Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Das Wunder des Lebens zu begreifen heißt, es in den Händen zu halten♥♥ ♥ Wir hibbeln auf ein 2014 Baby

Gehe zu Seite:
Alyssea
44 Beiträge
20.05.2013 12:59
Klar, gerne, erzähl doch ein wenig über dich...
[/quote]

Sooo also ich bin noch am überlegen ob ich ne Kurzzusammenfassung schreibe oder euch mit der langen Geschichte "nerve"...!
Hm...machen wir es einfach so, wenn irgendwer noch was genauseres wissen möchte einfach nachfragen.

Ich bin jetzt 27, mein Freund ist 36. Wir sind seid fast 3 Jahren ein Paar.

Habe 10 Jahre mit der 3 Monats-Spritze verhütet. Ich war sehr lange magersüchtig und Pille ging nicht wegen den dauernden darmproblemen. Habe die Spritze im Januar 2012 abgesetzt....kurze Zwischenepisode....und dann bis September mit der Pille verhütet. Gut, Pille abgesetzt weil wir uns dann ganz sicher waren das wir nun bereit sind eine Familie zu gründen. Hatte nur Probleme....dauerblutung aufgrund von ner Zyste am Eierstock, die geplatzt ist...Ausschabung im November...hat leider nur nichts gebracht...nächste zyste, die dauerhaft Hormone ausgeschüttet hat und es zu keinem ES kam. Seit Februar sind wir in ner Kinderwunschklinik in Behandlung. Bauchspiegelung mit Zystenentfernung war vor ca 6 Wochen...haben auch gleich die Gebärmutter gespiegelt und die Eierstöcke auf ihre Durchlässigkeit überprüft, zumindest das fiel positiv aus. Danach Hormonspritzen und Eisprungauslösung am 09.05.! Seitdem nehm ich Utrogest...und habe am 27.05 Termin zum BT...!

Hm...glaube ich hab an alles gedacht....lach!

LG Alyssea
Calzone
1570 Beiträge
20.05.2013 13:21
Zitat:
Zitat von Alyssea:

Klar, gerne, erzähl doch ein wenig über dich...

Sooo also ich bin noch am überlegen ob ich ne Kurzzusammenfassung schreibe oder euch mit der langen Geschichte "nerve"...!
Hm...machen wir es einfach so, wenn irgendwer noch was genauseres wissen möchte einfach nachfragen.

Ich bin jetzt 27, mein Freund ist 36. Wir sind seid fast 3 Jahren ein Paar.

Habe 10 Jahre mit der 3 Monats-Spritze verhütet. Ich war sehr lange magersüchtig und Pille ging nicht wegen den dauernden darmproblemen. Habe die Spritze im Januar 2012 abgesetzt....kurze Zwischenepisode....und dann bis September mit der Pille verhütet. Gut, Pille abgesetzt weil wir uns dann ganz sicher waren das wir nun bereit sind eine Familie zu gründen. Hatte nur Probleme....dauerblutung aufgrund von ner Zyste am Eierstock, die geplatzt ist...Ausschabung im November...hat leider nur nichts gebracht...nächste zyste, die dauerhaft Hormone ausgeschüttet hat und es zu keinem ES kam. Seit Februar sind wir in ner Kinderwunschklinik in Behandlung. Bauchspiegelung mit Zystenentfernung war vor ca 6 Wochen...haben auch gleich die Gebärmutter gespiegelt und die Eierstöcke auf ihre Durchlässigkeit überprüft, zumindest das fiel positiv aus. Danach Hormonspritzen und Eisprungauslösung am 09.05.! Seitdem nehm ich Utrogest...und habe am 27.05 Termin zum BT...!

Hm...glaube ich hab an alles gedacht....lach!

LG Alyssea

Ohhhhkay... das ist ja auch mal nicht nichts!
Und wie gehts dir überhaupt so mit dem ganzen?
Alyssea
44 Beiträge
20.05.2013 13:31
Hm naja...es ist ein auf und ab...! Im Moment glaube ich nicht daran dass es diesen Monat geklappt hat...wäre ja auch zu einfach. Und ich bin neidisch auf alle bei denen es ohne Probleme geklappt hat....aber ich freue mich auch für sie. Mal sehen was der Bluttest ergibt...und was danach passiert. Bin auch gespannt wie das dann weitergeht...die Spritzen und die ganzen Medikamente sind ja auch nicht ohne Nebenwirkungen...und ich nehme alles mit

aber think positiv...die Frage ist ja nicht ob sondern wann...
Alyssea
44 Beiträge
20.05.2013 13:36
Zitat von Chiquita:

Ich bin heute 4 Tage vor NMt, ich fühl mich wie immer
Ich denke die Mens würd pünktlich kommen.

aber es ist doch nicht immer so dass man gleich merkt das es geklappt hat oder??? Also wenn es danach geht...dank utrogest hab ich alles was man an Anzeichen haben kann...ich schieb es einfach darauf und denk mal lieber nicht dran das es geklappt hat....
ich drücke dir die Daumen das sie nicht kommt!
Machst du Test zuhause oder gehst du gleich zum Arzt?
Bin ja am überlegen ob ich es mir antue und zuhause einen Test am 26.05 mache oder doch lieber warte bis es am nächsten tag per BT in der Klinik gemacht wird....
Calzone
1570 Beiträge
20.05.2013 13:42
Wenn das jetzt mit den zysten wieder ok sein sollte, pendelt sich da alles wieder ein? Die zysten waren ja quasi das hauptproblem!? Dann wäre es ja wirklich "nur" eine frage der zeit.
Alyssea
44 Beiträge
20.05.2013 13:50
Naja das problem ist/war durch die magersucht und die 3MS wurden die Eierstöcke ja komplett lahm gelegt...die Zysten sind ne Folge von nicht richtig geklappten Eisprüngen. Sprich das kann jeden Monat wiederkommen
dank den Hormonspritzen hat es diesen Monat überhaupt mal mit nem ES geklappt.

aber ich rede die ganze zeit nur von mir...wie ist es dir denn ergangen??
Calzone
1570 Beiträge
20.05.2013 13:58
Und das mit der magersucht hast du im griff? Vorbei? Bravo! Das wär ja schon mal der wichtigste schritt.
Ah ok, wusste gar nicht, dass das mit den zysten auch mit den es einen zusammenhang hat.

Naja, über mich brauchen wir nicht zu reden. Nr 2 geht erst im juli in produktion und nr.1 war 1 versuch 1 treffer
Bin auch eine von denen.
Alyssea
44 Beiträge
20.05.2013 14:04
Zitat von Calzone:

Und das mit der magersucht hast du im griff? Vorbei? Bravo! Das wär ja schon mal der wichtigste schritt.
Ah ok, wusste gar nicht, dass das mit den zysten auch mit den es einen zusammenhang hat.

Naja, über mich brauchen wir nicht zu reden. Nr 2 geht erst im juli in produktion und nr.1 war 1 versuch 1 treffer
Bin auch eine von denen.

Ja das hab ich im Griff...alles gut!
Ich wusste auch nicht was da alles für komplexe Vorgänge wir Frauen meistern

Verhütest du denn im Moment? wenn ja wie denn? (wenn ich fragen darf)
Boah das ja ein Traum...gleich geklappt???!
Calzone
1570 Beiträge
20.05.2013 14:20
Zitat von Alyssea:

Zitat von Calzone:

Bin auch eine von denen.

Es ist wohl besser, wir wissen nicht so genau, was es alles gibt und welche hindernisse es gibt!
Ja das war wirklich fantastisch - ein schuss ins schwarze oder so irgendwie wer weiss wies beim zweiten klappt.

Zur zeit verhüten wir noch so halbwegs natürlich oder mit kondom. Heisst, in der gefahrlosen zeit ohne und wenns kritisch wird mit gummi. Ich mess keine temperatur oder so. Mein zyklus ist mehrheitlich regelmässig deshalb kann ich mich daran halten. Zudem wärs ja nicht schlimm, wenns jetzt ungeplant schon klappen würde.
Calzone
1570 Beiträge
20.05.2013 14:26
Zitat von Sumi81:

Hallo Ihr Lieben

Ach Moto, es tut mir sooo leid, fühl dich ganz lieb gedrückt!

@Ardilla: Bei mir wurde nach 4 Stunden leichten Wehen und Blasensprung mit Medis nachgeholfen. Die Einleitung hat auch sofort angeschlagen. Leider nicht auf meinen Muttermund, was sich niemand erklären konnte. Leider merkten die Ärzte erst nach 15 Stunden, dass mein Muttermundhals nie ganz verstrichen ist und sich daher der Muttermund gar nicht öffnen konnte. Daher hatte ich keinen typischen Ablauf (Phasen). Nach der PDA wurde der Muttermundhals dann per Hand zurück geschoben und wir konnten endlich los legen

Das sowas geht!? ich nehme mal an, du hast dank pda nichts gespürt? Sonst wärs sicher deftig!
Alyssea
44 Beiträge
20.05.2013 14:30
Zitat von Calzone:

Zitat von Alyssea:

Zitat von Calzone:

Bin auch eine von denen.

Es ist wohl besser, wir wissen nicht so genau, was es alles gibt und welche hindernisse es gibt!
Ja das war wirklich fantastisch - ein schuss ins schwarze oder so irgendwie wer weiss wies beim zweiten klappt.

Zur zeit verhüten wir noch so halbwegs natürlich oder mit kondom. Heisst, in der gefahrlosen zeit ohne und wenns kritisch wird mit gummi. Ich mess keine temperatur oder so. Mein zyklus ist mehrheitlich regelmässig deshalb kann ich mich daran halten. Zudem wärs ja nicht schlimm, wenns jetzt ungeplant schon klappen würde.

Das stimmt...auch wenn man zumindest weiß dass es klappen könnte und beim Partner alles ok ist.

Hihi das wird genauso funzen wie beim ersten...ich sag es dir
find ich gut dass du nicht hormonell verhütest...wenn man sich sicher ist das man ein 2tes Kind möchte...werde ich auch so tun, glaub ich
aber dafür müsste es ja erstmal geklappt haben.
Bin hier nebenbei noch ein bißchen im www unterwegs, es ist einfach nur Hammer wie unterschiedlich die meinungen sind...!
Sumi81
1288 Beiträge
20.05.2013 14:43
Zitat von Calzone:

Zitat von Sumi81:

Hallo Ihr Lieben

@Ardilla: Bei mir wurde nach 4 Stunden leichten Wehen und Blasensprung mit Medis nachgeholfen. Die Einleitung hat auch sofort angeschlagen. Leider nicht auf meinen Muttermund, was sich niemand erklären konnte. Leider merkten die Ärzte erst nach 15 Stunden, dass mein Muttermundhals nie ganz verstrichen ist und sich daher der Muttermund gar nicht öffnen konnte. Daher hatte ich keinen typischen Ablauf (Phasen). Nach der PDA wurde der Muttermundhals dann per Hand zurück geschoben und wir konnten endlich los legen

Das sowas geht!? ich nehme mal an, du hast dank pda nichts gespürt? Sonst wärs sicher deftig!

Das kannst du laut sagen. Sie haben es vorher 2x versucht
Calzone
1570 Beiträge
20.05.2013 14:43
Zitat von Alyssea:

Zitat von Calzone:

Zitat von Alyssea:

Zitat von Calzone:

Bin auch eine von denen.

Das stimmt...auch wenn man zumindest weiß dass es klappen könnte und beim Partner alles ok ist.

Hihi das wird genauso funzen wie beim ersten...ich sag es dir
find ich gut dass du nicht hormonell verhütest...wenn man sich sicher ist das man ein 2tes Kind möchte...werde ich auch so tun, glaub ich
aber dafür müsste es ja erstmal geklappt haben.
Bin hier nebenbei noch ein bißchen im www unterwegs, es ist einfach nur Hammer wie unterschiedlich die meinungen sind...!

Meinungen in bezug auf was?

Ja ich hoff natürlich schon auch, dass es gleich wieder geklappt, wer nicht.

Genau, wir waren der meinung, weshalb pille oder dergleichen? In der übergangszeit reicht es auch so.
Calzone
1570 Beiträge
20.05.2013 14:44
Zitat von Sumi81:

Zitat von Calzone:

Zitat von Sumi81:

Hallo Ihr Lieben

Das kannst du laut sagen. Sie haben es vorher 2x versucht

Auaaaaaa!
Janine.x
2459 Beiträge
20.05.2013 17:46
Zitat von Ardilla:

Ich fühle mich etwas schlecht immernoch über ss sachen zu schreiben, weil es Moto sicher nicht gut geht, aber ich habe soooo viele Fragen.
Moto, ich hoffe du verzeihst mir das und dass du weiter mit uns hier hibbelst.

Was mich interessieren würde ist wie eure Geburten so waren bzw. speziell wie so die Phasen sind und mit welchen Schmerzen. Ich hatte bei der Fehlgeburt etwa 5 Stunden Wehen, wobei ich später an den Wehentropf musste.... An sich hab ich das als nicht so schlimm empfunden... Ok, klar, das Kind hatte nur 24cm, aber wann ist so der schmerzhöhepunkt? Viele sagen ja dass die presswehen fast wieder angenehm sind, hmm... Ich frag mich einfach wie viel schlimmer es wird bei der hoffentlich richtigen Geburt. Erzählt doch mal.

Schau mal auf meiner Seite vorbei, da kannst du meinen Geburtsbericht lesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt