Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Start 2018 - wer ist dabei ? *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Lau-ra
1749 Beiträge
23.05.2017 21:28
Zitat von MissCoffee:

cool ne neue Wohnung. warum wisst ihr noch nicht wann ihr da einziehen könnt?

wir sind auch auf der suche, naja eilig haben wir es nicht aber eine größere wenn nr zwei kommt wäre schon cool.
aber zzt ist am markt nichts was wir uns leisten wollen, alles nur Neubau und ab 250.000€, nein danke.

in unserer Wohnung geht es ja auch mit zwei kindern, wird zwar eng aber es ist möglich, schön wäre halt etwa größer und zwei Kinderzimmer.
noch it ja etwas zeit, mal sehen ob wir in absehbarer zeit was finden oder ob wir mit zwei Kinder dann mal umziehen werden

Die jetzigen müssen noch kündigen und es ist noch nicht sicher auf wann ...

Für 250 000 bekommt man hier nicht mal ein altes renovierungsbedürftiges ... aktuell ist es hier echt extrem ... unsere 3 zimme Wohnung wurde für 260 000 verkauft und sie ist zwar neuwertig aber nicht hochwertig
MissCoffee
12318 Beiträge
24.05.2017 07:21
Ja klar in Deutschland sind die Immobilienpreise was ganz anderes. Wir wohnen hier auch am Land. Da kriegt man 70 qm schon um ca 80.000€ also gebraucht aber guter Zustand.

Der nuvaring ist super. Ich habe ihn jetzt aber erst die ersten zwei Wochen drinnen. Nebenwirkungen merke ich noch keine und ich finde es Klasse nicht jeden Abend denken zu müssen noch die Pille zu nehmen.
19Sabrina87
5365 Beiträge
24.05.2017 09:05
Das ist nämlich noch zusätzlich mein Problem.ich habe jetzt drei Jahre keine Pille mehr genommen.. Ich lege meine Hand nicht dafür ins Feuer, dass ich da jeden Tag dran denke. Und halt die Nebenwirkungen. Hatte zuletzt starke Stimmungsschwankungen etc.

Ich denke, ich werde es mal ausprobieren.
Yuri
5346 Beiträge
24.05.2017 09:50
laura, glückwunsch zur wohnung
kündigung ist doch 3 monate wenn ich mich nicht irre. bei uns zumindest so.
Lau-ra
1749 Beiträge
24.05.2017 20:09
Zitat von Yuri:

laura, glückwunsch zur wohnung
kündigung ist doch 3 monate wenn ich mich nicht irre. bei uns zumindest so.

Ja hier auch aber die müssen erst kündigen
Die wissen noch nicht ob sie auf den 1.6 oder 1.7 kündigen ....
eisköngin
1834 Beiträge
25.05.2017 14:45
Huhu Mädels.. ..
Kennt sich jemand aus,ich hab folgendes Problem....
Meine Elternzeit ist Montag vorbei. Vor der Schwangerschaft war ich 5 Tage die Woche eingestellt und bin ist mir das aber zu Viel und ich möchte nur noch 3 Tage gehen. Habe gestern mit meiner Chefin telefoniert und die sagte mir, dass das nicht geht. Die kommt mir mit einem Tag entgegen und ich soll dann 4 Tage kommen....schließlich müsste ich 5 Tage kommen,wie es vertraglich festgelegt wurde.....ist das so? Ich bin da anderer Meinung.
Fränze
25064 Beiträge
25.05.2017 14:51
Zitat von eisköngin:

Huhu Mädels.. ..
Meine Elternzeit ist Montag vorbei. Vor der Schwangerschaft war ich 5 Tage die Woche eingestellt und bin ist mir das aber zu Viel und ich möchte nur noch 3 Tage gehen. Habe gestern mit meiner Chefin telefoniert und die sagte mir, dass das nicht geht. Die kommt mir mit einem Tag entgegen und ich soll dann 4 Tage kommen....schließlich müsste ich 5 Tage kommen,wie es vertraglich festgelegt wurde.....ist das so? Ich bin da anderer Meinung.

Ist wirklich so.
Ist natürlich nun blöd.
eisköngin
1834 Beiträge
25.05.2017 14:55
Ehrlich?ich dachte,ich hätte mal gelesen,wenn der Betrieb mehr als 11 Mitarbeiter hat u d diese Schicht schon existiert, dann müssen die Arbeitgeber einen das gewährleisten?
4 TAge kann ich das jedenfalls nicht machen
Fränze
25064 Beiträge
25.05.2017 15:07
Zitat von eisköngin:

Ehrlich?ich dachte,ich hätte mal gelesen,wenn der Betrieb mehr als 11 Mitarbeiter hat u d diese Schicht schon existiert, dann müssen die Arbeitgeber einen das gewährleisten?

Ich habe gelesen, dass es mehr als 15 Mitarbeiter sein müssen und du vorher mind 6 Monate dort gearbeitet haben musst.
Teilzeit heißt ja max 30h oder?
Die Frage ist nun wieviele Stunden du nun arbeiten musst...
Yuri
5346 Beiträge
25.05.2017 15:12
ich glaube, viele AG machen das aus kulanz. kommt wohl auch auf die branche an. bei mir in der produktion geht es leider nicht auch nur um 4 std zu reduzieren
MissCoffee
12318 Beiträge
25.05.2017 15:53
Zitat von eisköngin:

Huhu Mädels.. ..

Kann dir nicht helfen. In Österreich muss man das spätestens mit Ende Mutterschutz bekannt geben wie man weiterarbeiten will und kann. Also man muss sich das mit dem Chef ausmachen.
eisköngin
1834 Beiträge
25.05.2017 16:36
Zitat von Fränze:

Zitat von eisköngin:

Ich habe gelesen, dass es mehr als 15 Mitarbeiter sein müssen und du vorher mind 6 Monate dort gearbeitet haben musst.
Teilzeit heißt ja max 30h oder?
Die Frage ist nun wieviele Stunden du nun arbeiten musst...

Ich glaube wir haben an die 80 Mitarbeiter. Und mehr als 6 Monate habe ich dort gearbeitet.... 35 Stunden hatte ich vorher in Vollzeit. Mit ihr anlegen bringt ja halt auch nichts. Ist ja klar,wer den kürzeren zieht. Dann muss ich mir halt leider was neues suchen
eisköngin
1834 Beiträge
25.05.2017 16:38
Zitat von MissCoffee:

Zitat von eisköngin:

Huhu Mädels.. ..

Kann dir nicht helfen. In Österreich muss man das spätestens mit Ende Mutterschutz bekannt geben wie man weiterarbeiten will und kann. Also man muss sich das mit dem Chef ausmachen.

Das habe ich auch vor einem Jahr gemacht. Und dann kam keine Reaktion darauf....es stand nur dauf, Bestätigung ihrer elternzeit
MissCoffee
12318 Beiträge
25.05.2017 16:51
Zitat von eisköngin:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von eisköngin:

Huhu Mädels.. ..

Das habe ich auch vor einem Jahr gemacht. Und dann kam keine Reaktion darauf....es stand nur dauf, Bestätigung ihrer elternzeit

Ich hab das persönlich mit meinen Chefs besprochen. Das ist hier so üblich.
Ich weiß gar nicht wie das in Deutschland ist. Jedenfalls hier in Österreich hat man Anspruch darauf nach der Elternzeit weniger zu arbeiten.
MissCoffee
12318 Beiträge
25.05.2017 16:57
Hab heut nochmal aus Spaß nen ovu gemacht weil ich so ganz merkwürdiges ziehen hab.

Echt sehr sehr komisch.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt