Mütter- und Schwangerenforum

♥ Gemeinsam hibbeln auf unsere Sommerbabys 2017 ♥ geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Kätzchen777
386 Beiträge
23.05.2016 19:14
Zitat von Egypt:

Puuuhhh Leute, 88 neue Beiträge! Da muss ich mich erstmal durchwuseln

@ Kiroyal: Wir hibbeln noch ohne Ovus. Ich habe nen regelmäßigen 28 Tage Zyklus und merke meinen ES eigentlich. Wenn ich mir das nicht einbilde Deswegen wollte ich die ersten paar Monate erstmal so schauen wie es läuft und wenn erst später auf Ovus umsteigen.

@ PittiPlatsch: Ich bin gelernte Zahnfee und habe 8 Jahre als Assistenz in der Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgie gearbeitet. Mach dir keine Sorgen wegen deines Weisheitszahns Ehrlich gesagt ist die Spritze total mies (will dich ja nicht anflunkern) aber danach drückts nur noch. Nimm Dir vllt nen MP3 Player mit und hör dabei Musik. Wenn du für die Nachsorge Tipps brauchst sag bescheid
DIe Narkose übernimmt die Krankenasse übrigens nur, wenn ein Artest vom Neuro- oder Psychologen vorliegt. Wegen "Angststörung" o.ä.

@Glücksstein: Was eine Liste Na dann mal viel Erfolg beim Antworten

@ Kätzchen: Über Namen sprechen wir auch schon. Ich allerdings mit mehr Eifer als er Samuel finde ich auch sehr schön, der stand bei uns auch mal kurz im Raum. Bei einem Mädchen wird es bei uns zu 99 % eine Hannah Bei Jungen werden wir uns absolut nicht einig

Also ich bin ja jetzt ES+4... Man bildet sich ja schon so einige Symptome ein... Mein Unterleib drückt seit zwei Tagen und mein Bauchnabel zwickt. Und flau ist mir. Aber vllt brüte ich auch einfach was aus. Kann mir kaum vorstellen, dass man jetzt schon etwas merken kann
Ich glaube, wenn mann auf Anzeichen wartet bildet man sich ziemlich viel ein

Am 02.06 ist ja NMT, mal schauen was es dann so gibt.

Oh dann drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass die Anzeichen doch was bedeuten

Oh ja, Hannah ist auch sehr schön, steht sogar auch auf unserer Liste
Egypt
656 Beiträge
23.05.2016 19:19
Zitat von Kätzchen777:

Zitat von Egypt:

Puuuhhh Leute, 88 neue Beiträge! Da muss ich mich erstmal durchwuseln

@ Kiroyal: Wir hibbeln noch ohne Ovus. Ich habe nen regelmäßigen 28 Tage Zyklus und merke meinen ES eigentlich. Wenn ich mir das nicht einbilde Deswegen wollte ich die ersten paar Monate erstmal so schauen wie es läuft und wenn erst später auf Ovus umsteigen.

@ PittiPlatsch: Ich bin gelernte Zahnfee und habe 8 Jahre als Assistenz in der Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgie gearbeitet. Mach dir keine Sorgen wegen deines Weisheitszahns Ehrlich gesagt ist die Spritze total mies (will dich ja nicht anflunkern) aber danach drückts nur noch. Nimm Dir vllt nen MP3 Player mit und hör dabei Musik. Wenn du für die Nachsorge Tipps brauchst sag bescheid
DIe Narkose übernimmt die Krankenasse übrigens nur, wenn ein Artest vom Neuro- oder Psychologen vorliegt. Wegen "Angststörung" o.ä.

@Glücksstein: Was eine Liste Na dann mal viel Erfolg beim Antworten

@ Kätzchen: Über Namen sprechen wir auch schon. Ich allerdings mit mehr Eifer als er Samuel finde ich auch sehr schön, der stand bei uns auch mal kurz im Raum. Bei einem Mädchen wird es bei uns zu 99 % eine Hannah Bei Jungen werden wir uns absolut nicht einig

Also ich bin ja jetzt ES+4... Man bildet sich ja schon so einige Symptome ein... Mein Unterleib drückt seit zwei Tagen und mein Bauchnabel zwickt. Und flau ist mir. Aber vllt brüte ich auch einfach was aus. Kann mir kaum vorstellen, dass man jetzt schon etwas merken kann
Ich glaube, wenn mann auf Anzeichen wartet bildet man sich ziemlich viel ein

Am 02.06 ist ja NMT, mal schauen was es dann so gibt.

Oh dann drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass die Anzeichen doch was bedeuten

Oh ja, Hannah ist auch sehr schön, steht sogar auch auf unserer Liste

Danke, ich bin auch mal gespannt

Wo wir gerade von Namen sprechen... Kennt ihr das? Bei mir im Freundes-/Bekanntenkreis sind gerade ein paar schwangere.. Ich freue mich natürlich für jede einzelne, aber habe immer etwas Panik, dass meine Namen genommen werden Versteht ihr wie ich das meine?
Kätzchen777
386 Beiträge
23.05.2016 19:25

Oh ja, genauso geht es mir auch Es wurden ja seit letztem Jahr auch schon einige unserer Namen auf unserer Liste vergeben... Sogar meine damaligen absoluten Favoriten Johanna und Helena Jetzt sind zwei weitere Freundinnen Ende Juni und Anfang Juli dran, beide mit Mädchen...bin schon ganz gespannt
Ab wann wäre denn ein Name für Euch eigentlich "tabu"? Wenn ihn jetzt z.B. jemand in der Verwandtschaft vergeben hat, diese aber weiter weg wohnen und Ihr sie nur alle paar Jahre mal seht? Z.B. Kinder des Cousins oder so?
Egypt
656 Beiträge
23.05.2016 19:37
Zitat von Kätzchen777:

Oh ja, genauso geht es mir auch Es wurden ja seit letztem Jahr auch schon einige unserer Namen auf unserer Liste vergeben... Sogar meine damaligen absoluten Favoriten Johanna und Helena Jetzt sind zwei weitere Freundinnen Ende Juni und Anfang Juli dran, beide mit Mädchen...bin schon ganz gespannt
Ab wann wäre denn ein Name für Euch eigentlich "tabu"? Wenn ihn jetzt z.B. jemand in der Verwandtschaft vergeben hat, diese aber weiter weg wohnen und Ihr sie nur alle paar Jahre mal seht? Z.B. Kinder des Cousins oder so?

Da bin ich mir auch nie sicher Müsste Vllt soweit sein und die Name perfekt sein, dann könnte ich entscheiden
Pauline13
2080 Beiträge
23.05.2016 19:45
Die Angst ,dass einer 'unserer' Namen vorher vergeben wird,hatte ich auch. Aber es ist nicht passiert. Eine Freundin von mir hat einen Monat später entbunden und war auch sehr unsicher, als wir beide noch schwanger waren. Sie hat allerdings auch einen sehr beliebten Namen gewählt. Da sie weit weg wohnt und wir uns nur alle 2-3 Monate sehen, habe ich ihr gesagt dass ich es nicht schlimm fände, wenn sie den gleichen Namen wählt. Immerhin stand der bei ihr ja auch schon länger fest - hätte ich blöd gefunden,wenn sie dann 'wechseln' muss nur weil mein Baby eher kommt. In der direkten Familie fände ich es weniger gut. Hm. Schwierig.

Natiie
235 Beiträge
23.05.2016 19:51
Also Angst das unsere Namen vorher vergeben werden habe ich nicht sind halt selten aber wäre das in meiner Familie oder in meinen engen Freundeskreis würde ich einen anderen Namen nehmen.
23.05.2016 20:00
Die Panik hab ich auch. Wobei mir es auch schon passiert ist. Grrrrr
Das waren die Namen Emma, Elias und Amilie.
Kiroyal
27 Beiträge
23.05.2016 20:16
Hab mal eine Frage Nach dem ihr die Pille abgesetzt habt, Seit ihr dann direkt in den 1 ÜZ gestartet oder habt ihr noch 1-2 Monate gewartet? Habe gelesen das man mind. 2 Monate warten soll.
Egypt
656 Beiträge
23.05.2016 20:22
Zitat von Kiroyal:

Hab mal eine Frage Nach dem ihr die Pille abgesetzt habt, Seit ihr dann direkt in den 1 ÜZ gestartet oder habt ihr noch 1-2 Monate gewartet? Habe gelesen das man mind. 2 Monate warten soll.

Also ich hab 8 Monate gewartet weil ich den Starttermin immer wieder nach hinten geschoben habe
Kenne aber viele die direkt starten
Natiie
235 Beiträge
23.05.2016 20:42
Zitat von Kiroyal:

Also ich habe 2 Monate gewartet aber am Anfang waren wir noch nicht so sicher wegen einem Kind.
Erst diesen Monat haben wir entschlossen das wir soweit sind
Und ich bin jetzt schon im 2ÜZ
Pauline13
2080 Beiträge
23.05.2016 21:00
Wir hatten noch 4 Monate gewartet. Meine FÄ meinte, ich solle ruhig schon absetzen und mal Ovus machen um meinen Zyklus kennenzulernen. Ca zeitgleich mit mir sind aber z.B. 2 Freundinnen schwanger geworden,die direkt nach dem Absetzen im 1 ÜŹ schwanger geworden sind
Kiroyal
27 Beiträge
23.05.2016 21:08
Ich habe nämlich gelesen das die Gefahr einer FG noch größer ist wenn man direkt nach dem Absetzen der Pille schwanger wird.
Kätzchen777
386 Beiträge
23.05.2016 21:08
Also ich hab auch schon im Februar abgesetzt und warte quasi 4 Monate bevor wir loslegen. Ich habe aber auch gehört, dass man 1 oder 2 Zyklen warten sollte bis sich alles eingependelt hat, auch dass die Gebärmutterschleimhaut "lernt" sich wieder ordentlich aufzubauen, dass sich auch ein Ei richtig einnisten kann. Aber ich kenne auch einige, die direkt im 1.Zyklus schwanger geworden sind. Andere hingegen haben 6-12 Monate gebraucht
Kätzchen777
386 Beiträge
23.05.2016 21:12
Zitat von Kiroyal:

Ich habe nämlich gelesen das die Gefahr einer FG noch größer ist wenn man direkt nach dem Absetzen der Pille schwanger wird.

Ja genau, eben weil die Schleimhaut sich erstmal wieder anständig aufbauen muss und das häufig im ersten Zyklus noch nicht der Fall ist
Glücksstein
4447 Beiträge
23.05.2016 21:16
Zitat von Kätzchen777:

Zitat von Kiroyal:

Ja genau, eben weil die Schleimhaut sich erstmal wieder anständig aufbauen muss und das häufig im ersten Zyklus noch nicht der Fall ist

Dann entsteht auch meist noch keine Ss. Der Körper hat seine eignen Hausregeln er wird dann schwanger wenn er bereit dazu ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt