Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Start 2018 - wer ist dabei ? *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Franziii_69
688 Beiträge
15.09.2017 20:14
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Franziii_69:

Super Laura, hoffentlich klappts dann schnell.

Ich bin heut laut Ovus bei es+4, also kann ich nächste Woche mal testen
Bin mal gespannt, ob's dieses mal geklappt hat, bei meiner kleinen gings ja eigentlich auch schneller ach die warterei immer

Hoff ich auch ...
aber ich bin gut vorbereitet

Ich drück dir die Daumen
Zu welcher Tageszeit macht man denn die ovus und ab welchem zyklustag soll man anfangen ? Ich kenn meine zykluslänge ja gar nicht

Man soll sie am besten nachmittags und immer zur selben Urzeit machen. Angefangen hab ich bei es+9, weil mein Zyklus ja noch recht durcheinander ist.. aber ich hab sie auch zum ersten Mal gemacht, vllt kennt sich jemand hier besser aus.

Danke fürs Daumen drücken
Fränze
25064 Beiträge
15.09.2017 23:39
Franzi
Ich drück dir auch die Daumen
Ich brauche eh Verstärkung an der Schwangeren-Front. Bald ist ja schon Halbzeit bei mir
Fränze
25064 Beiträge
15.09.2017 23:41
Laura du bist ja bestens vorbereitet
Bin auf die Bilder gespannt
MissCoffee
12318 Beiträge
16.09.2017 08:32
Zitat von Fränze:

Franzi
Ich drück dir auch die Daumen
Ich brauche eh Verstärkung an der Schwangeren-Front. Bald ist ja schon Halbzeit bei mir

Halbzeit??? Neeee. Echt???
Du hast dich Grade erst positiv getestet.
Der Wahnsinn

Wie geht's dir?
MissCoffee
12318 Beiträge
16.09.2017 08:33
Ich hoffe ja auch so das ich dich bald an der Front unterstützen kann.
Yuri
5346 Beiträge
16.09.2017 09:52
huhu

fränze, halbzeit fast geschafft du hast ja wirklich grad erst getestet. merkt man wieder, wie die zeit rast..

laura, ovus am besten immer zur selben zeit machen. so in etwa. habe meine meist zwischen 16-18 uhr damals gemacht. wenn es geht, ca 2 std vorher nichts trinken bzw nicht auf klo gehen, damit der urin konzentriert bleibt.
ansonsten - je nachdem wie dein zyklus ist anfangen. in der beschreibung gehen sie von 28 tage aus, da fängt man ab tag 12 an. denke du kannst ab zt10 anfangen und schauen.
oder: du wartest 1-2 zyklen ab ohne ovus. muss sich ja nach der pille auch erstmal einpendeln
Lau-ra
1749 Beiträge
16.09.2017 19:06
Zitat von Fränze:

Laura du bist ja bestens vorbereitet
Bin auf die Bilder gespannt

Ja
Sobald sich was tut werd ich natürlich welche hochladen
Lau-ra
1749 Beiträge
16.09.2017 19:09
Zitat von Yuri:

huhu

fränze, halbzeit fast geschafft du hast ja wirklich grad erst getestet. merkt man wieder, wie die zeit rast..

laura, ovus am besten immer zur selben zeit machen. so in etwa. habe meine meist zwischen 16-18 uhr damals gemacht. wenn es geht, ca 2 std vorher nichts trinken bzw nicht auf klo gehen, damit der urin konzentriert bleibt.
ansonsten - je nachdem wie dein zyklus ist anfangen. in der beschreibung gehen sie von 28 tage aus, da fängt man ab tag 12 an. denke du kannst ab zt10 anfangen und schauen.
oder: du wartest 1-2 zyklen ab ohne ovus. muss sich ja nach der pille auch erstmal einpendeln

Danke ... ich denke ich werde sie zwischen 18-20 Uhr machen vorher müsste ich sie auf der Arbeit machen iwas müssen die Dinger ja auch zu der Zeitspanne anzeigen ....

Ne ich werd sie gleich im ersten Zyklus machen ... ich hatte mit der kupferspirale immer so unterschiedliche Zyklen das war eine Katastrophe und so weis ich dann wann ich testen kann und verpass nichts
19Sabrina87
5365 Beiträge
18.09.2017 12:02
Huhu ihr Lieben, ich melde mich aus meinem Kurzurlaub im Thüringer Wald wieder zurück. Wir hatten dort echt 0 Empfang und es war einfach großartig. Lässt sich ganz gut leben ohne Handy und Internet.
Leider ist das Spatzenkind jetzt richtig krank und fiebert hier seit gestern durch die Gegend, sodass unsere Kita-Eingewöhnung gerade unterbrochen ist. Hoffentlich wirft uns das nicht wieder an den Anfang zurück

Franzi: Wie lange hats bei eurem ersten Kind gedauert? In der Regel kann man ja von 5 Monaten ausgehen, wenn man bedenkt das eine 20-25%ige Chance in jedem Zyklus besteht... aber wahrscheinlich ist das auch einfach zu mathematisch gedacht und die Natur macht eh, was sie will.

Fränze: Wahnsinn... fast Halbzeit. Die Zeit kommt mir auch echt super kurz vor. Wie sieht der Bauch aus? Jetzt, wo es doch das zweite Wunder ist.

Laura: Ich habe immer morgens nach dem Aufstehen getestet. Zwei Stunden ohne Trinken überstehe ich nicht.
Habe die Ovus von CB benutzt. Dieses Striche raten liegt mir nicht. Allerdings hatte ich einen ziemlich guten Überblick über meinen Zyklus, da ich zum Startzeitpunkt mit den Ovus schon ein Jahr pillenfrei war.
Hab an ZT 12/13 gestartet und wenn der Test morgens deutlich war, dann habe ich nachmittags noch einen nachgelegt. Links merke ich meinen ES aber auch immer, sodass ich eigentlich nicht jeden Zyklus hätte teste müssen.
Ich würde an deiner Stelle erstmal einen Zyklus abwarten und dann mit den Tests starten. Ich finde, die Ovus machen auch so einen Termindruck.
Wir werden beim Geschwisterchen wohl erstmal ohne Ovus loslegen und wenn es dann nicht klappt, können wir dafür immernoch Geld ausgeben.
Franziii_69
688 Beiträge
18.09.2017 12:47
Zitat von 19Sabrina87:

Huhu ihr Lieben, ich melde mich aus meinem Kurzurlaub im Thüringer Wald wieder zurück. Wir hatten dort echt 0 Empfang und es war einfach großartig. Lässt sich ganz gut leben ohne Handy und Internet.
Leider ist das Spatzenkind jetzt richtig krank und fiebert hier seit gestern durch die Gegend, sodass unsere Kita-Eingewöhnung gerade unterbrochen ist. Hoffentlich wirft uns das nicht wieder an den Anfang zurück

Franzi: Wie lange hats bei eurem ersten Kind gedauert? In der Regel kann man ja von 5 Monaten ausgehen, wenn man bedenkt das eine 20-25%ige Chance in jedem Zyklus besteht... aber wahrscheinlich ist das auch einfach zu mathematisch gedacht und die Natur macht eh, was sie will.

Fränze: Wahnsinn... fast Halbzeit. Die Zeit kommt mir auch echt super kurz vor. Wie sieht der Bauch aus? Jetzt, wo es doch das zweite Wunder ist.

Laura: Ich habe immer morgens nach dem Aufstehen getestet. Zwei Stunden ohne Trinken überstehe ich nicht.
Habe die Ovus von CB benutzt. Dieses Striche raten liegt mir nicht. Allerdings hatte ich einen ziemlich guten Überblick über meinen Zyklus, da ich zum Startzeitpunkt mit den Ovus schon ein Jahr pillenfrei war.
Hab an ZT 12/13 gestartet und wenn der Test morgens deutlich war, dann habe ich nachmittags noch einen nachgelegt. Links merke ich meinen ES aber auch immer, sodass ich eigentlich nicht jeden Zyklus hätte teste müssen.
Ich würde an deiner Stelle erstmal einen Zyklus abwarten und dann mit den Tests starten. Ich finde, die Ovus machen auch so einen Termindruck.
Wir werden beim Geschwisterchen wohl erstmal ohne Ovus loslegen und wenn es dann nicht klappt, können wir dafür immernoch Geld ausgeben.

Huhu, freut mich, dass der Urlaub so gut war, ich geh vllt auch noch Anfang august in den Urlaub, da freu ich mich schon drauf.

Also bei unserer ersten Maus hat es im 2. Zyklus geklappt, relativ schnell..
Jetzt ist es aktuell der 4. Zyklus, aber wir probieren es schon knapp ein halbes Jahr. irre wie die Zeit vergeht, hätte ich jetzt selber kaum geglaubt...

Aber mal abwarten, ich hoffe nur, dass ich auch nen es hatte, der Strich auf meinem ovu war ja nicht deutlich stärker und am nächsten Tag war der Strich schon nur noch sehr schwach??
Naja, in ein paar Tagen kann ich wohl mal testen
Franziii_69
688 Beiträge
18.09.2017 12:49
Oh, wow, fränze. Ist ja Wahnsinn, wie weit du schon bist

Also, wenns nach mir geht, schließ ich mich gerne in ein paar Tagen an der kugelfront mit an
Yuri
5346 Beiträge
18.09.2017 15:54
hey

franzi, ich drück dir die daumen für ein positiven test

sabrina, gute besserung dem kleinen racker. fieber ist doof.
Lau-ra
1749 Beiträge
18.09.2017 18:27
Zitat von Franziii_69:

Oh, wow, fränze. Ist ja Wahnsinn, wie weit du schon bist

Also, wenns nach mir geht, schließ ich mich gerne in ein paar Tagen an der kugelfront mit an

Daumen sind gedrückt wann hast du nmt?
Lau-ra
1749 Beiträge
18.09.2017 18:28
Zitat von 19Sabrina87:

Gute Besserung für deinen kleinen ....
19Sabrina87
5365 Beiträge
20.09.2017 12:46
Danke schön. Dem kleinen Mann geht es besser. Seit gestern morgen war er fieberfrei und heute waren wir schon wieder in der Kita.
Der Husten nervt ihn beim Einschlafen, aber ansonsten ist er schon wieder quirtschfidel.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt