♥ Gemeinsam hibbeln auf unsere Sommerbabys 2017 ♥ geschlossene Gruppe
19.05.2016 17:58
Juhuuuu, hab in der Schule aufgepasst
Bin nämlich im öff. Dienst tätig und Namensrecht war für mich der Horror

Bin nämlich im öff. Dienst tätig und Namensrecht war für mich der Horror

19.05.2016 18:00
Ja behalt gern lieber mein Namen, wenn die Kinder den sonst autom. kriegen würden, das würde ich nicht wollen.
19.05.2016 18:02
Eine weitläufige Bekannte hat nun genau das "Problem".
Das gemeinsame Kind hat gleich den Namen des Vaters bekommen, weil sie EIGENTLICH vor hatten zu heiraten. Die Hochzeit ist leider ins Wasser gefallen und jetzt hat das Kind halt den Namen des Vaters und kann nicht geändert werden.
Das gemeinsame Kind hat gleich den Namen des Vaters bekommen, weil sie EIGENTLICH vor hatten zu heiraten. Die Hochzeit ist leider ins Wasser gefallen und jetzt hat das Kind halt den Namen des Vaters und kann nicht geändert werden.
19.05.2016 18:08
Zitat von Bibri:
Hm, doof.

Die Sache mit dem Namen muss man sich gut durch den Kopf gehen lassen wenn das nicht mehr rückgängig zu machen geht. Keine schöne Regelung.

Meine Fahrstunde war heut im wahrsten Sinne des Wortes ne Berg und Talfahrt. Einfach nicht mein Tag gewesen. Total der Wurm drin gewesen. 3x is das Auto verreckt

19.05.2016 18:08
Zitat von Lolalina:
Zitat von Bibri:
Zitat von Glücksstein:
Zitat von Bibri:
Hallöchen.![]()
Namensrecht. Ganz schlimme Sache.
Wenn die Kinder deinen Namen haben und du dann heiratest und nimmst den Namen des Mannes an, bekommen die Kinder so viel ich weiß ohne Probleme auch den Namen.
Haben die Kinder den Namen des Vaters (und ihr seit nicht verhriratet) und ihr trennt euch, kkönnen die Kinder nie deinen Namen haben. Eine Umbenennung geht in dem Fall nicht
Ich meint es ja genau anders.
Angenommen ich würde den Namen des Mannes annehmen, mein Kind heißt ja wie ich mit Nachnamen. Bekommen die Kinder autom. den Namen? Oder können sie meinen Namen behalten?
War von mir etwas doof ausgedrückt![]()
ja ich glaube, die bekommen dann automatisch den Namen. Behalten geht glaub ich nicht.
Anders ist das natürlich bei volljährigen Kindern.
Mein Papa ist Standesbeamter und wenn ich mich jetzt noch richtig an unsere zahlreichen Gespräche zum Thema Namensrecht erinnere (ich bin ein kleiner Namen-Junkie) können die Kinder nach einer Hochzeit problemlos den Ehenamen (also dann den deines Mannes) annehmen auch wenn sie vorher anders hießen. Mein Papa sagt auch immer, dass er allen nicht-verheirateten Paaren davon abrät den Kindern den Namen des Vaters zu geben ehe sie verheiratet sind. Grund dafür ist genau wie Bibri gesagt hat, dass es nicht möglich ist im Falle einer Trennung wieder zum Namen der Mama zurückzuwechseln. Wenn es dir natürlich nichts ausmacht, dass deine Kinder im schlimmsten Fall einen anderen Namen haben als du kannst du frei wählen!
Dein Papa ist Standesbeamter! Sehr schön.
Meine Freundin und gleichzeitig Kollegin ist auch Standesbeamtin. Was die mir als für Storys erzählt. Hilfe

19.05.2016 18:10
Zitat von Glücksstein:
Zitat von Bibri:
Hm, doof.![]()
Die Sache mit dem Namen muss man sich gut durch den Kopf gehen lassen wenn das nicht mehr rückgängig zu machen geht. Keine schöne Regelung.![]()
Meine Fahrstunde war heut im wahrsten Sinne des Wortes ne Berg und Talfahrt. Einfach nicht mein Tag gewesen. Total der Wurm drin gewesen. 3x is das Auto verreckteinmal hab ich vergessen auf die Vorfahrt zu achten und dann hatte mir eine Omi die Vorfahrt genommen und scherrte wieder ganz knapp vor mir ein.
Oh nein! Heute ist doch gar nicht Freitag der 13.
Das mit dem Führerschein klappt bestimmt! Wie viel Stunden hast du denn noch vor dir?
19.05.2016 18:11
Total schön Pitti, dass dein Zyklus direkt wieder regelmäßig ist. Ich freue mich für dich. Auch wenn es mir gleichzeitig sehr leid tut dass du eine FG hattest
Ich freue mich übrigens sehr, dass ich jetzt in die Liste aufgenommen wurde
. Der NMT hängt natürlich sehr davon ab wie regelmäßig mein erster ÜZ sein wird. Nehmen wir einfach mal den 3.6. würde ich sagen für den Fall dass mein erster Zyklus direkt ein absoluter 28-Tage-Traumzyklus wird
Ich muss übrigens gestehen, dass ich schon jetzt im 1. ÜZ starkt geschwächelt und doch mal zwei Ovus ausprobiert habe
. Und das wo ich doch so stolz war, dass ich noch so entspannt bin und mir überhaupt keinen Stress mache. Jajaja... so schnell wird man also vom Hibbel-Fieber angesteckt. Ich habe mal die Clearblue digital genommen, hat einer von euch die schon ausprobiert?
Hatte gestern an ZT 13 einen Kreis (= geringe Fruchtbarkeit) und heute an ZT 14 einen blinkenden Smiley (= hohe Fruchtbarkeit)
Jetzt werde ich natürlich mal weitermachen und sehen wann Zeichen Nummer drei (bleibender Smiley = maximale Fruchtbarkeit und damit ES in den nächsten Stunden) angezeigt wird. Laut Packungsbeilage ist es sehr unwahrscheinlich, dass nach einem blinkenden Smiley kein ES stattfindet (bei den meisten Frauen gibt es wohl innerhalb von 0-4 Tagen einen bleibenden Smiley. Ich bin ja schon ein bisschen positiv überrascht muss ich sagen in der Hoffnung dass ich alles richtig verstanden habe. Das liegt alles im zeitlichen Rahmen und deutet erst mal auf keinen Monster-Zyklus hin

Ich freue mich übrigens sehr, dass ich jetzt in die Liste aufgenommen wurde

Ich muss übrigens gestehen, dass ich schon jetzt im 1. ÜZ starkt geschwächelt und doch mal zwei Ovus ausprobiert habe

Hatte gestern an ZT 13 einen Kreis (= geringe Fruchtbarkeit) und heute an ZT 14 einen blinkenden Smiley (= hohe Fruchtbarkeit)

Jetzt werde ich natürlich mal weitermachen und sehen wann Zeichen Nummer drei (bleibender Smiley = maximale Fruchtbarkeit und damit ES in den nächsten Stunden) angezeigt wird. Laut Packungsbeilage ist es sehr unwahrscheinlich, dass nach einem blinkenden Smiley kein ES stattfindet (bei den meisten Frauen gibt es wohl innerhalb von 0-4 Tagen einen bleibenden Smiley. Ich bin ja schon ein bisschen positiv überrascht muss ich sagen in der Hoffnung dass ich alles richtig verstanden habe. Das liegt alles im zeitlichen Rahmen und deutet erst mal auf keinen Monster-Zyklus hin

19.05.2016 18:14
Zitat von Glücksstein:
Zitat von Bibri:
Hm, doof.![]()
Die Sache mit dem Namen muss man sich gut durch den Kopf gehen lassen wenn das nicht mehr rückgängig zu machen geht. Keine schöne Regelung.![]()
Meine Fahrstunde war heut im wahrsten Sinne des Wortes ne Berg und Talfahrt. Einfach nicht mein Tag gewesen. Total der Wurm drin gewesen. 3x is das Auto verreckteinmal hab ich vergessen auf die Vorfahrt zu achten und dann hatte mir eine Omi die Vorfahrt genommen und scherrte wieder ganz knapp vor mir ein.
Mach dir keine Sorgen. Bei mir war damals die praktische Fahrprüfung selbst eine wahre Katastrophe. Hab ständig den Seitenblick vergessen, bin einen Berg im fünften Gang und mit gefühlten 150 kmh hinab gefahren, so dass ich schon Sorge hatte nicht mehr bremsen zu können, das Auto habe ich drei mal abgewürgt und und und. Trotzdem bestanden

19.05.2016 18:15
Zitat von Lolalina:
Total schön Pitti, dass dein Zyklus direkt wieder regelmäßig ist. Ich freue mich für dich. Auch wenn es mir gleichzeitig sehr leid tut dass du eine FG hattest![]()
Ich freue mich übrigens sehr, dass ich jetzt in die Liste aufgenommen wurde. Der NMT hängt natürlich sehr davon ab wie regelmäßig mein erster ÜZ sein wird. Nehmen wir einfach mal den 3.6. würde ich sagen für den Fall dass mein erster Zyklus direkt ein absoluter 28-Tage-Traumzyklus wird
![]()
![]()
Ich muss übrigens gestehen, dass ich schon jetzt im 1. ÜZ starkt geschwächelt und doch mal zwei Ovus ausprobiert habe. Und das wo ich doch so stolz war, dass ich noch so entspannt bin und mir überhaupt keinen Stress mache. Jajaja... so schnell wird man also vom Hibbel-Fieber angesteckt. Ich habe mal die Clearblue digital genommen, hat einer von euch die schon ausprobiert?
Hatte gestern an ZT 13 einen Kreis (= geringe Fruchtbarkeit) und heute an ZT 14 einen blinkenden Smiley (= hohe Fruchtbarkeit)![]()
Jetzt werde ich natürlich mal weitermachen und sehen wann Zeichen Nummer drei (bleibender Smiley = maximale Fruchtbarkeit und damit ES in den nächsten Stunden) angezeigt wird. Laut Packungsbeilage ist es sehr unwahrscheinlich, dass nach einem blinkenden Smiley kein ES stattfindet (bei den meisten Frauen gibt es wohl innerhalb von 0-4 Tagen einen bleibenden Smiley. Ich bin ja schon ein bisschen positiv überrascht muss ich sagen in der Hoffnung dass ich alles richtig verstanden habe. Das liegt alles im zeitlichen Rahmen und deutet erst mal auf keinen Monster-Zyklus hin![]()
Jetzt muss ich echt lachen! Dir gehts genau so wie mir

Ich konnte es auch nicht abwarten und habe "ständig" getestet

Ich habe leider schlechte Erfahrungen mit dem CB digital gemacht. Ich hatte über eine Woche einen blinkenden Smiley und einen konstanten habe ich leider nie gesehen.
Vielleicht klappt das bei dir besser. Ich drück dir die Daumen.
Der CB geht halt ganz schön ins Geld, aber was tut man nicht alles

Aber ich glaube, das Hibbelfieber steckt hier jeden an.....

19.05.2016 18:22
Bibri
ich hatte erstmal eine Hinterfragung wegen den Übungsstunden die mir zu den Pflichtstunden berechnet werden, die ich nicht ganz so einsehe zu zahlen, weil es Geldschneiderei in meinen Augen ist und ich das im Freundeskreis bzw. von anderen Fahrschulen nicht so kenne. Fühl mich da leicht übern Tisch gezogen. Mein Fahrlehrer sieht das ganze auch anders und sagte er kennt es auch nicht so wie es der Chef handhabt. Er muss sich halt daran halten wie er vorgeschrieben bekommt. Hab dann ganz deutlich gesagt, das ich nicht bereit bin so wie die Aufteilung der Stunden ist mit Übungsstunden auf 30 Stunden zu kommen, ich hatte nur 20h eingeplant, wenn man 8 Übungsstunden macht mit den Grundaufgaben ect. + 12 Pflichtstunden, wäre ich genau bei 20 gewesen. Dadurch das einem bei jedem Pflichtstundenfahren noch eine Übungsstunde angerechnet wird, was eig auch eine Pflichtstunde wäre komm ich auf 27/28 Stunden bei der Aufteilung.
Wir sind dann erstmal ins Büro, da es gesprächsbedarf bei mir gab. Denn es sollte so sein das ich 2x Überland fahre und eine Übungsstunde, von der Übungsstunde aber nur 20min gefahren wäre und die restlichen 25min wären dann mal so unter den Tisch gekehrt worden.
Fand er nicht prickelnd das ich ihm da meine Meinung gesagt habe, und das ist mein gutes Recht, wenn er mich mit Übungsstunden schon abziehn will das ich die dann auch voll fahre.
Mein Fahrlehrer hat nur gesagt das er mir bezüglich der Fahrstunden entgegenkommen kann und will weil er das so wie es vom Chef verlangt wird eig auch nicht in Ordnung findet, wir 3x Pflichtstunden fahren + 1 Übungsstunde. Somit sind es auch weniger. Komme dann insgesamt auf 23/24 Stunden. Das ist ja noch akzeptabel. Zur Zeit hab ich nur einmal in der Woche Fahrschule, das Buch is immer so voll geschrieben
hab noch 10 Pflichtstunden vor mir. Denk wenn ich übernächste Woche 2x die Woche fahren könnte dann wäre ein Prüfungstermin für ende Juni vll noch drin.
ich hatte erstmal eine Hinterfragung wegen den Übungsstunden die mir zu den Pflichtstunden berechnet werden, die ich nicht ganz so einsehe zu zahlen, weil es Geldschneiderei in meinen Augen ist und ich das im Freundeskreis bzw. von anderen Fahrschulen nicht so kenne. Fühl mich da leicht übern Tisch gezogen. Mein Fahrlehrer sieht das ganze auch anders und sagte er kennt es auch nicht so wie es der Chef handhabt. Er muss sich halt daran halten wie er vorgeschrieben bekommt. Hab dann ganz deutlich gesagt, das ich nicht bereit bin so wie die Aufteilung der Stunden ist mit Übungsstunden auf 30 Stunden zu kommen, ich hatte nur 20h eingeplant, wenn man 8 Übungsstunden macht mit den Grundaufgaben ect. + 12 Pflichtstunden, wäre ich genau bei 20 gewesen. Dadurch das einem bei jedem Pflichtstundenfahren noch eine Übungsstunde angerechnet wird, was eig auch eine Pflichtstunde wäre komm ich auf 27/28 Stunden bei der Aufteilung.
Wir sind dann erstmal ins Büro, da es gesprächsbedarf bei mir gab. Denn es sollte so sein das ich 2x Überland fahre und eine Übungsstunde, von der Übungsstunde aber nur 20min gefahren wäre und die restlichen 25min wären dann mal so unter den Tisch gekehrt worden.

Mein Fahrlehrer hat nur gesagt das er mir bezüglich der Fahrstunden entgegenkommen kann und will weil er das so wie es vom Chef verlangt wird eig auch nicht in Ordnung findet, wir 3x Pflichtstunden fahren + 1 Übungsstunde. Somit sind es auch weniger. Komme dann insgesamt auf 23/24 Stunden. Das ist ja noch akzeptabel. Zur Zeit hab ich nur einmal in der Woche Fahrschule, das Buch is immer so voll geschrieben

19.05.2016 18:27
Zitat von Lolalina:
Zitat von Glücksstein:
Zitat von Bibri:
Hm, doof.![]()
Mach dir keine Sorgen. Bei mir war damals die praktische Fahrprüfung selbst eine wahre Katastrophe. Hab ständig den Seitenblick vergessen, bin einen Berg im fünften Gang und mit gefühlten 150 kmh hinab gefahren, so dass ich schon Sorge hatte nicht mehr bremsen zu können, das Auto habe ich drei mal abgewürgt und und und. Trotzdem bestandenIch bin heute noch sicher der Prüfer wollte einfach ausschließen, dass er noch einmal mit mir fahren muss
![]()
Herrlich !

Naja unsere Prüfer hier sind ziemlich streng, zweimal das Auto abgewürgt und du kannst anhalten , Prüfung beendet, nicht bestanden - Wir sehn uns beim nächsten Mal. Wir haben schon die tollsten Storys in der Theorie gehört wegen was manch ein Prüfer den Fahrschüler durchfallen lassen hat. Ihr Stundenverdienst ist ja auch beträchtlich anzusehn. Und ihre Statistik wie viel Schüler sie im Jahr durchfallen lassen müssen will ich lieber nicht wissen.
19.05.2016 18:29
Zitat von Lolalina:
Total schön Pitti, dass dein Zyklus direkt wieder regelmäßig ist. Ich freue mich für dich. Auch wenn es mir gleichzeitig sehr leid tut dass du eine FG hattest![]()
Ich freue mich übrigens sehr, dass ich jetzt in die Liste aufgenommen wurde. Der NMT hängt natürlich sehr davon ab wie regelmäßig mein erster ÜZ sein wird. Nehmen wir einfach mal den 3.6. würde ich sagen für den Fall dass mein erster Zyklus direkt ein absoluter 28-Tage-Traumzyklus wird
![]()
![]()
Ich muss übrigens gestehen, dass ich schon jetzt im 1. ÜZ starkt geschwächelt und doch mal zwei Ovus ausprobiert habe. Und das wo ich doch so stolz war, dass ich noch so entspannt bin und mir überhaupt keinen Stress mache. Jajaja... so schnell wird man also vom Hibbel-Fieber angesteckt. Ich habe mal die Clearblue digital genommen, hat einer von euch die schon ausprobiert?
Hatte gestern an ZT 13 einen Kreis (= geringe Fruchtbarkeit) und heute an ZT 14 einen blinkenden Smiley (= hohe Fruchtbarkeit)![]()
Jetzt werde ich natürlich mal weitermachen und sehen wann Zeichen Nummer drei (bleibender Smiley = maximale Fruchtbarkeit und damit ES in den nächsten Stunden) angezeigt wird. Laut Packungsbeilage ist es sehr unwahrscheinlich, dass nach einem blinkenden Smiley kein ES stattfindet (bei den meisten Frauen gibt es wohl innerhalb von 0-4 Tagen einen bleibenden Smiley. Ich bin ja schon ein bisschen positiv überrascht muss ich sagen in der Hoffnung dass ich alles richtig verstanden habe. Das liegt alles im zeitlichen Rahmen und deutet erst mal auf keinen Monster-Zyklus hin![]()
So schnell hast du dich von uns anstecken lassen?

Die CB Digital hab ich nie probiert, nur die Schwangerschaftstest, das geht ganz schön ins Geld wenn man so so 8-10 Stück pro Monat macht. Die billigen tun es auch.
19.05.2016 18:33
Ok....
ich muss gestehen, ich kenne das gar nicht mit diesen Übungsstunden.
Als ich 2002/2003 meinen Führerschein gemacht habe, gab es lediglich die Theorie und ein paar Pflichtstunden + Überland-, Nacht- und Autobahnfahrt. Innerhalb von ein paar Wochen hatte ich dann den Schein in der Hand.
Aber in deinem Fall ist das ja wirklich Abzocke.
Da hätte ich dem Laden auch die Hölle heiß gemacht. Was kostet denn mittlerweile der Führerschein? Ich weiß, dass ich damals um die 800 Euro bezahlt habe (inkl. Prüfungsgebühren etc.)
Na das ist aber ein absehbarer Zeitraum. Juni haben wir schließlich bald
Als ich 2002/2003 meinen Führerschein gemacht habe, gab es lediglich die Theorie und ein paar Pflichtstunden + Überland-, Nacht- und Autobahnfahrt. Innerhalb von ein paar Wochen hatte ich dann den Schein in der Hand.
Da hätte ich dem Laden auch die Hölle heiß gemacht. Was kostet denn mittlerweile der Führerschein? Ich weiß, dass ich damals um die 800 Euro bezahlt habe (inkl. Prüfungsgebühren etc.)
Na das ist aber ein absehbarer Zeitraum. Juni haben wir schließlich bald

19.05.2016 18:38
Zitat von Bibri:
Ok....
Na das ist aber ein absehbarer Zeitraum. Juni haben wir schließlich bald![]()
Puh... Mit dem Unterricht, der Theorieprüfung, Anmeldung, Sehtest und den bezahlten 20 Fahrstunden bin ich jetzt schon bei 700€ dann kommen nochma minimum 115 für 5 Fahrstunden und die Prüfungsgebühr von 145€ dazu. 950€ ca. wenn die Prüfung beim ersten mal klappt.
19.05.2016 19:06
Zitat von Bibri:
Zitat von Lolalina:
![]()
![]()
Jetzt muss ich echt lachen! Dir gehts genau so wie mir![]()
![]()
Ich konnte es auch nicht abwarten und habe "ständig" getestet![]()
Ich habe leider schlechte Erfahrungen mit dem CB digital gemacht. Ich hatte über eine Woche einen blinkenden Smiley und einen konstanten habe ich leider nie gesehen.
Vielleicht klappt das bei dir besser. Ich drück dir die Daumen.
Der CB geht halt ganz schön ins Geld, aber was tut man nicht alles![]()
Aber ich glaube, das Hibbelfieber steckt hier jeden an.....![]()
Ich bin gespannt

- Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt