Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Start 2018 - wer ist dabei ? *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
sternfeuer
4726 Beiträge
13.04.2018 15:24
Zitat von MissCoffee:

oh hier auch nochmal fast hätte ich euch vergessen


oh wow. Herzlichen Glückwunsch.
23.12. wäre bei mir ET in diesen Zyklus. Aber konnten ihn ja nicht nutzen...
Baby 2019 wartet auf uns
sternfeuer
4726 Beiträge
13.04.2018 15:40
Zitat von Lau-ra:

Zitat von sternfeuer:

Auch hier der Stand der Dinge....
Montag war der Arzt noch nicht in der Praxis. Dienstag hätte er uns dann anrufen sollen, laut Abmachung mit der Sprechstd.hilfe aber es kam nichts.
Und heute bin ich persönlich rein um mal Klartext zu bekommen...
Lest selbst:

Der Befund wird jetzt per Post verschickt.

Der Arzt hat nicht angerufen und bin deswegen heut dort persönlich rein in die Praxis. Da haben sie (angeblich) grad den Brief für uns im PC getippt.
9 x hab ich die heut früh angerufen. Entweder war besetzt oder es ging keiner ran.
Als ich da drin war, war die eine Sprechstundenhilfe am Telefon (oh wunder), die eine am PC getippt und die wo am Empfang saß hat mit mir geredet. Musste mich echt zusammen reißen nicht in die Luft zu gehen. Hab ganz normal geredet und auch gesagt, wir sitzen zuhause auf heiße Kohlen und wollen halt wissen was los ist und ob der Arzt nun bald anruft. Tja, jetzt bekommen wir es per Post. Hab angesprochen auch zu warten und den Brief selbst mit heim zu nehmen. Aber die Tussy hat nein gesagt, es wird verschickt. Die 3 Spr.std.h. haben mich angesehen als wäre ich vom Mond!

Nie wieder diese Praxis!!!!! Hoffentlich kommt dann auch bald der Brief per Post und nicht erst in 1 Woche oder sonst wann!!!!!!
Geht gar nicht was die da drin bringen. Es hieß der Arzt ruft an. Und dann doch Brief!? Die spinnen!

Na ja bringt alles nix. Jetzt müssen wir eben auf dem Brief warten. Und wenn er noch ne Probe abgeben muss (eig 3 st) dann gehen wir in eine andere Praxis. Hoffe aber das wir dies alles nicht mehr brauchen ....


Oh man das ist echt eine Frechheit
Ich hätte da glaube ich nicht ruhig bleiben können ... ansich ist die Post ja schnell da müsste er ja heute oder morgen kommen allerdings wer weis wann die es versenden


heute leider noch nicht. Hoffe morgen.
Genau das hab ich auch gesagt. Wer weiß wann die den verschicken.
Und was will ich dann mit den Befund, wenn ich mich damit nicht auskenne?
Werd im I-net nach Richtlinien suchen müssen
Lau-ra
1749 Beiträge
13.04.2018 16:35
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von sternfeuer:

Auch hier der Stand der Dinge....
Montag war der Arzt noch nicht in der Praxis. Dienstag hätte er uns dann anrufen sollen, laut Abmachung mit der Sprechstd.hilfe aber es kam nichts.
Und heute bin ich persönlich rein um mal Klartext zu bekommen...
Lest selbst:

Der Befund wird jetzt per Post verschickt.

Der Arzt hat nicht angerufen und bin deswegen heut dort persönlich rein in die Praxis. Da haben sie (angeblich) grad den Brief für uns im PC getippt.
9 x hab ich die heut früh angerufen. Entweder war besetzt oder es ging keiner ran.
Als ich da drin war, war die eine Sprechstundenhilfe am Telefon (oh wunder), die eine am PC getippt und die wo am Empfang saß hat mit mir geredet. Musste mich echt zusammen reißen nicht in die Luft zu gehen. Hab ganz normal geredet und auch gesagt, wir sitzen zuhause auf heiße Kohlen und wollen halt wissen was los ist und ob der Arzt nun bald anruft. Tja, jetzt bekommen wir es per Post. Hab angesprochen auch zu warten und den Brief selbst mit heim zu nehmen. Aber die Tussy hat nein gesagt, es wird verschickt. Die 3 Spr.std.h. haben mich angesehen als wäre ich vom Mond!

Nie wieder diese Praxis!!!!! Hoffentlich kommt dann auch bald der Brief per Post und nicht erst in 1 Woche oder sonst wann!!!!!!
Geht gar nicht was die da drin bringen. Es hieß der Arzt ruft an. Und dann doch Brief!? Die spinnen!

Na ja bringt alles nix. Jetzt müssen wir eben auf dem Brief warten. Und wenn er noch ne Probe abgeben muss (eig 3 st) dann gehen wir in eine andere Praxis. Hoffe aber das wir dies alles nicht mehr brauchen ....


Oh man das ist echt eine Frechheit
Ich hätte da glaube ich nicht ruhig bleiben können ... ansich ist die Post ja schnell da müsste er ja heute oder morgen kommen allerdings wer weis wann die es versenden


heute leider noch nicht. Hoffe morgen.
Genau das hab ich auch gesagt. Wer weiß wann die den verschicken.
Und was will ich dann mit den Befund, wenn ich mich damit nicht auskenne?
Werd im I-net nach Richtlinien suchen müssen


Also ich kenn das so das man ein Befund entweder telefonisch mitgeteilt bekommt oder einen extra Termin bei dem es erklärt wird was im Brief steht ...

Find das total frech .... würde da auch nicht mehr hin gehen ... wart ihr dort beim letzten Mal auch ?
sternfeuer
4726 Beiträge
13.04.2018 17:53
Zitat von Lau-ra:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von sternfeuer:

Auch hier der Stand der Dinge....
Montag war der Arzt noch nicht in der Praxis. Dienstag hätte er uns dann anrufen sollen, laut Abmachung mit der Sprechstd.hilfe aber es kam nichts.
Und heute bin ich persönlich rein um mal Klartext zu bekommen...
Lest selbst:

Der Befund wird jetzt per Post verschickt.

Der Arzt hat nicht angerufen und bin deswegen heut dort persönlich rein in die Praxis. Da haben sie (angeblich) grad den Brief für uns im PC getippt.
9 x hab ich die heut früh angerufen. Entweder war besetzt oder es ging keiner ran.
Als ich da drin war, war die eine Sprechstundenhilfe am Telefon (oh wunder), die eine am PC getippt und die wo am Empfang saß hat mit mir geredet. Musste mich echt zusammen reißen nicht in die Luft zu gehen. Hab ganz normal geredet und auch gesagt, wir sitzen zuhause auf heiße Kohlen und wollen halt wissen was los ist und ob der Arzt nun bald anruft. Tja, jetzt bekommen wir es per Post. Hab angesprochen auch zu warten und den Brief selbst mit heim zu nehmen. Aber die Tussy hat nein gesagt, es wird verschickt. Die 3 Spr.std.h. haben mich angesehen als wäre ich vom Mond!

Nie wieder diese Praxis!!!!! Hoffentlich kommt dann auch bald der Brief per Post und nicht erst in 1 Woche oder sonst wann!!!!!!
Geht gar nicht was die da drin bringen. Es hieß der Arzt ruft an. Und dann doch Brief!? Die spinnen!

Na ja bringt alles nix. Jetzt müssen wir eben auf dem Brief warten. Und wenn er noch ne Probe abgeben muss (eig 3 st) dann gehen wir in eine andere Praxis. Hoffe aber das wir dies alles nicht mehr brauchen ....


Oh man das ist echt eine Frechheit
Ich hätte da glaube ich nicht ruhig bleiben können ... ansich ist die Post ja schnell da müsste er ja heute oder morgen kommen allerdings wer weis wann die es versenden


heute leider noch nicht. Hoffe morgen.
Genau das hab ich auch gesagt. Wer weiß wann die den verschicken.
Und was will ich dann mit den Befund, wenn ich mich damit nicht auskenne?
Werd im I-net nach Richtlinien suchen müssen


Also ich kenn das so das man ein Befund entweder telefonisch mitgeteilt bekommt oder einen extra Termin bei dem es erklärt wird was im Brief steht ...

Find das total frech .... würde da auch nicht mehr hin gehen ... wart ihr dort beim letzten Mal auch ?


nein, 2013 waren wir bei einen anderen. Aber der nimmt nur noch privat Patienten. Der hatte uns ein extra Termin gegeben und es super Erklärt was los ist.

Leider sind wir jetzt an einer echt bescheuerten Praxis geraten. Aber das weiß man vorher ja nicht.
Beim ersten Termin hat der Arzt uns ja auch noch gesagt, das er uns anruft wenn das Ergebnis dann fertig ist.
Deswegen ist das wirklich total bescheuert was die da tun. Und letzte Woche, als mein Mann die Probe abgegeben hat, hab ich mit der Sprechstundenhilfe ja auch "Anruf" vereinbart.

Lau-ra
1749 Beiträge
13.04.2018 17:59
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Lau-ra:

...


heute leider noch nicht. Hoffe morgen.
Genau das hab ich auch gesagt. Wer weiß wann die den verschicken.
Und was will ich dann mit den Befund, wenn ich mich damit nicht auskenne?
Werd im I-net nach Richtlinien suchen müssen


Also ich kenn das so das man ein Befund entweder telefonisch mitgeteilt bekommt oder einen extra Termin bei dem es erklärt wird was im Brief steht ...

Find das total frech .... würde da auch nicht mehr hin gehen ... wart ihr dort beim letzten Mal auch ?


nein 2013 waren wir bei einen anderen. Aber der nimmt nur noch privat Patienten. Deswegen haben wir nach einen anderen geguckt.
Leider sind wir da an einer echt bescheuerten Praxis geraten. Aber das weiß man vorher ja nicht.
Beim ersten Termin hat der Arzt uns ja auch noch gesagt, das er uns anruft wenn das Ergebnis dann fertig ist.
Deswegen ist das wirklich total bescheuert was die da tun. Und letzte Woche, als mein Mann die Probe abgegeben hat, hab ich mit der Sprechstundenhilfe ja auch "Anruf" vereinbart.


Schade das dort nur noch privat Patienten genommen werden ....

Ne leider weis man des vorher nie .... mein Freund musste letzt zur Magen und Darmspiegelung also beides und schon 24 Stunden vorher abführen ... um 7 war sein Termin er hatte totale Kreislaufprobleme die Praxis war um 7 zu ich schwanger mit ihm im Treppenhaus ich hätte ihm gar nicht helfen können wenn er umgekippt wäre hab ihn dann dort auf den Boden gesetzt 10 nach 7 kam die Sprechstunden Hilfe und hat uns angemault was wir schon hier machen auf die Aussage er hat um 7 einen Termin kam na und ich bin aber noch nicht fertig und alles hin richten dauert 30 Minuten da is mir dann der Kraken geplatzt ...

Habt ihr in eurer Umgebung noch ne andere Praxis wo ihr hin könnt ?
sternfeuer
4726 Beiträge
13.04.2018 18:11
Zitat von Lau-ra:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von sternfeuer:

...


Also ich kenn das so das man ein Befund entweder telefonisch mitgeteilt bekommt oder einen extra Termin bei dem es erklärt wird was im Brief steht ...

Find das total frech .... würde da auch nicht mehr hin gehen ... wart ihr dort beim letzten Mal auch ?


nein 2013 waren wir bei einen anderen. Aber der nimmt nur noch privat Patienten. Deswegen haben wir nach einen anderen geguckt.
Leider sind wir da an einer echt bescheuerten Praxis geraten. Aber das weiß man vorher ja nicht.
Beim ersten Termin hat der Arzt uns ja auch noch gesagt, das er uns anruft wenn das Ergebnis dann fertig ist.
Deswegen ist das wirklich total bescheuert was die da tun. Und letzte Woche, als mein Mann die Probe abgegeben hat, hab ich mit der Sprechstundenhilfe ja auch "Anruf" vereinbart.


Schade das dort nur noch privat Patienten genommen werden ....

Ne leider weis man des vorher nie .... mein Freund musste letzt zur Magen und Darmspiegelung also beides und schon 24 Stunden vorher abführen ... um 7 war sein Termin er hatte totale Kreislaufprobleme die Praxis war um 7 zu ich schwanger mit ihm im Treppenhaus ich hätte ihm gar nicht helfen können wenn er umgekippt wäre hab ihn dann dort auf den Boden gesetzt 10 nach 7 kam die Sprechstunden Hilfe und hat uns angemault was wir schon hier machen auf die Aussage er hat um 7 einen Termin kam na und ich bin aber noch nicht fertig und alles hin richten dauert 30 Minuten da is mir dann der Kraken geplatzt ...

Habt ihr in eurer Umgebung noch ne andere Praxis wo ihr hin könnt ?


das ist auch nicht grad toll, wie die das gemacht haben. Irgendwie werden die immer blöder. Kein wunder, das jeder nur noch googelt.

ja wir hätten noch welche in der Umgebung. Weiß nur noch ob die noch Patenten aufnehmen. Muss ich halt durchrufen und mich durchfragen.

Hoffe aber, das wir keinen mehr brauchen!
Lau-ra
1749 Beiträge
13.04.2018 21:15
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Lau-ra:

...


nein 2013 waren wir bei einen anderen. Aber der nimmt nur noch privat Patienten. Deswegen haben wir nach einen anderen geguckt.
Leider sind wir da an einer echt bescheuerten Praxis geraten. Aber das weiß man vorher ja nicht.
Beim ersten Termin hat der Arzt uns ja auch noch gesagt, das er uns anruft wenn das Ergebnis dann fertig ist.
Deswegen ist das wirklich total bescheuert was die da tun. Und letzte Woche, als mein Mann die Probe abgegeben hat, hab ich mit der Sprechstundenhilfe ja auch "Anruf" vereinbart.


Schade das dort nur noch privat Patienten genommen werden ....

Ne leider weis man des vorher nie .... mein Freund musste letzt zur Magen und Darmspiegelung also beides und schon 24 Stunden vorher abführen ... um 7 war sein Termin er hatte totale Kreislaufprobleme die Praxis war um 7 zu ich schwanger mit ihm im Treppenhaus ich hätte ihm gar nicht helfen können wenn er umgekippt wäre hab ihn dann dort auf den Boden gesetzt 10 nach 7 kam die Sprechstunden Hilfe und hat uns angemault was wir schon hier machen auf die Aussage er hat um 7 einen Termin kam na und ich bin aber noch nicht fertig und alles hin richten dauert 30 Minuten da is mir dann der Kraken geplatzt ...

Habt ihr in eurer Umgebung noch ne andere Praxis wo ihr hin könnt ?


das ist auch nicht grad toll, wie die das gemacht haben. Irgendwie werden die immer blöder. Kein wunder, das jeder nur noch googelt.

ja wir hätten noch welche in der Umgebung. Weiß nur noch ob die noch Patenten aufnehmen. Muss ich halt durchrufen und mich durchfragen.

Hoffe aber, das wir keinen mehr brauchen!


Dann hoff ich mal das es nicht nötig ist .... ich drück die Daumen
Lau-ra
1749 Beiträge
13.04.2018 21:16
Gibt’s eig noch Babyprincess ? Hab sie schon lang nicht mehr gelesen sie wollte doch auch mit Hibbeln anfangen oder nicht ?
Lau-ra
1749 Beiträge
13.04.2018 21:17
Übrigens Wochenwechsel
Nur noch 11 Wochen
MissCoffee
12317 Beiträge
13.04.2018 21:27
Zitat von Lau-ra:

Gibt’s eig noch Babyprincess ? Hab sie schon lang nicht mehr gelesen sie wollte doch auch mit Hibbeln anfangen oder nicht ?


Ja ich hab sie jetzt bei den 2019er hibblern gelesen.
14.04.2018 07:48
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Lau-ra:

Gibt’s eig noch Babyprincess ? Hab sie schon lang nicht mehr gelesen sie wollte doch auch mit Hibbeln anfangen oder nicht ?


Ja ich hab sie jetzt bei den 2019er hibblern gelesen.


Hallo ihr lieben, ja mich gibt es auch noch.
Ja wir fangen wohl erst ende des Jahres an weil wir vorher noch umziehen wollen gerne. Ich habe gerade einen neuen Job angefangen gott sei dank unbefristet haha. Momentan hab ich aber den Gedanken jetzt schon anzufangen aber mein Schatz will nicht naja was soll’s dann halt erst ende des Jahres. Geht ja schnell vorbei so ein Jahr
MissCoffee
12317 Beiträge
14.04.2018 07:57
So ein Jahr geht schnell vorbei. Siehst du ja an mir. Wir wollten ja schon 2017 ganz früh beginnen und haben dann doch erst 2018 begonnen.

Neuer Job, unbefristet. Klingt toll. Zieht ihr in ein haus? Größer?

Zu mir:
Die Tests sind echt mega deutlich. Ist das normal du es+11?

Lau-ra
1749 Beiträge
14.04.2018 08:37
Zitat von MissCoffee:

So ein Jahr geht schnell vorbei. Siehst du ja an mir. Wir wollten ja schon 2017 ganz früh beginnen und haben dann doch erst 2018 begonnen.

Neuer Job, unbefristet. Klingt toll. Zieht ihr in ein haus? Größer?

Zu mir:
Die Tests sind echt mega deutlich. Ist das normal du es+11?



Also meine waren an es+11 nicht so deutlich aber ich hatte auch andere und bei jedem steigt das Hormon ja unterschiedlich an..

Kann es sein das dein es vll doch schon 1-2 Tage früher war ... deine ovus waren ja eh so durcheinander ?

Aber es ist definitiv eindeutig da gibt’s nichts zu raten
14.04.2018 10:37
Zitat von MissCoffee:

So ein Jahr geht schnell vorbei. Siehst du ja an mir. Wir wollten ja schon 2017 ganz früh beginnen und haben dann doch erst 2018 begonnen.

Neuer Job, unbefristet. Klingt toll. Zieht ihr in ein haus? Größer?

Zu mir:
Die Tests sind echt mega deutlich. Ist das normal du es+11?



Ja trotzdem ist es nervig. Möchte gerne jetzt schon hibbeln aber gut was soll’s da gehören ja nun mal zwei zu. Momentan wohnen wir in einem Reihenhaus mit 156 Quadratmeter. Nur in der falschen Gegend haha! Damals war die kleine ja noch nich da und da sie ja 2020 in die Schule kommt wollen wir eher ländlich ziehen.
Nehme jetzt aber auch schon folsäure ein. Meine Ärztin meinte kann nicht schaden und wer weiß vielleicht ändert mein Schatz ja seine Meinung nochmal und wir beginnen früher haha
sternfeuer
4726 Beiträge
14.04.2018 15:03
Also sieht wohl so aus, das ich raus bin mit hibbeln. Das SG fällt nicht gut aus- werde aber jetzt noch nicht komplett die Flinte ins Korn werfen. Den ich hab das Ergebnis meiner FÄ geschickt, und warte mal ab was sie zu sagt.
Trotz allem, 8% schnell bewegliche Spermien sind wirklich sau wenig. Da wird auch eine FÄ nichts anderes erklären, was ich eh schon verstanden hab.

Wird wohl ein Einzelkind bleiben unsere Tochter. Den ein Kiwu kommt bei uns so gut wie nicht in Frage. (arbeitstächnisch wegen den Terminen, Geld mäßig und die Angst)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt