Mütter- und Schwangerenforum

---> Der Storch braucht eine extra Einladung <---

Gehe zu Seite:
11.11.2013 13:49
Zitat von Cupra8:

Oh wow. ... das kommt mir sehr bekannt vor....
ovaria Comp hat mir geholfen dazu in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee.
aber vllt lag es ja an der sd.... bei kiwu sollte der tsh wert ja um ca 1 sein. .. drücke euch die Daumen!
Sonst stimmt ja alles!

Wie lange hast du gehibbelt? Verstehe ich das richtig dass du nach der Einnahme von ovaria comp schwanger geworden bist? Hatte leider noch nicht so viel zeit um ältere Beiträge durch zu lesen.
Cupra8
1705 Beiträge
11.11.2013 14:57
Ich habe 1 1/2 jahre gehibbelt...
auch mit allen möglichen versuchen der Homöopathie usw.
dann bekam ich die Diagnose pco (polyzystische ovarial syndrom)
dann habe ich eine Hormon Therapie mit clomifen begonnen 3 Zyklen lang.
hatte auch immer eisprung. Habe mit ovus getestet und fa hat es bestätigt.
Zusätzlich habeb wir auch pre seed benutzt. Und zusätzlich Frauenmantel tee und himbi Blätter Tee!
Doch ich wurde nicht schwanger.
Dann sagte mir mein Arzt (spezialist für Hormone) das ich aufgrund erhöhter testosteron Werte ein Diabetes Medikament ausprobieren könnte.
Metformin.
das tat ich auch. Aber zusätzlich habe ich ovaria comp genommen um ähnliche Erfolge zu haben wie mit clomifen, welches ich für diesen Zyklus aussetzte.
Naja und genau in diesem Zyklus hat es geklappt!
Woran es nun genau lag weiß ich nicht.

Habe auch sd unterfunktion und nehme l thyroxin
zum Zeitpunkt wo ich schwanger wurde war mein sd wert: 1.2 TSH

11.11.2013 15:25
Meine ärztin will nix machen bei mir, hab sie gefragt ob sie nun mit medis mich unterstützen könnte - antwort: nö, sie sind jung, müssen sich gedulden. Ich hoffe dass es bei mir spätestens nächstes jahr in der kiwu Behandlung klappt. Habe das ewige warten satt...
Cupra8
1705 Beiträge
11.11.2013 15:31
Was???? Wie lange hibbelst du denn schon?
Wie kann deine fa dich da nicht unterstützen??? Finde das unmöglich. Egal wie alt jeder muss selbst wissen wann er Mutter werden will und wenn es so nicht klappt warum dann nicht nachhelfen?
Bist du so zufrieden mit deiner fa??? Wenn nicht vllt wechseln?
Shnaddy
11041 Beiträge
11.11.2013 17:27
@babywish: Herzlich Willkommen bei uns... Du hast ja auch schon einiges durch... Warum will dich deine FA nicht unterstützen?! Willst du dir nicht mal eine zweite Meinung einholen?? Wie lange versucht ihr es schon??
Vielleicht eine Kiwu-Klinik??
11.11.2013 20:32
Wir hibbeln schon 1,5 Jahre.

Ich weiß nicht warum sie mich überhaupt nicht unterstützen wollte, vielleicht ist sie so unerfahren dass sie es einfach nicht konnte? keine ahnung. Ich habe beschlossen meine Frauenärztin zu wechseln. Es wird mir immer mehr bewusst, dass ich bei ihr nicht gut aufgehoben war. Bevor ich meine bauchspiegelung bekommen habe, war ich zur voruntersuchung im krankenhaus. Da hat man bei mir ein Myom entdeckt. Meine FÄ hat das in den ganzen untersuchungen nie endeckt, obwohl das ding schon 2 cm groß ist. Das sagt mir, dass sie einfach schlecht geschaut hat. Wenn sie bei allen untersuchungen so schlampig ist, wundert es mich nicht, dass ich angeblich "kerngesund und fruchtbar" bin.

Jetzt aktuell macht es keinen Sinn, die FÄ zu wechseln, da ich ab Januar eh in ein KiWu-Zentrum gehe. Aber sobald ich schwanger bin, sieht sie mich da garantiert nicht wieder.

Mal was anderes. Ich nehme ja in diesem zyklus ovaria comp. Jedes mal wenn ich es einnehme, spüre ich ein ziehen und ziepen in den eierstöcken. Heute hatte ich Mittelschmerz, hab einen ovu gemacht, der zwar nicht positiv war, aber so aussah, dass es morgen oder übermorgen positiv wird. Dann wäre der ES an ZT 11 oder 12. Ist das nicht ein wenig zu früh? Ob das Eichen dann gut genug ist?
Cupra8
1705 Beiträge
11.11.2013 20:42
Nach deiner Vorgeschichte ist es wohl echt das beste zu wechseln!

In der kiwu Klinik wird man dir auf jeden Fall besser helfen können.
Da das ovaria comp ähnlich wirkt wie clomifen ist es auf jeden Fall möglich dass du in den nächsten Tagen einen eisprung haben könntest. Es stimuliert ja die Eierstöcke und die follis wachsen schneller!
drücke euch die Daumen dass es vllt schon früher klappt bevor ihr in die kiwu geht.
Echt unglaublich von deiner Ärztin euch nicht zu helfen nach 1,5 Jahren!
11.11.2013 20:49
Danke fürs Mutmachen, das brauche ich im Moment Ich hoffe auch sehr, dass es vor der KiWu-Klinik klappt. Ich wünsche mir auch sehr, dass es diesen oder nächsten Zyklus klappt. Wenn es diesen Zyklus klappt, teste ich an unserem Hochzeitstag. Das wäre so ein schönes Geschenk und wenn es nächsten Zyklus klappt, dann wäre der positive Test das schönste Geburtstagsgeschenk
Cupra8
1705 Beiträge
11.11.2013 20:53
Oh ja das wäre echt schön!!!!
Shnaddy
11041 Beiträge
11.11.2013 21:05
Mensch, schon 1,5 Jahre... Da versteh ich erst recht nicht, dass die FA da nichts macht... Ich denke auch, dass du in einem Kiwu Zentrum besser aufgehoben bist... Und das die nächsten zwei Monate so tolle Daten zum Testen sind ist doch wunderbar, besser kanns nicht sein...
12.11.2013 15:23
Huhu Mädels,

ich habe heute schon den ganzen Tag drücken im Unterleib, weiß nicht ob es von Ovaria Comp kommt, aber irgendwie fang ich an mir sorgen zu machen Fühlt sich so an, als ob ich Bälle rechts und links hab... und dabei bin ich gerade mal bei ZT 9 angekommen. Muss später nochmal einen Ovu machen, vielleicht kündigt sich doch der ES an...

Wie gehts euch so?
Shnaddy
11041 Beiträge
12.11.2013 15:28
Ich denke dein Körper arbeitet momentan auf Hochtouren und bereitet sich für den ES vor... Da ist das drücken und ziepen normal... Man sagt ja sowieso, dass man unter Medikamenten die Zeichen des Körpers viel mehr spürt als ganz ohne irgendwas...

Mir gehts soweit gut... Waren heute bissl was einkaufen und danach haben wir unsere "Abstellkammer" aufgeräumt, um die millionen von Babysachen erstmal zu verstauen, bis Schrank und Wickelkommode hier sind... So langsam wird es echt eng und die Sachen stapeln sich immer mehr... Jetzt bin ich ziemlich k.o. und mach erstmal Pause mit Wärmflasche und Kakao auf der Couch...
Cupra8
1705 Beiträge
12.11.2013 15:56
Da schließe ich mich shnaddy an.... ich hatte als unter clomifen Einnahme so dolle schmerzen das ich kaum laufen konnte.

Mir geht's momentan echt bescheiden. Lag den ganzen tag im Bett.
Ich habe so rückenschmerzen jeder schritt ist zuviel. ... lange mach ich das nicht mehr mit.... und der kleine ist soooo aktiv aber sonst tut sich gar nix....
12.11.2013 17:51
Danke ihr habt mich beruhigt. Die Einnahme von Ovaria soll ja schließlich was bewirken, und es tut sich was

@Shnaddy Kakao und Wärmeflasche ist eine gute Idee, bei den temperaturen Habe auch eine flauschige schnurrende wärmeflasche auf meinem schoß liegen

@Cupra Du arme... Hast du oft rückenschmerzen? Kann man in der schwangerschaft überhaupt was dagegen machen?
Shnaddy
11041 Beiträge
12.11.2013 17:59
Hier auch mal wieder ein Bauchbild...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt