Hibbel Baby 2016
01.06.2014 13:33
Hi Mädels,
wir haben noch keine Namen auf unserer Liste. Das passiert wohl erst, wenn ich ne Weile schwanger bin. Bei meinem Kleinen haben wir uns etwa zwei Monate vor der Geburt für einen Namen entschieden.
Es dem werdenden Papa sagen:
Ohje, da bin ich ein ganz schlechtes Beispiel. Das erste Mal habe ich es irgendwie zwischen Tür und Angel gesagt, weil ich es selbst nicht glauben konnte. Beim zweiten Mal haben wir beide so gehibbelt, dass er den Schwangerschaftstest quasi live miterlebt hat.
Ich habe aber den Plan, beim nächsten Mal geheimnisvoller zu sein
und morgens z.B. ein kleines Babyaccessoire samt positivem Test hinzulegen und ihn damit zu überraschen. Wahrscheinlich endet es aber eh wieder darin, dass ich zu aufgeregt bin und es einfach aus mir raussprudelt.
Bei mir beginnt nun wieder die Persona-Testphase. Ich bin gespannt. Heute morgen habe ich noch einmal darüber nachgedacht, wie gut oder schlecht ich es fände, wenn Baby Nr. 2 wie Sohnemann Anfang März Geburtstag hätte – oder womöglich sogar zufällig am gleichen Tag. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich diesen Zyklus nicht lieber aussetzen sollte, um das zu vermeiden. Auf der anderen Seite will es ja eh nicht klappen wie man sieht, da kann ich den Zyklus auch einfach noch mitnehmen und einfach ein bisschen pokern. Wie fändet ihr das denn, wenn zwei eurer Kinder sehr, sehr zeitnah oder womöglich am gleichen Tag Geburtstag hätten?
(worüber ich mir in der Theorie schon wieder Gedanken mache, ist unglaublich...
)
wir haben noch keine Namen auf unserer Liste. Das passiert wohl erst, wenn ich ne Weile schwanger bin. Bei meinem Kleinen haben wir uns etwa zwei Monate vor der Geburt für einen Namen entschieden.
Ohje, da bin ich ein ganz schlechtes Beispiel. Das erste Mal habe ich es irgendwie zwischen Tür und Angel gesagt, weil ich es selbst nicht glauben konnte. Beim zweiten Mal haben wir beide so gehibbelt, dass er den Schwangerschaftstest quasi live miterlebt hat.
Ich habe aber den Plan, beim nächsten Mal geheimnisvoller zu sein
und morgens z.B. ein kleines Babyaccessoire samt positivem Test hinzulegen und ihn damit zu überraschen. Wahrscheinlich endet es aber eh wieder darin, dass ich zu aufgeregt bin und es einfach aus mir raussprudelt.
Bei mir beginnt nun wieder die Persona-Testphase. Ich bin gespannt. Heute morgen habe ich noch einmal darüber nachgedacht, wie gut oder schlecht ich es fände, wenn Baby Nr. 2 wie Sohnemann Anfang März Geburtstag hätte – oder womöglich sogar zufällig am gleichen Tag. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich diesen Zyklus nicht lieber aussetzen sollte, um das zu vermeiden. Auf der anderen Seite will es ja eh nicht klappen wie man sieht, da kann ich den Zyklus auch einfach noch mitnehmen und einfach ein bisschen pokern. Wie fändet ihr das denn, wenn zwei eurer Kinder sehr, sehr zeitnah oder womöglich am gleichen Tag Geburtstag hätten?
(worüber ich mir in der Theorie schon wieder Gedanken mache, ist unglaublich...
)
01.06.2014 14:10
Zitat von Cocoloco:
@ Taschy: Mens da? oder doch Eisprungschmerz?
Was sagt der Monitor![]()
Mens net da. Aber immernoch brutales stechen Und monitor sagt immernoch hoch... bis jetzt hat er noch kein max. Angezeigt
01.06.2014 14:18
Zitat von xxtaschyxx:
Zitat von Cocoloco:
Mens net da. Aber immernoch brutales stechen Und monitor sagt immernoch hoch... bis jetzt hat er noch kein max. Angezeigt![]()
Mens? Laut Ticker sind's doch noch 11 Tage?
Oder wo stehst Du im Zyklus?
01.06.2014 14:25
Zitat von Lillipilli:
Zitat von xxtaschyxx:
Zitat von Cocoloco:
Mens net da. Aber immernoch brutales stechen Und monitor sagt immernoch hoch... bis jetzt hat er noch kein max. Angezeigt![]()
Mens? Laut Ticker sind's doch noch 11 Tage?Oder wo stehst Du im Zyklus?
Ich steckt vor während oder kurz nach dem Eisprung.... ZYKLUS TAG 14. um genau zusein
01.06.2014 14:29
Zitat von Lillipilli:
Hi Mädels,
wir haben noch keine Namen auf unserer Liste. Das passiert wohl erst, wenn ich ne Weile schwanger bin. Bei meinem Kleinen haben wir uns etwa zwei Monate vor der Geburt für einen Namen entschieden.![]()
Ich habe aber den Plan, beim nächsten Mal geheimnisvoller zu seinund morgens z.B. ein kleines Babyaccessoire samt positivem Test hinzulegen und ihn damit zu überraschen. Wahrscheinlich endet es aber eh wieder darin, dass ich zu aufgeregt bin und es einfach aus mir raussprudelt.
![]()
(worüber ich mir in der Theorie schon wieder Gedanken mache, ist unglaublich...)
Ich fände es schön wenn beide am gleichen Tag geburstags hätten. Warum möchtest du das nicht? Hast du Ansgt einer kommt zu kurz? Wie wäre nochmal der Altersunterschied?
01.06.2014 14:31
Zitat von xxtaschyxx:
Zitat von Cocoloco:
Vielleicht muss der Monitor sich einspielen
01.06.2014 14:43
Zitat von xxtaschyxx:
Zitat von Lillipilli:
Zitat von xxtaschyxx:
Zitat von Cocoloco:
Ich steckt vor während oder kurz nach dem Eisprung.... ZYKLUS TAG 14. um genau zusein
Und was genau benutzt du zum Feststellen des ES, einen Fertilitätsmonitor? Weißt du wann dein ES sonst immer war, bzw. wie regelmäßig ist dein Zyklus?
01.06.2014 14:48
Zitat von Cocoloco:
Zitat von Lillipilli:
(worüber ich mir in der Theorie schon wieder Gedanken mache, ist unglaublich...)
Ich fände es schön wenn beide am gleichen Tag geburstags hätten. Warum möchtest du das nicht? Hast du Ansgt einer kommt zu kurz? Wie wäre nochmal der Altersunterschied?
Erst dachte ich, es ist ganz witzig, wenn beide recht zeitnah Geburtstag haben, aber irgendwie fände ich es auch schön, wenn jedes Kind seinen "eigenen Monat" hätte und etwas Abstand zwischen den Geburtstagen und den Festen liegen würde. Im Prinzip ist es ja aber völlig dämlich, sich DARÜBER Gedanken zu machen. Wenn es zufällig diesen Zyklus klappen würde, wäre alles andere doch eigentlich eh egal.
Mein Kurzer ist jetzt 2 Jahre + 3 Monate alt und wäre im März 2015 dann genau 3 Jahre alt. Ich glaube, er wäre ein toller großer Bruder, er ist insgesamt ein super lieber kleiner Kerl.
01.06.2014 14:56
Zitat von Lillipilli:
Zitat von xxtaschyxx:
Zitat von Lillipilli:
Zitat von xxtaschyxx:
...
Und was genau benutzt du zum Feststellen des ES, einen Fertilitätsmonitor? Weißt du wann dein ES sonst immer war, bzw. wie regelmäßig ist dein Zyklus?
Jap bin im ersten Zyklus mit dem Monitor. Zusätzlich nehmen ich ovus. Wo der 2 strich vorgestern allerdings deutlicher wie gestern war.
Mein ES hab ich eigentlich immer ziemlich mittig vom zyklus.
01.06.2014 15:08
Zitat von xxtaschyxx:
Zitat von Lillipilli:
Zitat von xxtaschyxx:
Zitat von Lillipilli:
...
Jap bin im ersten Zyklus mit dem Monitor. Zusätzlich nehmen ich ovus. Wo der 2 strich vorgestern allerdings deutlicher wie gestern war.![]()
Mein ES hab ich eigentlich immer ziemlich mittig vom zyklus.
dann ran an den Mann
die Unterleibschmerzen sind bestimmt dein Eisprung
01.06.2014 15:12
Mit dem Monitor kenne ich mich nicht aus. War der Ovu denn positiv, die zweite Linie richtig dick bzw. gleichstark?
Dass die Linie schwächer wird deutet ja daraufhin, dass der Test am Tag zuvor positiv war und jetzt wieder abklingt.
Dass die Linie schwächer wird deutet ja daraufhin, dass der Test am Tag zuvor positiv war und jetzt wieder abklingt.
01.06.2014 15:26
Zitat von Lillipilli:
Mit dem Monitor kenne ich mich nicht aus. War der Ovu denn positiv, die zweite Linie richtig dick bzw. gleichstark?
... wieder was gelernt..
01.06.2014 15:37
@Taschy: denke auch, dass du n Monsterei herangezüchtet hast und das die Schmerzen vom Eisprung kommen.
@Papa sagen: darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber vermutlich sprudelt es dann auch einfach aus mir raus.
@Happymama: ich drück dir immer noch die Daumen!
@ all: hoffe, ihr hattet,ein schönes WE und genießt den Sonntag.
@ Geburtstag: die Söhne meines Chefs haben am gleichen Tag Geburtstag. Das ist im Kindesalter viel leicht nicht optimal aber später super praktisch. Dann können sie immer gemeinsam feiern
@Papa sagen: darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber vermutlich sprudelt es dann auch einfach aus mir raus.
@ Geburtstag: die Söhne meines Chefs haben am gleichen Tag Geburtstag. Das ist im Kindesalter viel leicht nicht optimal aber später super praktisch. Dann können sie immer gemeinsam feiern
01.06.2014 15:42
Zitat von Yoda:
@Taschy: denke auch, dass du n Monsterei herangezüchtet hast und das die Schmerzen vom Eisprung kommen.
Das habe ich mir auch schon gedacht. Wahrscheinlich sind es gleich mehrere Eier! Los, Taschy, ran an den Mann, dann bekommst du in 9 Monaten vielleicht Drillinge!
01.06.2014 16:19
Hallo zusammen
Ich wollte mal fragen, ob ihr noch ein Plätzchen für mich frei habt? Mein Mann und ich hibbeln seit 2 Monaten für unser erstes Kind.
Und ich würde mich freuen, wenn ich mich mit ein paar anderen Mädels austauschen könnte.
Ich wollte mal fragen, ob ihr noch ein Plätzchen für mich frei habt? Mein Mann und ich hibbeln seit 2 Monaten für unser erstes Kind.
Und ich würde mich freuen, wenn ich mich mit ein paar anderen Mädels austauschen könnte.
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt