Mütter- und Schwangerenforum

♥ 2013 wird unser Jahr! Wir wollen endlich Mama werden! ♥

Gehe zu Seite:
Blameablesunny
1197 Beiträge
14.12.2012 12:50
ne das is nicht so spassig da gebe ich dir recht... habe das glück das ich zur Arbeit laufen kann... und geschäfte sind auch in der nähe also wenn mal gaaanz viel schnee liegen würde könnte auto stehen bleiben..nur dann wirds mit familie und freunden sehen schwierig..
Alizee84
2248 Beiträge
14.12.2012 12:55
Zitat von Blameablesunny:

ne das is nicht so spassig da gebe ich dir recht... habe das glück das ich zur Arbeit laufen kann... und geschäfte sind auch in der nähe also wenn mal gaaanz viel schnee liegen würde könnte auto stehen bleiben..nur dann wirds mit familie und freunden sehen schwierig..

Ich fahr dann immer bei meinem Kollegen mit der wohnt im gleichen Ort und der muss dann fahren
Am liebsten wäre mir eine Fahrgemeinschaft mit ihm... ich im Sommer er im Winter
Aber meist klappt das trotzdem ganz gut.. man ist es ja gewöhnt.
Lörchen2012
4641 Beiträge
14.12.2012 15:42
huhu vielen Dank für deine Rückmeldung.

Also meine FA hat nur gesagt das wir nach der Aussabung aufpassen sollen wegen der Infektionsgefahr und das haben wir auch gemacht wir haben jetzt auf einen Zyklus gewartet....und meine FA hat gesagt ich brauch erstmal keinen weiteren Termin sieht alles soweit ok aus und die Werte stimmen auch also gehe ich davon aus das wir es versuchen können ob es gleich klappt ist ja wieder eine andere sache....ich habe zwar Angst das es zu früh sein könnte...aber mein Herz sagt mir einfach das die Warterei mich sonst wirklich noch auffrisst.

Das ist ja intressant mit dem Bauen gut zu wissen dann können wir uns da auch austauschen wir haben gerade auch Gespräche mit dem Architekten und es fehlen die Letzten unterlagen um das Baugesuch abzugeben das wird ja richtig Intressant hier dann gehen wir zusammen durch den Baustress

guten Morgen.... mir geht es genauso... freue mich immer wenn mein Account anzeigt neue Nachrichten in... "diesem" Forum
Ich bin zwar auch in anderen Foren... aber zum einem ist es manchmal echt anstrengend mit zu lesen.. wenn man einige Zeit nicht drinn war und dann um die 140 neue Beiträge geschrieben wurden, es sind so viele dadrin und teilweise ganz schön unübersichtlich dann...
und die schreiben momentan viel von Ängsten.. Blutungen etc und machen sich selber verrückt... das brauch ich dann auch nicht sooo.. weils mich dann selber kirre macht klar würde ich auch fragen wenn ich nun was auffälliges habe..ob das jemand schonmal hatte und ob es schlimm ist oder so..aber in den einem forum empfinde ich es grad als ganz schööön viel

nun ja... hier geht es mir ganz und garnicht soo und freue mich wenn eine neue Nachricht da ist

Alsoo zu deinen Fragen....

- mein Frauenarzt... (der ein Vorsitzender der Ärztekammer war) seeehr viel Erfahrung hat viele weiterbildungen und einen verdammt guten ruf... der hat bei mir damals gesagt... wir könnten direkt weiter machen...wenn wir es denn wollen.... er meinte man müsse nicht mehrere zyklen abwarten... grade zu Anfang wäre es gut weil der Körper noch auf schwangerschaft eingestellt ist.. mein Hausarzt sagte damals in nem nebensatz dass wir ja nun erstmal "pausieren" müssen...
also gibt es uuunterschidliche Meinungen... habe aber meinem FA mehr vertraut...
da ich nach der AS noch ziemlich starke blutungen hatte brauchte ich eh erstmal Zeit bis ich wieder bereit war...

mit Türen... wir fangen nächstes Jahr an zu bauen... Grundstück haben wir uns sind grad mit der Architektin zu gange... bei den letzten Zügen..
dann kann bauantrag gestellt werden und dann wenn es nicht fröstelt kann gebaut werden türen haben wir schon gekauft... weil die türen die wir gern haben wollten so suuper im Angebot waren dass wir nicht nein sagen konnten wir wussten ja in etwa wo die türgriffe hin sollten und wie wir sie öffnen wollen ..somit konnten wir diese bestellen...
zargen hatten wir noch nicht gekauft weil wir nicht genau wussten wie dick unsere wand ist... und nun hatten wir das glück dass die 25% rabatt hatten und wir die architektin vorher fragen konnten bzgl. der wand und somit haben wir auch die zargen und die türgriffe günstig bekommen
die Sachen lagern wir nun bei schwiegereltern die haben viel Platz...
da steht auch schon unser Waschbecken was wir geschenkt bekommen haben

Heute morgen war mir erstmal wieder schlecht... so dass ich eigentlich erstmal nichts essen konnte... dann knurrte mein Magen jedoch wie verrückt dass ich mir dann doch was geholt habe... und so bei der hälfte kams mir dann soooo über... dass ich mir erstmal nen eimer herholen musste... ganz schaurrig... aber nichts passiert.. zum glück..das hätt ich irgendwie net gebrauchen können...

Heute habe ich einen langen Arbeitstag vor mir.... 13.30 bis morgen früh 6:30 habe Spätdienst mit nachtbereitschaft zudem kommen heute die verwandten der bewohner zum weihnachtscafe..das wird sicherlich aufregend, bin gespannt...

am liebsten würde ich heut vom sofa garnet aufstehen wollen.. es is soooo kalt und ich bin soooo müde wie ist das wetter so bei euch? bei uns gibts kaum noch schnee und es soll wieder wärmer werden...

Lg
Lörchen2012
4641 Beiträge
14.12.2012 15:43
Mädels jetzt habe ich meinen Urlaub endlich genehmigen lassen nur noch nächste Woche Arbeiten und dann ist gut für dieses Jahr
Lörchen2012
4641 Beiträge
14.12.2012 15:43
Falls ich es nicht schaffen mich anzumelden am Wochenende...wünsche ich ein schönes Wochenenden und treibt es mir nicht zu wild
Alizee84
2248 Beiträge
14.12.2012 17:47
Zitat von Lörchen2012:

huhu vielen Dank für deine Rückmeldung.

Also meine FA hat nur gesagt das wir nach der Aussabung aufpassen sollen wegen der Infektionsgefahr und das haben wir auch gemacht wir haben jetzt auf einen Zyklus gewartet....und meine FA hat gesagt ich brauch erstmal keinen weiteren Termin sieht alles soweit ok aus und die Werte stimmen auch also gehe ich davon aus das wir es versuchen können ob es gleich klappt ist ja wieder eine andere sache....ich habe zwar Angst das es zu früh sein könnte...aber mein Herz sagt mir einfach das die Warterei mich sonst wirklich noch auffrisst.

Das ist ja intressant mit dem Bauen gut zu wissen dann können wir uns da auch austauschen wir haben gerade auch Gespräche mit dem Architekten und es fehlen die Letzten unterlagen um das Baugesuch abzugeben das wird ja richtig Intressant hier dann gehen wir zusammen durch den Baustress

guten Morgen.... mir geht es genauso... freue mich immer wenn mein Account anzeigt neue Nachrichten in... "diesem" Forum
Ich bin zwar auch in anderen Foren... aber zum einem ist es manchmal echt anstrengend mit zu lesen.. wenn man einige Zeit nicht drinn war und dann um die 140 neue Beiträge geschrieben wurden, es sind so viele dadrin und teilweise ganz schön unübersichtlich dann...
und die schreiben momentan viel von Ängsten.. Blutungen etc und machen sich selber verrückt... das brauch ich dann auch nicht sooo.. weils mich dann selber kirre macht klar würde ich auch fragen wenn ich nun was auffälliges habe..ob das jemand schonmal hatte und ob es schlimm ist oder so..aber in den einem forum empfinde ich es grad als ganz schööön viel

nun ja... hier geht es mir ganz und garnicht soo und freue mich wenn eine neue Nachricht da ist

Alsoo zu deinen Fragen....

- mein Frauenarzt... (der ein Vorsitzender der Ärztekammer war) seeehr viel Erfahrung hat viele weiterbildungen und einen verdammt guten ruf... der hat bei mir damals gesagt... wir könnten direkt weiter machen...wenn wir es denn wollen.... er meinte man müsse nicht mehrere zyklen abwarten... grade zu Anfang wäre es gut weil der Körper noch auf schwangerschaft eingestellt ist.. mein Hausarzt sagte damals in nem nebensatz dass wir ja nun erstmal "pausieren" müssen...
also gibt es uuunterschidliche Meinungen... habe aber meinem FA mehr vertraut...
da ich nach der AS noch ziemlich starke blutungen hatte brauchte ich eh erstmal Zeit bis ich wieder bereit war...

mit Türen... wir fangen nächstes Jahr an zu bauen... Grundstück haben wir uns sind grad mit der Architektin zu gange... bei den letzten Zügen..
dann kann bauantrag gestellt werden und dann wenn es nicht fröstelt kann gebaut werden türen haben wir schon gekauft... weil die türen die wir gern haben wollten so suuper im Angebot waren dass wir nicht nein sagen konnten wir wussten ja in etwa wo die türgriffe hin sollten und wie wir sie öffnen wollen ..somit konnten wir diese bestellen...
zargen hatten wir noch nicht gekauft weil wir nicht genau wussten wie dick unsere wand ist... und nun hatten wir das glück dass die 25% rabatt hatten und wir die architektin vorher fragen konnten bzgl. der wand und somit haben wir auch die zargen und die türgriffe günstig bekommen
die Sachen lagern wir nun bei schwiegereltern die haben viel Platz...
da steht auch schon unser Waschbecken was wir geschenkt bekommen haben

Heute morgen war mir erstmal wieder schlecht... so dass ich eigentlich erstmal nichts essen konnte... dann knurrte mein Magen jedoch wie verrückt dass ich mir dann doch was geholt habe... und so bei der hälfte kams mir dann soooo über... dass ich mir erstmal nen eimer herholen musste... ganz schaurrig... aber nichts passiert.. zum glück..das hätt ich irgendwie net gebrauchen können...

Heute habe ich einen langen Arbeitstag vor mir.... 13.30 bis morgen früh 6:30 habe Spätdienst mit nachtbereitschaft zudem kommen heute die verwandten der bewohner zum weihnachtscafe..das wird sicherlich aufregend, bin gespannt...

am liebsten würde ich heut vom sofa garnet aufstehen wollen.. es is soooo kalt und ich bin soooo müde wie ist das wetter so bei euch? bei uns gibts kaum noch schnee und es soll wieder wärmer werden...

Lg

Dann würde ich es probieren.
Blameablesunny
1197 Beiträge
14.12.2012 18:39
oh ja bauen...freunde von mir die schon gebaut haben meinten nur "viiiiiiiiiiiiiiiiiiel spass"... es gibt kein bau wo alles 100% ist..
naja den ersten ärger hatten wir dann auch schon da hab ich nur gedacht fängt ja suuuuper an der eine typ von der firma meinte wir bekommen ein dach wo man gut drunter stehen kann etc... der bauleiter sagte uns dann das dem nicht so wirklich sein... nun ja somit war soo einiges von unseren vorstellungen futsch... wir wollten im wohnzimmer einen teil offen lassen das man bis zum dach nach oben gucken kann.. da dann ein bodesst hinbauen ein kleines wo zum beispiel eine doppelmatratze platz gefunden hätte und gäste dort mal nächtigen können naja das können wir nun auch wegen der dachbauweise nicht machen.. und ein anderes dach drauf setzen wäre viel zu teuer..
aber wir sind schon fleissig am gucken was wir evtl. wo haben wollen also laminat,fliesen etc... habe auch schon eine vorstellung vom gästebad... da möchte ich gerne bunte fliesen haben in so weichen pastelltönen aber diese fliesen habe ich noch niergends gefunden... habe ja noch zeit
mein mann hofft im januar februar anfangen zu können... ich bin gespannt...
ich denke eher februar wie januar...
der bauantrag muss ja noch gemacht werden.. und wenn wir pech haben kann das bis zu 6 wochen dauern minimum... und da nun auch die feiertage sind wird da mit sicherheit keiiiner arbeiten ..also wird das schon januar bis es an den bauantrag geht... aber ich werde Berichten
Wisst ihr denn schon wie ihr soo bauen wollt? Und habt ihr schon ein Grundstück?
auf jedenfall ne aufregende Sache...

lg...
Lörchen2012
4641 Beiträge
15.12.2012 12:33
Also wir hatten auch etwas Probleme wegen einer Einfahrt wegen so doofen Durchfahrtsrecht ect. Und unser Architekt hatte immer wieder keine Zeit um sich mit uns kurz zu schliessen er war je tzt aber da und wir haben nochmal die Deateils besprochen. Also wir haben bereits ein Grundstück momentan steht noch in alte Scheune drauf die wir abreissen werden. Wir werden so ca. 200 qm haben aber auf mehreren Stockwerken verteilt..ich sehe mich schon Tag und Nacht putzen wir wollten Dachgauben so gros wie halt erlaubt damit wir nicht so viele schräge haben einen Kamin ist uns auch wichtig. Was ich am überlegen bin ob wir von ganz oben bis runter in den Keller ein Rohr bauen lassen wo man die dreck wäsche schmeissen kann dann braucht man kein wäsche korb mehr im haus. Wichtig wäre mir wenn die Kinderzimmer auf der gleichen ebene sind wie das Schlafzimmer.Aber es wird ganz bestimmt viel Nerven und Geld kosten aber für was geht man auch Arbeiten wir wollten nie in MIETE wohnen deshalb lieber was eigenes kaufen oder bauen. Hier in Baden-Württenberg sind die echt krank was miete ect. Kostet.

Alle die Gebaut haben würden es nicht mehr mache
Lörchen2012
4641 Beiträge
15.12.2012 12:34
Gehnemigung kann schon bis zu 3 Monate dauern bis wir die haben wie du sagst durch die Feiertage wird das nicht so schnell gehen. Ich denke vor Mai werden wir nicht anfangen....da wir das eine oder andere selbst machen wollen wir das Gebaut wird wenn das Wetter etwas wärmer ist.
Blameablesunny
1197 Beiträge
15.12.2012 12:42
Jaaa das war bei uns so ne Sache das Geld... wir können leider nicht so gross bauen... da uns dass irgendwann zu viel wurde....
ich glaubee wir bauen nun so um die 110 qm wenn ich mich nicht täusche.. hatte sich alles auch paar mal geändert...
Alles dann halt auf einer Ebene.. damit wir nicht so ein riiiesen GArten haben...muss im Alter ja auch gepflegt werden
Wir sind aus beruflichen Gründen einige Male umgezogen ..2mal in die grossstadt... Münster und Frankfurt... beides an Miete absolut kein Zuckerschlecken.. somit hatten wir nie die Möglichkeit grossartig was zu sparen.. und da wir uns nicht zu dolle überschulden wollen wirds halt nen kleineres Haus...
Für die ersten viele Jahre finde ich es total blöööd... denn es wird uns definitiv Platz fehlen..:Stauraum etc...aber wenn die Kinder dann mal ausm Haus sind.. haben wir Platz satt...aber es nicht zuuuuu riesig...

ich bin gespannt wie es letzendlich wird... am Anfang finde ich denkt man erst...ohaaaa was ist das klein...wenn die Bodenplatte steht...
dann nach und nach wenn man die räume hat denkt man och doch gross... und wenn die Möbel dann drinn sind denkt man wieder...huch was ist das alles eng....

Also ich werde vorher deeefinitiv aussortieren und auf nem Flohmarkt gehen )

Lörchen2012
4641 Beiträge
16.12.2012 11:20
Guten Morgen ihr Hübschen na wie geht es euch denn heute Morgen so? Wir liegen noch im Bett gestern ist es etwas spät geworden.Wir werden heute bei meinen Eltern essen und dann mal schauen was der Nachmittag noch so Bringt.Wie ist de Tag bei euch so geplant?
Lörchen2012
4641 Beiträge
16.12.2012 11:27
Aber 100 qm ist super ich finde es toll das ihr es euch üperhaut zutraut viele haben Angst diesen Schritt zu machen.Wir Bauen auch nur so gross weil das auf dem Gründstück nicht anderst geht.Wir wohnen in der Einligerwohnung meiner Eltern und da haben wir versucht etwas mehr zu sparen aber das ist auch sau schwer.Wir haben uns ein Limit gesetzt mehr darf es nicht Kosten.Wir möchten.uns komplett neu einrichten aber das nach und nach in der jetztigen Wohnung haben wir uns sehr sperlich zwar gemütlich eingerichtet aber die Böbel.sind einfach Sperjolz da hätten wir gerne etwas besseres.Wir möchten weiterhin in Urlaub fahren können ohne das Geld 3 mal umdrehen zu müssen

quote=Blameablesunny]
Jaaa das war bei uns so ne Sache das Geld... wir können leider nicht so gross bauen... da uns dass irgendwann zu viel wurde....
ich glaubee wir bauen nun so um die 110 qm wenn ich mich nicht täusche.. hatte sich alles auch paar mal geändert...
Alles dann halt auf einer Ebene.. damit wir nicht so ein riiiesen GArten haben...muss im Alter ja auch gepflegt werden
Wir sind aus beruflichen Gründen einige Male umgezogen ..2mal in die grossstadt... Münster und Frankfurt... beides an Miete absolut kein Zuckerschlecken.. somit hatten wir nie die Möglichkeit grossartig was zu sparen.. und da wir uns nicht zu dolle überschulden wollen wirds halt nen kleineres Haus...
Für die ersten viele Jahre finde ich es total blöööd... denn es wird uns definitiv Platz fehlen..:Stauraum etc...aber wenn die Kinder dann mal ausm Haus sind.. haben wir Platz satt...aber es nicht zuuuuu riesig...

ich bin gespannt wie es letzendlich wird... am Anfang finde ich denkt man erst...ohaaaa was ist das klein...wenn die Bodenplatte steht...
dann nach und nach wenn man die räume hat denkt man och doch gross... und wenn die Möbel dann drinn sind denkt man wieder...huch was ist das alles eng....

Also ich werde vorher deeefinitiv aussortieren und auf nem Flohmarkt gehen )

[/quote]
Cindy09
4441 Beiträge
16.12.2012 14:20
Hallo ihr lieben,

oh lörchen du auch hier

ich schließe mich euch mal an

ich heiße cindy und bin (noch) 21 jahre alt...
wir versuchen seit november 2010 nachwuchs zu bekommen, untersucht wurden wir noch nicht, bei mi rwurden lediglich abstriche etc gemacht und da ist soweit alles ok, mein freund befindet sich zur zeit leide rnicht in deutschland von daher haben wir bis märz eine hibbelpause *leider*
wenn er wieder da ist, gehen wir in eine kiwuklinik, an irgendetwas muss es ja nun liegen...
ich benutze ovus und nehme regelmäßig folsäure!

ganz lieben gruß
Lörchen2012
4641 Beiträge
17.12.2012 09:52
HUHU Cindy na klar schön das du auch da bist

sonst Mädels wie geht es euch? Habt ihr das Wochenende schön genossen?

Ich bin mal wieder Arbeiten bis 16:30 Uhr und dann ist heute Abend nur Relaxen angesagt freu mich soooooooooo
Blameablesunny
1197 Beiträge
17.12.2012 15:49
hallöchen Cindy...

Alsooo... WE ist nun rum aber irgendwie ist dass auch nicht schlimm denn ich durfte am WE arbeiten )
heute dann auch wieder um 4:45 aufstehen und wieder zur Arbeit *gähn*
Am WE habe ich sonst noch schön relaxed... war bei meinen Eltern die einen Whirlpool haben und da konnte ich schön entspannen
habe eine Freundin besucht und es fällt mir echt schwer nichts zu sagen...
sie erzählte mir meinen Bruder gesehen zu haben und sich mit ihm beruflich unterhalten zu haben und guckte immer irgendwie bissi komisch..
hatte so das gefühl als wenn sie darauf warten würde... dass ich ihr was erzählen müsste..als wenn sie es wissen würde... kann mich aber auch getäuscht haben...
vielleicht werde ich es ihr am freitag erzählen...dann weiss ich mehr denn am donnerstag habe ich eeeendlich wieder meinen FA Termin...
Habe immer wieder mal Übelkeit aber hält sich soweit in grenzen... manchmal wünscht ich es würd einfach rauskommen und dann ist gut... aber dem ist nicht so... aber ich glaube auch... selbst wenn würde es mir wohl nicht viel besser gehen sondern immer noch übel...
die Arbeit lenkt jedoch gut ab.. deshalb frage ich mich schon.. woran es liegen könnte mit der Übelkeit??! Ist es viell auch psychisch bedingt??! hmmm.. schon merkwürdig manchmal...
Am Samstag war ich etwas Weihnachtsshopping machen danach war ich fix und foxy..

Morgen muss ich zum Glück nur 2 Std zur Arbeit und kann auch ausschlafen...dann am Mittwoch noch einmal und dann hab ich WE Dafür muss ich aber an den feiertagen arbeiten...

Ich hoffe bei euch ist sonst alles gut???

Ganz lieben Gruss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt