Mütter- und Schwangerenforum

♥ 2013 wird unser Jahr! Wir wollen endlich Mama werden! ♥

Gehe zu Seite:
Alizee84
2248 Beiträge
13.12.2012 15:40
Ich war gerade bei meiner FÄ und es ist alles ok nach der BS.
Hab nun für den Spontanzyklus über Weihnachten und Neujahr ein Rezept für das Utrogest bekommen
Dann wird das wenigstens unterstützt.
Und ab Januar stimulieren wir ja in der KIWU.
Blameablesunny
1197 Beiträge
13.12.2012 16:56
das klingt doch super )))

habe heute mit einer freundin gesprochen... wusste es garnicht aber irgendwie kamen wir heute auf das thema....
sie hatte früher auch fehlgeburten... und dann haben sie eine künstliche befruchtung gemacht und es kam 10 monate später ein Junge auf die Welt
und beim 2 kind hat es dann so geklappt da wusste der körper wohl, was bei einer schwangerschaft zu tun ist...
war sehr interessant und spannend das gespräch... und ich finde es macht Mut !!! Lg und finde es toll das wir uns hier austauschen können und uns haben...

heute war mein erster arbeitstag..meinen fuß habe ich wohl gemerkt da muss noch was gemacht werden...
irgendwie stimmt das noch nicht so...
naja und eine stresssituation hatte ich auch... wo ich "alleine" mit war... ich hoffe das bleibt bei der einen ansonsten bin ich doch ganz schnell bei meinem Arzt... aber es tut gut ablenken....
Lörchen2012
4641 Beiträge
14.12.2012 10:36
Guten Morgen Mädels,

erstmal eine dicke Umarmung von mir freu mich immer wieder von euch zu lesen.

Also bis jetzt hört sich es bei jedem doch echt super an und im Januar wird viel passieren so wie ich es grob gelesen habe es bleibt spannend...was sich wohl alle zum Weihnachtswechsel wohl wünschen werden

Ich hatte gestern ein langes Gespräch mit meinem Mann und wollte eure Meinung auch mal wissen die mir wirklich sehr wichtig ist.

Ich hatte ja am 29.Oktober 2012 die Aussabung ich war ca. in der 12 SSW. Dann musste ich jetzt ca. 40 Tage auf meine nächste Periode warten und die ist am 07. Dezember 2012 dann endlich eingetrudelt und seit gestern habe ich sie nun nicht mehr. Überall wird gesagt man soll 2 oder 3 Zyklen abwarten bis man es wieder versucht aber ich weis wirklich nicht ob ich so langewarten möchte mein Mann wollte 2 Zyklse warten aber dadurch das ich jetzt so ein langer Zyklus habe habe ich gefragt ob wir es nicht doch gleich wieder versuchen wollen.

Was würdet ihr denn machen, wenn ihr jetzt in meiner Situation wärd seit ihr ja indirekt ja auch

Denkt ihr die Gebährmutter hat sich durch eine Periode wieder so eingermaßen aufgebaut?
Lörchen2012
4641 Beiträge
14.12.2012 10:36
Mensch du Arme das mit dem Fuss ist ja echt doof...hoffentlich wird es bald besser....musst du heute denn auch Arbeiten?

Zitat von Blameablesunny:

habe heute mit einer freundin gesprochen... wusste es garnicht aber irgendwie kamen wir heute auf das thema....
sie hatte früher auch fehlgeburten... und dann haben sie eine künstliche befruchtung gemacht und es kam 10 monate später ein Junge auf die Welt
und beim 2 kind hat es dann so geklappt da wusste der körper wohl, was bei einer schwangerschaft zu tun ist...
war sehr interessant und spannend das gespräch... und ich finde es macht Mut !!! Lg und finde es toll das wir uns hier austauschen können und uns haben...

heute war mein erster arbeitstag..meinen fuß habe ich wohl gemerkt da muss noch was gemacht werden...
naja und eine stresssituation hatte ich auch... wo ich "alleine" mit war... ich hoffe das bleibt bei der einen ansonsten bin ich doch ganz schnell bei meinem Arzt... aber es tut gut ablenken....
Lörchen2012
4641 Beiträge
14.12.2012 10:40
huhu hab es leider vergessen habt ihr Gebaut ode was Gekauft? Weil ihr neue Türen bekommt?

Das mit deinen Kollegen ist ja wirklich wunderbar ich habe es Gott sei dank nicht erzählt im Geschäft sonst müsste ich jedem Einzelnen erklären warum das Baby nicht mehr da ist. Aber sobald ich wieder Schwanger bin werde ich es wenn Gott Möchte es nach meiner Kritischen Zeit auch sagen aber vorher ist es bei mir auch nicht notwendig da ich im Büro Arbeite und es sich für mich nicht viel Ändern würde.

soo habe es meinem Chef und kollegen erzählt.. haben sich alle riesig gefreut ) erstmal mache ich einigermassen "normal" weiter.. bis auf dem Spätdienst da versucht meine Chefin ...ob sie da was regeln kann.. am sonntag konnte ich schonmal tauschen mit ner kollegin .. war echt schön wie die sich gefreut haben... chef ist es natürlich am liebsten dass ich normal weiter arbeite... werde es nächste Woche mit meiner FÄ besprechen wann ich die "Bescheinigung" abgebe.. möchte aber auch alles soweit normal verlaufen lassen.. alles relaxed und es auf mich zu kommen lassen...
ich hoffe ich kann sooo gelassen bleiben...
irgendwie habe ich heute so garnix gespürt... kein UL ziehen.. keine Übelkeit.. Brüste OK... hmm soo unschwanger... ach das macht mich echt kribbelig... immer wieder liest man das wäre vollkommen normal.. aber trotzdem ..am liebsten würde ich jeden Tag zum FA um ein US zu machen um zu gucken ob alles gut ist... aber es wird schon seinen Weg gehen...

@Alizee: Wegen dem auslösen etc... kenne ich mich leider auch nicht aus...also mal so garnicht... sind auch Begriffe die ich noch nie gehört habe.. Was sind denn so die Unterschiede von dem was zur Wahl steht??
Wegen dem Schneee... also holla die Waldfee bei uns ist grad mal ein hauch von Schnee... den kannste so wegpusten...
Wo wohnt ihr beide nochmal???
Momentan bin ich aber auch net bös drum dass wir nicht so viel haben
Am Donnerstag habe ich übrigens meinen nächsten FA Termin.. morgens... bin sooo froh wenn die Woche rum ist )))

Habe nun meine Einlagen bekommen und soll sie bis Montag mal testen.... merke aber jetzt schon dass meine Schuhe vorne und hinten drücken.. mal schaun ob sie da noch bisschen was machen können...

Morgen hat Schatzi frei und wir werden erst unsere Türen abholen )) Dann nachmittags termin mit der Architektin und Abends evtl. noch bissi beim Baumarkt shoppen die haben da morgen ab 20 uhr % % %
Und dann geht der harte Arbeitsalltag wieder los )

Wünsche euch einen schöööönen Abend!!!!
Lörchen2012
4641 Beiträge
14.12.2012 10:41
Also ich muss sagen bevor ich die FG hatte hat keiner was dazu gesagt ober Berichtet kaum hatte ich eine kommt der eine oder andere dann auch mit der warheit raus das sie das auch durch machen mussten.

Blameablesunny
1197 Beiträge
14.12.2012 11:09
guten Morgen.... mir geht es genauso... freue mich immer wenn mein Account anzeigt neue Nachrichten in... "diesem" Forum
Ich bin zwar auch in anderen Foren... aber zum einem ist es manchmal echt anstrengend mit zu lesen.. wenn man einige Zeit nicht drinn war und dann um die 140 neue Beiträge geschrieben wurden, es sind so viele dadrin und teilweise ganz schön unübersichtlich dann...
und die schreiben momentan viel von Ängsten.. Blutungen etc und machen sich selber verrückt... das brauch ich dann auch nicht sooo.. weils mich dann selber kirre macht klar würde ich auch fragen wenn ich nun was auffälliges habe..ob das jemand schonmal hatte und ob es schlimm ist oder so..aber in den einem forum empfinde ich es grad als ganz schööön viel

nun ja... hier geht es mir ganz und garnicht soo und freue mich wenn eine neue Nachricht da ist

Alsoo zu deinen Fragen....

- mein Frauenarzt... (der ein Vorsitzender der Ärztekammer war) seeehr viel Erfahrung hat viele weiterbildungen und einen verdammt guten ruf... der hat bei mir damals gesagt... wir könnten direkt weiter machen...wenn wir es denn wollen.... er meinte man müsse nicht mehrere zyklen abwarten... grade zu Anfang wäre es gut weil der Körper noch auf schwangerschaft eingestellt ist.. mein Hausarzt sagte damals in nem nebensatz dass wir ja nun erstmal "pausieren" müssen...
also gibt es uuunterschidliche Meinungen... habe aber meinem FA mehr vertraut...
da ich nach der AS noch ziemlich starke blutungen hatte brauchte ich eh erstmal Zeit bis ich wieder bereit war...

mit Türen... wir fangen nächstes Jahr an zu bauen... Grundstück haben wir uns sind grad mit der Architektin zu gange... bei den letzten Zügen..
dann kann bauantrag gestellt werden und dann wenn es nicht fröstelt kann gebaut werden türen haben wir schon gekauft... weil die türen die wir gern haben wollten so suuper im Angebot waren dass wir nicht nein sagen konnten wir wussten ja in etwa wo die türgriffe hin sollten und wie wir sie öffnen wollen ..somit konnten wir diese bestellen...
zargen hatten wir noch nicht gekauft weil wir nicht genau wussten wie dick unsere wand ist... und nun hatten wir das glück dass die 25% rabatt hatten und wir die architektin vorher fragen konnten bzgl. der wand und somit haben wir auch die zargen und die türgriffe günstig bekommen
die Sachen lagern wir nun bei schwiegereltern die haben viel Platz...
da steht auch schon unser Waschbecken was wir geschenkt bekommen haben

Heute morgen war mir erstmal wieder schlecht... so dass ich eigentlich erstmal nichts essen konnte... dann knurrte mein Magen jedoch wie verrückt dass ich mir dann doch was geholt habe... und so bei der hälfte kams mir dann soooo über... dass ich mir erstmal nen eimer herholen musste... ganz schaurrig... aber nichts passiert.. zum glück..das hätt ich irgendwie net gebrauchen können...

Heute habe ich einen langen Arbeitstag vor mir.... 13.30 bis morgen früh 6:30 habe Spätdienst mit nachtbereitschaft zudem kommen heute die verwandten der bewohner zum weihnachtscafe..das wird sicherlich aufregend, bin gespannt...

am liebsten würde ich heut vom sofa garnet aufstehen wollen.. es is soooo kalt und ich bin soooo müde wie ist das wetter so bei euch? bei uns gibts kaum noch schnee und es soll wieder wärmer werden...

Lg
Alizee84
2248 Beiträge
14.12.2012 12:28

guten Morgen.... mir geht es genauso... freue mich immer wenn mein Account anzeigt neue Nachrichten in... "diesem" Forum
Ich bin zwar auch in anderen Foren... aber zum einem ist es manchmal echt anstrengend mit zu lesen.. wenn man einige Zeit nicht drinn war und dann um die 140 neue Beiträge geschrieben wurden, es sind so viele dadrin und teilweise ganz schön unübersichtlich dann...
und die schreiben momentan viel von Ängsten.. Blutungen etc und machen sich selber verrückt... das brauch ich dann auch nicht sooo.. weils mich dann selber kirre macht klar würde ich auch fragen wenn ich nun was auffälliges habe..ob das jemand schonmal hatte und ob es schlimm ist oder so..aber in den einem forum empfinde ich es grad als ganz schööön viel

nun ja... hier geht es mir ganz und garnicht soo und freue mich wenn eine neue Nachricht da ist

- mein Frauenarzt... (der ein Vorsitzender der Ärztekammer war) seeehr viel Erfahrung hat viele weiterbildungen und einen verdammt guten ruf... der hat bei mir damals gesagt... wir könnten direkt weiter machen...wenn wir es denn wollen.... er meinte man müsse nicht mehrere zyklen abwarten... grade zu Anfang wäre es gut weil der Körper noch auf schwangerschaft eingestellt ist.. mein Hausarzt sagte damals in nem nebensatz dass wir ja nun erstmal "pausieren" müssen...
also gibt es uuunterschidliche Meinungen... habe aber meinem FA mehr vertraut...
da ich nach der AS noch ziemlich starke blutungen hatte brauchte ich eh erstmal Zeit bis ich wieder bereit war...

mit Türen... wir fangen nächstes Jahr an zu bauen... Grundstück haben wir uns sind grad mit der Architektin zu gange... bei den letzten Zügen..
dann kann bauantrag gestellt werden und dann wenn es nicht fröstelt kann gebaut werden türen haben wir schon gekauft... weil die türen die wir gern haben wollten so suuper im Angebot waren dass wir nicht nein sagen konnten wir wussten ja in etwa wo die türgriffe hin sollten und wie wir sie öffnen wollen ..somit konnten wir diese bestellen...
zargen hatten wir noch nicht gekauft weil wir nicht genau wussten wie dick unsere wand ist... und nun hatten wir das glück dass die 25% rabatt hatten und wir die architektin vorher fragen konnten bzgl. der wand und somit haben wir auch die zargen und die türgriffe günstig bekommen

Heute morgen war mir erstmal wieder schlecht... so dass ich eigentlich erstmal nichts essen konnte... dann knurrte mein Magen jedoch wie verrückt dass ich mir dann doch was geholt habe... und so bei der hälfte kams mir dann soooo über... dass ich mir erstmal nen eimer herholen musste... ganz schaurrig... aber nichts passiert.. zum glück..das hätt ich irgendwie net gebrauchen können...

Heute habe ich einen langen Arbeitstag vor mir.... 13.30 bis morgen früh 6:30 habe Spätdienst mit nachtbereitschaft zudem kommen heute die verwandten der bewohner zum weihnachtscafe..das wird sicherlich aufregend, bin gespannt...

am liebsten würde ich heut vom sofa garnet aufstehen wollen.. es is soooo kalt und ich bin soooo müde wie ist das wetter so bei euch? bei uns gibts kaum noch schnee und es soll wieder wärmer werden...

Lg

Huhu
Also hier scheint seit 2-3 Tagen die Sonne und es taut ein bisschen.Geschneit hat es nicht mehr seit Mittwoch glaub ich.
Es ist herrlich hier wenn die Sonne scheint.

Alizee84
2248 Beiträge
14.12.2012 12:29
Grrrr... die landen hier immer falschrum...
Alizee84
2248 Beiträge
14.12.2012 12:34
Zitat von Lörchen2012:

Guten Morgen Mädels,

erstmal eine dicke Umarmung von mir freu mich immer wieder von euch zu lesen.

Also bis jetzt hört sich es bei jedem doch echt super an und im Januar wird viel passieren so wie ich es grob gelesen habe es bleibt spannend...was sich wohl alle zum Weihnachtswechsel wohl wünschen werden

Ich hatte gestern ein langes Gespräch mit meinem Mann und wollte eure Meinung auch mal wissen die mir wirklich sehr wichtig ist.

Ich hatte ja am 29.Oktober 2012 die Aussabung ich war ca. in der 12 SSW. Dann musste ich jetzt ca. 40 Tage auf meine nächste Periode warten und die ist am 07. Dezember 2012 dann endlich eingetrudelt und seit gestern habe ich sie nun nicht mehr. Überall wird gesagt man soll 2 oder 3 Zyklen abwarten bis man es wieder versucht aber ich weis wirklich nicht ob ich so langewarten möchte mein Mann wollte 2 Zyklse warten aber dadurch das ich jetzt so ein langer Zyklus habe habe ich gefragt ob wir es nicht doch gleich wieder versuchen wollen.

Was würdet ihr denn machen, wenn ihr jetzt in meiner Situation wärd seit ihr ja indirekt ja auch

Denkt ihr die Gebährmutter hat sich durch eine Periode wieder so eingermaßen aufgebaut?

Hallo Lörchen,
also ich würde glaube ich einen Kontrolltermin bei meiner FÄ machen.
Einfach mal am ZT10 oder so und einen Ultraschall machen lassen.
Man sieht dann doch auch schön wie die Gebärmutterschleimhaut so ist.
Zur Not sagst du hast immer ein bisschen Unterleibsschmerzen
Und wenn soweit alles okay ist würde ich es probieren.
Was sagt denn dein Frauenarzt dazu ?
Fühlst du dich denn psychisch stabil genug dazu ?
Ich denke man hat selbst oft ein gutes Gefühl dafür was man tun soll.
Ich zb war die ganze Zeit so ungeduldig jetzt und wollte so bald wie möglich stimulieren. Hab mich sehr geärgert das ES 1 Tag nach der Bauchspiegelung war.
Jetzt war die Frage ob wir über Weihnachten/ Neujahr stimulieren oder nicht.
Hätte ich drauf gedrängt hätte ich es machen dürfen von der KIWU aus. Auch wenn die Notbesetzt sind in der Zeit.
Aber hab einfach entschieden das es ok ist es spontan zu versuchen. Das einzige was ich wollte war das Utrogest.
Komisch da ich eigentlich immer denke das es ohne stimu nicht klappt.
Aber in dem Punkt war ich jetzt ruhig.

Ich würde also einfach mal einen US machen lassen und dann entscheiden.
Ich wünsch dir alllllles Gute !!!

LG Ali
Blameablesunny
1197 Beiträge
14.12.2012 12:42
Zitat von Alizee84:

Lg

Huhu
Also hier scheint seit 2-3 Tagen die Sonne und es taut ein bisschen.Geschneit hat es nicht mehr seit Mittwoch glaub ich.

Wow ihr hattet ja richtig viel Schnee
und eine seeehr schöne Gegend.gefällt mir
Bei uns war es nur etwas mehr wie ein hauch von Schnee..
Alizee84
2248 Beiträge
14.12.2012 12:45

Zitat von Alizee84:

Lg

Huhu

Wow ihr hattet ja richtig viel Schnee
und eine seeehr schöne Gegend.gefällt mir
Bei uns war es nur etwas mehr wie ein hauch von Schnee..

Ich komm auch aus dem Allgäu in der Nähe von Oberstdorf .. das ist eigentlich normal so
Blameablesunny
1197 Beiträge
14.12.2012 12:48
ja kenne es noch von früher.....

habe früher in der nähe von Berchtesgaden gelebt... das war immer herrlich im winter....
hier im norden ists meist eher milde... als ich vor 1 jahr in frankfurt lebte da hatten wir auch 1...2mal ooordentlich viel schnee und nun bin ich wieder im Norden..
Aber ab und an mal gehts dann in Skiurlaub...
Alizee84
2248 Beiträge
14.12.2012 12:49

ja kenne es noch von früher.....

habe früher in der nähe von Berchtesgaden gelebt... das war immer herrlich im winter....
hier im norden ists meist eher milde... als ich vor 1 jahr in frankfurt lebte da hatten wir auch 1...2mal ooordentlich viel schnee und nun bin ich wieder im Norden..
Aber ab und an mal gehts dann in Skiurlaub...

Ich mag es auch.. nur mag ich nicht im Schnee Autofahren http://www.burgberg.de/244-0-Winterimpressionen.ht ml
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt