Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Das Wunder des Lebens zu begreifen heißt, es in den Händen zu halten♥♥ ♥ Wir hibbeln auf ein 2014 Baby

Gehe zu Seite:
Janine.x
2457 Beiträge
11.05.2013 22:34
Zitat von Calzone:

Zitat von Janine.x:

Ach so, mein neuer Kinderwagen ist endlich da
'& shoppen war ich heute auch mal wieder, man kann sich wirklich nicht zurück halten

Wieso denn ein neuer? Ganz vergessen zu fragen
Was für einer?

Wir hatten uns einen Hauck Malibu neu gekauft und unser Kleiner passt kaum noch in die Babywanne rein. Noch dazu ist er total instabil gewesen.
Uns wurde aber in dem Babygeschäft versichert der Kinderwagen wäre super

Deshalb haben wir uns jetzt einen kaum benutzen, gebraucht gekauft. Einen ABC 3-Tec, lässt sich super fahren und ist viel stabiler. Das sieht man schon am Gestell und der neue ist viel schwerer. Haben eben schon eine Probefahrt damit gemacht, es ist ein Traum
Calzone
1570 Beiträge
11.05.2013 22:46
Danke für die "tolle" beratung. Und das nach dieser kurzen zeit schon? Sowas darfs doch nicht geben. Egal, jetzt habt ihr ja den neuen. Da werden spaziergänge wieder zu einem neuen erlebnis.
Ich hab heute wehmütig realisiert, dass unsere kinderwagenzeit wohl mehr oder weniger vorbei ist
Janine.x
2457 Beiträge
11.05.2013 22:51
Zitat von Calzone:

Danke für die "tolle" beratung. Und das nach dieser kurzen zeit schon? Sowas darfs doch nicht geben. Egal, jetzt habt ihr ja den neuen. Da werden spaziergänge wieder zu einem neuen erlebnis.
Ich hab heute wehmütig realisiert, dass unsere kinderwagenzeit wohl mehr oder weniger vorbei ist

Du Arme, sei Tapfer. Du darfst ja vielleicht 2014 nochmal Kinderwagen schieben und dann kann dein Kleiner, sein Geschwisterchen fahren. Da wirst du dann ganz stolz sein.
Calzone
1570 Beiträge
11.05.2013 22:54
Zitat von Janine.x:

Zitat von Calzone:

Du Arme, sei Tapfer. Du darfst ja vielleicht 2014 nochmal Kinderwagen schieben und dann kann dein Kleiner, sein Geschwisterchen fahren. Da wirst du dann ganz stolz sein.

Ja bestimmt, ich geh zumindest mal davon aus. Ist schon was anderes wenn man im hinterkopf weiss, ich kann das nochmal erleben. Hoffen wir zumindest mal
Janine.x
2457 Beiträge
11.05.2013 23:00
Zitat von Calzone:

Zitat von Janine.x:

Zitat von Calzone:

Ja bestimmt, ich geh zumindest mal davon aus. Ist schon was anderes wenn man im hinterkopf weiss, ich kann das nochmal erleben. Hoffen wir zumindest mal

Klar, ich drücke dir die Daumen, dass du es ganz schnell wieder schaffst. Ich hab auch Kleider aussortier, was meinem Kleinen nicht mehr passt. Wenn ich wüsste, dass ich keine Kinder mehr bekommen würde hätte ich wahrscheinlich los geheult (bin sehr nah am Wasser gebaut ), aber ich hab immer im hinterkopf, dass wir nächstes Jahr nochmal hibbeln
Janine.x
2457 Beiträge
11.05.2013 23:01
Ach so, wir fangen doch erst am 01. März an. Ich will doch lieber warten bis mein Kleiner mindestens 1 Jahr alt ist. Vorher ist mir doch ein bisschen zu früh.
Calzone
1570 Beiträge
11.05.2013 23:12
Ich bin auch nah am wasser...

Sicher, lasst euch zeit. Vielleicht ändert sich eure meinung bis dahin noch in die eine oder andere richtung.

Wir haben bewusst auch solange gewartet. Ok, mein mann wollte das zweite schon als ich noch im spital war
Die erste zeit war ich nicht bereit. Ich musste das alles zuerst verarbeiten. Dann wollte ich noch eine weile unseren sohn geniessen.
Calzone
1570 Beiträge
11.05.2013 23:18
So ihr nachteulen, ich schlaf mal. Solange bin ich sonst eher selten wach. Träumt schön
Janine.x
2457 Beiträge
Ja mein Freund sagt jetzt schon manchmal " sollen wir es mal riskieren ", ich nehme das immer als einen Scherz, aber ich weiß das er sich noch ein Kind wünscht und zwar mit wenig Altersunterschied zu unserem Kleinen, aber ich will erst das unser Kleiner selbstständiger wird. Denke dann wird die Schwangerschaft einfacher und auch wenn das Geschwisterchen dann da ist ebenfalls.

Wir hätten ja als nächstes gerne ein gesundes Mädchen, mein Traum von blonden Haaren und blauen habe ich zwar jetzt schon mit meinem Sohn, aber ich würde gerne Zöpfe flechten und rosa Kleidchen anziehen können Einen gesunden Jungen nehmen wir natürlich auch gerne, Hauptsache gesund. Falls es ein Mädchen wird, wäre unsere Familienplanung (eigentlich) abgeschlossen. Falls es noch ein Junge wird, versuchen wir es noch ein drittes mal, aber dann ist die Familienplanung abgeschlossen, dann war es das mit der Hoffnung
Janine.x
2457 Beiträge
Zitat von Calzone:

So ihr nachteulen, ich schlaf mal. Solange bin ich sonst eher selten wach. Träumt schön

Gute Nacht, Schlaf gut
Ardilla
1939 Beiträge
12.05.2013 19:08
Mensch, die Tage gehen im Moment echt langsam vorbei... Ich will nun endlich wissen, dass alles ok ist und kein windei oder so . Vom Instinkt her habe ich ein ganz anderes Gefühl als letztes Mal (beim letzten Mal dachte ich von Anfang an, ob das wohl gut geht, diesmal denke ich, dass alles gut wird)... Aber trotzdem.

Jetzt hab ich mal wieder angefangen nach Kindersachen zu schauen, obwohl ich das noch gar nicht wollte - aber besser als nach möglichen Problemen zu googlen .

Ich bin ja teilweise wirklich geizig, mal sehen was es bei mir alles gibt bis zur Geburt. Die ABC- wagen fand ich im letzten Jahr auch schon super, auch vom Aussehen... Gut, dass ich jetzt genau hier lese, dass die ganz gut sind.

Wie lange liegt ein Kind eigentlich bis man das umstellt? Ich glaube ich muss noch viel lernen.

Calzone
1570 Beiträge
12.05.2013 19:23
Zitat von Ardilla:

Mensch, die Tage gehen im Moment echt langsam vorbei... Ich will nun endlich wissen, dass alles ok ist und kein windei oder so . Vom Instinkt her habe ich ein ganz anderes Gefühl als letztes Mal (beim letzten Mal dachte ich von Anfang an, ob das wohl gut geht, diesmal denke ich, dass alles gut wird)... Aber trotzdem.

Jetzt hab ich mal wieder angefangen nach Kindersachen zu schauen, obwohl ich das noch gar nicht wollte - aber besser als nach möglichen Problemen zu googlen .

Ich bin ja teilweise wirklich geizig, mal sehen was es bei mir alles gibt bis zur Geburt. Die ABC- wagen fand ich im letzten Jahr auch schon super, auch vom Aussehen... Gut, dass ich jetzt genau hier lese, dass die ganz gut sind.

Wie lange liegt ein Kind eigentlich bis man das umstellt? Ich glaube ich muss noch viel lernen.

Ist ja klar, dass du dir gedanken und sorgen machst. Glaub einfach daran!

Unser kleiner war ca 6mt alt, als wir den kinderwagen umgestellt haben. Die rückenlehne kann in 3 stufen verstellt werden. So konnte er danach auch gut mal ein nickerchen machen.

Ich weiss, die euphorie ist gross. Ich kann dir nur einen tipp geben; halt dich etwas zurück. Es braucht so relativ wenig. Manche dinge benutzt du nur soooo kurze zeit oder sogar ein- zweimal. Schade ums geld. Zudem haben uns soviele leute gefragt, ob wir uns etwas wünschen. Familie, freunde, verwandte...
Calzone
1570 Beiträge
12.05.2013 19:27
Zitat von Janine.x:

Ja mein Freund sagt jetzt schon manchmal " sollen wir es mal riskieren ", ich nehme das immer als einen Scherz, aber ich weiß das er sich noch ein Kind wünscht und zwar mit wenig Altersunterschied zu unserem Kleinen, aber ich will erst das unser Kleiner selbstständiger wird. Denke dann wird die Schwangerschaft einfacher und auch wenn das Geschwisterchen dann da ist ebenfalls.

Wir hätten ja als nächstes gerne ein gesundes Mädchen, mein Traum von blonden Haaren und blauen habe ich zwar jetzt schon mit meinem Sohn, aber ich würde gerne Zöpfe flechten und rosa Kleidchen anziehen können Einen gesunden Jungen nehmen wir natürlich auch gerne, Hauptsache gesund. Falls es ein Mädchen wird, wäre unsere Familienplanung (eigentlich) abgeschlossen. Falls es noch ein Junge wird, versuchen wir es noch ein drittes mal, aber dann ist die Familienplanung abgeschlossen, dann war es das mit der Hoffnung

Für ehrlich wünsche ich mir auch eher ein mädchen. Es ist mehr eine tendenz, nicht, dass ich so unbedingt ein girl haben will/muss.
Beim ersten wollte ich einen jungen, das hat schonmal geklappt.
Calzone
1570 Beiträge
12.05.2013 19:29
Zitat von Ardilla:

Hast du einen geschlechter wunsch?
Abgesehen davon, dass sich alle in erster linie natürlich gesundheit wünschen.
Ardilla
1939 Beiträge
12.05.2013 19:59
Ich wünsche mir auch ein Mädchen... Letztes mal war es ein Junge und mein Mann sagt, dass er nur jungs machen kann... Warten wir es ab .
Nehmen tue ich beides.

Was das kaufen angeht: ja, deswegen (wegen unnötig kaufen) frage ich dann ja rechtzeitig euch

Wenn wir ein paar monate weiter sind zeige ich euch einfach eine Liste und ihr sagt, was unnötig ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt