Mütter- und Schwangerenforum

♥ Gemeinsam hibbeln auf unsere Sommerbabys 2017 ♥ geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Lolalina
745 Beiträge
23.05.2016 21:24
Zitat von Bibri:

Ich komme meistens erst abends zum Lesen und werde fast von euren Nachrichten erschlagen Aber ich finde das toll, dass unsere Gruppe so "lebendig" ist.

Ich weiß nicht was mein Freund machen würde, wenn er wüsste, dass ich schon eine Liste mit Jungen- und Mädchennamen habe.
Vor bestimmt anderthalb Jahren habe ich mit der Namensliste begonnen

Seit ihr eher für "altmodische", "klassische" oder für "moderen" Namen?
Ich kann mich leider nicht so recht entscheiden. Auf der Liste ist alles bunt gemischt.
Mir hat eigentlich auch immer "Emma" gefallen, aber bei uns in der Gegend heißt mittlerweile jedes 2. Mädchen Emma

Malina ist auch ein sehr schöner Name

Ich würde sagen, auf meiner Liste stehen bunt gemischt moderne und klassische Namen. Wobei ich mehr auf klassische Namen stehe. Emma ist der Lieblingsname meiner Cousine. Sie erzählt schon überall herum, dass ihr Mädchen mal so heißen wird- falls Sie eins bekommt. Wenn ich den Namen (der mir übrigens sehr gut gefällt) nehmen würde, gäbe es vermutlich Krieg
Lolalina
745 Beiträge
23.05.2016 21:26
Zitat von xFROZENx:

Zitat von Lolalina:

Zitat von xFROZENx:

Ich werde mit der Namenssuche erst beschäfftigen, wenn ich auch wirklich Schwanger bin....und dann wird es wieder ewig dauern bisw ich einen Namen haben werde

Wie seid ihr denn beim letzten Mal fündig geworden? Frage mich schon lange wie man die endgültige Entscheidung dann trifft wenn man nicht schon vorher klar hat wie das Kind heißen wird!?

Selbst wenn du vorher einen Namen hast...
dann ob es an den Hormonen liegt oder sonst was...änderst du das meist sowieso nochmal
Wenn man dann Schwanger ist, beschäftigt man sich doch auch viel mehr mit dem ganzen thema..du achtest und hörst dann überall auf potenziele Namen...du liest im Net suchst nach Namen...findest zufällig einen der vieleicht auch schön klingt...

ja...und dann haben wir eine Liste gemacht mit all den Namen die uns gefallen...und da haben wir dann wieder aussortiert

Namenssuche...und Namensgebebung ist nicht einfach.

Klingt abenteuerlich Ich lasse mich mal überraschen ob das auch für uns gilt. Aber auf Namen höre ich schon jetzt und dann teste ich ob ich den Namen öfter am Stück sagen kann ohne dass er doof klingt
Lolalina
745 Beiträge
23.05.2016 21:38
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Kätzchen777:

Zitat von Kiroyal:

Ich habe nämlich gelesen das die Gefahr einer FG noch größer ist wenn man direkt nach dem Absetzen der Pille schwanger wird.

Ja genau, eben weil die Schleimhaut sich erstmal wieder anständig aufbauen muss und das häufig im ersten Zyklus noch nicht der Fall ist

Dann entsteht auch meist noch keine Ss. Der Körper hat seine eignen Hausregeln er wird dann schwanger wenn er bereit dazu ist.

So ziemlich das Gleiche sagt meine FA. Ich hatte das auch gelesen und sie gefragt ob ich besser noch warten soll. Sie meinte dafür gäbe es ihrer Meinung nach keinen Grund, wenn ich schwanger werde ist der Körper bereit dazu. Und eine Fehlgeburt könnte ich auch nach einigen Monaten Wartezeit haben. Mein Gefühl sagt das Gleiche, deshalb ist jetzt der erste ÜZ direkt nach der Pille. Ich habe übrigens schon sehr oft gehört, dass Frauen im ersten ÜZ nach der Pille schwanger geworden sind und die meisten haben gesunde Kinder. Ich habe entschieden den ersten ÜZ, der nach der Pille angeblich auch oft regelmäßiger ist als die darauffolgenden, auf keinen Fall verschenken will
Eigentlich ist das aber sowieso alles eine Sache des Bauchgefühls finde ich
Lolalina
745 Beiträge
23.05.2016 21:48
Noch zum Thema Namen:
Namen, die im Bekanntenkreis oder in der Familie vorkommen wären für mich tabu, auch wenn ich die Leute nur selten sehe. Da ich auch auf der Arbeit viele Kinder kennenlerne sind wirklich unglaublich viele Namen schon besetzt

Mein Freund findet übrigens genau die Namen schön, die er Freunden zuordnen kann. Er schlägt immer die Namen seiner Kommilitonen/Nachbarn/Schulfreunde vor, das durchschaue ich aber immer sofort Ich will schließlich nicht dass meine Tochter mal heißt wie die alte Sandkastenliebe...

Ich werde mir auf jeden Fall noch einen oder zwei Ersatznamen bereit halten falls der Favourit kurz vor der Geburt noch weggeschnappt wird- das habe ich zumindest vor.

Wir finden gerade MIRA ganz toll. Mal sehen wie lange das anhält
Glücksstein
4444 Beiträge
23.05.2016 21:51
Zitat von Lolalina:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Kätzchen777:

Zitat von Kiroyal:

Ich habe nämlich gelesen das die Gefahr einer FG noch größer ist wenn man direkt nach dem Absetzen der Pille schwanger wird.

Ja genau, eben weil die Schleimhaut sich erstmal wieder anständig aufbauen muss und das häufig im ersten Zyklus noch nicht der Fall ist

Dann entsteht auch meist noch keine Ss. Der Körper hat seine eignen Hausregeln er wird dann schwanger wenn er bereit dazu ist.

So ziemlich das Gleiche sagt meine FA. Ich hatte das auch gelesen und sie gefragt ob ich besser noch warten soll. Sie meinte dafür gäbe es ihrer Meinung nach keinen Grund, wenn ich schwanger werde ist der Körper bereit dazu. Und eine Fehlgeburt könnte ich auch nach einigen Monaten Wartezeit haben. Mein Gefühl sagt das Gleiche, deshalb ist jetzt der erste ÜZ direkt nach der Pille. Ich habe übrigens schon sehr oft gehört, dass Frauen im ersten ÜZ nach der Pille schwanger geworden sind und die meisten haben gesunde Kinder. Ich habe entschieden den ersten ÜZ, der nach der Pille angeblich auch oft regelmäßiger ist als die darauffolgenden, auf keinen Fall verschenken will
Eigentlich ist das aber sowieso alles eine Sache des Bauchgefühls finde ich

So sehe ich das auch. Man verschenkt sonst Zyklen wo es vll. geklappt hätte. Aber das muss jeder selbst entscheiden ob er paar Monate wartet oder sein Glück probiert. Fehlgeburten können so oder auch so eintreten was man sich zwar nicht wünscht aber das Risiko besteht nunmal egal wann man nach absetzen der Pille anfängt. Ich hätte zb. ein erhöhtes Risiko einer FG durch die Tabletten mit der die Hormonbehandlung gemacht wird. Ich weiß auch jetzt schon, das ich mind. bis in die 20 ssw Angst hab vor einer FG. Bei dem erhöhten Risiko geh ich generell anders an die Sache ran. Werd mich bis zur 13 ssw so gut es geht ausruhen sobald ich positiv getestet habe, will es nicht fördern mit Stress ect.
23.05.2016 21:55
Ich habe im November 2014 die Pille abgesetzt. Mein FA meinte, dass der Körper zw. 6 und 12 Monaten braucht, um sich einzuspielen. Kommt natürlich auch drauf an wie lange man die Pille schon genommen hat.
Tja, und nun sind wir im 6. ÜZ...... mal sehen. Schwanger wird man, wenn sich der Körper dazu bereit fühlt. Auch wenn es schwer fällt zu akzeptieren.
Ich will auch lieber gestern als morgen schwanger werden. Aber manchmal verbaut man sich mit den eigenen Gedanken/Willen so einiges.
Kätzchen777
386 Beiträge
23.05.2016 22:08
Denke ich auch, das ist wie so vieles individuell. Und wenn der Körper (und die Seele) bereit ist, klappt es auch.
Ich hatte außerdem mal wo gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Zwillingsgeburt im ersten Zyklus höher sein soll
Bei mir lag es zum einen an einer Impfung, weshalb ich warten musste und dann an der Reiseplanung, weshalb ich zwar bereits abgesetzt hatte aber noch warte. Ich bin gespannt...
Glücksstein
4444 Beiträge
24.05.2016 05:40
Guten Morgen

Mein Freund war mehr wach als das er geschlafen hat vor aufregung. jetzt schnell frühstücken und fertig machen. Habt ein schönen Tag bis später.
Glücksstein
4444 Beiträge
24.05.2016 11:14
Im US wurden große Eier entdeckt scheint als wären die gesprungen oder kurz vprm springen... dann war mein Ovu von Samstag doch positiv. Und wir konnten nicht herzeln
Vll heut noch.... müsste in 2 Wochen ca. die mens kriegen. Und in 4 Wochen haben wir nochmal ein Termin.

Edit: ich mach nachher nochmal ein Ovu mal gucken was er sagt. Hormontest haben sie glei gemacht. Könnte sogar eine Einnistungsblutung gewesen sein die ich vorgestern hatte.
Glücksstein
4444 Beiträge
24.05.2016 13:50
1. Ovu ist 25er
2. Ovu ist 10er
3. Ovu von gestern

Lolalina
745 Beiträge
24.05.2016 19:01
Zitat von Glücksstein:

Im US wurden große Eier entdeckt scheint als wären die gesprungen oder kurz vprm springen... dann war mein Ovu von Samstag doch positiv. Und wir konnten nicht herzeln
Vll heut noch.... müsste in 2 Wochen ca. die mens kriegen. Und in 4 Wochen haben wir nochmal ein Termin.

Edit: ich mach nachher nochmal ein Ovu mal gucken was er sagt. Hormontest haben sie glei gemacht. Könnte sogar eine Einnistungsblutung gewesen sein die ich vorgestern hatte.

Dann bist du im Zyklus fast genauso weit wie ich... ich bin sicher ihr habt genau zur richtigen Zeit für en gesorgt. Bin gespannt wie es bei dir in zwei Wochen aussieht
Glücksstein
4444 Beiträge
24.05.2016 19:03
Hab jetzt nochmal ein 25er und 10ee Ovu gemacht. Diesmal eindeutig positiv und das obwohl ich die Pille erst abgesetzt hab. Das nutz ich heut abend noch

Glücksstein
4444 Beiträge
24.05.2016 19:11
Zitat von Lolalina:

Zitat von Glücksstein:

Dann bist du im Zyklus fast genauso weit wie ich... ich bin sicher ihr habt genau zur richtigen Zeit für en gesorgt. Bin gespannt wie es bei dir in zwei Wochen aussieht

Haben nur einmal geherzelt. aber der Ovu ist erst jetzt positiv. Es kann heut oder morgen sein hab auch zwei große Folikel im US gesehn die kiwu Ärztin wqar ganz überrascht u ich auch. Dann können wir ja zusaammen testen
Pauline13
2079 Beiträge
24.05.2016 19:13
Oh -die sind positiv? Ich hätte sie als negativ gewertet...muss die zweite Linie nicht mindestens gleichstark sein?
Oder sieht man das nur nicht so auf dem Foto?
Ich bin da allerdings auch kein Experte
Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen!!!

Glücksstein
4444 Beiträge
24.05.2016 19:18
Zitat von Pauline13:

Oh -die sind positiv? Ich hätte sie als negativ gewertet...muss die zweite Linie nicht mindestens gleichstark sein?
Oder sieht man das nur nicht so auf dem Foto?
Ich bin da allerdings auch kein Experte
Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen!!!

Der ist positiv Pauline hab die Folikel im US heut gesehn. Dunkler werden die Tests bei mir nie. Danke dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt