Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥wir hibbeln nach FG , und nehmen unser sternchen in die Hand♥♥♥

Gehe zu Seite:
16.11.2014 07:51
Guten morgen

ohje, ich glaube das bleibt für mich immer ungewohnt dass man auch sonntags so früh zur Abeit muss...Aber klar, in manchen Jobs gibt es kein Wochenende

Bei mir ist auch alles gut! Wollte heute in der früh joggen gehen, aber hier ist Dauerregen und ich bin ganz bisschen erkältet und da will ich es gerade jetzt kurz vor/nach dem ES nicht übertreiben Mal sehen, wenn das Wetter besser wird, geh ich heute Mittag wenn ich Zeit habe

Ansonten haben wir getsern über das Thema heiraten gesprochen. Denn da ich ich bis Oktober nur in einem befristeten Arbeitsvertrag tätig bin (ich würde zu 100% weiter übernommen werden, aber das ist für mich keine Option, da ich Kinder und Familie schon immer vor meiner Karriere bevorzugt habe) und ich SS werden würde, wäre ich ab da auch iwann nicht mehr Krankenversichter und es ist natürlich finanziell ein großer Einschnitt. Daher haben wir das Thema kurz angerissen und wie es aussieht würden wir, sobald ich SS bin auch iwann heiraten Wir sind nächsten Mai zwar erst 12 Jahre zusammen, aber ich denke man könnte da Thema dann schon angehen

Achja, als ich diese Woche bei meinem Chef war und er wiisen wollte wie es so mit der neunen Kollegin läuft meinte er noch dazu: "dann ist ja in eurer Abteilung alles Rund, das freut mich. Jetzt darfst nur nciht du als nächste kommen und sagen du seist SS. Wobei ich da ja auch nichts machen könnte..."
Nene, ich doch nicht! Wir planen gerade kein Kind
16.11.2014 08:24
So, Ovus ist heute auch wieder blasser als gestern noch und damit sollte der der ES tatsächlich gestern gewesen sein, was auch zu meinem persönlichen Gefühl passt...
Dann haben wir es von timing jedenfalls schonmal absolut richtig getroffen
Jetzt heißt es warten
Pakuna
7806 Beiträge
16.11.2014 08:31
Guten Morgen,

Endlol, in welcher Branche arbeitest Du denn? Du musst ja wirklich früh raus.

Ladybird, wie meinst Du das denn mit zu 100% weiter übernommen? Also Du meinst dann Vollzeit oder wie?

Ich hab ja leider noch keine Kinder, aber würde jetzt schon arg gerne weniger Stunden arbeiten können...So 35 vielleicht, oder auch 30. Es ist so, dass wir einen großen Garten haben und da gibt es draußen auch immer viel zu tun. Daher bleibt der ganze Haushalt immer an mir hängen, was ich manchmal trotzdem irgendwie unfair finde. Ich mache zu meinem VZ-Job oft noch Überstunden, komme dann heim und nix ist gemacht Mein Freund wäscht alle Jubeljahre mal ab, und betet mir dann die nächsten Wochen vor, dass er ja kürzlich was zur Hausarbeit beigetragen hat. Das nervt mich so... Aber ich glaube ich muss mich damit abfinden. Wie ist das bei Euch zu Hause? Ist das wirklich so, dass nach wie vor eher die Frauen dafür zuständig sind?
16.11.2014 08:57
Zitat von Pakuna:

Guten Morgen,

Ladybird, wie meinst Du das denn mit zu 100% weiter übernommen? Also Du meinst dann Vollzeit oder wie?

Ich hab ja leider noch keine Kinder, aber würde jetzt schon arg gerne weniger Stunden arbeiten können...So 35 vielleicht, oder auch 30. Es ist so, dass wir einen großen Garten haben und da gibt es draußen auch immer viel zu tun. Daher bleibt der ganze Haushalt immer an mir hängen, was ich manchmal trotzdem irgendwie unfair finde. Ich mache zu meinem VZ-Job oft noch Überstunden, komme dann heim und nix ist gemacht Mein Freund wäscht alle Jubeljahre mal ab, und betet mir dann die nächsten Wochen vor, dass er ja kürzlich was zur Hausarbeit beigetragen hat. Das nervt mich so... Aber ich glaube ich muss mich damit abfinden. Wie ist das bei Euch zu Hause? Ist das wirklich so, dass nach wie vor eher die Frauen dafür zuständig sind?

Ich bin Ausbildung zur bäckerfachverkäuferin
Ich habe schon eine abgeschlossene Ausbildung aber ich wollte unbedingt von einer putzfirma weg. Als ich damalz zu meiner vorhesetzten gesagt hatte das der job nichts für mich ist sagte sie, das ich kündigen soll. Da sagte ich abwr dann bekomme ich kein arbeitslosengeld. Da sagte sie das sie es nicht einsieht das ich Arbeitslosengeld bekomme so wie ich arbeiten würde
Und da hatte ich in der bäckerei mal nachgefragt und die sagte Ausbildung ja so arbeiten nein und da sagte ich sofort zu.
16.11.2014 09:24
Zitat von Pakuna:

Guten Morgen,

Nein, ich würde weiterhin 20 Stunden arbeiten, aber eben unbefristet.Ich hätte dann meine 2 Jahre (befristet) in der Firma voll und ab da müssen sie mich unbefristet übernehmen. Und da es nie iwas über mich zu beanstanden gibt/gab und auch sonst alles super passt (inkl. der Aussagen meiner Vorgesetzten) bin ich davon überzeugt, dass ich unbefristet übernommen werden würde...
Aber wie gesagt, Kinder gehen mir vor!
*
Oh, dass ist echt doof, dass dein Freund kaum hilft.
Kann ich jetzt bei uns nicht behaupten und ich merke auch, dass die Hilfe eine große Entastung darstellt...
*
was machen denn deine Ovus?
Pakuna
7806 Beiträge
16.11.2014 11:49
Zitat von ladybird:

Zitat von Pakuna:

Guten Morgen,

Nein, ich würde weiterhin 20 Stunden arbeiten, aber eben unbefristet.Ich hätte dann meine 2 Jahre (befristet) in der Firma voll und ab da müssen sie mich unbefristet übernehmen. Und da es nie iwas über mich zu beanstanden gibt/gab und auch sonst alles super passt (inkl. der Aussagen meiner Vorgesetzten) bin ich davon überzeugt, dass ich unbefristet übernommen werden würde...
Aber wie gesagt, Kinder gehen mir vor!
*
Oh, dass ist echt doof, dass dein Freund kaum hilft.
Kann ich jetzt bei uns nicht behaupten und ich merke auch, dass die Hilfe eine große Entastung darstellt...
*
was machen denn deine Ovus?

Ach Du meinst, dass man Deinen Vertrag sozusagen nicht entfristen würde, sobald eine Schwangerschaft bekannt würde? Ach, das ist echt blöd. Ich glaub genau dafür gibts diese befristeten Arbeitsverträge. Damit man sich nicht mit lästigen Schwangeren rumschlagen muss...

Naja, er hilft schon ab und an. Diese Woche hatte ich mich extrem geärgert. Er ist krankgeschrieben, mit Sehnenscheidenentzündung in einem Arm. Er hat alles mögliche gemacht, nur nicht im Haus Am besten fand ich ja (kommt grad aus der Dusche und wickelt sich den Verband neu): "Ich konnte leider nicht abwaschen, der Verband wird sonst nass."

Meine Ovus sind jetzt fast blütenweiß. Also der zweite Strich, den ich vor einigen Tagen noch gesehen hatte, ist fast ganz weg. Ich habe den Verdacht, dass mein ES deutlich früher war. Oder ich hatte keinen. Oder er kommt noch. Ach was weiß ich Ich lass mich überraschen.
Pakuna
7806 Beiträge
16.11.2014 11:51
Zitat von endlol:

Da sagte sie das sie es nicht einsieht das ich Arbeitslosengeld bekomme so wie ich arbeiten würde

Boah, na der hätte ich aber mal
AmyPixie
8693 Beiträge
16.11.2014 15:08
Pakuna, ich mache auch alles alleine und gehe ja auch vollzeit arbeiten -.- ab und zu geraten wir deswegen aneinander. Ich sehe das nicht ein. Solange ich auch vollzeit arbeite hat er genauso hier mitzuhelfen. Gestern war er den ganzen tag alleine daheim. Ich komm heute wieder heim und was ist? NICHTS gemacht. Das wird auch noch ärger geben

Ich hoffe ich bekomme in knapp zwei Wochen tatsächlich meine mens (dass ich sowas mal sag) und hoffe meine Ärztin sagt es ist ok. Obwohl, vielleicht würde ich auch bis ins neue jahr warten. Wir sind über Silvester weg und dann wäre ich nicht so eingeschränkt was essen und trinken angeht.
Pakuna
7806 Beiträge
16.11.2014 17:14
Amy, ich hab genauso "freudig" auf meine Mens gewartet, ich weiß was Du meinst

Ja, bei uns wird der Haushalt auch immer für Streitereien sorgen, deswegen gebe ich da meist nach und mache dann meist Samstags den ganzen Haushalt, alles was man halt die Woche über so nicht machen konnte. Wäsche waschen, Bad putzen, saugen, wischen usw... Vielen Frauen in meinem Umkreis geht es ähnlich und die beschweren sich nicht Daher bin ich mir manchmal nicht sicher, ob es nicht doch "mein Job" wäre, aber ich sehe das so wie Du Amy! Ich gehe VZ arbeiten, also ist der Haushalt eben nur zum Teil mein Job! Wenn ich mit Kind daheim bin, ist das ja auch ganz was anderes, keine Frage. Naja, ich "arbeite" da noch dran, meinem Freund das klarzumachen.

Ui, da gibts wohl für Deinen Freund heute auch noch
AmyPixie
8693 Beiträge
16.11.2014 17:47
Ich sag ihm dann auch gerne dass ich gerne alles mache, wenn er genug Geld mit heim bringt, dass ich teilzeit arbeiten gehen kann. Komisch, dass er darauf nichts zu sagen hat
Pakuna
7806 Beiträge
16.11.2014 19:39
Zitat von AmyPixie:

Ich sag ihm dann auch gerne dass ich gerne alles mache, wenn er genug Geld mit heim bringt, dass ich teilzeit arbeiten gehen kann. Komisch, dass er darauf nichts zu sagen hat

Das hab ich meinem auch schon gesagt

Jetzt bin ich aufgeregt! Hab grad nochmal einen Ovu gemacht:

Das ist die stärkste zweite Linie seit ich die Dinger mache! Und vom Zeitpunkt würde es ungefähr hinkommen, dann ist mein ES halt ein oder zwei Tage später, also Zyklus auch 2 Tage länger. Das ist bei mir absolut in der Norm.

Sieht der schon gut aus oder was meint Ihr?

16.11.2014 21:48
Zitat von Pakuna:

Zitat von AmyPixie:

Das ist die stärkste zweite Linie seit ich die Dinger mache! Und vom Zeitpunkt würde es ungefähr hinkommen, dann ist mein ES halt ein oder zwei Tage später, also Zyklus auch 2 Tage länger. Das ist bei mir absolut in der Norm.

Sieht definitiv nach einem Anstieg aus
Bin gespannt was er morgen sagt...
Pakuna
7806 Beiträge
16.11.2014 23:13
Zitat von ladybird:

Zitat von Pakuna:

Zitat von AmyPixie:

Sieht definitiv nach einem Anstieg aus
Bin gespannt was er morgen sagt...

Oh ich freu mich dass alles so schnell wieder gut funktioniert, so kurz nach einer FG. Ich glaube das ist nicht unbedingt selbstverständlich.

Ladybird, ich bin auch schon gespannt auf morgen früh und ich glaube es springt links - am gesunden Eileiter Untätig waren wir auch nicht
kampfkeks
1274 Beiträge
17.11.2014 08:07

Hibbel-Liste der Sternchen-Mamis
Hibbeln für 2015 Babys
[color=#F30094]
[/color]

Arya91 23 Jahre 1 Sternchen 3.ÜZ nach FG NMT 17.11.

Kampfkeks 24 Jahre 1 Sternchen 9.ÜZ nach FG NMT 22.11.

endlol 23 Jahre 2 Sternchen 3.ÜZ nach FG NMT 24.11.

ladybird 29 Jahre 1 Sternchen 1.ÜZ nach FG NMT 29.11.

Pakuna 32 Jahre 1 Sternchen 1.ÜZ nach FG NMT: 29.11.

Lillablume 23 Jahre 2 Sternchen 4.ÜZ nach FG NMT 02.12.

angeleyes 33 Jahre 1 Sternchen 18.ÜZ nach FG NMT 06.12.

AmyPixie 24 Jahre 1 Sternchen ?.ÜZ nach FG NMT: Noch keine Mens

kataleia 30 Jahre 1 Sternchen ?.ÜZ nach FG NMT: Noch keine Mens

Romy120285 ?? Jahre ? Sternchen ?.ÜZ nach FG NMT: ??.??

Wir haben es geschafft [color=#00AE5F]

[color=#FB0034]Tubi86
28 Jahre Wunsch: Egal Bauchgefühl: Mädchen Outing?
VET 12.07.15

juliejulie 27 Jahre Wunsch: Egal Bauchgefühl: Junge Outing?
VET 14.07.15

rommy-31 31 Jahre Wunsch: Bauchgefühl Outing?
VET 19.07.15

Name Alter Wunsch: Bauchgefühl Outing?
VET ?

Name Alter Wunsch: Bauchgefühl Outing?
VET ?

___

Bei Veränderungen oder Korrekturen bitte bescheid sagen

[/color][/color]
kampfkeks
1274 Beiträge
17.11.2014 08:08
Guten Morgen Mädels