Hibbel Start 2018 - wer ist dabei ? *geschlossene Gruppe*
09.10.2017 18:12
Zitat von 19Sabrina87:
Miss Coffee: was heißt alterserweiterte Gruppe? Gibt es bei euch keine Kitas?
Laura: Es war echt schön. Es ist schön, mal wieder etwas für den Kopf zu tun...
Ursprünglich wollte ich ja während der Elternzeit meinen Master beginnen oder zumindest einen Wisch machen, dass ich der englischen Sprache mächtig bin... Tja... man sollte sowas planen, wenn das Kind da ist... nicht vorher.Jetzt finde ich es toll, wieder was für mein Köpfchen zutun.
![]()
Hausfrau und Mama macht mir Spaß, ist aber halt echt nicht alles.
Bisher ist es recht entspannt. Nur das frühe Aufstehen nervt mich... bin ich nicht der Typ für.![]()
Kitas ja aber nicht in unserem Ort. Die gibts nur in größeren Städten.
Kiga geht bei uns erst ab 3. Alterserweiterte Gruppe: Kinder von 18 Monate bis Schulalter. Also kiga Kinder plus unter 3 jährige gemischt.
09.10.2017 18:14
Jetz ist er trocken. Denke das kann morgen bzw übermorgen shcon was werden...
Ich hoffe es ...
Und dann muss die Therapie anschlagen und dann geht's looooooos
09.10.2017 18:26
Zitat von MissCoffee:
Ich hoffe es ...
Ich drück dir die Daumen ... hast du das Medikament schon zuhause ?
09.10.2017 18:49
Zitat von Lau-ra:
Zitat von MissCoffee:
Ich hoffe es ...
Ich drück dir die Daumen ... hast du das Medikament schon zuhause ?
Ja
10.10.2017 08:31
guten morgen ihr lieben
coffee, es sieht bald nach eisprung aus. nicht ganz aber es wird was. ich finde es nur dermaßen traurig, zu wissen wenn der eisprung ist aber man nicht herzchen setzen darf
aber ihr wisst ja wofür. und mit viel glück, könnt ihr ja im kommenden zyklus schon beginnen
sabrina, mir tat es damals sehr gut endlich arbeiten zu gehen. auch wenn es mist ist aber besser als nur zu hause sitzen. wieder einen alltag haben, unter menschen sein etc. ich war seit beginn der ss zu hause und dann 1 jahr EZ. das war einsam pur
me, seit letzten mittwoch abend ist der waschtrockner kaputt. wasserschutzsystem hat reagiert weil wasser in die bodenwanne kam. so bei miele angerufen zwecks techniker. der kommt morgen. alleine die anfahrt und diagnose 135€
dann noch reperatur. sollte es über 200 kommen gibt es einen neuen waschtrockner.
ein günstigerer techniker hätte frühestens ab dem 20.10 kommen können. aber solange warten macht sich blöd ohne zu waschen. das die bei sowas nicht eher kommen können
will gern mal wissen wie lange die warten, wenn deren maschine kaputt ist.
hoffen wir mal das wir am wochenende wieder waschen können.
melde mich da donnerstag nochmal bei euch spätestens

coffee, es sieht bald nach eisprung aus. nicht ganz aber es wird was. ich finde es nur dermaßen traurig, zu wissen wenn der eisprung ist aber man nicht herzchen setzen darf

aber ihr wisst ja wofür. und mit viel glück, könnt ihr ja im kommenden zyklus schon beginnen

sabrina, mir tat es damals sehr gut endlich arbeiten zu gehen. auch wenn es mist ist aber besser als nur zu hause sitzen. wieder einen alltag haben, unter menschen sein etc. ich war seit beginn der ss zu hause und dann 1 jahr EZ. das war einsam pur

me, seit letzten mittwoch abend ist der waschtrockner kaputt. wasserschutzsystem hat reagiert weil wasser in die bodenwanne kam. so bei miele angerufen zwecks techniker. der kommt morgen. alleine die anfahrt und diagnose 135€

ein günstigerer techniker hätte frühestens ab dem 20.10 kommen können. aber solange warten macht sich blöd ohne zu waschen. das die bei sowas nicht eher kommen können

melde mich da donnerstag nochmal bei euch spätestens

10.10.2017 16:40
Zitat von Yuri:
guten morgen ihr lieben![]()
coffee, es sieht bald nach eisprung aus. nicht ganz aber es wird was. ich finde es nur dermaßen traurig, zu wissen wenn der eisprung ist aber man nicht herzchen setzen darf![]()
aber ihr wisst ja wofür. und mit viel glück, könnt ihr ja im kommenden zyklus schon beginnen![]()
sabrina, mir tat es damals sehr gut endlich arbeiten zu gehen. auch wenn es mist ist aber besser als nur zu hause sitzen. wieder einen alltag haben, unter menschen sein etc. ich war seit beginn der ss zu hause und dann 1 jahr EZ. das war einsam pur![]()
me, seit letzten mittwoch abend ist der waschtrockner kaputt. wasserschutzsystem hat reagiert weil wasser in die bodenwanne kam. so bei miele angerufen zwecks techniker. der kommt morgen. alleine die anfahrt und diagnose 135€dann noch reperatur. sollte es über 200 kommen gibt es einen neuen waschtrockner.
ein günstigerer techniker hätte frühestens ab dem 20.10 kommen können. aber solange warten macht sich blöd ohne zu waschen. das die bei sowas nicht eher kommen können![]()
melde mich da donnerstag nochmal bei euch spätestens![]()
Ach, einsam war ich selten. Wir haben soooo viel unternommen und so viele liebe Mamas mit Kindern in Bennets Alter kennen gelernt. . Langeweile kam selten auf.. Wenn eher samstags, wenn die anderen Papas Zuhause waren und nur der Spatzenpapa arbeiten war.
Ohje, das mit der Waschmaschine ist natürlich richtig Mist. Wir haben zum Glück noch überall Garantie drauf...Da sind Techniker immer ganz flott da

Drücke euch die Daumen,dass es schnell geht und nicht so teuer wird.

10.10.2017 16:59
Danke Yuri. Ja es ist traurig. Aber wir wissen wofür wir es tun
Hoffe es so sehr das es shcnell geht und wir alsbald starten dürfen
Das mit der wama ist ja doof. Mit Kindern kann man sowas gar net gebrauchen.
Hoffe es so sehr das es shcnell geht und wir alsbald starten dürfen
Das mit der wama ist ja doof. Mit Kindern kann man sowas gar net gebrauchen.
11.10.2017 08:26
sabrina, naja ich hatte/habe hier keine kontakte außer die familie meines feundes. hab keine mamas kennengelernt oder ähnliches. schade eigentlich
coffee, ich hoffe sehr, das ihr bald anfangen dürft und es auch schnell klappt
gebrauchen kann man das echt nicht. gut, mein kleiner könnte seine sachen ne woche tragen, weil er sich selten einsaut aber dennoch blöd. sollte es länger dauern oder wir doch ne neue holen müssen, dann müssen wir am wochenende woanders waschen. schon alleine wegen arbeitssachen .

coffee, ich hoffe sehr, das ihr bald anfangen dürft und es auch schnell klappt

gebrauchen kann man das echt nicht. gut, mein kleiner könnte seine sachen ne woche tragen, weil er sich selten einsaut aber dennoch blöd. sollte es länger dauern oder wir doch ne neue holen müssen, dann müssen wir am wochenende woanders waschen. schon alleine wegen arbeitssachen .
11.10.2017 14:01
Zitat von MissCoffee:
tut sich nix....
Ich finde es sieht schon gut aus .... meine waren auch 4 Tage ungefähr gleich und danach hast richtig zuschauen können wie sie stärker wurden ...
11.10.2017 18:14
Hi ihr, ein kurzes Update zu mir:
Wir werden nur noch diesen Zyklus aussetzen und dann doch schon wieder beginnen. (wer weiß wann es überhaupt klappt?) Hab heut meine Tage bekommen. Somit ist der erste Pausenzyklus geschafft.
Wenn wir im Nov wieder anfangen, kann ich noch den Vertrag unterschreiben (ohne das einer auf arbeit was weiß, falls ich dann schon schwanger sein sollte). 31.12 läuft es aus und mitte Dez bekomm ich vom AG auf jeden Fall bescheid. (hoffentlich hält der Chef auch Wort mit sein Festvertrag!)
Lg
Wir werden nur noch diesen Zyklus aussetzen und dann doch schon wieder beginnen. (wer weiß wann es überhaupt klappt?) Hab heut meine Tage bekommen. Somit ist der erste Pausenzyklus geschafft.

Wenn wir im Nov wieder anfangen, kann ich noch den Vertrag unterschreiben (ohne das einer auf arbeit was weiß, falls ich dann schon schwanger sein sollte). 31.12 läuft es aus und mitte Dez bekomm ich vom AG auf jeden Fall bescheid. (hoffentlich hält der Chef auch Wort mit sein Festvertrag!)
Lg

11.10.2017 18:19
Zitat von sternfeuer:
Wir werden nur noch diesen Zyklus aussetzen und dann doch schon wieder beginnen. (wer weiß wann es überhaupt klappt?) Hab heut meine Tage bekommen. Somit ist der erste Pausenzyklus geschafft.![]()
Lg![]()
Oh ich freu mich

Langsam wird es richtig spannend hier .....
11.10.2017 18:24
Zitat von Lau-ra:
Zitat von sternfeuer:
Wir werden nur noch diesen Zyklus aussetzen und dann doch schon wieder beginnen. (wer weiß wann es überhaupt klappt?) Hab heut meine Tage bekommen. Somit ist der erste Pausenzyklus geschafft.![]()
Lg![]()
Oh ich freu mich![]()
jaaa bald hibbel ich wieder mit. Juhu. Hab das diesen Monat schon doch etwas vermisst. Aber ein Monat müssen wir noch mal durch.

11.10.2017 18:37
Zitat von sternfeuer:
Zitat von Lau-ra:
Zitat von sternfeuer:
Lg![]()
Oh ich freu mich![]()
jaaa bald hibbel ich wieder mit. Juhu. Hab das diesen Monat schon doch etwas vermisst. Aber ein Monat müssen wir noch mal durch.![]()
Einfach ist das bestimmt nicht wenn der wunsch da ist ...
Ich würde ja sagen ein Monat geht schnell rum aber wenn man auf etwas wartet ist das leider gar nicht so ....

Jetzt muss coffee noch ihr Go bekommen

11.10.2017 20:02
Freut mich das die Pause doch shcneller vorbei ist als gedacht.
Druck die Daumen das alles so klappt wie ihr euch das vorstellt.
Ich warte noch immer auf meinen ES. Entweder hab ich keinen, der Zyklus ist länger als sonst oder die ovus sind zu unsensibel für mich....
Druck die Daumen das alles so klappt wie ihr euch das vorstellt.
Ich warte noch immer auf meinen ES. Entweder hab ich keinen, der Zyklus ist länger als sonst oder die ovus sind zu unsensibel für mich....

- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt