Mütter- und Schwangerenforum

---> Der Storch braucht eine extra Einladung <---

Gehe zu Seite:
Cupra8
1705 Beiträge
15.02.2014 23:15
Doch ich stille immer zuerst dann muss ich etwas zufüttern und dann pumpe ich nach einer Stunde. ... das gebe ich dann wiederum mit der nächsten flasche . habe speziell Flaschen von medela da gibts dann keine saugverwirrung. An den Flaschen muss er nämlich so ziehen wie an der brust!

Die erste zeit mit stillen war der absolute Horror. Das tat so weh hatte ajch gabz wunde teilweise sogar blutige offene Stellen. Hab dann immer nach dem stillen schwarzen tee drauf getupft und lansinoh salbe und gute still Einlagen. ..die von chicco mit extra schutz gegen Bakterien sind super!!!! Die anderen von dm etc bleiben teilweise dann an der bw kleben. ..
und immer beim stillen die starken nachwehen. Das mit den bw war dann nach 2 Wochen viel besser!!! Musste teilweise echt die Zähne zusammen beißen!

hast du viel milch beim pumpen??? Ich hatte riesen brüste auch heiß und prall aber beim pumpen kam meist nur ca 40 ml.... geb dir echt nur den Tipp nicht zufüttern. ..ich bereue es im kh schon gemacht zu haben hatte aber angst er verhungert.

Shnaddy
11040 Beiträge
16.02.2014 12:42
Warum musst du nach dem Stillen zufüttern??Sorry,falls du das schon mal erwähnt hast...
Ich will auf keinen Fall zufüttern...Hab ich mich im KH auch gegen gewährt...Und es hat sich echt ausgezahlt...
Noah hat super zugenommen...Entlassungsgewicht war 2910g und heute hatte er schon 3130g...Echt super zugenommen...
Bei der Stillprobe hat er auch 45ml in 10min. getrunken,obwohl er vorher an beiden Brüsten dran war...
Aber dafür ist bei mir alles doof...Die Brustwarzen sind total entzündet...Und meine Narbe ist total grün und blau,auch sehr angeschwollen...Beim Pullern tut es auch extrem weh...Meine Hebi meint,dass es nicht gut aussieht und ich morgen unbedingt zum FA soll...

Beim Pumpen gestern hatten wir auch nicht so viel...Hab aber nicht geguckt,wie viel es war...War nur froh,dass überhaupt was raus kam,das hat den Druck weg genommen...
Cupra8
1705 Beiträge
16.02.2014 18:21
Im kh war ich vom ks so ko... das er die erste Nacht komplett bei den Krankenschwestern war da wurden ihm 20 ml zugegeben und Schnuller hatte er auch gleich im mund. Er bekam an der brust keinen tropfen raus und daher hab ich dann weiter gemacht mit zugeben aber immer durch Finger feeding und vorher anlegen.
So gings dann weiter... leider!!! Bis jetzt hab ich einfach immernoch nicht genug milch. Aber versuche gerade die Flasche weg zu lassen aber er ist schon ziemlich unzufrieden.

Ohje... hört sich echt net doll an...meine Narbe sah super aus aber schmerzen daheim waren immernoch Hölle. .. beim pipi machen hab ich fast geheult. Konnte nicht richtig loslassen damit es läuft. .. hat immer ewig gedauert. Mein darm lag auch vollkommen brach... hab jeden zweiten Tag Einlauf gebraucht. ..da ging echt nix!
Shnaddy
11040 Beiträge
16.02.2014 18:42
Ach das ist echt mist...Gott sei Dank waren die ersten beiden Nöchte mein Mann mit im KH...Der hat sich um alles gekümmert und mir Noah immer gegeben zum Anlegen...Ohne ihn hätte ich auch nichts gekonnt,es tat so dermaßen weh...Und diese blöde Schmerzpumpe konnte ich nicht ab...Hat zwar die Schmerzen gelindert,aber dafür hab ich mich gefühlt wie besoffen...

Das mit den Pullern hab ich jetzt auch...Trau mich kaum,los zu pullern,weil ich weiß wie weh es tut...Könnte jedes Mal los heulen...
Und so ist es mit dem Anlegen auch...Wenn ich ihn anlege,weiß ich genau,dass es gleich höllisch weh tut...Wenn er die ersten Züge macht dreh ich fast durch vor Schmerzen und fang richtig an zu zittern...Ich hoffe echt?dass es bald besser wird...
Cupra8
1705 Beiträge
16.02.2014 22:36
Genau so ging es mir auch mit dem stillen. ... mir hat es vor jedem anlegen gegraust....
aber ich versichere dir es wird definitiv besser. .. es wird sogar irgendwann echt angenehm werden...hätte ich zu diesem Zeitpunkt aber nie gedacht. Nur nicht aufgeben.

Und pipi machen kann ich auch wieder normal. Dachte am Anfang das ich ne üble blasenentzündung habe wegen des Katheters war aber nicht so. . Hat 5 Wochen gedauert bis das Gefühl weg war.

Ja die ersten Stunde und die Nacht nach dem ks war das schlimmste von dem Schmerzmittel musste ich mich übergeben und ich konnte es echt nicht genießen meinen sohn zu begrüßen.
Ich hätte es mir nie so vorgestellt. Und ich dachte auch das sich meine blase nie wieder erholt es hat ne zeit gedauert aber jetzt geht alles wieder ganz normal!
Hast du auch so einen blauen Bauchnabel?
Hab mal gemessen meine Narbe ist 17cm und irgendwie schief. ..
Lässt du es morgen abklären von deinem fa?
Shnaddy
11040 Beiträge
17.02.2014 15:05
Oh ja,mir graust es auch vor dem anlegen und ichczucje teilweise echt zurück wenn er die ersten Züge macht...
Hab mir heute Stillhütchen besorgt,aber es tut trotzdem weh...
Ich will auf jeden Fall durchhalten...Aber können die Brüste überhaupt abheilen,wenn alle paar Stunden wieder neu strapaziert wird??Wie lange hat das bei dir gedauert,bis es angenehm wurde??

Ja,das mit dem Pullern ist echt krass...War heute beim Fa aber die Werte waren alle ok...Also keine Blasenentzündung...Er har sich die Narbe angechaut,sieht aber gut aus...Hab nur ein heftiges Hämatom drum herum...Soll das jetzt ganz viel kühlen...
Cupra8
1705 Beiträge
17.02.2014 17:18
Hat bei mir ca 3 Wochen gedauert. .. immer direkt nach dem stillen schwarzen tee drauf tupfen und lansinoh salbe. ... bis zum nächsten stillen. .. hab auch öfter meine brüste geföhnt. ... danach wars gut. Nach den 3 Wochen konnte er nuckeln wie er wollte da wurde nix mehr blutig.
Ja ist echt krass mit der blase. Hat sich bei mir ja auch so angefühlt wie ne Entzündung.

Aber gut das du keine hast!
Wie läuft es nachts bei euch? Wie oft kommt er denn?
Shnaddy
11040 Beiträge
17.02.2014 17:37
Oh man 3 Wochen??Das ja krass...Wie hast du das mit dem schwarzen Tee gemacht??Einfach eine Tasse gekocht und dann mit dem Beutrl drin stehen lassen??Und dann den Beutel auf die Warzen tupfen??
und dann trocknen lassen und Salbe drauf??

Heute kommt er total selten irgendwie...Heute morgen um 5 kam er,dann erst wieder um 10,dann um 1 und bis jetzt schläft er immer noch...Find das voll wenig...Aber mag ihn auch nicht wach machen...
Die letzten Tage kam er sonst immer alle 2-3 Stunden...
Cupra8
1705 Beiträge
17.02.2014 17:53
Würde ihn schlafen lassen. ...
hab eine tasse gekocht mit 2 Beutel und dann ins Bad gestellt hab dann mit Watte pad s immer reingetunkt ..
und dann trocken geföhnt.
Oder danach oben ohne rum laufen
meiner kam auch von anfang an alle 4 bis 5 Stunden

Shnaddy
11040 Beiträge
17.02.2014 22:41
Ok alles klar...Hab mir jetzt eine Tasse gekocht und nehm immer den Beutel raus und tupf ihn drauf...Und wenn das trocken ist dann mach ich Salbe drauf...Hoffentlich bringt das was...
Am Abend war er jetzt super unruhig...Er hat ständig geweint und kam nicht zur Ruhe...Hab fast 3 Stunden gestillt,immer wieder angelegt...Jetzt ist er endlich eingeschlafen...Keine Ahnung,was mit ihm war...
Cupra8
1705 Beiträge
17.02.2014 23:37
Meistens verarbeiten die kleinen Würmchen abends den Ablauf des Tages!
War irgendwas besonderes? Besuch? Mein kleiner war auch meist unruhiger wenn irgendwer da war oder wir zu Besuch waren!
Hoffe deine bw erholen sich schnell!!!
Shnaddy
11040 Beiträge
17.02.2014 23:45
Mmhh,wir waren heute Vormittag unterwegs mit ihm im Auto...Musste ja zum FA...Jetzt schläft er auf jeden Fall ganz seelig...Hoffentlich bleibt das auch noch ein Weilchen so...
19.02.2014 16:02
Huhu Mädels! Wie gehts euch und euren zwergen?

Mensch, eigentlich wollte ich in diesem zyklus nicht hibbeln, aber irgendwie kommt es automatisch Wir haben um den ES geherzelt und am Montag (ca. ES+7) hatte ich vormittags heftigste schmerzen, als ob mich jemand mit nem messer immer wieder in dieselbe stelle reinsticht. Das hatte ich hauptsächlich vormittags und vereinzelt am abend. Abends im bett war ich heiß wie ein heizkörper, dass es sogar meinem mann aufgefallen ist.

Ich hab versucht mir einzureden, dass es mein myom ist, der mir schmerzen bereitet, weil der schmerz irgendwie mittig/links war (da sitzt der), aber es hat einfach nicht geklappt Vor allem ist es kommisch dass ich keine schmerzen mehr habe Auf jeden fall habe ich solchen schmerz noch nie gefühlt.

Hab gedacht ich erzähl es euch, vielleicht habt ihr lust mir mir zu hibbeln

Mein körper ist schon faszinierend, jeden monat fällt ihm was neues ein
Cupra8
1705 Beiträge
19.02.2014 20:57
Babywish. ... klar wir hibbeln doch gerne mit dir mit!
Der Körper ist echt einfach ein Wunder. ... manchmal auch echt gemein. .. ich hoffe das die Zeichen alle für eine Einnistung sprechen! Drücke fest die Daumen.
Ich kann mich gut bei mir dran erinnern. Ich habe mir immer vorgenommen nicht jede Minute dran zu denken aber es war dann einfach drin und man kann es nicht beeinflussen!!

Uns geht's gut soweit. Marc ist ein absoluter Sonnenschein!
Könnte ihn 24h nur knuddeln

Shnaddy
11040 Beiträge
19.02.2014 21:58
@Babywish: Na klar hibbeln wir mit dir mit...Drück ganz doll die Daumen,dass es gute Zeichen sind...

@Cupra: Ohhhh wie süß er ist...So ein Sonnenschein...Ich könnte Noah auch den ganzen Tag knuddeln,er riecht so toll...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt