Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Start 2018 - wer ist dabei ? *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Yuri
5346 Beiträge
29.12.2016 19:12
abend

sternfeuer, das ja auch schön. wenn es fast die gleiche arbeit bzw geld ist, ist es natürlich besser wenn es in der nähe ist

baby, alles gute schon mal für deine maus. eine silvester-maus.
ein arbeitskollege hat ein neujahrsbaby bekommen

xmas, haben wir auch "überlebt". der junge mann hat wieder eine phase
heute ist - ungelogen - seit dem 23.12 der erste relativ stressfreie tag, wo wir nur mal ermahnen mussten. ansonsten schimpfen wir teils von früh bis spät. und das wochenlang.

silvster, verbringen wir wenn es trocken ist mit der familie im garten. es wird evenutell gegrillt aber zu 100% gibt es lagerfeuer mit stockbrot und vielleicht marshmallows.
sternfeuer
4726 Beiträge
29.12.2016 20:15
Ja, neue Arbeit ist jetzt 20 min Autofahrt (die andere wäre 35 min weg).
Nur durch die Befristung wird es mit dem Kiwu etwas nach hinten geschoben. 2 Jahre bis ich fest übernommen werde. Das ist dann der 1.1.19.

Denke bei 2018 werde ich wohl noch nicht mit hibbeln, oder evtl erst ende 2018 (Nov - Dez rum)

klingt jetzt echt weit weg......
Fränze
25064 Beiträge
29.12.2016 20:24
Zitat von sternfeuer:

Nur durch die Befristung wird es mit dem Kiwu etwas nach hinten geschoben. 2 Jahre bis ich fest übernommen werde. Das ist dann der 1.1.19.

Denke bei 2018 werde ich wohl noch nicht mit hibbeln, oder evtl erst ende 2018 (Nov - Dez rum)

Das ist ja schade.
Und 2019 hört sich wirklich weit weg an...

Aber Glückwunsch zum neuen Job.
MissCoffee
12318 Beiträge
29.12.2016 21:27
Zitat von sternfeuer:

Oh das hört sich ja noch mega laaaaang an. Das ist ja doof mit der Befristung auf 2 Jahre
Yuri
5346 Beiträge
29.12.2016 21:29
mit befristung ist echt blöd. aber das machen jetzt wohl die meisten AG. das sie erstmal nur 1 maximal 2 jahresverträge geben. echt blöd
Lau-ra
1749 Beiträge
29.12.2016 21:39
2019 hört sich echt noch Mega lang an .... aber auch die Zeit werden wir mit dir rum bekommen ...
Trotzdem erst mal Glückwunsch zur neuen Arbeit ....
sternfeuer
4726 Beiträge
29.12.2016 22:51
Danke Mädels.
Ja, irgendwie vergeht auch die Zeit, bis dahin. Und erst mal schauen ob es mir auch gefällt und ich dort bleiben mag. Man kann nie in die Zukunft schauen.

Ansonsten muss ich eben nach der Elternzeit wieder was neues suchen, falls mich der Wunsch nach ein Geschwisterchen überfällt.
30.12.2016 10:48
Hmpf. Gerade werden soooo viele Babys geboren. Ich hab das Gefühl von Woche zu Woche wird der Kiwu mehr. Bei meinem Mann sowieso. Aber jetzt mit basteln zu starten wäre denkbar ungünstig, so mit festem Hochzeitstermin am 01.09. Wir sind allerdings wirklich gerade am überlegen ob wir schon im Juli mit basteln anfangen. Dann hätte ich mit dem Kleid noch keine Probleme falls es tatsächlich sofort klappen würde. Andererseits kann mir dann natürlich die Übelkeit noch in die quere kommen und ich müsste heimlich den Sekt entsorgen Alles nicht so einfach
Yuri
5346 Beiträge
30.12.2016 13:12
mimi, wenn euer wunsch größer wird, solltet ihr vielleicht drüber nachdenken ob ihr mit dem hibbeln eher beginnen wollt. iwie findet man eine lösung. aber mit der hochzeit, ja das stimmt. dann vielleicht wirklich mit sommer warten und dann beginnen

sternfeuer, lass die neue arbeit erstmal beginnen. und dann werdet ihr sehen. solltet ihr doch eher beginnen wollen, warum nicht. ihr findet schon einen weg.
19Sabrina87
5365 Beiträge
30.12.2016 14:22
Ohja, es war ein richtiges Babyboomjahr.
In dem Krankenhaus, in dem ich entbunden habe, wurden dieses Jahr bisher 1670 Kinder geboren.. Und das ist nicht das einzige Krankenhaus hier in der Umgebung
Wahnsinn!
Hab auch schon so viele neue kleine Würmer gesehen.. Da kommt mit mein Baby mittlerweile richtig riiiiesig vor.

2019 klingt wirklich weit weg...Aber wenn es ein toller Job ist, lohnt es sich vll..Das man dann nach der Elternzeit weiß, wo man wieder hingeht und sich drauf freuen kann.

Einerseits möchte ich meinen Zwerg am Liebsten noch nicht nächstes Jahr in die Kita packen, andererseits freue ich mich aber auch,Ende nächsten Jahres wieder ins Büro zu gehen.
Gemischte Gefühle...Aber ein gutes Gefühl zu wissen, wo man hingeht und das man in sein altes Team zurückkehrt.
Lau-ra
1749 Beiträge
30.12.2016 15:23
Zitat von mimimi:

Hmpf. Gerade werden soooo viele Babys geboren. Ich hab das Gefühl von Woche zu Woche wird der Kiwu mehr. Bei meinem Mann sowieso. Aber jetzt mit basteln zu starten wäre denkbar ungünstig, so mit festem Hochzeitstermin am 01.09. Wir sind allerdings wirklich gerade am überlegen ob wir schon im Juli mit basteln anfangen. Dann hätte ich mit dem Kleid noch keine Probleme falls es tatsächlich sofort klappen würde. Andererseits kann mir dann natürlich die Übelkeit noch in die quere kommen und ich müsste heimlich den Sekt entsorgen Alles nicht so einfach

Die Gedanken kenn ich
Mein Freund sagt ab Januar 2018 ist es ok wenn wir beginnen - schön und wenn es gleich klappt seh ich an der Hochzeit aus wie ne Tonne im Brautkleid ... deshalb hab ich entschieden die paar Monate noch auf die Zähne zu beißen und erst im mai 2018 zu beginnen ... somit könnte ich noch ein schönes Kleid tragen ....
MissCoffee
12318 Beiträge
30.12.2016 18:21
Zitat von Lau-ra:

Zitat von mimimi:

Die Gedanken kenn ich
Mein Freund sagt ab Januar 2018 ist es ok wenn wir beginnen - schön und wenn es gleich klappt seh ich an der Hochzeit aus wie ne Tonne im Brautkleid ... deshalb hab ich entschieden die paar Monate noch auf die Zähne zu beißen und erst im mai 2018 zu beginnen ... somit könnte ich noch ein schönes Kleid tragen ....
.

Ist doch eine gute Alternative

Ich freu mich schon wieder so aufs hibbeln und Kugeln, könnte ggf gleich loslegen.
Dann gibts wieder so Tage mit meinem minimann wo ich denke einer reicht. Kennt ihr das auch?
sternfeuer
4726 Beiträge
30.12.2016 19:13
Zitat von sternchen_89:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von mimimi:

Die Gedanken kenn ich
.

Ist doch eine gute Alternative

Ich freu mich schon wieder so aufs hibbeln und Kugeln, könnte ggf gleich loslegen.
Dann gibts wieder so Tage mit meinem minimann wo ich denke einer reicht. Kennt ihr das auch?

oh ja, nur zu gut! Vorallem wenn meine kleine wieder richtig bockt. Den die ist grad mitten in der Trotzphase!
sternfeuer
4726 Beiträge
30.12.2016 19:15
Zitat von 19Sabrina87:

In dem Krankenhaus, in dem ich entbunden habe, wurden dieses Jahr bisher 1670 Kinder geboren.. Und das ist nicht das einzige Krankenhaus hier in der Umgebung
Wahnsinn!
Hab auch schon so viele neue kleine Würmer gesehen.. Da kommt mit mein Baby mittlerweile richtig riiiiesig vor.

Zitat:
2019 klingt wirklich weit weg...Aber wenn es ein toller Job ist, lohnt es sich vll..Das man dann nach der Elternzeit weiß, wo man wieder hingeht und sich drauf freuen kann.

Einerseits möchte ich meinen Zwerg am Liebsten noch nicht nächstes Jahr in die Kita packen, andererseits freue ich mich aber auch,Ende nächsten Jahres wieder ins Büro zu gehen.
Gemischte Gefühle...Aber ein gutes Gefühl zu wissen, wo man hingeht und das man in sein altes Team zurückkehrt.

genau, wir schauen mal wie es mir gefällt und dann sehn wir schon wie es am besten passt.
Als nächstes ist mein Mann dran mit neue Arbeit suchen, den der will nach 10 Jahre gleiche Firma mal was anderes sehen. Bin gespannt wohin es ihm verschlägt.
Lau-ra
1749 Beiträge
30.12.2016 19:17
Zitat von sternfeuer:

Zitat von 19Sabrina87:

Wahnsinn!

Zitat:

genau, wir schauen mal wie es mir gefällt und dann sehn wir schon wie es am besten passt.
Als nächstes ist mein Mann dran mit neue Arbeit suchen, den der will nach 10 Jahre gleiche Firma mal was anderes sehen. Bin gespannt wohin es ihm verschlägt.

Dann drück ich deinem Mann die Daumen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt