kommt... Halt uns auf dem laufenden...
Cupra8
1705 Beiträge
05.10.2013 09:10
Danke ihr 2!

Dann wünsche Ich dir dass es nach der Einleitung schnell geht und du dich dann nicht rum quälen musst!
Fast wäre die kleine an meinem Geburtstag gekommen. .. aber wird höchste Zeit dass die kleine auszieht und endlich mit mama und papa kuschelt!

Das Gewicht ist super. ... hört sich wenig an aber jetzt wirds immer mehr und er nimmt zu...
kiaraha
836 Beiträge
08.10.2013 07:20
Huhu Mädels .unsere Svea Mathilda ist da  Die kleine Svea wurde am 07.10 um 1.37 geboren. Wiegt 3580g hat einen kopfumfang von 36 cm und ist 54 cm groß. ... wir habens doch noch ohne Einleitung geschafft bei et+11 und die Geburt war spontan. Ps Bericht und Fotos folgen

cupra happy birthday!!!
Sie hat wohl doch nicht mit dir
Shnaddy
11037 Beiträge
08.10.2013 10:38
@Kiaraha: JUCHUUUUU... Wie toll ist das denn???? Meinen herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Prinzessin... Ich bin sehr gespannt auf den ausführlichen Geburtsbericht und natürlich auf tolle Fotos von der kleinen Svea Mathilda...

@Cupra: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Liebes...
Cupra8
1705 Beiträge
08.10.2013 14:26
Kiaraha. .... herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Schön dass es doch noch ohne Einleitung los ging. ... Schöne kuschel und kennenlernzeit!
Bin auch schon ganz gespannt auf Bericht und Fotos!
Ohje.... jetzt bin ich wohl die nächste. ...

kleine svea Mathilda!!!

Danke Mädels für die Glückwünsche!!!
Cupra8
1705 Beiträge
09.10.2013 13:55
Shnaddy...... na warst du schon bei der feindiagnostik????
Shnaddy
11037 Beiträge
09.10.2013 14:10
Zitat von Cupra8:

Shnaddy...... na warst du schon bei der feindiagnostik????

Ja, heute war ich da... War super schön... Der kleine Mann ist kergesund und alle Organe sind top... Er ist jetzt 22cm groß und wiegt 359g...

Cupra8
1705 Beiträge
09.10.2013 15:35
Das freut mich dass es dem kleinen gut geht....
schönes Bild! Voll der knutschmund!

Ist das nicht unglaublich. ... noch vor kurzem war das alles nur ein Traum. ...ein Wunsch nach eigener Familie und bald dürfen wir alle das Wunder erleben.
Langsam werde ich echt nervös. ... die zeit verging so schnell. Ist zwar alles vorbereitet für den kleinen nur ich bin gar nicht auf die Geburt vorbereitet. ... habe immernoch keine hebamme und habe es auch aufgegeben hoffe wenigstens nach der Geburt jmd zu finden für die nachsorge.... hab echt nur absagen bekommen und auch die Geburtsvorbereitungskurse waren ausgebucht. ... unglaublich!
Hätte echt gerne einen gemacht grad jetzt wo ich immer mehr in Panik verfalle!
Allein der Gedanke daran versetzt mir echt ein komisches Gefühl!
Und jede Nacht davon zu träumen macht es auch nicht besser!

Hiiiiilfeeeee.......
Shnaddy
11037 Beiträge
09.10.2013 15:52
@Cupra: Oh man, ich kann dich echt gut verstehen... Ich bekomme jetzt schon echt Panik vor der Geburt, obwohl es noch so lange hin ist... Aber ich habe mächtig Angst vor den Schmerzen... Das du keine Hebamme hast ist echt doof... Die sind heutzutage echt total gefragt... Bei uns sollte man sich schon in der 12. SSW eine suchen, damit man überhaupt eine Chance hat... Das hatte mir Gott sei Dank der FA gesagt...
Ich hoffe wirklich, dass du noch eine findest für danach... Und wenn du mal im KH nachfragst wegen GVK, die machen doch sowas auch?! Oder hast du es da auch schon probiert??
Mein GVK beginnt erst anfang Januar, da wird es schon fast etwas eng, wenn wir erst mitte Februar fertig werden damit... Naja, mal gucken...
Cupra8
1705 Beiträge
11.10.2013 11:30
Hab auch im Krankenhaus nach gvk gefragt... der nächste ist ende November und dann echt zu spät!
Finde es echt doof.
Ich werde immer nervöser. ...ohjee..
ich würde echt gerne lockerer an die Geburt dran gehen aber da ich nicht weiß wie es sein wird hab ich mächtig angst!
Denke schon drüber nach ob ks besser wäre aber ich will das beste für das kleine und da ist eine natürliche Geburt echt besser!
sina86
529 Beiträge
11.10.2013 12:06
*reinschleich*

Hallo Shnaddy, hab deinen Fred vor ein paar Tagen entdeckt, will auch gar nicht stören.

Cupra, mir ergeht es genauso wie dir. Ich habe am 20.11. Termin und GVK am 09.+10.11. ist so ein Crashkurs am Wochenende. Da kann mein Sohn schon längst auf der Welt sein. Den Termin habe ich mit ganz viel Glück noch bekommen, als ich Anfang August (!) im Kh war. Ich hätte nie gedacht, dass Hebammen und Vorbereitungskurse Mangelware sind. Ob ich meine Beleghebamme noch habe, weiß ich gar nicht. Wir haben uns erst einmal gesehen Anfang Juli, danach hatte ich erstmal andere Probleme, dann war sie 3 Wochen im Urlaub und jetzt verschieb ich einen Anruf irgendwie immer von einem Tag auf den anderen, weil ich Angst habe, dass sie mir absagt. Anderseits denk ich mir, so dramatisch wäre das nun auch wieder nicht. Sie ist nett und ruhig (zu ruhig vielleicht), aber irgendwie konnte ich keine Bindung zu ihr aufbauen oder hab das Gefühl ohne sie geht es nicht.

Ich geh jetzt mal ganz unvoreingenommen an die Geburt heran. Ob mit oder ohne GVK oder Hebamme. Ich werde das schon irgendwie schaffen.

Vielleicht kannst du dich ja auch noch damit anfreunden. Dann musst du dir auf den letzten Metern nicht so viele Gedanken und Stress machen.

Ich wünsche euch alles Gute.

*rausschleich*

Cupra8
1705 Beiträge
11.10.2013 12:36
Sina.... das stimmt hätte auch nie damit gerechnet dass es so schwierig sein wird mit der Hebammen suche.
Langsam gewöhne ich mich auch an den Gedanken mich selbst auf die Geburt vorzubereiten z.b durch Bücher etc. Wäre aber trotzdem gut gewesen einfach zu wissen das jmd für einen da ist falls was ist. Besonders unmittelbar vor der Geburt wenn man sich nicht sicher ist ob es nun los geht oder vllt nur falscher Alarm ist!
Naja wichtiger ist mir aber jmd für die nachsorge zu haben wenn ich fragen habe zum stillen etc. Hoffe das klappt dann noch. ..im Dezember ist es eher schwierig jmd zu finden vor Weihnachten!

Liebe grüße und alles gute für die Geburt!
Shnaddy
11037 Beiträge
11.10.2013 16:38
@Sina: Oh,schön,dass du hier vorbei schaust...

@Cupra: Oh ja,ich kann dich da echt gut verstehen...Ich hatte auch ganz schön Angst vor der Geburt...Bis wir Mittwoch im KH waren und und alles angeguckt haben,seit dem ist bei mir alles wie weg geblasen...Ich bin total gelassen und freue mich schon darauf...
Warst du schon mal in dem KH wo du entbindest??Vielleicht nimmt dir das auch die Angst,wenn du dir dort mal alles anguckst und die Hebammen kennen lernst?!
Cupra8
1705 Beiträge
11.10.2013 17:02
Ja waren dort zur Kreißsaal Besichtigung und dann nochmal als ich so schmerzen hatte! Es waren alle nett... Naja die Dienst habende Ärztin war etwas grob.
ich weiß auch nicht als ich dort war hätte ich auch am liebsten gleich entbunden aber jetzt kommt die angst immer mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt