Mütter- und Schwangerenforum

---> Der Storch braucht eine extra Einladung <---

Gehe zu Seite:
24.02.2014 06:40
Zitat von Cupra8:

Zitat von Babywish87:

Huhu jo-i,

möglich ist es schon, aber wir sind realistisch... es hat bisher nicht geklappt und diesen zyklus liegen die chancen genauso schlecht. Ich habe heute morgen (es+11) einen 10er gemacht und der war negativ. Ich vermute dass es auch so bleiben wird, warte jetzt nur noch auf meine Mens und dann geht es endlich weiter mit IUI

Und? Nochmal getestet? Oder mens schon in Sicht? ?

Huhu Cupra

Mens ist in sicht, tempi heute stark abgesackt, denke heute gehts los.

IUI wir kommen Will diesen zyklus wieder mit ovaria comp und bryophillum etwas unterstützen, vor allem ovaria comp für die Eizellreifung und wir wollen uns ganz gesund ernähren, und hoffen dass wir dieses jahr zu weihnachten zu 3. sind
jo-i
55 Beiträge
24.02.2014 13:01
Hi Mädels,

hattet ihr ein schönes WE? Bei dem Wetter ist Kinderwagen-schieben bestimmt ein Traum, oder?!

@Babywish:
Wann nach Mensbeginn geht es dann bei Dir weiter?
Drücke die Daumen, dass die Mens dann jetzt auch zügig kommt.
Die beiden Globolis hab ich übrigens auch zu haus...plus Himbeerblättertee bzw. Frauenmanteltee. Schaden kann es ja nicht

Update zu meinem WE:
* Samstag positive Ovus (OneStep + CB digital)
* Samstag US in der Kiwu (1 Leitfollikel mit 17,5mm), Blutwerte auch gut,
sollten am WE ordentlich herzeln
* Sonntag herrlich geschmeidiger Zervix
* heute früh kräfiges Ziehen im UL = ES???

Kenne dieses Ziehen (Mittelschmerz) so gar nicht, durch das PCO-Syndrom scheine ich das nie gehabt zu haben...

Am Freitag soll ich vom FA Blut abnehmen lassen, damit ich es per Post zur Kiwu schicken kann. Brauche nicht extra hinzukommen. Dann soll geprüft werden, ob ES tatsächlich stattgefunden. Aber ich würde mal sagen, dass es das heute morgen war
Ansonsten heißt es abwarten, ob es geschnackelt hat und sich etwas einnistet..

LG, Jo-i
24.02.2014 13:09
Ich muss heute in der KiWu anrufen und Termin machen. Ca. 10 zt muss ich hin zum Ultraschall und Bluttest. Also nächste Woche Mittwoch oder so. Der ES war in letztem Zyklus bei ES + 12 wenn es diesmal wieder so ist dann ist am 7.03. IUI.

Das ist so sressig, ich muss nun mein leben nach ES ausrichten aber was tut man nicht für ein krümelchen.
jo-i
55 Beiträge
24.02.2014 13:52
Zitat von Babywish87:

Ich muss heute in der KiWu anrufen und Termin machen. Ca. 10 zt muss ich hin zum Ultraschall und Bluttest. Also nächste Woche Mittwoch oder so. Der ES war in letztem Zyklus bei ES + 12 wenn es diesmal wieder so ist dann ist am 7.03. IUI.

Das ist so sressig, ich muss nun mein leben nach ES ausrichten aber was tut man nicht für ein krümelchen.

Dann hat sich Dein Verdacht der Mens bestätigt?
Bin echt gespannt - der 07.03. ist ja auch nicht mehr sooo lang hin
Weiß aber, was Du meinst mit dem Ausrichten...
Cupra8
1705 Beiträge
24.02.2014 16:06
Das mit Leben nach es richten. ... ohja davon kann ich Lied singen. Es war echt manchmal totaler stress und ich habe dabei meinen Mann ganz schön unter Druck gesetzt. Habe meist morgens ovu gemacht und wenn da ein smiley zu sehen war hatte ich angst wenn ich abends von Arbeit komme es nicht mehr reicht. .. deshalb musste er morgens schon mal ran. .. Romantik und Lust manchmal echt null. .. aber man wollte den Zyklus nicht ungenutzt lassen. Aber nochmal würde ich uns nicht so unter Druck setzen. Es war echt schlimm als! Und wenn mein mann mal nicht in Stimmung war war ich total sauer. Bin echt froh dass es dann geklappt hat.

Bei euch wird es auch bald klappen! !! Durchhalten!!! Ich drücke euch fest die Daumen!
Cupra8
1705 Beiträge
24.02.2014 16:09
Zitat von jo-i:

Hi Mädels,

hattet ihr ein schönes WE? Bei dem Wetter ist Kinderwagen-schieben bestimmt ein Traum, oder?!

@Babywish:
Wann nach Mensbeginn geht es dann bei Dir weiter?
Drücke die Daumen, dass die Mens dann jetzt auch zügig kommt.
Die beiden Globolis hab ich übrigens auch zu haus...plus Himbeerblättertee bzw. Frauenmanteltee. Schaden kann es ja nicht

Update zu meinem WE:
* Samstag positive Ovus (OneStep + CB digital)
* Samstag US in der Kiwu (1 Leitfollikel mit 17,5mm), Blutwerte auch gut,
sollten am WE ordentlich herzeln
* Sonntag herrlich geschmeidiger Zervix
* heute früh kräfiges Ziehen im UL = ES???

Kenne dieses Ziehen (Mittelschmerz) so gar nicht, durch das PCO-Syndrom scheine ich das nie gehabt zu haben...

Am Freitag soll ich vom FA Blut abnehmen lassen, damit ich es per Post zur Kiwu schicken kann. Brauche nicht extra hinzukommen. Dann soll geprüft werden, ob ES tatsächlich stattgefunden. Aber ich würde mal sagen, dass es das heute morgen war
Ansonsten heißt es abwarten, ob es geschnackelt hat und sich etwas einnistet..

LG, Jo-i

Ja das Wetter ist soooo schön man ist gleich viel besser drauf und waren schon spazieren. .. herrlich! So könnte es jeden Tag sein.
Haben reichlich Vitamin D getankt!
24.02.2014 16:48
Das wetter ist wirklich toll!!! würde soooo gerne jetzt den Kinderwagen vor mir her schieben

Jepp, meine Tage sind da. Ich bin echt froh dass ich mich wenigstens auf mein körper verlassen kann und er mich nicht ewig und 3 tage verarscht und ich auf mens warten muss... Es ist immer so, wenn die tempi abrupt absackt, dann bekomme ich an dem tag meine mens.

Wenn ich das so runterschreibe dann wird es mir bewusst, dass mein körper ja eigentlich ganz gut funktioniert... Ich mein, eine frau gilt als unfruchtbar erst wenn sie keine eisprünge hat und ich hab ja welche... Also wird es irgendwann schon klappen, ich glaube einfach ganz stark daran

Am 05.03. hab ich termin in der KiWu zur Blutentnahme und US. Die arzthelferin war so verpeilt am telefon Zuerst konnte sie meine akte nicht finden, dann fragte sie mehrmals nach an welchem zyklustag ich bin und zum schluss sagte sie mir ganz unfreundlich die uhrzeit und hat nicht mal gefragt obs überhaupt ok ist

Wenn ich mir das so vorstelle, wenn ich jetzt berufstätig wäre und immer schauen müsste wie ich da zu terminen kommen kann... oje...

@jo-i ich drück dir die daumen dass es klappt
Cupra8
1705 Beiträge
24.02.2014 17:03
Babywish da hast du recht
Finde es super wie gut dein Körper und dein zzyklus funktioniert. Ich musste als ewig warten um in den neuen zyklus zu starten und vor den Medis hatte ich als Zyklen von 80 60 oder 40 Tagen! Also muss es einfach ganz bald klappen! !!!
Shnaddy
11037 Beiträge
24.02.2014 19:22
Mein Körper hat ja auch jeglichen Dienst verweigert...Hatte ohne Medis immer Zyklen von 60-90 Tagen...Grauenvoll...
Und das mit dem Sex nach Plan ist echt grauenvoll...Wir mussten den ES ja immer auslösen und haben dann vom FA genaue Zeitangaben bekommen,wann wir uns lieb haben sollten...Das war echt furchtbar...Wir hatten dann beide kaum Lust und mussten trotzdem irgendwie was Schönes draus machen...Ich bin so froh,dass hinter mir zu haben und hab mir fest vorgenommen,beim zweiten Kind nicht so ein Stress zu machen...Entweder es klappt oder Noah bleibt alleine...

Ich drück euch ganz doll die Daumen,dass ihr auch endlich bald kugeln dürft...
Wo ust eigentlich Maddi??
jo-i
55 Beiträge
25.02.2014 10:03
Moin Moin,

es ist echt verrückt, was man so alles unternimmt und auf sich nimmt, um Nachwuchs zu bekommen.
Unser Arzt in der Kiwu meinte beim ersten Gespräch, dass es eigentlich ein Wunder ist, dass die Menschheit nicht ausstirbt, so viele Hürden, wie es zu überwinden gibt.

Da kriegt man dann immer noch mehr Wut, wenn man Leute sieht, die entweder aus Versehen ein Kind bekommen haben, oder die aufgrund bestimmter Umstände/Lebensweisen vielleicht keine Kinder in die Welt setzen sollten.

@Babywish:
Ich denke auch, dass Du bzw. Dein Körper einen ganz guten Rythmus gefunden hast/hat - das muss einfach schnackeln
Was das Arbeiten angeht, hast Du auf jeden Fall recht. Das ist alles ganz schön tricky. Zum einen muss man die Zeit schaffen (hab ne 40 Std/Woche, also 8Std/Tag plus Überstunden) und zum anderen will ich zumindest nicht, dass meine Kollegen etwas mitbekommen...Die sind zwar alle total klasse, aber Gerede würde es wahrscheinlich trotzdem geben.

Habt einen schönen Tag zusammen!!!
Cupra8
1705 Beiträge
25.02.2014 10:17
Das mit der Arbeit war bei mir echt doof das unter einen Hut zu bekommen. Ich bin morgens um kurz vor 6 aus dem Haus und kam erst nach 18 uhr heim. Kaum zu schaffen da noch in die kiwu zu gehen da war ich froh das mein fa einmal die Woche bis 20 uhr auf hatte und es ohne kiwu klinik geklappt hat. Das wäre nämlich mein nächster Schritt gewesen. In der Arbeit wollte ich auch niemandem was sagen nur eine Kollegin wusste Bescheid. Vor allem war es doof weil ich mit röntgen strahlen und Magnet Feldern zu tun hatte. Nie zu wissen hat es vllt schon geklappt und dann am Magnet arbeiten. War immer ne komische Situation
Shnaddy
11037 Beiträge
25.02.2014 11:16
Mit der Arbeit hatte ich Gott sei Dank nie Probleme...Alle wussten Bescheid,dass wir in Behandlung sind...Also konnte ich mit den Kollegen gut absprechen,wann ich mal einen späteren oder früheren Dienst brauchte...
Die waren immer sehr verständnisvoll und haben fast alle das Gleiche durch...5 meiner Kolleginnen mussten damals auch auf Hormone zurück greifen,um schwanger zu werden...Sie wussten also genau,wie es uns ging und was es für eine psychische Meisterleistung das ist...
jo-i
55 Beiträge
26.02.2014 11:44
Hi zusammen...

@Cupra - das ist natürlich auch ziemlich heftig mit den Strahlen.

Habe auch bis vor nicht all zu langer Zeit im Labor gearbeitet. Zwar keine Strahlen, aber dafür z.T. erbgutverändernde oder zumindest giftige Chemikalien.
Mittlerweile bin ich da raus, dafür ist die Arbeit mehr und stressiger geworden.

Im Moment hab ich nur so gar keine Lust auf Arbeit...freue mich auf's WE - dann erfahre ich vom Bluttest, ob der ES stattgefunden hat und könnte fast das Orakeln beginnen (Sonntag = ES+6). Bin hin- und hergesrissen, ob ich es machen werde oder nicht

@Shnaddy und Cupra:
Was macht das Stillen? Sind die Schmerzen bei Dir Shnaddy schon etwas weniger geworden?
Wie sind so die Schlafgewohnheiten Eurer Zwerge?
Ward ihr vorher eigentlich Frühaufsteher oder Langschläfer?
Cupra8
1705 Beiträge
26.02.2014 12:46
Jo-i. ...
Ich hoffe so für dich das euer Traum in diesem zyklus schon in Erfüllung geht!

Mit dem stillen klappt es wieder etwas besser. Hab die flaschen geändert und seit dem geht er wieder besser an die brust.
Im Moment bin ich sehe zufrieden mit seiner Schlafgewohnheit.
Wir gehen meist zwischen 00.00 uhr und 01.00 uhr ins bett und dann schläft er meist bis 7 oder 8 uhr dann wird gestillt plus Flasche und danach wieder bis meist 11 halb 12 uhr.... also super! !!

Ich war schon immer ein mittel Frühaufsteher. .. nicht so früh aber auch nie nach 10 Uhr. .. aber jetzt wo ich erst später ins bett komme schlafe ich öfter auch mit so lange!
Shnaddy
11037 Beiträge
26.02.2014 18:35
@jo-i: Also bei uns klappt es mit dem Stillen ganz gut... Bin jetzt auch wieder weg von der Flasche und stille voll... Aber die Schmerzen an der Brust sind nach wie vor die Hölle... Ich hoffe, dass sich das bald bessert und ich es endlich genießen kann... So an sich kommt Noah tagsüber alle 2-3 Stunden, Nachts schaffen wir so alle 3-4 Stunden... Ich bin damit super zufrieden und er schläft nach dem Stillen auch relativ schnell wieder ein...

Hier mal ein paar Bilderchen von unserem ersten Fotoshooting:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt