Hibbel Start 2018 - wer ist dabei ? *geschlossene Gruppe*
21.05.2017 13:18
Stimmt hier ist ja immer irgendwas los.
Hab auch blöd geguckt als auf einmal über 60 posts zu lesen waren
Hab auch blöd geguckt als auf einmal über 60 posts zu lesen waren
21.05.2017 18:24
ist ja auch gut, wenn hier viel und verrücktes geschieht
so wird es nie langweilig bei uns
so wird es nie langweilig bei uns
21.05.2017 18:47
Zitat von Yuri:
ist ja auch gut, wenn hier viel und verrücktes geschieht![]()
so wird es nie langweilig bei uns![]()
genau so siehts aus.
ich will am liebsten jetzt gleich weiter hibbeln.
habt ihr eigentlich favourite namen wie ihr eure kinder nennen würdet?
21.05.2017 19:22
MissCoffee: dann mal ran.
was haltet ihr zwei denn allgemein vom Heiraten?
Yuri: ich habe gerade auch nicht schlecht geguckt. War doch gestern Abend noch online.
Ich kenne die Problematik auch, dass der Mann ständig arbeitet... Hier wird 6 Tage die Woche durchgearbeitet, teilweise wurde in den letzten Monaten auch noch sonntags gearbeitet. Zwar nur 2-3 Stunden, aber trotzdem ist das Wochenende dann im A*** vor allem, wenn immer nur Arbeit Thema ist... Grml... Mal sehen, wie es mit dem neuen Job wird. Da wird hoffentlich höchstens an verkaufsoffenen Sonntagen auch sonntags gearbeitet. Sonst bleibt es weiterhin bei Mo-Sa 6- open end.
Das ist auch der Grund, warum ich manchmal am zweiten Kind hadere... Dann bin ich mit zwei so Kröten alleine... Aber Bennet soll auch definitiv kein Einzelkind bleiben. Ich liebe meine kleine Schwester....Auch wenn wir in den letzten Jahren viel Stress hatten.
Für einen Jungen mag ich die Namen Mika und Maarten momentan sehr gerne... Für ein Mädchen...hmmm Hanna vll... Ich glaube eh, ich bin ne Jungsmama...Insofern brauche ich keine Mädchennamen
was haltet ihr zwei denn allgemein vom Heiraten? Yuri: ich habe gerade auch nicht schlecht geguckt. War doch gestern Abend noch online.
Ich kenne die Problematik auch, dass der Mann ständig arbeitet... Hier wird 6 Tage die Woche durchgearbeitet, teilweise wurde in den letzten Monaten auch noch sonntags gearbeitet. Zwar nur 2-3 Stunden, aber trotzdem ist das Wochenende dann im A*** vor allem, wenn immer nur Arbeit Thema ist... Grml... Mal sehen, wie es mit dem neuen Job wird. Da wird hoffentlich höchstens an verkaufsoffenen Sonntagen auch sonntags gearbeitet. Sonst bleibt es weiterhin bei Mo-Sa 6- open end.
Das ist auch der Grund, warum ich manchmal am zweiten Kind hadere... Dann bin ich mit zwei so Kröten alleine... Aber Bennet soll auch definitiv kein Einzelkind bleiben. Ich liebe meine kleine Schwester....Auch wenn wir in den letzten Jahren viel Stress hatten.
Für einen Jungen mag ich die Namen Mika und Maarten momentan sehr gerne... Für ein Mädchen...hmmm Hanna vll... Ich glaube eh, ich bin ne Jungsmama...Insofern brauche ich keine Mädchennamen
21.05.2017 19:27
Wir wollen eigentlich schon, nur gefragt hat er mich noch nie so direkt. Also nen Antrag gemacht.
21.05.2017 19:33
Ja, hier wird ja wirklich viel geschrieben momentan
Miss coffee war das mit dem heiraten? Bei mir ist das auch so, es gibt wohl nie nen Antrag, aber wer weiß, Iwanen bestimmt mal
Namen?
Würden mir bestimmt viele gefallen, aber bei Emma konnten wir uns erst entscheiden, als klar war, dass ich einen Kaiserschnitt bekomme, also an ihrem Geburtstag
dabei dachte ich, dass wir das schon viel eher klären
Miss coffee war das mit dem heiraten? Bei mir ist das auch so, es gibt wohl nie nen Antrag, aber wer weiß, Iwanen bestimmt mal
Namen?
Würden mir bestimmt viele gefallen, aber bei Emma konnten wir uns erst entscheiden, als klar war, dass ich einen Kaiserschnitt bekomme, also an ihrem Geburtstag
dabei dachte ich, dass wir das schon viel eher klären
21.05.2017 19:35
meime Favoriten für Mädchen sind: Greta, Merle, Jette & Amelie
und Jungen: Levi, Joris oder Julius
meine kleine maus sagte schon: ich bekomme einen bruder und eine Schwester. und die sollen dann Joris und Amelie heissen ... meine kleine ist so süss
meine kleine maus sagte schon: ich bekomme einen bruder und eine Schwester. und die sollen dann Joris und Amelie heissen ... meine kleine ist so süss
21.05.2017 19:41
Zitat von 19Sabrina87:
MissCoffee: dann mal ran.was haltet ihr zwei denn allgemein vom Heiraten?
Yuri: ich habe gerade auch nicht schlecht geguckt. War doch gestern Abend noch online.![]()
Ich kenne die Problematik auch, dass der Mann ständig arbeitet... Hier wird 6 Tage die Woche durchgearbeitet, teilweise wurde in den letzten Monaten auch noch sonntags gearbeitet. Zwar nur 2-3 Stunden, aber trotzdem ist das Wochenende dann im A*** vor allem, wenn immer nur Arbeit Thema ist... Grml... Mal sehen, wie es mit dem neuen Job wird. Da wird hoffentlich höchstens an verkaufsoffenen Sonntagen auch sonntags gearbeitet. Sonst bleibt es weiterhin bei Mo-Sa 6- open end.![]()
Für einen Jungen mag ich die Namen Mika und Maarten momentan sehr gerne... Für ein Mädchen...hmmm Hanna vll... Ich glaube eh, ich bin ne Jungsmama...Insofern brauche ich keine Mädchennamen![]()
![]()
Der stand bei Luke auch auf der Liste. Aber mein Mann wollte den nicht. Wie so viele die ich vorgeschlagen hatte....
Bei uns steht nur ein Name fest und das ist Freyja!!! Für uns der absolute perfekte super tolle Name. Und das schon seit sehr vielen Jahren.
Aber wenn man dann schwanger ist, dann kann es sein, dass der mega Name auf einmal gar nicht zum Bauchbewohner passt. Zumindestens ging es mir in der SS von Luke so. Mir haben zwar Namen gefallen, doch ich spürte, dass der nicht zu ihm passt. Wisst ihr was ich meine...
21.05.2017 19:43
Sabrina
Was macht denn dein Mann beruflich, dass er so viel arbeitet?
Was macht denn dein Mann beruflich, dass er so viel arbeitet?
21.05.2017 19:44
Zitat von BabyPrincess2O13:
meine kleine maus sagte schon: ich bekomme einen bruder und eine Schwester. und die sollen dann Joris und Amelie heissen ... meine kleine ist so süss![]()
Deine kleine ist echt süß
Da kriegt man natürlich gleich noch mehr Lust drauf.
21.05.2017 19:48
Zitat von MissCoffee:
Wir wollen eigentlich schon, nur gefragt hat er mich noch nie so direkt. Also nen Antrag gemacht.![]()
Wäre eine künstliche Befruchtung nicht unser Weg gewesen, dann wären wir auch noch nicht verheiratet.
Aber wir haben eh nur eine Zusammenschreibung gemacht.
Vielleicht wartet er ja auf den Antrag
Gefühlt gibt es Männer die würden von sich aus wohl nie einen Antrag machen.
21.05.2017 20:05
Zitat von Fränze:
Zitat von BabyPrincess2O13:
meine kleine maus sagte schon: ich bekomme einen bruder und eine Schwester. und die sollen dann Joris und Amelie heissen ... meine kleine ist so süss![]()
Deine kleine ist echt süß![]()
Da kriegt man natürlich gleich noch mehr Lust drauf.![]()
ja das stimmt.
ich freu mich schon auf die zeit wenn ich schwanger bin...
21.05.2017 20:13
Ich hab ihm Klipp und klar gesagt das ich nen Antrag erwarte wenn er mich endlich Mal heiraten will und er meinte dann auch ja er fragt mit eh... Aber dann wenn er es will... Er will da nicht gezwungen werden...
Alle Fragen ihn ja schon wann wir endlich heiraten.
Alle Fragen ihn ja schon wann wir endlich heiraten.
21.05.2017 20:13
Namen hab ich einen auf meiner Favoriten Liste der es bei Matteo schon fast geworden wäre... Aber über das mache ich mir erst gesanken wenn ich schwanger bin.
21.05.2017 20:26
Zitat von MissCoffee:
Ich hab ihm Klipp und klar gesagt das ich nen Antrag erwarte wenn er mich endlich Mal heiraten will und er meinte dann auch ja er fragt mit eh... Aber dann wenn er es will... Er will da nicht gezwungen werden...
Alle Fragen ihn ja schon wann wir endlich heiraten .
Anscheinend erwarten es ja alle und sagen es auch. Das macht Druck. Der ist natürlich nicht von dir und da kann man auch nichts machen. Aber wenn es häufiger im Freundes/Familienkreis Thema wird, dann ist das vielleicht nicht so optimal für ihn.
Somit hast ja nicht nur du sondern auch alle anderen eine gewisse Erwartungshaltung an ihn. Oder er empfindet es vielleicht so. Ich kann mir vorstellen, dass nach in einem gewissen Alter oder bei einer gewissen Beständigkeit der Beziehung das Thema ziemlich häufig thematisiert wird.
Nichts des so trotz möchtest du verständlicherweise eine traumhafte Hochzeit.
Was braucht dein Mann denn, damit er dir einen Antrag macht. Klar kein Zwang..aber was bedeutet das wirklich für ihn?! Was versteht er darunter...
- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt