Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Das Wunder des Lebens zu begreifen heißt, es in den Händen zu halten♥♥ ♥ Wir hibbeln auf ein 2014 Baby

Gehe zu Seite:
Sumi81
1288 Beiträge
10.03.2013 15:47
Wir feiern an Ostern Janiks ersten Geburtstag. Anschliessend fahren wir für 4 Tage zum Wellnessen und im Juni (evtl. klappt es ja dan schon mit Schwanger werden) fahren wir 2 Wochen nach Österreich.

Was habt ihr so an Programm bis Juni?

Calzone
1570 Beiträge
10.03.2013 15:56
Zitat von Sumi81:

Wir feiern an Ostern Janiks ersten Geburtstag. Anschliessend fahren wir für 4 Tage zum Wellnessen und im Juni (evtl. klappt es ja dan schon mit Schwanger werden) fahren wir 2 Wochen nach Österreich.

Da sind noch so diverse Feste wie Geburtstag, Firmung... im April fahren wir auch zum Wellnessen (nach Österreich - ich liebe es) und mitte Juni dann nach Italien. Weiss noch gar nicht wann ungefähr ES Zeit wäre... muss mal nen Kalender studieren, kann mich sowieso nicht zurück halten.
MotoBiene
4884 Beiträge
10.03.2013 17:22
Zitat von Sumi81:

Im März feiern wir Taufe der Tochter meiner besten Freundin. Ich werde Patin Mein drittes Patenkind schon.
Ab April startet dann die Motorradsaison und im Mai fahren wird dann mit den Motorädern in der Urlaub. Dann kann es mit dem schwanger werden auch los gehen.
10.03.2013 18:15
Hallo ihr Lieben,

hattet ihr einen schönen Sonntag? Unser Wochenende war ganz ok. Haben unsere Küche fertig renoviert. Mit 2 kleinen Kindern nebenbei ziemlich anstrengend

Erstmal willkommen an die Neuen. Schön, dass sich noch ein paar Mädels gefunden haben. Dachte schon, ich muss allein hibbeln

Wie es wird, ein neues Baby hier zu haben, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Jedoch habe ich jedesmal, wenn ich darüber nachdenke, ein wohliges Gefühl

Wir werden es wohl zunächst ohne Hilfsmittel probieren. Ging bei den ersten beiden ganz gut. Vermutlich werden wir Ovus nehmen, wenns nach längerer Zeit (oder 3 Üz.) nicht geklappt hat.

Abgesehen von meinen Prüfungen steht bis Juni nichts auf dem Programm. Aber das reicht ja auch. Im August kommt unsere Große in die Schule. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Euch allen einen schönen Abend!
Ardilla
1939 Beiträge
10.03.2013 19:01
Zitat von MotoBiene:

Zitat von Ardilla:

Hallo ihr lieben,

Tja, fange ab Mitte des Monats wieder an und hab mich daher hier mal umgesehen. Wenn es nicht direkt beim ersten Mal klappt, dann ist es ja 2014 . Wäre schön, wenn ihr mich aufnehmt.
Bin 33, 1 Sternchen 17+4....

Hallo Ardilla,
was ist passiert, dass dein Sternchen so spät noch gegangen ist ? Tut mir sehr leid, es muss schrecklich sein. Ich fand es in der 13 ssw schon so schlimm. Wird es dein erstes Kind?

Eigentlich nix... Man denkt es war eine Muttermundschwäche (mein Baby war gesund, alles ok), weswegen ich beim nächsten Babe auch 'zugenäht' werde (was eine Freude ).

Und ja, ich bastle am ersten...
Calzone
1570 Beiträge
10.03.2013 19:25
Zitat von Early20_:

Hallo ihr Lieben,

hattet ihr einen schönen Sonntag? Unser Wochenende war ganz ok. Haben unsere Küche fertig renoviert. Mit 2 kleinen Kindern nebenbei ziemlich anstrengend

Erstmal willkommen an die Neuen. Schön, dass sich noch ein paar Mädels gefunden haben. Dachte schon, ich muss allein hibbeln

Wie es wird, ein neues Baby hier zu haben, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Jedoch habe ich jedesmal, wenn ich darüber nachdenke, ein wohliges Gefühl

Wir werden es wohl zunächst ohne Hilfsmittel probieren. Ging bei den ersten beiden ganz gut. Vermutlich werden wir Ovus nehmen, wenns nach längerer Zeit (oder 3 Üz.) nicht geklappt hat.

Abgesehen von meinen Prüfungen steht bis Juni nichts auf dem Programm. Aber das reicht ja auch. Im August kommt unsere Große in die Schule. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Euch allen einen schönen Abend!

Renovieren mit 2 Kleinen braucht gute Organisation und Unterhaltung. Mir kommt schon bei unserem einen manchmal vor ich komme nicht vorwärts, wenn ich mal am ausmisten bin. Vielleicht liegts auch daran, dass es zeitlich ja eh nicht draufan kommt.
Was habt ihr denn alles gemacht in der Küche?
10.03.2013 19:55
Zitat von Calzone:

Renovieren mit 2 Kleinen braucht gute Organisation und Unterhaltung. Mir kommt schon bei unserem einen manchmal vor ich komme nicht vorwärts, wenn ich mal am ausmisten bin. Vielleicht liegts auch daran, dass es zeitlich ja eh nicht draufan kommt.
Was habt ihr denn alles gemacht in der Küche?

Wir haben gestern den Boden neu gemacht. Davor aber schon die Wände.. Tapete (schreibt man das so?) ab und neue ran, gestrichten.. joar.. jetzt ist es schön

Stimmt, mit Kindern nebenher muss man gut organisiert sein. Sie wollen ja auch ständig "helfen". Man kann sie ja nicht außen vor lassen, obwohl ihre "Hilfe" uns mehr aufgehalten hat
Lisalein88
3858 Beiträge
11.03.2013 12:16
Huch, hier war ja was los, ich musste erst mal alles nachlesen!
Ihr wart ja fleißig!
Ich hoffe, dass wir auch irgendwann bald mal Glück haben, eigentlich wollten wir auch immer 2,3,4 Kinder, aber jetzt wären wir erst mal froh wenns mit einem klappen würde!
Renovieren mit zwei Kids ist bestimmt auch leicht stressig oder? Da müssen die Kleinen gut beschäftigt sein hm?
Urlaub würde ich auch gerne buchen, aber mein Verlobter schwört auf Last-Minute, und wir werden das dann wohl erst Anfang Juni machen....
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Sumi81
1288 Beiträge
11.03.2013 12:27
Hallo ihr Lieben

Die Woche startet leider nicht so gut. Habe heute das Aufgebot für die Kinderklinik bekommen. Bei Janik wurde letzte Woche ein zweifacher Leistenbruch festgestellt.

Uuuuuhhhh, Mami bekommt fast die Krise!!!
Calzone
1570 Beiträge
11.03.2013 13:13
Zitat von Sumi81:

Hallo ihr Lieben

Die Woche startet leider nicht so gut. Habe heute das Aufgebot für die Kinderklinik bekommen. Bei Janik wurde letzte Woche ein zweifacher Leistenbruch festgestellt.

Ohh, das ist natürlich etwas beklemmend. Hört man ja bei Buben öfters aber trotzdem. Klinik, Narkose etc, das wird noch n Hürdenlauf! Kann mir gut vorstellen, dass du da etwas durch den Wind bist!
Wie wird denn das ablaufen? Wie lange muss er dort bleiben? Und du, kannst du auch bei ihm im Kh bleiben? Wie hast du's überhaupt gmerkt? Sieht man das so deutlich?
Sumi81
1288 Beiträge
11.03.2013 15:33
Zitat von Calzone:

Zitat von Sumi81:

Hallo ihr Lieben

Ohh, das ist natürlich etwas beklemmend. Hört man ja bei Buben öfters aber trotzdem. Klinik, Narkose etc, das wird noch n Hürdenlauf! Kann mir gut vorstellen, dass du da etwas durch den Wind bist!
Wie wird denn das ablaufen? Wie lange muss er dort bleiben? Und du, kannst du auch bei ihm im Kh bleiben? Wie hast du's überhaupt gmerkt? Sieht man das so deutlich?

Man sieht es recht deutlich. Er hat auf jeder Seite in der Leiste einen etwa haselnussgrossen Knubel. Der immer wieder verschwindet und wieder auftaucht.

Wie die OP und das Ganze drum herum ablaufen wird, werde ich dann erst in Vorbereitungsgespräch in der Klinik erfahren.

Ich versuche noch nicht zu viel darüber nachzudenken. Drum herum kommen wir sowieso nicht.

Puuuhhh, jetzt hab ich mich doch schon richtig mit dem Frühlingswetter angefreundet und jetzt dieses Sauwetter

Calzone
1570 Beiträge
11.03.2013 17:14
Zitat von Sumi81:

Zitat von Calzone:

Zitat von Sumi81:

Hallo ihr Lieben

Man sieht es recht deutlich. Er hat auf jeder Seite in der Leiste einen etwa haselnussgrossen Knubel. Der immer wieder verschwindet und wieder auftaucht.

Wie die OP und das Ganze drum herum ablaufen wird, werde ich dann erst in Vorbereitungsgespräch in der Klinik erfahren.

Ich versuche noch nicht zu viel darüber nachzudenken. Drum herum kommen wir sowieso nicht.

Puuuhhh, jetzt hab ich mich doch schon richtig mit dem Frühlingswetter angefreundet und jetzt dieses Sauwetter

Bei euch schon Sauwetter? Heute war noch strahlend Sonnenschein mit ein paar Wolken. Aber der Winter soll anscheinend zurück kommen. Wie ich das hasse.

Wann müsst ihr denn in die Klinik, schon bald?
Sumi81
1288 Beiträge
11.03.2013 20:05
Zitat von Calzone:

Zitat von Sumi81:

Zitat von Calzone:

Zitat von Sumi81:

Hallo ihr Lieben

Bei euch schon Sauwetter? Heute war noch strahlend Sonnenschein mit ein paar Wolken. Aber der Winter soll anscheinend zurück kommen. Wie ich das hasse.

Ja, bei uns hat es fast den ganzen Tag geregnet. Wie aus Kübeln.

Am 25. März. Bin gespannt, wie lange es dann noch dauert bis zur OP. Es ist ja kein Notfall.
Calzone
1570 Beiträge
11.03.2013 20:10
Zitat von Sumi81:

Zitat von Calzone:

Zitat von Sumi81:

Zitat von Calzone:

...

Am 25. März. Bin gespannt, wie lange es dann noch dauert bis zur OP. Es ist ja kein Notfall.

Am 25. habt ihr erst das Gespräch? Noch gar nicht die OP? Oh wie "toll" so dass ihr schön lange das Ganze vor Augen haben müsst
Sumi81
1288 Beiträge
11.03.2013 20:21
Zitat von Calzone:

Zitat von Sumi81:

Zitat von Calzone:

Zitat von Sumi81:

...

Am 25. habt ihr erst das Gespräch? Noch gar nicht die OP? Oh wie "toll" so dass ihr schön lange das Ganze vor Augen haben müsst

Du hast's erfasst. Hoffe einfach, der Leistenbruch macht weiterhin keine Probleme.

Und wie war euer Tag heute?

Ich hatte bereits das erste Fensterputz-jucken in den Fingern. Alle Jahre wieder zum Glück hat es geregnet, so machte es nicht viel Sinn den Lappen zu schwingen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt