♥♥♥ Das Wunder des Lebens zu begreifen heißt, es in den Händen zu halten♥♥ ♥ Wir hibbeln auf ein 2014 Baby
16.05.2013 08:24
Zitat von MotoBiene:
Zitat von Calzone:
Ich komm irgendwie aus der Woche und jetzt hab ich's verpasst! Wahrscheinlich seid ihr schon unterwegs... jedenfalls wünsch ich dir MotoBiene tolle Ferien! Hoffe das Wetter ist besser als bei uns. Im Moment giesst es aus Kübeln.
Du weisst, fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann! Passt auf euch auf. Und hör auf deinen Körper! Ruhig mal ne Pause mehr einlegen.
jaaa, bin noch da. Haben gerade gefrühstückt und werden im Laufe des Vormittags aufbrechen. Heute geht mir voll die Düse. Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht.
Ja sicher, Daumen sind gedrückt! Bis wann seid ihr unterwegs?
16.05.2013 08:36
Viel Spass, geniess es! Die symbolische Fahrt in ein "neues" Leben.
Bis bald!
Bis bald!
16.05.2013 08:38
Zitat von Calzone:
Viel Spass, geniess es! Die symbolische Fahrt in ein "neues" Leben.
Bis bald!
Ich hoffe es. Ich bin heute so aufgeregt. Dabei sind wir schon weitaus größete Touren gefahren. Naja, wird schon werden.
16.05.2013 11:35
Ich wünsch Dir auch noch viel Spaß
. Freue mich dann auch schon auf den Bericht....
. Freue mich dann auch schon auf den Bericht....
16.05.2013 15:11
Übrigens hatte ich gestern ein ganz besonderes Erlebnis: es war Geburtstagsfeier angesagt, bei der angeheirateten Familie und ich bin so um 16:30 Uhr hin und hab noch Kuchen gefuttert (weil ich um 18:30 Uhr wieder weg musste).
Um 18 Uhr gab es dann Abendessen. Und... nur Sachen, die man als Schwangere meiden/nicht essen soll (Salami, Rohschinken, Blutwurst, Leberwurst, Rohkäse,...) und es gab einen Ring Fleischwurst (eigentlich für die Kinder). Da ich mir bei manchem auch nicht sicher war, ob es gegangen wäre, habe ich das dann auch gelassen und nur etwas Brot mit ein wenig vom Kinder-Ring geknabbert und was von "hab ja gerade erst Kuchen gefuttert" erzählt.... echt, bin normalerweise ein sehr guter Esser und ich habe auch noch nie erlebt, dass man auf so einer Feier, wo "kalte Küche" aufgetischt wird NICHTS bekommt... das ist mal talentiert gewesen
. Ich dachte nur, dass das extrem auffällt (weiß ja keiner).
Man kann sich jetzt drüber streiten, ob man schwanger so etwas isst oder nicht - ich eben nicht, will nichts mehr riskieren, trinke nicht mal mehr Kaffee (und bin jetzt so furchtbar müde)...
.
Das mit dem Essen macht mir gar nix aus, nur der Kaffee fehlt mir manchmal...
Um 18 Uhr gab es dann Abendessen. Und... nur Sachen, die man als Schwangere meiden/nicht essen soll (Salami, Rohschinken, Blutwurst, Leberwurst, Rohkäse,...) und es gab einen Ring Fleischwurst (eigentlich für die Kinder). Da ich mir bei manchem auch nicht sicher war, ob es gegangen wäre, habe ich das dann auch gelassen und nur etwas Brot mit ein wenig vom Kinder-Ring geknabbert und was von "hab ja gerade erst Kuchen gefuttert" erzählt.... echt, bin normalerweise ein sehr guter Esser und ich habe auch noch nie erlebt, dass man auf so einer Feier, wo "kalte Küche" aufgetischt wird NICHTS bekommt... das ist mal talentiert gewesen
. Ich dachte nur, dass das extrem auffällt (weiß ja keiner). Man kann sich jetzt drüber streiten, ob man schwanger so etwas isst oder nicht - ich eben nicht, will nichts mehr riskieren, trinke nicht mal mehr Kaffee (und bin jetzt so furchtbar müde)...
. Das mit dem Essen macht mir gar nix aus, nur der Kaffee fehlt mir manchmal...
16.05.2013 15:28
Zitat von Ardilla:
Übrigens hatte ich gestern ein ganz besonderes Erlebnis: es war Geburtstagsfeier angesagt, bei der angeheirateten Familie und ich bin so um 16:30 Uhr hin und hab noch Kuchen gefuttert (weil ich um 18:30 Uhr wieder weg musste).
Um 18 Uhr gab es dann Abendessen. Und... nur Sachen, die man als Schwangere meiden/nicht essen soll (Salami, Rohschinken, Blutwurst, Leberwurst, Rohkäse,...) und es gab einen Ring Fleischwurst (eigentlich für die Kinder). Da ich mir bei manchem auch nicht sicher war, ob es gegangen wäre, habe ich das dann auch gelassen und nur etwas Brot mit ein wenig vom Kinder-Ring geknabbert und was von "hab ja gerade erst Kuchen gefuttert" erzählt.... echt, bin normalerweise ein sehr guter Esser und ich habe auch noch nie erlebt, dass man auf so einer Feier, wo "kalte Küche" aufgetischt wird NICHTS bekommt... das ist mal talentiert gewesen. Ich dachte nur, dass das extrem auffällt (weiß ja keiner).
Man kann sich jetzt drüber streiten, ob man schwanger so etwas isst oder nicht - ich eben nicht, will nichts mehr riskieren, trinke nicht mal mehr Kaffee (und bin jetzt so furchtbar müde)....
Das mit dem Essen macht mir gar nix aus, nur der Kaffee fehlt mir manchmal...
Kann ich mir gut vorstellen... ausgerechnet jetzt
Vielleicht ist es eim die früheren x-Mal nicht aufgefallen. Aber jedenfalls jetzt gibt's sowas zu essen, damit es jaaaaaa auffällt.
Oder ausgerechnet dann wird irgendwo grosszügig mit Alkohol angestossen. In deiner Situation würde ich wohl auch extrem darauf achten was ich mach und ess. Und wie du schon schreibst, es ist ja wirklich jeder selber überlassen auf was sie verzichtet oder meint, verzichten zu müssen.
Wann hast du morgen Termin? Wieder beim FA oder ist dies der Termin im Kh um den präventiven Eingriff zu besprechen?
16.05.2013 16:44
Nein, beim FA - um 10 Uhr glaube ich war es. "Spital"
kommt erst, wenn auch klar ist, dass alles richtig angelegt ist.
Ich muss nächste Woche allerdings noch in eine andere Klinik, weil ich einen auffälligen Hautfleck habe und da wird am Freitag eine Probe entnommen werden um zu prüfen, ob es bösartig ist. Wenn das rausgeschnitten werden muss, dann würde ich das gerne in einem Aufwasch mit der anderen OP haben (logischerweise), weiß aber nicht, ob das geht
. Was ich sagen will ist, dass ich daher gerne die Cerclage-Vorbesprechung soweit schieben will bis ich das Ergebnis von der Hautklinik habe. Es kann auch nichts einfach sein
.
kommt erst, wenn auch klar ist, dass alles richtig angelegt ist. Ich muss nächste Woche allerdings noch in eine andere Klinik, weil ich einen auffälligen Hautfleck habe und da wird am Freitag eine Probe entnommen werden um zu prüfen, ob es bösartig ist. Wenn das rausgeschnitten werden muss, dann würde ich das gerne in einem Aufwasch mit der anderen OP haben (logischerweise), weiß aber nicht, ob das geht
. Was ich sagen will ist, dass ich daher gerne die Cerclage-Vorbesprechung soweit schieben will bis ich das Ergebnis von der Hautklinik habe. Es kann auch nichts einfach sein
.
16.05.2013 21:59
Zitat von Ardilla:
Nein, beim FA - um 10 Uhr glaube ich war es. "Spital"kommt erst, wenn auch klar ist, dass alles richtig angelegt ist.
Ich muss nächste Woche allerdings noch in eine andere Klinik, weil ich einen auffälligen Hautfleck habe und da wird am Freitag eine Probe entnommen werden um zu prüfen, ob es bösartig ist. Wenn das rausgeschnitten werden muss, dann würde ich das gerne in einem Aufwasch mit der anderen OP haben (logischerweise), weiß aber nicht, ob das geht. Was ich sagen will ist, dass ich daher gerne die Cerclage-Vorbesprechung soweit schieben will bis ich das Ergebnis von der Hautklinik habe. Es kann auch nichts einfach sein
.
Das auch noch. Hoffe mal es ist nicht nötig raus zu schneiden. Das kennen wir in unserer familie nur zu gut. Ich blieb bis jetzt verschont aber der rest muss ständig irgendwo wieder was raus schneiden.
Bin gespannt, was du morgen berichten kannst.
17.05.2013 10:56
So, alles gut, man hat es sogar schon pochen sehen
.
Die Messung ergab jetzt 11.1., was aber bei dem Winzling wohl noch etwas ungenau ist (berechnet hatte ich ja den 12.1.). Jetzt geht es mir viiiiel besser. Heute morgen habe ich wegen der Aufregung kaum was essen können.
Nächster Termin ist am 3.6. ....
. Die Messung ergab jetzt 11.1., was aber bei dem Winzling wohl noch etwas ungenau ist (berechnet hatte ich ja den 12.1.). Jetzt geht es mir viiiiel besser. Heute morgen habe ich wegen der Aufregung kaum was essen können.
Nächster Termin ist am 3.6. ....
17.05.2013 12:14
Zitat von Ardilla:
So, alles gut, man hat es sogar schon pochen sehen.
Die Messung ergab jetzt 11.1., was aber bei dem Winzling wohl noch etwas ungenau ist (berechnet hatte ich ja den 12.1.). Jetzt geht es mir viiiiel besser. Heute morgen habe ich wegen der Aufregung kaum was essen können.
Nächster Termin ist am 3.6. ....![]()
Oh wie schön! So toll, dass alles ok ist. So kannst du für den Moment wieder aufatmen und geniessen!
Auf das Datum kommts eh nicht so genau an, die wenigstens kommen genau an diesem Tag zur Welt. Zumindest weisst du so schonmal, dass alles stimmt!
Freu dich!
17.05.2013 14:53
Zitat von Calzone:
Zitat von Ardilla:
So, alles gut, man hat es sogar schon pochen sehen.
Nächster Termin ist am 3.6. ....![]()
Oh wie schön! So toll, dass alles ok ist. So kannst du für den Moment wieder aufatmen und geniessen!
Auf das Datum kommts eh nicht so genau an, die wenigstens kommen genau an diesem Tag zur Welt. Zumindest weisst du so schonmal, dass alles stimmt!
Freu dich!
Das ist ja toll
Mein Kleiner hatte auch am 09.02.13 ET und kam erst am 13.02.13 per Einleitung. Also ich hab darauf gar nicht so geachtet. Obwohl meine Mama meinte ich bin genau am ET gekommen und meinem Freund seine Mama hat das selbe über ihn gesagt
17.05.2013 15:07
Ich habe eher die Befürchtung, dass es irgendwann in die Weihnachts-/Silvesterzeit rasselt... Bin ja froh wenn ich es diesmal lange genug halten kann...
Man steckt nicht drin... Solange es lebensfähig kommt ist es mir wurscht wann. Für das Kind hoffe ich auf einen Nicht-Festtag
.
Man steckt nicht drin... Solange es lebensfähig kommt ist es mir wurscht wann. Für das Kind hoffe ich auf einen Nicht-Festtag
.
17.05.2013 15:18
Zitat von Ardilla:
Ich habe eher die Befürchtung, dass es irgendwann in die Weihnachts-/Silvesterzeit rasselt... Bin ja froh wenn ich es diesmal lange genug halten kann...
Man steckt nicht drin... Solange es lebensfähig kommt ist es mir wurscht wann. Für das Kind hoffe ich auf einen Nicht-Festtag.
Ja kenne ich. Wenn mein Mini an seinem ET gekommen wäre, hätte er mit seinem Papa zusammen Geburtstag gehabt.
17.05.2013 17:56
Zitat von Ardilla:
Man steckt nicht drin... Solange es lebensfähig kommt ist es mir wurscht wann. Für das Kind hoffe ich auf einen Nicht-Festtag.
Das ist natürlich schon auch gut möglich, vor allem wenn du eine Cerclage brauchst.
Darüber machen wir uns dann ab mitte Dezember Gedanken. Bis dahin schwelgen wir in Vorfreude, "bewerten" deine Shoppingattacken und begleiten dich bis du kugelrund bist
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt