Hibbel Start 2018 - wer ist dabei ? *geschlossene Gruppe*
18.12.2016 20:14
Ich hab schon ganz oft gehört das welche so Fisch Tabletten nehmen - keine Ahnung ob die so heißen
Ich ess absolut keinen Fisch ... kennt ihr euch da aus ?

Ich ess absolut keinen Fisch ... kennt ihr euch da aus ?
18.12.2016 22:59
Hallo,
merke mir den Thread auch gleich mal...
Wir haben schon eine kleine Tochter, sie wird im Juli 3 Jahre alt. Ist jetzt quasi fast 2,5.
Eigentlich wollten wir Feb 2017 wieder mit planen anfangen. Aber jetzt sind einige Situation entstanden die das mindestens 1 Jahr verschieben.
Erst hatten wir in Oktober ne richtige Ehekrise, aus der wir uns noch immer raus kämpfen und jetzt diesen Monat habe ich meine Arbeit gekündigt. (ist ne längere Geschichte)
Mein Mann will sich auch noch eine neue Arbeitsstelle suchen, weil er in der Firma die er jetzt 10 Jahre drin ist nicht mehr wohl fühlt. Also wird auch dies 2017 angestrebt.
Beide schreiben wir jetzt erst mal Bewerbungen und versuchen neu in einer Arbeit ein zu finden.
Danach sehen wir weiter.
Denke 2018 müsste dann auch bei uns bestimmt mal an einem Geschwisterchen zu denken sein!
Liebe Grüße aus Bayern
Wir haben schon eine kleine Tochter, sie wird im Juli 3 Jahre alt. Ist jetzt quasi fast 2,5.
Eigentlich wollten wir Feb 2017 wieder mit planen anfangen. Aber jetzt sind einige Situation entstanden die das mindestens 1 Jahr verschieben.
Erst hatten wir in Oktober ne richtige Ehekrise, aus der wir uns noch immer raus kämpfen und jetzt diesen Monat habe ich meine Arbeit gekündigt. (ist ne längere Geschichte)
Mein Mann will sich auch noch eine neue Arbeitsstelle suchen, weil er in der Firma die er jetzt 10 Jahre drin ist nicht mehr wohl fühlt. Also wird auch dies 2017 angestrebt.
Beide schreiben wir jetzt erst mal Bewerbungen und versuchen neu in einer Arbeit ein zu finden.
Danach sehen wir weiter.

Denke 2018 müsste dann auch bei uns bestimmt mal an einem Geschwisterchen zu denken sein!

Liebe Grüße aus Bayern
18.12.2016 23:01
Zitat von Lau-ra:
Ich überleg die ganze Zeit schon was denn wichtig ist in der Zeit vor dem hibbeln ...
Welche Impfungen muss ich haben ....
Wann sollte man mit folsäure beginnen ... benötige ich noch andere Tabletten usw.
hab ich erst angefangen als ich mit Leonie schwanger wurde.

18.12.2016 23:27
Hallo!
Ich steige auch mal wieder mit ein. Hatte am Anfang schon mal geschrieben und bin jetzt wieder da
Als der Kinderwunsch bestand habe ich angefangen Folsäure zu nehmen. Mit Fischtabletten meinst du sicherlich z. B. Femibion. Das habe ich in der Schwangerschaft und Stillzeit genommen.

Ich steige auch mal wieder mit ein. Hatte am Anfang schon mal geschrieben und bin jetzt wieder da

Als der Kinderwunsch bestand habe ich angefangen Folsäure zu nehmen. Mit Fischtabletten meinst du sicherlich z. B. Femibion. Das habe ich in der Schwangerschaft und Stillzeit genommen.
18.12.2016 23:50
An alle die neu sind. Bitte schickt mir eine PN mit euren daten, damit ich euch auf der liste hinzufügen kann.
Zum thema folsäure... ich werde sie schon 3 Monate vorher nehmen. Hab gehört das kann man auch machen
Zum thema folsäure... ich werde sie schon 3 Monate vorher nehmen. Hab gehört das kann man auch machen

19.12.2016 05:42
Als wir geplant haben,schwanger zu werden,habe ich weniger kaffee getrunken,nur noch 2 tassen am tag . und Mönchspfeffer genommen
Folsäure habe ich erst genommen,als ich schwanger war

Folsäure habe ich erst genommen,als ich schwanger war
19.12.2016 06:08
Zitat von sternfeuer:
Hallo,
Danach sehen wir weiter.![]()
Denke 2018 müsste dann auch bei uns bestimmt mal an einem Geschwisterchen zu denken sein!![]()
Liebe Grüße aus Bayern
*reinschleich* schön zu lesen dass es scheinbar bergauf geht

19.12.2016 06:12
Guten Morgen Mädels
also mit Folsöure werde ich 2018 im märz beginnen, da der Start ja der mai wird. Kaffee trinke ich nur morgens eine Tasse.
Aber ich werd mit rauchen aufhören ab 1.1.17 Schatz ist Nichtraucher und möchte das ich 1 Jahr Rauch frei bin.
Mönchspfeffer ? Ist das nicht das der Zyklus sich einpendelt ???
Ich nehm ja die Pille und weis daher nicht wie mein Zyklus ist - werd diese erst im mai 2018 absetzen.

also mit Folsöure werde ich 2018 im märz beginnen, da der Start ja der mai wird. Kaffee trinke ich nur morgens eine Tasse.
Aber ich werd mit rauchen aufhören ab 1.1.17 Schatz ist Nichtraucher und möchte das ich 1 Jahr Rauch frei bin.
Mönchspfeffer ? Ist das nicht das der Zyklus sich einpendelt ???
Ich nehm ja die Pille und weis daher nicht wie mein Zyklus ist - werd diese erst im mai 2018 absetzen.
19.12.2016 07:58
Ich nehm auch wieder die Pille.
Mönchspfefder ist glaub ich auch zur zyklusregulierung.
Letzens hat es gleich nach Absetzen der Pille geklappt, hoffe es dauert das nächtse mal auch nicht so lange.
Mönchspfefder ist glaub ich auch zur zyklusregulierung.
Letzens hat es gleich nach Absetzen der Pille geklappt, hoffe es dauert das nächtse mal auch nicht so lange.

19.12.2016 08:44
guten morgen
an die neuen:
ich habe heute und morgen späti. ab mittwoch dann frei
schatz muss noch die volle woche und hat dann frei.
durch den arbeitswechsel von meinem freund hat sich das bei uns ja auch verschoben, so wie bei dir sternfeuer . wobei sich meiner ja immer noch unschlüssig ist.
aber durch die probezeit jetzt mag er ungern kommen mit " ich werd nächsts jahr papa". macht sich blöd iwie.
hoffe dennoch, das er sich im kommenden jahr für ein geschwisterchen entscheidet.

an die neuen:

ich habe heute und morgen späti. ab mittwoch dann frei

durch den arbeitswechsel von meinem freund hat sich das bei uns ja auch verschoben, so wie bei dir sternfeuer . wobei sich meiner ja immer noch unschlüssig ist.

aber durch die probezeit jetzt mag er ungern kommen mit " ich werd nächsts jahr papa". macht sich blöd iwie.
hoffe dennoch, das er sich im kommenden jahr für ein geschwisterchen entscheidet.

19.12.2016 11:33
Zitat von Yuri:
guten morgen![]()
an die neuen:![]()
ich habe heute und morgen späti. ab mittwoch dann frei![]()
durch den arbeitswechsel von meinem freund hat sich das bei uns ja auch verschoben, so wie bei dir sternfeuer . wobei sich meiner ja immer noch unschlüssig ist.![]()
hoffe dennoch, das er sich im kommenden jahr für ein geschwisterchen entscheidet.![]()
ja, das kommt auch immer etwas doof wenn man grad wo angefangen hat. Aber bei Männern find ich das jetzt nicht so schlimm wenn die nach ein halbes Jahr sagen "huhu ich werd Papa". Die sind ja nicht diejenigen die dann 1 Jahr oder länger ausfallen.

Bei Frau wird es schon komplizierter. Evtl auch noch in der ss Berufsverbot usw. Wenn man dann auch noch irgendwo befristet eingestellt ist, ist es auch nicht gut ss zu werden, sonst hat man nach der Elternzeit keinen Job mehr...
Drück die Daumen das dein Mann sich eher für Geschwisterchen entscheidet.

19.12.2016 11:36
danke dir
ja stimmt, in meinem beruf war ich von beginn der ss an zu hause. ich war froh wieder arbeiten gehen zu können. ich brauche den rhythmus, den alltag. nur zu hause sitzen...da fällt mir die decke auf den kopf.
ich wollte mich eigentlich auch woanders bewerben aber ich finde nichts passendes bzw weiß ich nicht als was ich mich bewerben soll.

ja stimmt, in meinem beruf war ich von beginn der ss an zu hause. ich war froh wieder arbeiten gehen zu können. ich brauche den rhythmus, den alltag. nur zu hause sitzen...da fällt mir die decke auf den kopf.
ich wollte mich eigentlich auch woanders bewerben aber ich finde nichts passendes bzw weiß ich nicht als was ich mich bewerben soll.

19.12.2016 15:13
Mönchspfeffer reguliert auch den zyklus,das ist richtig. Fördert aber auch die Empfängnis. Müsst ihr mal googlen
19.12.2016 15:56
Zitat von Yuri:
danke dir![]()
ich wollte mich eigentlich auch woanders bewerben aber ich finde nichts passendes bzw weiß ich nicht als was ich mich bewerben soll.![]()
ich war bei Leonie auch gleich ab der 7. ssw zuhause. Langweilig wurde es mir aber die 9 Monate nicht.

19.12.2016 18:21
Gemeinsam dem Hibbeln entgegenfiebern
[color=#A66EAF]2O18 wird unser Hibbeljahr
[color=#A66EAF]2O18 wird unser Hibbeljahr
[/color]

Unsere Hibbeltanten
Name: sternchen_89
Kinder: 1 [color=#78D3CD]Sohn
Hibbelstart: zwischen August 2O17 & Februar 2O18[/color]
Name: Yuri
Kinder: 1 [color=#78D3CD]Sohn
Hibbelstart: 2O18[/color]