Hibbel Start 2018 - wer ist dabei ? *geschlossene Gruppe*
23.12.2016 11:49
Zitat von BabyPrincess2O13:
Huhu. Ich habe die beiden die fehlen garnicht hier gesehen und auch keine Daten.
Welche app hast du???? Will auch eine haha
Halli Hallo

Ich habe auf Seite 12 mal hallo gesagt und werde mich heute noch vorstellen....die Vorbereitungen für Weihnachten hauen irgendwie voll rein.
Sabrina hat sich auf Seite 12 vorgestellt.

23.12.2016 12:03
Huhu,
Babyprincess: ich habe dir meine Eckdaten für die Liste noch mal per Pn geschrieben.
Morgen ist endlich Heiligabend...Das erste Weihnachten mit Baby...
darauf habe ich mich sooo lange gefreut
Wie verbringt ihr Weihnachten? Und die wichtigste Frage...Was gibt es bei euch zu essen?
Babyprincess: ich habe dir meine Eckdaten für die Liste noch mal per Pn geschrieben.

Morgen ist endlich Heiligabend...Das erste Weihnachten mit Baby...

Wie verbringt ihr Weihnachten? Und die wichtigste Frage...Was gibt es bei euch zu essen?

23.12.2016 14:49
So dann mal los
Erstmal Danke ans Willkommen heißen
Ich bin Fränze noch 25 Jahre jung (werde im Januar hochgestuft^^) und leben an der schönen windigen Ostsee.
Mit meinem Mann bin ich seit Feb. 2009 zusammen und im Feb. 2014 haben wir eine Zusammenschreibung gemacht (sind also verheiratet).
Hier bei MC bin ich seit 2012 und in den letzten Monaten lese ich hauptsächlich viel mit. Das tut mit irgendwie gut. Zeit zum Schreiben ist leider nicht viel gewesen und wenn doch, dann fehlte die Lust.
Nun habe ich aber wieder Lust und Zeit....äh ja...bzw. nein
Ich bin gelernte Pharmazeutisch-kaufmännische-Angestellte und habe schnell festgestellt, dass ich mit diesem Beruf auf Dauer nicht glücklich werde.
Also nochmal ab zur Schule und die Fachhochschulreife machen. In diesem Zeitraum haben wir auch schon mit dem Thema Kinderwunsch angefangen. Da war ich gerade 21 Jahre jung geworden. Der Wunsch nach einem Baby wurde immer stärker und das doch sehr emotionale leidende Thema hat uns fast 4 Jahre beschäftigt.
Es stellte sich in der Kinderwunschklinik heraus, dass wir beide große gesundheitliche Einschränkungen haben um Kinder zu kriegen. Irgendwie haben sich hier 2 Menschen getroffen die wohl nicht dafür geschaffen sind Kinder zu kriegen.
Nun folgte im Jahr 2014 mit gerade mal 23 Jahren die 1. künstliche Befruchtung die leider negativ endete. Auch die 2. im gleichen Jahr war negativ. Die 3. im Jahr 2015 erzielte einen mini mini mini Erfolg...aber eben dann doch negativ.
In der ganzen Zeit habe ich noch Soziale Arbeit studiert und bin letztes Jahr im Juli/August fertig geworden (bin also Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin). Auf Wunsch meines Mannes haben wir dann im August 2015 unseren 4. Versuch gewagt.
Und der war dann echt POSITIV.
Diese starke emotionale Last die während der Zeit des Kinderwunsches und der SS mit sich zog war unvorstellbar...
Ich weiß nicht wie lange unser Beziehung diese enorme Last noch gehalten hätte.
Ich hatte gerade für September 2015 mein Arbeitsvertrag unterschrieben und hielt kurze Zeit später einen positiven Test in den Händen.
Unser kleines Wunder Luke wollte nicht raus kommen und erst nach 13 Tagen über den Termin hat nur der Wehentropf geholfen. Die Geburt ist so ein Thema für sich und sprengt glaube ich jetzt den Rahmen. Alles lief nicht so wie ich es wollte. Gar nichts. War für mich sehr lange sehr schwer zu verarbeiten war.
Auch 10 Wochen danach gab es bei mir Probleme...da wohl noch Plazentarest in mir war (sch*** Krankenhaus).
Der kleine Sonnenschein entpuppte sich irgendwie gar nicht zum Sonnenschein.
Irgendwie hatte/hat es der kleine auch nicht leicht.
Ich habe echt mind. 4 - 6 Monate gebraucht um wirklich mit dieser Mutterrolle/Hausfrau klar zukommen. War echt nicht einfach.
Gefühlt mach ich es mir aber auch oft schwerer als es ist
Ich bin also nun in Elternzeit bis Oktober 2017 und arbeite 5h die Woche von Zuhause aus.
Wie ich schon geschrieben hatte, wünschen wir uns einen geringen Altersabstand und daher passt 2018 ganz gut^^.
Wir verhüten seit der Geburt nicht und ich habe nun auch schon 5 regelmäßige Zyklen hinter mir.
Wir haben noch 4 befruchtete Eizellen auf Eis und wollen die dann wohl 2018 nutzen
Bis dahin.
Nun ruft der Alltag wieder
Sorry für die vielen Rechtschreibfehler.....

Erstmal Danke ans Willkommen heißen

Ich bin Fränze noch 25 Jahre jung (werde im Januar hochgestuft^^) und leben an der schönen windigen Ostsee.
Mit meinem Mann bin ich seit Feb. 2009 zusammen und im Feb. 2014 haben wir eine Zusammenschreibung gemacht (sind also verheiratet).
Hier bei MC bin ich seit 2012 und in den letzten Monaten lese ich hauptsächlich viel mit. Das tut mit irgendwie gut. Zeit zum Schreiben ist leider nicht viel gewesen und wenn doch, dann fehlte die Lust.
Nun habe ich aber wieder Lust und Zeit....äh ja...bzw. nein

Ich bin gelernte Pharmazeutisch-kaufmännische-Angestellte und habe schnell festgestellt, dass ich mit diesem Beruf auf Dauer nicht glücklich werde.
Also nochmal ab zur Schule und die Fachhochschulreife machen. In diesem Zeitraum haben wir auch schon mit dem Thema Kinderwunsch angefangen. Da war ich gerade 21 Jahre jung geworden. Der Wunsch nach einem Baby wurde immer stärker und das doch sehr emotionale leidende Thema hat uns fast 4 Jahre beschäftigt.
Es stellte sich in der Kinderwunschklinik heraus, dass wir beide große gesundheitliche Einschränkungen haben um Kinder zu kriegen. Irgendwie haben sich hier 2 Menschen getroffen die wohl nicht dafür geschaffen sind Kinder zu kriegen.
Nun folgte im Jahr 2014 mit gerade mal 23 Jahren die 1. künstliche Befruchtung die leider negativ endete. Auch die 2. im gleichen Jahr war negativ. Die 3. im Jahr 2015 erzielte einen mini mini mini Erfolg...aber eben dann doch negativ.
In der ganzen Zeit habe ich noch Soziale Arbeit studiert und bin letztes Jahr im Juli/August fertig geworden (bin also Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin). Auf Wunsch meines Mannes haben wir dann im August 2015 unseren 4. Versuch gewagt.
Und der war dann echt POSITIV.
Diese starke emotionale Last die während der Zeit des Kinderwunsches und der SS mit sich zog war unvorstellbar...
Ich weiß nicht wie lange unser Beziehung diese enorme Last noch gehalten hätte.
Ich hatte gerade für September 2015 mein Arbeitsvertrag unterschrieben und hielt kurze Zeit später einen positiven Test in den Händen.
Unser kleines Wunder Luke wollte nicht raus kommen und erst nach 13 Tagen über den Termin hat nur der Wehentropf geholfen. Die Geburt ist so ein Thema für sich und sprengt glaube ich jetzt den Rahmen. Alles lief nicht so wie ich es wollte. Gar nichts. War für mich sehr lange sehr schwer zu verarbeiten war.
Auch 10 Wochen danach gab es bei mir Probleme...da wohl noch Plazentarest in mir war (sch*** Krankenhaus).
Der kleine Sonnenschein entpuppte sich irgendwie gar nicht zum Sonnenschein.

Ich habe echt mind. 4 - 6 Monate gebraucht um wirklich mit dieser Mutterrolle/Hausfrau klar zukommen. War echt nicht einfach.
Gefühlt mach ich es mir aber auch oft schwerer als es ist

Ich bin also nun in Elternzeit bis Oktober 2017 und arbeite 5h die Woche von Zuhause aus.
Wie ich schon geschrieben hatte, wünschen wir uns einen geringen Altersabstand und daher passt 2018 ganz gut^^.
Wir verhüten seit der Geburt nicht und ich habe nun auch schon 5 regelmäßige Zyklen hinter mir.
Wir haben noch 4 befruchtete Eizellen auf Eis und wollen die dann wohl 2018 nutzen

Bis dahin.
Nun ruft der Alltag wieder

Sorry für die vielen Rechtschreibfehler.....
23.12.2016 20:40
Zitat von Yuri:
warum macht ihr jetzt schon die app an. sind doch noch vieeeeel zu viele tage![]()
ja, das leben besteht nur aus warten. merk ich jetzt auch schon was den zyklus immer anbelangt![]()
Ja ursprünglich hab ich die für unsere Hochzeit 2018 und irgendwann dachte ich mir ach haust die Daten auch noch rein

23.12.2016 20:42
Zitat von BabyPrincess2O13:
Huhu. Ich habe die beiden die fehlen garnicht hier gesehen und auch keine Daten.
Welche app hast du???? Will auch eine haha
Countdown heißt die App - ist blau lila mit einem weißen Stern der eine Uhr darstellt ...
23.12.2016 20:42
Zitat von Franziii_69:
Hallo Mädels, darf ich mich noch zu euch rein schleichen?
Wir haben auch im Sommer unseren kleinen Sonnenschein bekommen und wenns nach mir geht will ich Ende 2017 Anfang 2018 nochmal anfangen![]()
Wenn ich da bleiben darf, schreib ich nochmal was über uns![]()
Schönen Tag noch![]()
Natürlich dann bist du unsere letzte jetzt

23.12.2016 20:43
Wie bekomm ich denn das Geschlossen an den Thread ? Weis das einer ?
23.12.2016 20:57
laura, ich schau mir die app demnächst mal an. vielleicht nutze ich sie auch
franzi, da habt ihr ja einiges durch. aber schön das ihr nicht aufgebet und es nochmal probieren wollt. vielleicht klappt es 2018 auch auf normalen wege? nichts ist unmöglich

franzi, da habt ihr ja einiges durch. aber schön das ihr nicht aufgebet und es nochmal probieren wollt. vielleicht klappt es 2018 auch auf normalen wege? nichts ist unmöglich

23.12.2016 20:59
Zitat von Lau-ra:
Wie bekomm ich denn das Geschlossen an den Thread ? Weis das einer ?
vielleicht ein admin fragen? ich wüsste es spontan jetzt nicht

23.12.2016 21:03
Thread schließen: Richtig geschlossen wird der Thread ja nicht, aber um den in geschlossen umzubenennen muss ein Admin kontaktiert werden.
Fränze: Da habt ihr ja echt einen weiten Weg zum Wunschkind gehabt. Schön, dass es dann endlich geklappt hat.
Countdownapp: Mir ist die Zeit noch zu lang bis dahin, bzw. ich weiß ja auch gar nicht, wann genau wir anfangen wollen... also warte ich noch mit der Countdownapp... habe einen Countdown laufen bis zu Spatzis erstem Geburtstag.

Fränze: Da habt ihr ja echt einen weiten Weg zum Wunschkind gehabt. Schön, dass es dann endlich geklappt hat.

Countdownapp: Mir ist die Zeit noch zu lang bis dahin, bzw. ich weiß ja auch gar nicht, wann genau wir anfangen wollen... also warte ich noch mit der Countdownapp... habe einen Countdown laufen bis zu Spatzis erstem Geburtstag.

24.12.2016 03:06
Zitat von 19Sabrina87:
Thread schließen: Richtig geschlossen wird der Thread ja nicht, aber um den in geschlossen umzubenennen muss ein Admin kontaktiert werden.![]()
So kenne ich das auch

24.12.2016 03:08
Franzi
willkommen.
Jetzt besteht ja leichte Verwechslungsgefahr.

Jetzt besteht ja leichte Verwechslungsgefahr.

24.12.2016 08:10
Hi ihr,
also ich hab eine neue neuen Arbeit gefunden!
Den Vertrag unterschreibe ich am 3.1.17 und wäre dann zwei mal auf 9 Monate befristet.
Würde dann quasi im Juni 2018 nen festen Vertrag bekommen.
Ab da können wir dann ja mal an einen Geschwisterchen denken.
Ich glaub das passt dann ganz gut so. Unser kleine wird dann schon 4 und versteht mehr. Leonie war nämlich auch kein so ein Sonnenschein. Hat ab den 5 LM bis sie 1 1/4 Jahre alt war, Nachts ab 2h 2-3 Std geschrien.
Ich war damals fix und fertig, dann kamen noch Schwierigkeiten mit mein Mann hinzu. Und ich glaub das ganze braucht jetzt echt eine Zeit das ganze erst mal zu verarbeiten.
Na ja schauen wir mal was die Zeit bringt. Ob früher oder später das zweite kommt, oder überhaupt...
Mit der Pille hab ich übrigens in Oktober aufgehört. Hatte mir zu viele Nebenwirkungen. Verhüten jetzt erst mal solange mit Kondom und achte auf mein Zyklus.
So aber jetzt schluss damit. Ich wünsche euch schöne Weihnachtsfeiertage
also ich hab eine neue neuen Arbeit gefunden!

Würde dann quasi im Juni 2018 nen festen Vertrag bekommen.

Ich glaub das passt dann ganz gut so. Unser kleine wird dann schon 4 und versteht mehr. Leonie war nämlich auch kein so ein Sonnenschein. Hat ab den 5 LM bis sie 1 1/4 Jahre alt war, Nachts ab 2h 2-3 Std geschrien.

Na ja schauen wir mal was die Zeit bringt. Ob früher oder später das zweite kommt, oder überhaupt...

Mit der Pille hab ich übrigens in Oktober aufgehört. Hatte mir zu viele Nebenwirkungen. Verhüten jetzt erst mal solange mit Kondom und achte auf mein Zyklus.

So aber jetzt schluss damit. Ich wünsche euch schöne Weihnachtsfeiertage

24.12.2016 13:02
Schön, dass noch Platz ist
Ich stell mich mal kurz vor.
Ich heiße Franzi bin 23 und hab am 13. August unser kleines Mädchen bekommen, was ziemlich schnell ging und leider ein ks wurde. Das könnte dann beim nächsten mal ja vllt besser klappen
Wann genau wir anfangen wollen, weis ich gar nicht, aber ich hätte gerne keinen zu großen Abstand, da muss ich mal noch mit meinem Freund reden, wenns soweit ist.
So.. sternfeuer, was hast du denn für eine neue Arbeit gefunden?
Und fränze, stimmt mit dem verwechseln, aber wir bekommens schon hin
Ich wünsch euch noch schöne Weihnachten und Feiertage

Ich heiße Franzi bin 23 und hab am 13. August unser kleines Mädchen bekommen, was ziemlich schnell ging und leider ein ks wurde. Das könnte dann beim nächsten mal ja vllt besser klappen

Wann genau wir anfangen wollen, weis ich gar nicht, aber ich hätte gerne keinen zu großen Abstand, da muss ich mal noch mit meinem Freund reden, wenns soweit ist.
Und fränze, stimmt mit dem verwechseln, aber wir bekommens schon hin

24.12.2016 19:08
Zitat von Franziii_69:
Schön, dass noch Platz ist![]()
Ich heiße Franzi bin 23 und hab am 13. August unser kleines Mädchen bekommen, was ziemlich schnell ging und leider ein ks wurde. Das könnte dann beim nächsten mal ja vllt besser klappen![]()
Zitat:
Und fränze, stimmt mit dem verwechseln, aber wir bekommens schon hin![]()
Also das mit der Arbeit ist auch ne längere Geschichte. ...
Hab erst letztes Jahr in November dort angefangen, aber leider will der Chef nun sparen an allem (stunden und Arbeitskräfte).

Hab die Ausbildung als Hauswirtschaftshelferin.
Also als Reinigungskraft. Diesmal nicht mehr im Altenheim, sondern in einer Fachklinik/Rehaklinik.
Bevor ich mein Kind hatte war ich aber was ganz anderes. In der Produktion (Autoteile) als Helferin. Nur da haben sie halt keine Halbtagskräfte.

- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt