Hibbel Start 2018 - wer ist dabei ? *geschlossene Gruppe*
21.06.2017 06:01
Die Pest ist gekommen.....
so mein freund hat mir gestern dann auch gesagt das eir nächstes Jahr erst unziehen und dann ein 2. Baby planen
ist zwar sehr schade das es erst doch nun nächstes jahr ist aber gut.... kann ich nicht ändern....ist auch nicht schlimm. hibbel ich hier halt noch rum haha

so mein freund hat mir gestern dann auch gesagt das eir nächstes Jahr erst unziehen und dann ein 2. Baby planen

21.06.2017 06:17
Zitat von BabyPrincess2O13:
Die Pest ist gekommen.....![]()
so mein freund hat mir gestern dann auch gesagt das eir nächstes Jahr erst unziehen und dann ein 2. Baby planenist zwar sehr schade das es erst doch nun nächstes jahr ist aber gut.... kann ich nicht ändern....ist auch nicht schlimm. hibbel ich hier halt noch rum haha
och nö, das ist ja blöd.

21.06.2017 06:54
Zitat von sternfeuer:
Die Pest ist gekommen.....![]()
so mein freund hat mir gestern dann auch gesagt das eir nächstes Jahr erst unziehen und dann ein 2. Baby planenist zwar sehr schade das es erst doch nun nächstes jahr ist aber gut.... kann ich nicht ändern....ist auch nicht schlimm. hibbel ich hier halt noch rum haha
och nö, das ist ja blöd.Meint ihr, ihr könnt nicht heuer schon mit der Wohnungssuche anfangen? Vllt bekommt ihr ja eher eine und könnt eher umziehen usw..
Ja wir schauen ja schon immer. suchen ein neues haus... aber in den ecken wo wir hinziehen wollen gibt es nichts passendes.... hoffe auch das wir dieses jahr noch was finden ... sollte es nicht so sein dann verschieben wir echt auf januar 2018. was soll's. ist doof aber ich kann meinen partner ja jetzt nicht zwingen mir jetzt sofort den wunsch zu erfüllen ( obwohl

21.06.2017 08:43
Das tut mir leid
Aber ein Jahr geht so schnell rum.
Das schaffst du shcon. Mit unserer allen Hilfe kriegen wir das Jahr shcon Rum ohne das es langweilig wird.
Aber ein Jahr geht so schnell rum.
Das schaffst du shcon. Mit unserer allen Hilfe kriegen wir das Jahr shcon Rum ohne das es langweilig wird.
21.06.2017 18:48
baby, das ist schade.
ich hoffe ihr findet relativ schnell etwas passendes. wir sind damals auch erst umgezogen und haben dann angefangen.
lieber so als schwanger kisten schleppen oder nichts machen können.
und die zeit vergeht jetzt wirklich wie im flug. haben ein halebs jahr schon umbekommen
ich hoffe ihr findet relativ schnell etwas passendes. wir sind damals auch erst umgezogen und haben dann angefangen.
lieber so als schwanger kisten schleppen oder nichts machen können.

und die zeit vergeht jetzt wirklich wie im flug. haben ein halebs jahr schon umbekommen

21.06.2017 20:41
Zitat von Yuri:
baby, das ist schade.
lieber so als schwanger kisten schleppen oder nichts machen können.![]()
und die zeit vergeht jetzt wirklich wie im flug. haben ein halebs jahr schon umbekommen![]()
ja ihr habt recht mädels....
sobald wir was neues haben und dann alles schick ist kann das Baby kommen

21.06.2017 21:18
Ach schade Babyprincess, aber wie schon geschrieben wurde, das halbe Jahr geht schnell um und solange ihr euch einig seid ist alles gut
So, bei mir müsste in den nächsten Tagen der es anstehen. Mal schauen, ob wir ihn nutzen können.

So, bei mir müsste in den nächsten Tagen der es anstehen. Mal schauen, ob wir ihn nutzen können.

22.06.2017 06:37
Gemeinsam dem Hibbeln entgegenfiebern
[color=#A66EAF]2O18 wird unser Hibbeljahr
[/color]

Unsere Hibbeltanten

Name: Fränze
Kinder: 1 [color=#78D3CD]Sohn
VET: ?

Name: sternenfeuer
Kinder: 1 [color=#F475AF]Tochter
NMT: mitte Juli / ÜZ 3 [/color]
Name: Franziii_69
NMT: ? / ÜZ 1

Name: BabyPrincess2O13
Hibbelstart: August 2O17[/color]
Name: MissCoffee
Hibbelstart: Ende 2017[/color]
Name: Lau-ra
Kinder: keine
Hibbelstart: Januar 2O18
Name: mimimi
Name: eiskönigin
Hibbelstart: Mai 2O18[/color]
Name: Vickey2016
Hibbelstart: Frühling/ Sommer 2O18[/color]
Name: 19Sabrina87
Hibbelstart: April/Mai 2O18 [/color]
Name: Yuri
Hibbelstart: 2O18[/color]
[/color][/color]
22.06.2017 09:25
Gutem Morgen, schade Baby, dass es nicht geklappt hat.
Ich kenne eure Wohnsituation nicht. Aber wenn feststeht, dass ihr mit weiterem Kind umziehen müsst, dann ist es wahrscheinlich sinnvoll erst umzuziehen und dann das Hibbeln zu starten.
Die Zeit kriegen wir auch zusammen rum.
Ich kenne eure Wohnsituation nicht. Aber wenn feststeht, dass ihr mit weiterem Kind umziehen müsst, dann ist es wahrscheinlich sinnvoll erst umzuziehen und dann das Hibbeln zu starten.
Die Zeit kriegen wir auch zusammen rum.

22.06.2017 14:38
Zitat von 19Sabrina87:
Die Zeit kriegen wir auch zusammen rum.![]()
wir wohnen in einem haus mit 5 Zimmern. also umziehen müssten wir nicht zwingend. aber die gegend ist doof.
ja die zeit bekommen wir echt noch um
22.06.2017 18:08
Zitat von 19Sabrina87:
Die Zeit kriegen wir auch zusammen rum.![]()
wir wohnen in einem haus mit 5 Zimmern. also umziehen müssten wir nicht zwingend. aber die gegend ist doof.
ja die zeit bekommen wir echt noch um
Mhhh ok. Die Gegend macht viel aus, finde ich..
Wir sind jetzt von einer Sackgassensiedlung an die Hauptstraße gezogen. Sackgasse wsr natürlich super zum Spielen und so... Hauptstraße ist nicht ganz so kinderfreundlich aber dafür haben wir einen tollen Garten und auch wieder einen Wald vor der Haustür. Das entschädigt dann.

24.06.2017 09:24
Nach langer Stille tauche ich auch mal wieder aus der Versenkung auf. Mädels, ich brauche mal euren Rat:
Wir heiraten ja im September und eigentlich war der Plan Anfang 2018 in Flitterwochen zu fliegen und danach loszulegen. Nun hat sich bei mir aber Jobtechnisch was ergeben. Ich fange in den nächsten Tagen eine neue Stelle an (alter AG) auf der ich auch mehr Geld verdiene als vorher. Und nun bin ich total unschlüssig wie ich diesbezüglich mit unserer Kinderplanung umgehe. Einerseits würde ich lieber gestern als heute anfangen an einem Baby zu basteln. Andererseits würde sich das mehr an Geld natürlich auch aufs potentielle Elterngeld auswirken, weswegen es schon klüger wäre wenigstens 1 Jahr auf der Stelle durchzuziehen. Außerdem habe ich wirklich Bock auf den neuen Job und freue mich auch sehr drauf. Tue ich mir wirklich einen Gefallen damit binnen relativ kurzer Zeit wieder von der Stelle zu verschwinden? Wie das in der Abteilung mit Rückkehr aus Elternzeit gehandhabt wird, also ob man wieder auf die alte Stelle kommt, weiß ich gar nicht.
Klar, es ist "nur" die Arbeit und ich bin nicht befristet oder so, also schon abgesichert. Andererseits muss ich noch mindestens 35 Jahre arbeiten und will nicht irgendwo landen wo ich unglücklich bin nur weil ich zum schlechtesten Zeitpunkt die Familienplanung voran getrieben habe. Ach man. Habt ihr einen Rat für mich?
Wir heiraten ja im September und eigentlich war der Plan Anfang 2018 in Flitterwochen zu fliegen und danach loszulegen. Nun hat sich bei mir aber Jobtechnisch was ergeben. Ich fange in den nächsten Tagen eine neue Stelle an (alter AG) auf der ich auch mehr Geld verdiene als vorher. Und nun bin ich total unschlüssig wie ich diesbezüglich mit unserer Kinderplanung umgehe. Einerseits würde ich lieber gestern als heute anfangen an einem Baby zu basteln. Andererseits würde sich das mehr an Geld natürlich auch aufs potentielle Elterngeld auswirken, weswegen es schon klüger wäre wenigstens 1 Jahr auf der Stelle durchzuziehen. Außerdem habe ich wirklich Bock auf den neuen Job und freue mich auch sehr drauf. Tue ich mir wirklich einen Gefallen damit binnen relativ kurzer Zeit wieder von der Stelle zu verschwinden? Wie das in der Abteilung mit Rückkehr aus Elternzeit gehandhabt wird, also ob man wieder auf die alte Stelle kommt, weiß ich gar nicht.
Klar, es ist "nur" die Arbeit und ich bin nicht befristet oder so, also schon abgesichert. Andererseits muss ich noch mindestens 35 Jahre arbeiten und will nicht irgendwo landen wo ich unglücklich bin nur weil ich zum schlechtesten Zeitpunkt die Familienplanung voran getrieben habe. Ach man. Habt ihr einen Rat für mich?
24.06.2017 12:44
Zitat von mimimi:
Nach langer Stille tauche ich auch mal wieder aus der Versenkung auf. Mädels, ich brauche mal euren Rat:
Bei mir war es ähnlich. Mitten in unserer Kinderplanung habe ich eine Spezialistenstelle angeboten bekommen. Hab sie angenommen, da ich ja noch nicht schwanger war. Im Oktober habe ich angefangen mich weiterzubilden, Anfang Dezember hatte ich den positiven Test in den Händen...
Ich würde das eine nicht vom anderen abhängig machen.
Ich werde im Oktober wieder arbeiten gehen und auf die vorherige Position zurückkommen...Klar, das wird ein Haufen Arbeit für mich...Ich war noch nicht so tief drin in der Materie und bin dann im Mai direkt ins BV gekommen... Aber das wird schon. Man wächst mit seinen Aufgaben.

Und bis Anfang 2018 sinds ja auch noch 5-6 Monate...Das wirkt sich dann auch schon gut aufs Elterngeld aus... Des weiteren kann es ja auch noch ein bisschen dauern, bis man dann wirklich schwanger ist.

24.06.2017 13:33
Gemeinsam dem Hibbeln entgegenfiebern
[/color]

Unsere Hibbeltanten

Name: Fränze
VET: 18.02.2018

Name: sternenfeuer
NMT: mitte Juli / ÜZ 3 [/color]
Name: Franziii_69
NMT: ? / ÜZ 1

Name: BabyPrincess2O13
Hibbelstart: August 2O17[/color]
Name: MissCoffee
Hibbelstart: Ende 2017[/color]
Name: Lau-ra
Name: mimimi
Name: eiskönigin
Hibbelstart: Mai 2O18[/color]
Name: Vickey2016
Hibbelstart: Frühling/ Sommer 2O18[/color]
Name: 19Sabrina87
Hibbelstart: April/Mai 2O18 [/color]
Name: Yuri
Hibbelstart: 2O18[/color]
[/color][/color]
24.06.2017 19:45
huhu
mimi, es ist eine schwere entscheidung. aber man kann es nicht davon abhänig machen. bestes beispiel: du trittst die stelle an, arbeitest mindestens ein jahr zwecks elterngeld. möchtest dann erst mit kinderplaung losgehen. und zack, könnte es auch länger dauern als man möchte.
man weiß nicht wie lange es braucht bis wir den + test haben. ob gleich oder viele zyklen später.
daher: nimm die stelle an und fangt mit der planung an, wann es euer herz für richtig hält
me, wahrscheinlich kein zweites kind. arbeitszimmer ist dermaßen verplant, das bekommen wir nirgends unter. 2 schreibtische mit jeweils einen pc von jedem von uns. dann 2 große regale für bücher ordner etc. dann eine schrankwand noch drin.
iwie können wir da nirgendwo anders hin mit den sachen.

mimi, es ist eine schwere entscheidung. aber man kann es nicht davon abhänig machen. bestes beispiel: du trittst die stelle an, arbeitest mindestens ein jahr zwecks elterngeld. möchtest dann erst mit kinderplaung losgehen. und zack, könnte es auch länger dauern als man möchte.
man weiß nicht wie lange es braucht bis wir den + test haben. ob gleich oder viele zyklen später.
daher: nimm die stelle an und fangt mit der planung an, wann es euer herz für richtig hält

me, wahrscheinlich kein zweites kind. arbeitszimmer ist dermaßen verplant, das bekommen wir nirgends unter. 2 schreibtische mit jeweils einen pc von jedem von uns. dann 2 große regale für bücher ordner etc. dann eine schrankwand noch drin.
iwie können wir da nirgendwo anders hin mit den sachen.
- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt